Wieviel seid ihr wert ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Wieviel seid ihr wert ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Meine frage an euch da ich immer öfter damit konfrontiert werde: wieviel kohle seit ihr wert wenn ihr gebucht werdet um zu legen? ich bin mir bei dieser entscheidung ziemlich unschlüssig da ich nicht ausverschämt erscheinen will wenn ich einen preis für mich nenne und meinem gegnüber das extrem hoch vorkommt - genauso will ich aber auch kein schnäppchen sein wobei der veranstalter seinen reibach macht und ich fast leer ausgehe. :roll:
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

tja da kanbn ich leider nix zu sagen soweit bin ich noch nicht dafür bin ich noch zu schlecht :oops:
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

tja die residents im 10er verlangen bei auswärtigen veranstaltungen auch um die 200€ /steht ja genau auf ihrer seite

kannst ja einen stundenpreis und einen abendpreis machen...ich denke mal du bist schon halbwegs bekannt und deine mucke wird von den leuten geschätzt...50€-100€ denke ich sind gerechtfertigt


denke mal beim versuch die frage relaistisch zu beantorten kann dir der frank am ehsten helfen :)
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Na das mit den 200€ is ja wohl mehr a spässle. Möcht ich mal bestreiten das die weinig nehmen.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Tobsucht hat geschrieben:Na das mit den 200€ is ja wohl mehr a spässle. Möcht ich mal bestreiten das die weinig nehmen.
warum sollten die auf ihrer seite unter booking späße machen :?:
kann frank ja auch noch was zu sagen :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

na also dass die 1040 jungs 200 euro kosten kann cih eigentlich nur bestätigen :wink:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Tja also ich kenn mich da nu auch noch nich so aus!
Aber du Sieben kannst schon en bisserl was verlangen!
Anfahrt und so wollen ja schließlich auch bezahlt werden! Na und einige kommen sicher auch wegen dir zu den Parties :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Siebenschlaefer hat geschrieben:na also dass die 1040 jungs 200 euro kosten kann cih eigentlich nur bestätigen :wink:
:oops:
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also momentan hab ich eigentlich nen standartpreis von 100 euro inkl. spritkosten - das gilt für parties im umkreis bis maximal dresden - alles was weiter liegt bedeutet mehr stress für mich wegen langer fahrt und auch mehr kosten also wirds dann etwas teurer. Ne andere geschichte isses natürlich wenn man bei leuten auflegt mit denen man auf irgendeine art und weise zusammen arbeitet - dann bin ich billiger :lol: getreu nach dem motto - tust du was für mich tuh ich was für dich - geben und nehmen :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Siebenschlaefer hat geschrieben:also momentan hab ich eigentlich nen standartpreis von 100 euro inkl. spritkosten - das gilt für parties im umkreis bis maximal dresden - alles was weiter liegt bedeutet mehr stress für mich wegen langer fahrt und auch mehr kosten also wirds dann etwas teurer. Ne andere geschichte isses natürlich wenn man bei leuten auflegt mit denen man auf irgendeine art und weise zusammen arbeitet - dann bin ich billiger :lol: getreu nach dem motto - tust du was für mich tuh ich was für dich - geben und nehmen :wink:
naja wenn du eh schon erfahren hasst, dann kannst du doch einordnen, was die leute bereit sind zu zahlen
Zuletzt geändert von partydevil am 27.01.03 - 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Cruzeiro
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 396
Registriert: 19.11.02 - 22:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Cruzeiro »

@ 7: denke auch,d ass du mehr verlangen kannst! 200 sind meiner meinung nach n guter preis! oder 150+sprit
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

na das ist immer so ne sache mit den preisen,ich denke mal das alles bis ca. 200 € ok ist,vor ort kann man da ja auch noch en bissel verhandeln,denn man sollte bedenken das die kohle ja eigentlich blos nebensächlich sein sollte.
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

der ruh hat geschrieben:.......denn man sollte bedenken das die kohle ja eigentlich blos nebensächlich sein sollte.
:wink: so siehts aus - natürlich freut man sich trotzdem wenn man mehr bekommt weil man sich dann schliesslich mehr vinyl kaufen kann :D
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

tja, sieben ich dnek mal mit deinem hunni liegste gut - andere leute kriegen wenig oder gar nix ...
mit meiner musíkrichtung bin ich dazu verdammt fast nur im Orbit mein monatiliches set machen zu können, breaksmäßig ist ja im raum md nicht viel los, ich hab zwar ne anfrage zu laufen ob ich bei einer in ferner zu7kunft geplanten party den opener machen möchte, aber da hieß es, ab 200leutz und nem guten set gibts erst ein bisschen "trinkgeld" ... ein wunder, dass die getränke inclusive waren ... naja, also ich denk mal mit deiner einschätzung liegst du gut!
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

so 100€ würde ich an deiner stelle auch verlangen ... das ist schon io ... bei bekannten oder partys wie zuletzt in der geiszerstr.16 sind um die 50€ auch das was nicht zu viel und nicht zuwenig ist
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also erstemal müssen für den dj die getränke immer kostenlos sein.

also der ruh und ich haben es bisher immer so gehandhabt das erste geld was wir von nem veranstalter bekommen ist auch gleichzeitig unsere (ach das klingt so scheiße) "GAGE".
unser erstes geld was wir bekommen haben waren 50euros pro person (also needlebreaker=100eus) und das ist zurzeit unsere gage. aber natürlich verhandelbar man möchte doch noch realistisch sein. wie zb jetze am weekend haben wir auch kostenlos gedreht, weil es war in halle und bei jemanden wo man von vornherein weis die haben net soviel kohle.

aber man sollte schon darauf achten bei wem man geld verlangen kann. wie zb. bei großveranstaltungen da möchte man doch auch etwas geld bekommen, weil da weiß man die haben kohle. wenn die sich solche acts leisten können. denn es kann doch nicht angehen das die großen acts kohle bekommen und die kleinen nix das geht nun wirklich net und wenns nur 10eus sind. so wie es der 7 schon sagte.

aber fazit ist: hauptsache die party zählt
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Psykoman02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 576
Registriert: 21.10.02 - 09:43
Wohnort: Simmern /Hunsrück

Beitrag von Psykoman02 »

also marö aus dem zehner kostet die stunde außerhalb 50 €,denke ma das das ok ist,weil man sollte auch mal den aufwand sehen,als resident in ner disko wie im tollhaus halle bekommt 150 € am abend und noch getränkescheine,denke ma auch das is ik,bloß wenn leute gleich 5000 € -10000 € bekommen ( will jetzt keine namen nennen ) finde ich das nicht mehr in ordnung,meiner meinung nach ist das nur noch kohle scheffeln wo bleibt da der spaß und die freude,außerdem ist das fernab der realität,am besten sind eh die party´s wo die DJ noch um sonst kommen weil du sie kennst und dir damit ein gefallen tuen.



THX an Der ruh & Helix das ihr umsonst gedreht habt , weiter so Ihr schafft es irgendwann auch noch !!!!
Ist der Beat zu Hart !!! - Bist Du zu Weich !!!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

kommt immer drauf an wer einen bucht, wie groß die party ist. usw, wer noch so auflegt, danach kann man schauen was man verlangen kann.
Jetzt wo ich ein Label habe und demnächst auch noch ne Mix-Cd auf dem markt bringen werde + ne Tour durch Deutschalnd machen werde, habe ich mich auch schon gefragt, was man denn verlangen kann :?: :!: :roll:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Psykoman02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 576
Registriert: 21.10.02 - 09:43
Wohnort: Simmern /Hunsrück

Beitrag von Psykoman02 »

wäre aber nett wenn du nich so wirst wie die anderen der spaß an der musik sollte immer bleiben,meistens endet das mit kommerz und da will doch keiner von uns hin - oder ???
Ist der Beat zu Hart !!! - Bist Du zu Weich !!!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Psykoman02 hat geschrieben:wäre aber nett wenn du nich so wirst wie die anderen der spaß an der musik sollte immer bleiben,meistens endet das mit kommerz und da will doch keiner von uns hin - oder ???
der evil bleibt immer der was er jetzt ist, lustig, ehrlich & immer gut gelaunt und natürlich weiterhin das was ich bisher so gelegt und so habe !!!
Ich werde niemals kommerz legen oder ähnliches !!!!!!!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Psykoman02
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 576
Registriert: 21.10.02 - 09:43
Wohnort: Simmern /Hunsrück

Beitrag von Psykoman02 »

genau das is die rictige einstellung weiter so
Ist der Beat zu Hart !!! - Bist Du zu Weich !!!
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Evil_Concussion hat geschrieben:der evil bleibt immer der was er jetzt ist, lustig, ehrlich & immer gut gelaunt und natürlich weiterhin das was ich bisher so gelegt und so habe !!!
Ich werde niemals kommerz legen oder ähnliches !!!!!!!!
Wenn wir dich irgendwann ma in den Charts erblicken werd ich dich an dein Zitat erinneren. :P :lol:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

werde ja keine Mucke produzieren, sondern konzentriere mich 100&ig aufs auflegen und den Spaß zur Musik und das Label.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Alex Makee
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.03 - 21:13

Beitrag von Alex Makee »

hm, also es kommt halt immer drauf an, wer das veranstaltet etc.

also mein standart liegt bei 100 euro / 1std. [durchs label etc. ist das schon vertretbar]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also 100 euro pro stunde find ich als standart eigentlich schon zu heftig für unser eins - meist legt ma ja so 3 stunden und das wären dann ja shcon 300 euro bzw. 600dm - nee dass is noch zuviel zumindest bei normalen veranstaltungen :roll:
Alex Makee
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.03 - 21:13

Beitrag von Alex Makee »

@ 7: also 3 std wird man bei uns hier unten kaum legen [schade eigenltich]. normal sind halt 2 und da sind 200 euro eigentlich angemessen. münchen ist halt in allen dingen etwas teurer ;)
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Alex Makee hat geschrieben:@ 7: also 3 std wird man bei uns hier unten kaum legen [schade eigenltich]. normal sind halt 2 und da sind 200 euro eigentlich angemessen. münchen ist halt in allen dingen etwas teurer ;)
also für 200€ haste hier in leipzig den ganzen abend an den plattendrehern zustehen ... da für das du auch nur 3 nennenswerte gigs hattest ... finde ich den preis sehr überzogen auch wenn es münchen ist
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Fu Manchu hat geschrieben:
Alex Makee hat geschrieben:@ 7: also 3 std wird man bei uns hier unten kaum legen [schade eigenltich]. normal sind halt 2 und da sind 200 euro eigentlich angemessen. münchen ist halt in allen dingen etwas teurer ;)
also für 200€ haste hier in leipzig den ganzen abend an den plattendrehern zustehen ... da für das du auch nur 3 nennenswerte gigs hattest ... finde ich den preis sehr überzogen auch wenn es münchen ist
nun ja ich sage mal es ist doch ok, wenn die leute in muc gewillt sind es zu zahlen kann man es doch nehmen :)
Alex Makee
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.03 - 21:13

Beitrag von Alex Makee »

Bild

der preis ist schon gerechtfertigt
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Denk ma auch für München is der Preis OK!
Weil Eintritt wird das sicher auch nich nur 3-5 Euros kosten wie im Osten!
Da kann man als DJ auch en bißchen mehr verlangen, sonst macht ja nur der Clubchef fetten Gewinn! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Antworten