07.01.06 - "ProtoType"- Breakz vs. Drum n' Bass Sackfabrik Magdeburg

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

"ProtoType"- Breakz vs. Drum n' Bass Sackfabrik Magdeburg

Beitrag von Choleric »

SOOOO!

schreib ich mal ein wenig zum gestrigen abend!

Ich kann echt nur sagen: HAMMER!

mit so vielen leute hätte ich nicht gerechnet! und unglaublich viele hübsche frauen waren auch da! ich musss sagen bis auf ein paar nebensächlichkeiten hat mir die ganze nacht so richtig spasz gemacht. Das die Tanzfläche immer voll gefüllt war hat mir teilweise richtig gänsehaut feeling verpasst. Musik mäßig war es total geil!

Großes BigUp an Jenny die schön gesungen hat, an Hannes, Harty, Jens und Matti für die tolle musik, an alle leutz die da waren und heftigst gefeiert haben und natürlich an die ganze SACKFABRIK Crew die das ganze möglich gemacht hat!!!!!!

bin grad am mitschnitt schneiden.

BIGUP und auf ein nächtes mal, was es auf jeden fall geben wird!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

Vojeet brabbelt zuviel. Das musste mal gesagt werden.

Da ich zu meinen zwei Freikarten kurzfristig noch nen Fahrer gefunden habe, möchte ich hier einen Erlebnisbericht zu euerer Tanzveranstaltung kundtun, besser bekannt als review. Man bricht ja so schwer mit alten Gewohnheiten ...

Angekommen sind wir so gegen 24:00, die Sackfabrik hat sich optisch nur unmerklich verändert seitdem ich das letzte mal vor ca. 5 Jahren dort war. Die anfänglichen Breakbeats liessen wir ohne Murren und mit Bier über uns ergehen, war ja schon auf dem Flyer angedroht worden ;). Etwas später wechselte Kemikal den Style zu fein kickendem d+b, aufgelockert mit ein paar Klassikern. Das war dann auch das Alarmsignal den Tanzboden umzuackern. Mr. Hide später legte sehr mellow auf, fast "Good Looking"-Style, ausserdem gabs ein paar Unsauberheiten beim Mixing, aber alles noch im grünen Bereich. Danach kam Snakesnatcher an die Tables, wie immer derber Darkstyle. Nun mag schon sein, dass er sich in den letzen Jahren technisch verbessert hat, aber stilistisch ist er immernoch sehr beschränkt, genau wie damals im kleinen Raum in der Factory. Entsprechend verlief sein Set sehr monoton, manche mögens, mir fehlte die Abwechslung. Gegen halb 5 haben wir uns dann eine Strassenbahn geschnappt, die doch nicht gar nicht allzu weit von der Sackfabrik abfährt.

Insgesamt hat mir der Abend ganz gut gefallen. Ich hab schon bessere, aber auch schlechtere Partys gesehen. Auf jeden Fall hat mir die Party wesentlich besser gefallen als das was Takran Werder seinerzeit fabriziert haben. Das Preis/Leistungs-Verhältnis kann man durchaus als gut bezeichnen. Die Stimmung war nice, aber auch kein derber Rinse-Out. Nettes Publikum, ja, es gab auch ein paar süsse kleine Mädels, aber die Partycrowd ist woll noch ein bisserl unerfahren was d+b angeht. Sowohl im tanztechnischen Bereich als auch in der Kommunikation mit dem Dj könnte sich da einiges verbessern. Weiter so, darauf kann man aufbauen.

Big ups, spectral


PS: Da ja erst kürzlich Weihnachten war ...

Wunschliste für zukünftige Gast-Djs in der Sackfabrik:

* Judge D + Nasty D [Beatfreakz, Braunschweig]
* rocketeer [da kee/kryptonite]
* Full Contact [Rolling Sounds, Leipzig]
Zuletzt geändert von spectral am 08.01.06 - 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Welche Bahn fährt denn da lang, die 2!?
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

Die 10 zum Barleber du Schlumpf!
Mit der 2 müsstest du von der Endhaltestelle noch 1.5 km lauffen.
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Die 10, krossie.
Wie heißt die Haltestelle und wie weit weg von der little ugly Sack Fabrik?!
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

Du oller Spammer. Jetzt weiss ich wie du auf 822 Einträge kommst. Wozu gibts ICQ? ;)
Das ist die Haltestelle beim Bauhaus. Nach dem Zoo wenn die Straba über die Brücke fährt und dann die Kurve macht. Ich glaub Havelstr., aber bin mir nicht sicher.
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

war ne mega sause , ;-)

ich fand es hat richtig gerockt und die leuts waren spitze haben schön gefeiert ich war bis ca. 3 da und die tanzfläche war durchgängig sehr gut voll.

großes lob an die macher hat mir sehr gut gefallen denn etwas in der art hat mir anscheinend mal wieder gefehlt !!


mfg holzi
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

also liebe kinnas... ich fands auch super. mit so vielen netten menschen hab ich nich gerechnet. danke :D

@spectral: die breaks wurden angedroht, das wird sicherlich auch so bleiben - so schlimm isses ja nun nicht (ein kollege an der bar hat mir auch ne abhandlung darüber erzählt, warum er breaks scheiße findet und dnb toll...ich mag beides und finde die diskussion blöd) ;)
schön kritisches und aufmerksames publikum zu haben, es war die erste feier und wir sind voll zufrieden. was wir beim nächsten mal machen bleibt abzuwarten, wir beabsichtigen aber nicht uns zu verschlechtern ;)
du als erfahrener dnbpartygänger kannst ja der crowd zeigen, wie sie besser mit dj und mc kommunizieren kann... die müssen angelernt werden :roll:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

ich könnt dem wetter, wenn es denn g8inge, echt in den arsch treten :evil:
hab mich sehr drauf gefreut und dann sowas (glatteis)

wenn ich mir das so durchlese, krieg ich nen hals.....
hoffe auf ein weiteres mal :(
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

also diese ewige disskussion über nuschoolbreaks kann ich auch nich nachvollziehen..naja..what ever..
ick hatte fiese kopfschmerzen und konnte mich der sache eh nich so richtich hingeben.. :couto:
damit hab ich auch ne feine ausrede dass ich das mit dem mixen nich hinjekriegt hab haha..
aber sonst fand ichs ganz nice..war ganz schön "voll"..hauptsache die leutz kommen bei einem nächsten mal wieder..
aso..gibts da regeln wie man tanzen bzw. seine freude zum ausdruck bringen sollte..??..
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

spectral hat geschrieben:.... Sowohl im tanztechnischen Bereich ...
also das finde ich auch ein wenig übertrieben. jeder soll doch so tanzen wie es ihm gefällt. is doch völlig egal ob da jemand nur mit dem arsch wackelt oder völlig von sinnen ausrastet...aber bei der kommunikation mit dem DJ und MC haste sicherlich recht, das ist auf jeden fall ausbaufähig obwohl das publikum sehr sehr geil war!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
ZEROLINE
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.05 - 13:07
Wohnort: Undefined Lines Headquarter!
Kontaktdaten:

Beitrag von ZEROLINE »

jungs freut mich für euch das es so gut besucht war..... :D was denkt ihr wieviel leutz waren so am start :?:


wollt ja auch rumkommen aber ich bin ehrlich ich war zu faul :?

und nu ärgere ich mich...... :evil:
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

stereorauschen hat geschrieben:die breaks wurden angedroht, das wird sicherlich auch so bleiben - so schlimm isses ja nun nicht
Nein es ist nicht schlimm und es wäre auch ziemlich albern wenn ihr euch von Aussenstehenden ins Konzept reinreden lassen würdet.
zoundbwoy hat geschrieben:also diese ewige disskussion über nuschoolbreaks kann ich auch nich nachvollziehen..naja..what ever..
Diskussion ist in dem Zusammenhang wohl etwas übertrieben. Die Aussage diente lediglich dazu dem Leser des Reviews klarzumachen, dass ich mich thematisch auf Drum & Bass konzentriere.
zoundbwoy hat geschrieben:aso..gibts da regeln wie man tanzen bzw. seine freude zum ausdruck bringen sollte..??..
Choleric hat geschrieben:jeder soll doch so tanzen wie es ihm gefällt. is doch völlig egal ob da jemand nur mit dem arsch wackelt oder völlig von sinnen ausrastet...
Klares Jein. Sicher steht es jedem frei die Musik durch Bewegung zu interpretieren wie es ihm beliebt, aber ein Babe das locker steppen kann sieht nunmal einfach sexier aus als eines das nur mit dem A. wackelt. In der Tat wissen viele Leute die zum ersten mal mit d+b konfrontiert werden oft gar nicht wie sie sich dazu bewegen sollen. Und viele TänzerInnen machen, sofern sie länger dabei bleiben, eine stilistische Entwicklung durch, die auch mit einer Verbesserung der Technik einhergeht. Insofern ist es bei der Seltenheit von guten d+b partys in Magdeburg gar kein Wunder, dass hier noch viel Entwicklingspotenzial vorhanden ist. Allerdings frage ich mich, weshalb ihr in diese relativ neutrale Feststellung eine negative Wertung hineininterpretiert.

so long, spectral
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

mit der ewigen diskussion meinte ich, dass es immer wieder dazu kommt, auf jeder party wo sowas läuft..ich persönlich finds schade, da ich die musik auch sehr mag..is halt nur n bisschen langsam.. :roll:
aber zum einstimmen und warmtanzen perfekt..

und ich hab da gar keine negative wertung reininterpretiert, sondern war nur überrascht, da ich noch nich wirklich auf den tanzstil der einheimischen geachtet hab..
ganz im gegenteil zu anderen städten..da hab ich schon seltsame sachen gesehen..auch in der welthauptstadt (berlin :pille:)..
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich wollte damit auch nix negativ interpretieren nur stell ich mir bei solchen aussagen immer leute vor die am rand stehen und sich dann über die tanzende crowd lustig machen. zumal aber dann meisten das die jenigen sind die du beschrieben hast, die nämlich slebst nicht wissen wie sie sich auf den sound bewegen sollen. wobei ich dir jetzt auf keinen fall unterstellen möchte das du soetwas machst.

aber sicherlich hast du auch damit recht, dass viele, gerade die die vom techno oder house kommen, einfach nicht wissen wie sie sich dazu bewegen sollen. was ja nicht weiter schlimm ist. aber wenn man einmal vom bass geküsst wurde ist es alles kein problem mehr, zumal man sich ja bei DnB auf alle möglichen töne konzentrieren kann. ich kann mich von der bassline gleiten lassen oder ich tanze völlig wild auf der snare rum...jeder wie er es gern hat ... :D :rocker2: :beammeup:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

zoundbwoy hat geschrieben:..auch in der welthauptstadt (berlin :pille:)..
Gerade dort! Touristen aus aller Welt gehen nach Berlin um Party zu machen und manchmal übertreiben sie es ein bischen. Dem kann man sich weitgehend entziehen indem man die teuren etablierten Clubs meidet. Am besten engagiert man sich einen einheimischen Führer der sich in seinem Teil des Jungles auskennt.
Choleric hat geschrieben:oder ich tanze völlig wild auf der snare rum...
Das mache ich am liebsten. Dazu braucht man allerdings einiges an Übung, sonst stellt man für sich und die restlichen Partypeople eine erhöhte Verletzungsgefahr dar, oder, viel schlimmer, man sieht lächerlich aus ;).
Benutzeravatar
Vojeet
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1416
Registriert: 31.08.02 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Vojeet »

Mist, die Sache mit der Snare wollte ich auch erwähnen. *hmpf*
Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange ich gebraucht habe, bis ich auf der ersten Drum&Bass richtig tanzen konnte. 30 Minuten or so, man war dies ein Kampf.
http://soundcloud.com/vojeet ♪└|∵|┐♪└|∵|┘♪┌|∵|┘♪ More !&$#-music on Soundcloud!
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

jetz würd ich doch gern ma wissen, welche "teuren, etablierten Clubs" du meinst..klar in b sind alle sehr wichtich und busy, aber teuer und etabliert würd ich nich ma das watergate nennen..
spectral
Wessi
Wessi
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.06 - 20:17

Beitrag von spectral »

Das bezieht sich z.B. auf Icon und Watergate. Das Icon ist mittlerweile viel zu klein für die Besucherhorden die sich in den doch recht begrenzten Gewölbekeller quetschen, die Tanzfläche ist meist so dicht gepackt, dass es selbst beim Arschwackeln schon eng wird. Der Eintritt hat sich in den letzten Jahren, vor allem bei der Euro-Umstellung, deutlich erhöht, die Qualität der Partys ist aufgrund des extremen Andrangs ziemlich gesunken. Das Watergate wiederum hat den Vorteil, dass die Bassheadz oben ungestört feiern können, während die hippen Schickimicki-Leute und MTVIVA-Moderatoren sich unten in der Lounge mit Spreeblick herumlümmeln. Trotzdem hat auch im Waga der Eintritt eine stolze Karriere hinter sich.
Antworten