Maus Probleme

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Maus Probleme

Beitrag von reason »

hey leute
hab mal wieder ein problem, was mich einfach nur stört...

hab mir neulich in dr ZUR48 ne Saitek GamingMouse geholt, für ca. 35€, ehm, USB anschluss... so ich schließ das teil an, installiere den treiber...
jetzt is das so, das dass teil in unbestimmten zeitabständen sich an und wieder abmeldet, oder nur abmeldet und ich den usb ziehen muss und wieder reinstecken muss damit sich das teil wieder anmeldet...

was is da los? kabelbruch? umtauschen kans ichs noch zur not, hab bloß nich immer die zeit und lust dazu :wink:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

am besten du testest die maus mal an nem anderen pc bevor du sie umtauschst. ansonsten ist mir sowas noch nie passiert. hatte bis jetzt nur microsoft und logitech mäuse. zur zeit hab ich die mx510 und bin sehr zu frieden. werde mir auch nichts anderes holen, weil ich finde, dass sie marktführer darin sind.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

lazy animal hat geschrieben:weil ich finde, dass sie marktführer darin sind
:lol: entweder sie sind es oder nicht ;) dein empfinden ist da recht egal 8)

@topic.
probier n anderen usb anschluß wenns immer noch nicht geht tausch das ding um... klingt sehr nach nem wakler oder eben kabelbruch
alles andere würd ich grob ausschliesen...
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

jop, denk auch eher an nen kabelriss...hab das ding auch an anderen rechnern probiert, und das teil macht da auch dieselben macken !

wenn ich mal wieder in de ZUR48 komm werd ich das teil umtauschen
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

solltest vllt. auch mal deinen tower besser stellen.. ich glaub so wie der steht wars ja nur ne gewisse zeit bis es zum kabelbruch kommt...
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Hohl dir ne Diamondback von razr. Top maus. kannste nix falsch machen.

Aber bring die alte zurück und sag es geht net. wenn du dann ne neue kriegst und die auch net funzt weiste wenigstens bescheid ^^
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

nichts mit Razer :lol: :lol:

Kauf dir ne QUALITATIVE-HOCHWERTIGE LOGITECH MX 518 , so wie ich 8)

Bild
... es war einmal.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Oder die alte Microsoft Intelli ...
Sehr günstig zu haben und richtig gut.
Finde so Dpi-Verstellungsquark usw ist unnötiger Schwachsinn.
Saitek ist IMO bis auf deren Gamepads garnicht mehr zu gebrauchen.

Hier mal Pics von der MS Intelli ...
Gibt ja viele Versionen davon ^^

Bild

Bild
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Pierre hat geschrieben:Oder die alte Microsoft Intelli ...
Sehr günstig zu haben und richtig gut.
Finde so Dpi-Verstellungsquark usw ist unnötiger Schwachsinn.
Saitek ist IMO bis auf deren Gamepads garnicht mehr zu gebrauchen.

Hier mal Pics von der MS Intelli ...
Gibt ja viele Versionen davon ^^

Bild

Bild
intelli FTW!!!!
seit '00 no probs, spitze
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

[Martin H] hat geschrieben:nQUALITATIVE-HOCHWERTIGE LOGITECH MX 518
die hab ich auch, das logitech zeichen sieht schon arg abgenutzt aus
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich könnte wetten wenn du nen ps2 adapter nimmst und das teil an deinen ps2port anschlisst funzzt alles ohne probleme?! guck ma dein energiemanagement durch, ob da bei deinen usbports steht, abschlaten bei inaktivität nach so und soviel minuten
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

[Martin H] hat geschrieben:nichts mit Razer :lol: :lol:

Kauf dir ne QUALITATIVE-HOCHWERTIGE LOGITECH MX 518 , so wie ich 8)
Hau ab da mit deinem mist.

Das is das einzig wahre

Bild
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

um ma mitzuverblöden: wenn schon razer, dann bitte die orginale razor dies ja unterdessen garnichtmehr gibt..

EDIT: Bild
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

me11ow hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Oder die alte Microsoft Intelli ...
Sehr günstig zu haben und richtig gut.
Finde so Dpi-Verstellungsquark usw ist unnötiger Schwachsinn.
Saitek ist IMO bis auf deren Gamepads garnicht mehr zu gebrauchen.

Hier mal Pics von der MS Intelli ...
Gibt ja viele Versionen davon ^^

Bild

Bild
intelli FTW!!!!
seit '00 no probs, spitze
ich auch meine ist zwar nich mehr ganz so weiss, aber hat seinen zweck seit dem kauf gut getan
hot traxx!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

nicht mehr ganz so weiss? nehm ich jetzt ma als anlass meine maus zu zeigen :mrgreen:

Bild

die weissen stellen sind abnutzung..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

ich hab da auch probleme : also hab so ne logitech was weiss ich maus. un wenn ich den pc hochfahre geht die manchmal nicht( hab die über usb drin,weil ps2 geht sie überhaupt nicht), also wenn ich die raus ziehe un wieder rein mach geht alles , kackt auch nich mehr ab... is eben nur wenn ich den pc hochfahre so . ab und zu....
ander usb ports hab ich auch schon probiert immer das gleiche
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

V136 hat geschrieben:ich hab da auch probleme : also hab so ne logitech was weiss ich maus. un wenn ich den pc hochfahre geht die manchmal nicht( hab die über usb drin,weil ps2 geht sie überhaupt nicht), also wenn ich die raus ziehe un wieder rein mach geht alles , kackt auch nich mehr ab... is eben nur wenn ich den pc hochfahre so . ab und zu....
ander usb ports hab ich auch schon probiert immer das gleiche
war zu der maus ne CD mit Treibern dabei ? wenn ja installier diese ! ansonsten schau auf www.logitech.com nach treibern ....

evtll kann es auch sein dass du keine USB treiber installiert hast ? bzw USB 2.0 maus ??? Service Pack 1/2 installiert?

wenn wieterhin probleme auftreten melde dich nochmal
... es war einmal.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ich könnte wetten wenn du nen ps2 adapter nimmst und das teil an deinen ps2port anschlisst funzzt alles ohne probleme?! guck ma dein energiemanagement durch, ob da bei deinen usbports steht, abschlaten bei inaktivität nach so und soviel minuten
ne sieben, hab das schon probiert, und auch bei meinen kumpels am rechner... und die meldet sich überall mal an un ab...
ich komme nur absolut nicht dazu die mal umzutauschen :twisted:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

Dreister Doc. hat geschrieben:
Hau ab da mit deinem mist.

Das is das einzig wahre

Bild
omg :roll: alle auf dem razer trip :? die maus hat ne schlechtere ergonomie und handhabung als z.b ne Logitech MX 510 / MX 518 und verarbeitung wirkt billig muss ich sagen...das einzig gute ist dass sie leuchtet aber was bringt einem schon ne maus die leuchtet wenn sie sich schlecht anfässt und ne komisch form hat :roll: naja ist auch eigentlich egal. die hauptsache ist, man weiß mit seiner maus umzugehen z.b beim zocken :twisted: will da jetzt auch nicht streiten :wink:
... es war einmal.
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

reason hat geschrieben:
Siebenschlaefer hat geschrieben:ich könnte wetten wenn du nen ps2 adapter nimmst und das teil an deinen ps2port anschlisst funzzt alles ohne probleme?! guck ma dein energiemanagement durch, ob da bei deinen usbports steht, abschlaten bei inaktivität nach so und soviel minuten
ne sieben, hab das schon probiert, und auch bei meinen kumpels am rechner... und die meldet sich überall mal an un ab...
ich komme nur absolut nicht dazu die mal umzutauschen :twisted:
jo hastes mal mit energiemanagement probiert ? bei mir ging dadurch damals immer das WLAN weg, weil sich mein empfänger aller 10 minuten abschielt
... es war einmal.
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

me11ow hat geschrieben:nicht mehr ganz so weiss? nehm ich jetzt ma als anlass meine maus zu zeigen :mrgreen:

Bild

die weissen stellen sind abnutzung..
:weglol: is ja herrlich ! die maus hat was :wink: haste die bei langeweile mit edding bemalt ? :lol:
... es war einmal.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

[Martin H] hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:nicht mehr ganz so weiss? nehm ich jetzt ma als anlass meine maus zu zeigen :mrgreen:

Bild

die weissen stellen sind abnutzung..
:weglol: is ja herrlich ! die maus hat was :wink: haste die bei langeweile mit edding bemalt ? :lol:
nein die wurde mal ordentlich schwarz gesprüht, nur dummerweise hält farbe nicht lang wenn man die maus richtig benutzt...

zum thema razor: die maus soll nicht ergonomisch sein fürs normale arbeiten, die maus soll nicht supertoll aussehen, die maus soll ne irre rate haben und perfekt sein um damit 3 jahre q3 osp oder so zu spielen, d.h. irre viel mehr belastbar sein als ne normale durchschnittsmaus...
schonmal nen dtm-auto mit radio gesehen? ich nicht..

wenn ich zurückschau muss ich sagen bin ich stolz auf meine intelli, hätt nie gedacht dass die 2 jahre überlebt, glaub bei normalen leuten ist die maus jetzt schon fast 12 :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

hier meine:

Bild
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

martin hat geschrieben:hier meine:

Bild
ach martin, du weisst doch garnet wovon wir reden, box-user kennen doch keine mäuse! :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

das heißt konsolenbenutzer.
aber dafür ist eine maus auch sinnvoll: copy&paste geht da auch. :)
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

[Martin H] hat geschrieben:
V136 hat geschrieben:ich hab da auch probleme : also hab so ne logitech was weiss ich maus. un wenn ich den pc hochfahre geht die manchmal nicht( hab die über usb drin,weil ps2 geht sie überhaupt nicht), also wenn ich die raus ziehe un wieder rein mach geht alles , kackt auch nich mehr ab... is eben nur wenn ich den pc hochfahre so . ab und zu....
ander usb ports hab ich auch schon probiert immer das gleiche
war zu der maus ne CD mit Treibern dabei ? wenn ja installier diese ! ansonsten schau auf www.logitech.com nach treibern ....

evtll kann es auch sein dass du keine USB treiber installiert hast ? bzw USB 2.0 maus ??? Service Pack 1/2 installiert?

wenn wieterhin probleme auftreten melde dich nochmal
hat ich alles schon ausprobiert... und bei der maus brauchte man kein treiber... hat ja auch funktioniert am anfang.... dann hab ich neue arbeitsspeicher eingebaut un seit dem geht der ps2 nich mehr un eben ab un zu die maus... aber wenn ich kamera oder handy dran hab gehts gleich beim ersten mal o_0
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

[Martin H] hat geschrieben: omg :roll: alle auf dem razer trip :? die maus hat ne schlechtere ergonomie und handhabung als z.b ne Logitech MX 510 / MX 518 und verarbeitung wirkt billig muss ich sagen...das einzig gute ist dass sie leuchtet aber was bringt einem schon ne maus die leuchtet wenn sie sich schlecht anfässt und ne komisch form hat :roll: naja ist auch eigentlich egal. die hauptsache ist, man weiß mit seiner maus umzugehen z.b beim zocken :twisted: will da jetzt auch nicht streiten :wink:
Also du kannst der Maus vieles unterstellen aber das sie scheisse in der hand liegt schonmal garnich.
Und jeder der die Maus schonmal gesehn und mit ihr gespielt hat kann auch sagen das sie in der verarbeitung sicher nich billig gemacht is. Da wo man 5 ma an logitech mäusen abrutscht hat man bei der razer nen sehr guten halt find ich.
und die form passt eigentlich ideal in meine hand.

Btw... ich will au nich streiten nur diskutieren ;D
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

jo :wink: razer stellt übrigens auch ein geiles mauspad her ^^ das riesige stoffteil....find ich persönlich nicht schlecht :wink:
... es war einmal.
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

so hab mich wieder gemeldet....
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

reason hat geschrieben:hey leute
hab mal wieder ein problem, was mich einfach nur stört...

hab mir neulich in dr ZUR48 ne Saitek GamingMouse geholt, für ca. 35€, ehm, USB anschluss... so ich schließ das teil an, installiere den treiber...
jetzt is das so, das dass teil in unbestimmten zeitabständen sich an und wieder abmeldet, oder nur abmeldet und ich den usb ziehen muss und wieder reinstecken muss damit sich das teil wieder anmeldet...

was is da los? kabelbruch? umtauschen kans ichs noch zur not, hab bloß nich immer die zeit und lust dazu :wink:
Hab zufällig auch ne Maus von Saitek und hab das gleich Problem - ist allerdings keine Gamermaus oder irgendso ein firlefanz sondern ne ganz einfache billige .... mich störts nicht weiter .... ich zocke nicht ..
Antworten