[fehler] user baba

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

[fehler] user baba

Beitrag von Knorkel81 »

also es kommt alles definetiv von user baba diese komischen fehler neuerding weiterleitung auf komische seiten

wenn ich jetzt auf board habt irgenwelche fehler klicke kommt erst microsoft internet explorer mit gelbem ausrufe zeiche was schonmal gepostet habe board habt ihr irgendwelche fehler und dann werde dann dort hingeleitet http://www.thsgroup.org/
Zuletzt geändert von Knorkel81 am 29.01.06 - 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

kann den nich mal jemand bannen? oder zumindest die beiträge löschen :?
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

Sehr sehr komisch was der "user" hier macht......macht mir langsam sorgen!! :?
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

beiträge löschen ist für denn anfang nicht schlecht aber er schreibt ja immer wieder was. gibt es nicht dafür einen mod ??
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Knorkel81 hat geschrieben:beiträge löschen ist für denn anfang nicht schlecht aber er schreibt ja immer wieder was. gibt es nicht dafür einen mod ??
zumindest ist kein entsprechender online ;)
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

der typ muss weg :!:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

hab es vor stunden schon im fehlerthread angesprochen.... entweder man deaktiviert html komplett oder löscht den kunden....

einfacher ist komplettes deaktivieren von html....

immerhin wurde der BB-Code wegen solchen Problemen miteingeführt...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Dj_Mindblower
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1406
Registriert: 20.07.05 - 20:02
Wohnort: in der Nähe von L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj_Mindblower »

Muss man den Typen kennen?
Has grad mitbekommen.
Wasn des fürn Strifler.
Die Realität ist nur eine Halluzination der Wirklichkeit, die bei Abwesenheit von Alkohol ensteht. Eben alles Ansichtssache...
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

wenn wir einmal dabei sind könn wir doch mindblower gleich mit entfernen, oder ?
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Knorkel81 hat geschrieben:wenn ich jetzt auf board habt irgenwelche fehler klicke kommt erst microsoft internet explorer mit gelbem ausrufe zeiche was schonmal gepostet habe board habt ihr irgendwelche fehler und dann werde dann dort hingeleitet http://www.thsgroup.org/
kann mir das mal jemand übersetzen? höllisch schwerer ausdruck

@nex
lol, so schlimm isser nun auch wieder nicht der mindblower
Benutzeravatar
Dj_Mindblower
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1406
Registriert: 20.07.05 - 20:02
Wohnort: in der Nähe von L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj_Mindblower »

msilver hat geschrieben:
Knorkel81 hat geschrieben:wenn ich jetzt auf board habt irgenwelche fehler klicke kommt erst microsoft internet explorer mit gelbem ausrufe zeiche was schonmal gepostet habe board habt ihr irgendwelche fehler und dann werde dann dort hingeleitet http://www.thsgroup.org/
kann mir das mal jemand übersetzen? höllisch schwerer ausdruck

@nex
lol, so schlimm isser nun auch wieder nicht der mindblower
Na du gehst auf das Board und klickst nen Thread an. Und dann kommt ne Fehlermeldung mit was türkischem oder so. Und dann öffnet sich der Internet Explorer und du kommst uff irgend so ne seite.
So war es zumindest bei mir
Die Realität ist nur eine Halluzination der Wirklichkeit, die bei Abwesenheit von Alkohol ensteht. Eben alles Ansichtssache...
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

habe ich nicht den fehler. mit was geht ihr rein? internet explorer?

ich nutze Mozilla Firefox und weis echt nicht was ihr meint.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

msilver hat geschrieben:habe ich nicht den fehler. mit was geht ihr rein? internet explorer?

ich nutze Mozilla Firefox und weis echt nicht was ihr meint.
ich hatte es auch nur zu hause (IE). auf arbeit mit firefox hab ich das nicht
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

msilver hat geschrieben:habe ich nicht den fehler. mit was geht ihr rein? internet explorer?

ich nutze Mozilla Firefox und weis echt nicht was ihr meint.
Hängt auf jedenfall mit dem IE zusammen habe auch keine probs mit MF!
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

liegt wahrscheinlich dann am inet explorer. scheiß microsoft
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hab mal aus´nem anderen forum kopiert weil ich keinen bock habe selber zu schreiben
Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
PHPBB ist ein ziemlich offener Quellcode.

Daraus ergibt sich zwangsläufig, daß ein paar "sehr schlaue" Leute sich vermeintlich ach so tolle Sachen ausdenken, um ihre (zweifelhaft kommerziellen) Interessen auf hinterhältige Art und Weise durchzusetzen.

Sie haben "Bots" gebastelt, die ganz einfach automatisch die PHPBB Registeringsskripte aufrufen und neue Nutzer mit den betreffenden Hyperlinks zu den wohlbekannten und leider unheilvollen CWS (cool web search) und Ähnliches zu publizieren.


Wie nun dagegen vorgehen?

Nunja, nichts einfacher als das: Die PHPBB Entwickler sollten endlich einmal generelle Optionen einbinden, die solche Aktionen wirksam verhindern, ohne die wirklichen Nutzer des Forums mit irgendwelchen manuell einzugebenen Bitmap-Codes und Ähnlichem noch zusätzlich zu nerven.

Oder Du tust es eben selbst, indem Du beispielsweise zusätzliche Variablen hinzufügst, die den Bots "unbekannt" sind. Variablen, die eben nur gesendet werden, wenn der User explizit und manuell auf die entsprechenden Buttons zur Registrierung klickt.

Der Bot tut zunächst nichts anderes als den folgenden HTML Code zu übermitteln wenn er eimal ein PHPBB forum entdeckt hat:
Code:

http://forum.deinedomain.com/profile.ph ... ccept=true


Damit umgeht er auch gleich noch die Einverständniserklärung zu akzeptieren und modifiziert den so erhaltenen korrekten HTML Request und sendet ihn "ausgefüllt" zurück, um eine ordnungsgemäße Registrierung vorzutäuschen und abzuschließen.

Dies alles geschieht in Bruchteilen von Sekunden, tausendfach überall im Netz. Der nächste Schritt ist vermutlich irgendwann die totale Überflutung von PHPBB Fora mit solcherart Aktionismus...

Ich persönlich finde die Einfachheit, mit der ordentliche Registrierungsprozesse via PHPBB umgangen werden können jedenfalls ziemlich erschreckend... Als nächstes werden da vielleicht noch umfangreiche Datenbankmanipulationen initiiert... icon_confused.gif


Hier ist ein erster entscheidender Schritt, bei dem man schon wirkungsvoll einhaken kann: Erweitere den Request zur Registrierung um eine zusätzliche erforderliche Variable, die nur für Dein Forum gültig ist und ändere die betreffenden Skripte dann dementsprechend ab. Schon ist der bekloppte Bot am Ende mit seinem ganzen Latein.

Eine andere Methode wäre, das Skript "profile.php" umzubenennen und alle Abhängigkeiten zu diesem Skript entsprechend zu ändern. Dies ist aber dann weitaus umfangreichere Arbeit als das erste Beispiel aber sollte ebenso wirkungsvoll funktionieren.

auserden sollte evtl doch mal ein update des forums gemacht werden.
ist ja noch die 2.0.16 drauf

gibt auch einige MODs für´s phpBB die gut sind "AntiRobotRegistration". sicherheitsabfrage mit zahlencode bei der registration usw.

cu
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

nein der fehler liegt nicht direkt am IE, der IE lässt nur den CODE den der Herr BABA postet zu!


Also Kollege Scheiss-Baba ist Schuld und Microsoft schließt nur die Lücke nicht!


Um Dem Thema ein Ende zu setzen: Herr Siebenschlaefer bitte deaktivieren sie HTML in Beiträgen sowie Signaturen! Oder veringern sie die Anzahl der Befehle die erlaubt sind!
Dazu bitte noch BaBa löschen, denn bisher hat er nichts anderes gemacht als seinen dämlichen Code gepostet...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Tod dem Opferbot!!! :mrgreen:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Ist ja schon der zweite Bot den wir hier zu beklagen haben, gleichzeitig der erste der erheblich schadet, der andere hat nur sinnlosen scheiss auto-geantwortet :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich liebe es meine zeit mit solchem scheiss zu verbringen. ich denke alle probleme vorerst beseitigt zu haben. wenn jemand noch nen topic oder nen beitrag von baba findet, bitte melden. danke!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

robotron oben in den 2 topics im wichtig-bereich... hat es aber nich eilig ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

ok ich kenn mich zuwenig aus und bin blöd drum kann mir einer erklären was so ne baba-aktion irgendwelchen leuten bringt???

ps: mozilla sei dank bekam ich davon nix mit ausser das an den fraglichen stellen nen html-code gepostet is mit gast statt baba als autor.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

vorher wars baba jetzt ists gast ;)

die stellen wo ein gast mit code auftaucht bitte hier bekanntgeben damit sieben sie fixen kann ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

einfach mal ein update machen auf ne neue board version ,"und wen das nicht" mal ein paar sicherheits mod's einbauen
Zuletzt geändert von Gulaschkanone am 29.01.06 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

ja und was bringt das denen?
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

thetackytarget hat geschrieben:ja und was bringt das denen?
:roll:
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Gulaschkanone hat geschrieben:
thetackytarget hat geschrieben:ja und was bringt das denen?
:roll:
na wollen die bloß was kaputt machen oder hat das nen tieferen nutzen für solche die das machen.
sorry bin in sowas nich so belesen!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

naja was weiß ich warum es sowas gibt zb:ein paar kidis die sich freuen wenn die sowas machen warum gibt es viren -würmer bla bla :?:

ich finde es och shit :wink:

die frage würde in den topic passen _fragen die man sonst nicht stellt :lol:
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Gulaschkanone hat geschrieben:naja was weiß ich warum es sowas gibt zb:ein paar kidis die sich freuen wenn die sowas machen warum gibt es viren -würmer bla bla :?:

ich finde es och shit :wink:

die frage würde in den topic passen _fragen die man sonst nicht stellt :lol:
danke
:lol:
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

phpbb2 hat zu viele sicherheitskücken. man muß immer auf der hut sein und regelmässig updaten.
190% mwst!
Antworten