30.06.06 - Venetian Snares @ Maria, Berlin

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Venetian Snares @ Maria, Berlin

Beitrag von PhonosynthetX »

lange anreise, recht kurzer aufenthalt und 10 € eintritt konnten nix gegen den eindruck einer lohnenswerten veranstaltung machen...

und die strecke gen heimat haben wir in rekordzeit zurückgelegt...später mehr
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

was hat der aaron denn so gespielt?
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

mitschnitte? oder ohne?
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Acid_Head hat geschrieben:was hat der aaron denn so gespielt?
einiges neues, aber auch viel altes...sehr gutes set!! er hatte auch sichtlich spass und hätte vielleicht auch noch bisschen länger gespielt, wäre nicht die dämliche videoanimation angegangen...naja, trotzdem warns am ende knapp 1 1/2 stunden mit all seinen fasetten 8)

µ-zig war auch sensationell, nur leider wars zum tanzen zu voll...

tim exile und vex´d haben wir leider verpasst...


für mich hat sich die reise mit samt unkosten aufjedenfall gelohnt...auch wenn wir insgesamt knapp 6 h gefahrn und am ende nur 4 h da gewesen sind -> jederzeit wieder!


gruss an leuchte, technotrauma, pd, tino, kaisen und mr dance ^^
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

apple hat geschrieben:mitschnitte? oder ohne?
aso, phono hat paar kleine filmchen gedreht :)
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

naja. lief alles suboptimal im vorfeld.
wegen der ganzen fußballfans ging irgendwie überhaupt nichts mehr und der zug, in dem kaisen saß, blieb in wahren stehen und er musste mit den öffent. verkehrsmitteln weiter...dann noch mal bei subbi vorbei, weil diana noch was brauchte...unterm strich ne stunde später los als geplant. hinzu kamen leichte orientierungsprobleme in berlin *argh*

exile haben wir noch 10 minuten gehört. fand den ganzen abend musikalisch sehr ansprechend. eigenartig nur, dass schon um 5 uhr schluss war.

wer leuchte ist weiß ich zwar immer noch nicht, aber immerhin kenne ich jetzt einen seiner kumpels (den mit dem scatty-shirt) :lol:

dafür habe ich franziskus, technotrauma + Anhang und den kleinen springfloh mit der brille von global noise movement (pork?) mal wieder gesehen. zu stype gibts seit dieser party auch ein gesicht :)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

war n gelungener abend. highlight war für mich tim exile mit seinem joystick :-D . überrascht war ich auch das mr. mark hawkins einfach mal dort war. haben dann noch mit der ganzen bande ausführliche und interessante gespräche geführt. tim is n netter typ, mark sowieso , gegen 5 wars mir dann zu viel des british english unds ging wieder heim.

fazit: war gut gefüllt aber dachte ehrlich gesagt es geht mehr. interessante veranstaltung!


mann tut mir der kopf weh.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

noch mehr menschen? also es war gerade noch genug platz zum tanzen und ordentl. warm wars ja auch so ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

und wie hat venetian snares musiziert?

(mit cd) aufgelegt oder live??
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

hauptsächlich cd und bisschen live
mb10247
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.05 - 21:30
Wohnort: berlin

Beitrag von mb10247 »

fürs maria wars ne nette veranstaltung obwohl ich nur 4h da war und fast die ganze zeit nur am rand stand hat es sich gelohnt solche musik hört man in berlin ja auch nicht jeden tag
grüsse an den kaisen ich hoffe du hattest noch deinen spass
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

sehr netter abend! tim exile war für mich das highlight obwohl er ja frühzeitig abbrechen musste, da der laptop streikte. venetian snares war auch super, keine frage bloss mit µ-ziq konnt ich nix angfangen, war mir n bissl zu jazzy. jo mark war wie verabredet da, obwohl youngman + frau fehlten. basti und chris von den suckers habsch endlich mal wieder gesehen sowie die alte ex-leipziger kanzleramt esse kay(secam). getränkepreise waren für einen club diesen kalibers auch mehr als fair. rundum ein sehr gelungener abend.
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
zera
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.05 - 07:23

Beitrag von zera »

Das war die musikalisch bisher wertvollste und tanztechnisch intensivste Nacht, die ich jemals erlebt habe!

mu ziq, tim exile und vex'd (was ne geile Sau btw!) haben das Warten auf Aaron wirklich ordentlich versüsst. Superkrasse Beats und wirklich feine Melodien zwischendrin, Frickelsound vom Feinsten und unglaublich geiler, fast aggressiver dnb im Speziellen von mu ziq. Mehr davon bitte!

Bis dahin waren meine Freudensgenossen um mich herum (Gruß an techtraum und seine Gefährten ;) ) schon völlig fertig. Immer wieder haben wir uns angesehen und ungläubig die Köpfe geschüttelt, fassungslos die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen, geschrien und beständig weiter getanzt...

Dann endlich! Mit Zigarre im Mund und dem Track "Szamar Madar" (ich hoffe, ich erinner mich richtig) eröffnete Venetian Snares seine Session.
Ich war so überwältigt, dass ich tatsächlich weinen musste :)
Nach einigen weiteren Tracks des Albums "Rossz Csillag Allat Szuletett" ging es dann auch bald härter zur Sache und so liess er uns aus seinem Repartoire aus gebrochenen Taktarten, extrem hohem Tempo, komplexen Rhytmen und Tönen, sowie ständiger Verzerrung nochmal richtig abgehen und schwitzen.

Eine Nacht, die ihresgleichen sucht und nach Wiederholung schreit.
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

hm.. wär ick mal doch hinjekommen. aber nach dem grandiosen halbfinaleinzug konnt ich nicht mehr
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

kann mich im großen und ganzen nur anschließen.
nach anfänglichen startschwierigkeiten hatten wir es doch noch geschafft,
leider um festzustellen das wir vex'd verpasst haben und
tim exile nur noch 15 min spielte.
die wenigen minuten waren ein gelungener einstieg in den abend
:arrow: hätte gern mehr davon gehabt :wink:
µ-zig hat ebenfalls über weite strecken hinweg eine klasse set
geliefert, teilweise war es mir aber auch zu flott.
vs wie von zera schon erwähnt mit rossz csillag allat szuletett tracks
begonnen und zum ende hin immer härter geworden.
fazit: hat sich mehr als gelohnt hinzufahren,
auch wenn schon 5.30 schluss war.
preise und alles rundherum mehr als in ordnung.
mit dem pfand gab's keine probleme :lol:
viele leute getroffen (secam :shock: ,christian und basti,mark :shock: ,
daniel und franziskus+anhang,unclean,micha,...und alle die ich vergessen hab)
@unclean: bill und silvia wollten auch vorbeikommen?
@pd: danke nochmal für's hin und herfahren,
war dann irgendwie doch noch 2h im interdruck :lol:
@nex: hattet ihr beim rausfahren auch solche probleme wie wir (6h?) :lol:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Tino hat geschrieben: @nex: hattet ihr beim rausfahren auch solche probleme wie wir (6h?) :lol:
ganz im gegenteil...wir sind zwar net so rausgefahren, wie wir gekommen waren, aber bekanntlich führen ja viele wege nach rom und aus berlin...
haben net ma ganz 2h inklusive tankstopp bis heim gebraucht :shock:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

naja raus gings eigentlich. die fanmeile war zwar im weg, aber im großen und ganzen klappe es ja doch ganz gut...haben ja rückzu keine 2h bis leipzig gebraucht.
schade fand ich es, dass unser findling nicht mal gefragt hat, ob er vielleicht mal nen euro spritgeld dazu geben soll. war für ihn scheinbar sonnenklar, dass es kostenlos is. war mir dann auch zu doof ihn extra srauf anzusprechen...


habe im interdruck überlegt, ob ich bleibe, da die katze ja auch da war. das waren mir aber unterm strich irgendwie zuviele leute, die da rumsaßen, da waren mir meine dusche und mein bett dann doch lieber 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

partydevil hat geschrieben:
wer leuchte ist weiß ich zwar immer noch nicht, aber immerhin kenne ich jetzt einen seiner kumpels (den mit dem scatty-shirt) :lol:
Ah der Kumpel namens Sandro, ja der labert gerne mal die Leute zu :lol:
was sich bei mir ungleich schwieriger gestaltet da ich immer mit feiern in vorderster Front beschäftigt bin und auch nicht so der Typ der da einfach so die Leute zulabert, Nex hab ich ja auch erst am Ende draußen vor der Maria getroffen, aber beim nächsten mal klappts betimmt.
So zur Musik:
Hlöhepunkt des Abends war für mich Tim Exile mit seinem Joystick, auch wenn er ein paar techn. Probleme hatte, aber vom Musik- und Unterhaltungswert einfach nur top. Vex'd, µ-ziq und Snares waren aber auch mehr als nur geil, wobei Snares am Schluss wohl mal schauen wollte wieviel Geschwindigkeit seine Tracks so vertragen :roll:
Nur der Typ am Schluss war mit seinem Laptop Breakcore nich mehr so dolle. Naja es war dann auch recht früh Schluss, was eigentlich auch gut so war denn ich war komplett im Eimer.
Grüße noch an Alle die getrtoffen hab und auch an die, an denen ich vorbeigeschlittert bin
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Da will ich auch mal ;)
Erstmal danke an Partydevil, Tino und diana fürs mitnehmen hat ja trotz der paar Probleme dann doch ganz gut geklappt und immerhin konnten wir uns nochmal Berlin anschauen. :)

Wie gesagt Vex'd verpasst und von Tim Exil nur das Ende gehört was aber schon sehr vielversprechend klang.
Mu ziq hat echt cool gespielt und Snares sowieso , so das ich dann eigentlich permanent auf der Tanzfläche zugange war.

Das gegen 5 dann schluß war hat mich dann nicht so sehr gestört da der Stype und ich so wie so gerade gehen wollten. Auf dem Weg zum Stype noch ein bbelegtes Brötchen... so lob ich mir nen schönen Freitag :)

ach ja grüße an: mb10247, nex, tino, diana, sandro, partydevil, PhonosynthetX und stype ;)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

angekommen, zera und heyyoo gleich getroffen, kurz gelabert und reingegangen,
da waren Vex'd am schrauben - eher so dub-zeug, alos nicht mein fall
danach tim exile mit joystick-dildo und mikrofon. da wurde das schon interessanter, breakcore, hardcore usw, da hab ich schon kräftig geschwitzt
bei µ-ziq ne kleine pause gemacht.
danach vs, mit neuen und alten tracks (B-E-E-R!!!!)
ne kleine träne abgedrückt und dann nur noch rumgefallen.
sehr geiler abend

grüsse an alle die ich gesehen hab und die mich gesehen haben
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Man seid ihr alles Pussies, gleich rumzuflennen nur weil ihr VS mal live erlebt! :lol:
Benutzeravatar
zera
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.05 - 07:23

Beitrag von zera »

True spirit - hard feelings! Das kommt von allein.
Mann war das geil :|
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

War ja auch nicht so ernst gemeint :wink:
obwohl ich es wirklich etwas übertrieben finde,
Leute wie VS und OvS sind irgendwo auch nur Musiker und keine Götter bzw. Götzen
Benutzeravatar
zera
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.05 - 07:23

Beitrag von zera »

Mir ist völlig egal, wer oder was die sind. Die Musik isses. Die musik! :)
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wasn das für ne bescheuerte diskussion? party war richtig geil und mehr gibts dazu nicht zu sagen. was du hier reininterpretierst leuchte :roll: :lol:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ja Sorry, ich wollte hier auch niemanden persönlich angreifen oder so, aber ich komm nunmal eigentlich aus Thüringen und da isses nunmal so dass die Leute sobald sie die Namen VS oder OvS hören fast in Freudentränen ausbrechen, wenn dann z.B. ein Herr Patric Catani kommt, dann wird man nur blöd gefragt wer dass denn sein soll? Und das geht mir ziemlich gegen den Strich, wenn ich das bei Zera ebenso interpretiert dann tuts mir leid und ich möchte dafür in aller form entschuldigen, wenn ihr nur um die Musik geht isses schön!
So Thema beendet
Und ja es war auch eine der besten Parties auf der ich jemals war :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Leuchte hat geschrieben:Ja Sorry, ich wollte hier auch niemanden persönlich angreifen oder so, aber ich komm nunmal eigentlich aus Thüringen und da isses nunmal so dass die Leute sobald sie die Namen VS oder OvS hören fast in Freudentränen ausbrechen, wenn dann z.B. ein Herr Patric Catani kommt, dann wird man nur blöd gefragt wer dass denn sein soll?
in thüringen kennt fast keiner vs und schirach. ich denke es ist mehr die tatsache, dass man in der musikalischen einöde lebt, die solche freude verursacht ;)

ich komme ja eigentl. selber aus mühlhausen, kenne das elend also...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Antworten