11.11.05 - Sackfabrik - MD - Reactivate the Gods -

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Sackfabrik - MD - Reactivate the Gods -

Beitrag von SuLLa »

Guden Morjen :lol:

beinahe ewig ist es her, das wir die Sackfabrik in Magdeburg besuchten, am 24.01.2004 war das. Positve erinnerungen an eine absolut stylishe location bestätigten sich am gestrigen Abend erneut.
Die Sacke is einfach herrlich, ein Floor, nicht zu groß, nicht zu klein, schöne
lichteffekte an jeder ecke und vor allen dingen sehr bequeme sitze aus der bahn :lol:
machen diese loca nahe zu einzigartig in der umgebung.

'Reactivate of Gods' und das hardcore/breakcore thema des abends bewegte uns dann auch die 1,5std fahrt auf uns zu nehmen. Pünktlich, wie man das von uns gewohnt is, 23.15uhr sind wir dann auch angekommen, nachdem wir halb Rothensee unsicher gemacht haben. Hätten wir nicht mitten in der 2 jugendliche, mitten im Industriegebiet getroffen, ich glaub wir würden immernoch suchen :lol:

Drinnen waren stereorauschen und siebenschlaefer auch schon am drehen, was sich auch gleich als sehr stimmungsteigernd, nach den anfahrtsproblemen, herraus stellen sollte.
2 stunden feinster breakcore sollte uns die ersten stunden in der sackfabrik verherrlichen. was sie auch defenitiv taten. und wieder (glaub schon zum 3.mal) muss ich persönlich bestätigen das die beiden sich absolut ergänzen. vielleicht sollte man mal über eine art künstlernamen, wenn beide zusammen auflegen, nachdenken. Siebenrauschen oder Stereoschlaefer oder sowas :lol:
auf jeden fall war nicht nur ich, sondern auch mein anhang, sehr überrascht die beiden in der art und weise spielen zu hören.
ich hab im gesamten set einen groben schnitzer hören können, sieben war das glaub, aber das macht die katze auch nicht dick. denn ansonsten wars absolut fett :D

im anschluss war der zeroline am start, mit einem hardcore set, von dem ich nicht alt so viel mitbekommen hab, aber was ich hörte, war nicht nur hardcore, zwischendurch immer mal ne platte die in den hardtekk bereich über ging und somit was die leute aber nich aber nicht unbedingt gestört hat, denn es wurde viel gefeiert, viel getanzt und viel gebrüllt, von 1o4o rufen bis hin jetzt aber los, war alles dabei :lol:

Überhaupt stimmung war den gesamten abend über sehr gut, wenn man bedenkt, das eigentlich nicht mehr als 100 leute da waren, fand ich das schon beachtlich ;)

Stephan von wolfferdorff zeigte uns seine definition von hardcore dann auch mit sehr brachialen tönen, glaub zu der zeit wars dann auch am vollsten.
Sehr, vom style, breit gefächertes set bewegte viele leute zum rumbrüllen und mich nach 25min dazu, an die frische luft zu gehen.
Drausen am feuer (!) angekommen, gabs dann nette unterhaltung mit stereo, sieben, holzi, evil madman und cheloric. Im anschluss gabs dann noch einmal auf die fresse legen für sulla, weil ich son fuckn dratstuhl im dunkeln nich gesehen hab :oops: egal kann schon wieder drüber lachen :lol:
Nach dem set von wolle wars dann auch schon um 5uhr, d.h. es gibt noch eine std stereoschlaefer oder siebenrauschen oder wie auch immer :lol:
und wieder bestätigten sich meine eindrücke vom anfang, diesmal allerdings mit mehr hardcore angehauchten platten als anfangs. dennoch sehr schön.

und man konnte garnich so schnell gucken, da war es auf einmal um 6uhr und das licht ging an, was aber die leute nicht unbedingt vom feiern abhielt :lol:
das war schön. Einer von euch beiden muss mir noch verraten wie die letzte platte hieß, hab zwar draufgeschaut, aber das war spätestens am ortsausgangsschild von magdeburg im absinth rausch untergegangen :lol:
ja, und so standen wir noch etwa 10 min bei ruhigen tönen im floor bis es uns in richtung heimat verschlagen hat.

Ich war überrascht keine rufe nach zugabe zu hören, die leute scheinen sich dran gewöhnt zu haben das um 6uhr schluss is in der sacke.

Abschließend bleibt zu sagen, das es ein sehr schöner abend, bei gemütlichen hardcore/breakcore tönen, mit leider ein ewig zu bunter lichtanlage war.
und ich war froh, nach 1,5std heimat und 2std afterhour, mich unter eine dusche wieder zu finden :lol:

sackfabrik - immer wieder gerne :D

schöne grüße an zero, stereo, sieben, holzi, evil und choleric (hab ich jemand vergessen?)
Zuletzt geändert von SuLLa am 12.11.05 - 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

suLLa, wir lieben deine reviews 8)
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

:oops: danke
wenn ich es mir so durchlese, glaub ich, ich bin immernoch voll vom absinth :lol:
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

schönes review...kann mich da nur anschließen.

war ein echt angenehmer abend :-)
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ähh nee nee der schnitzer im set war bestimmt von stereo :-P :lol:

schön dass es dir (euch) gefallen hat, war ja unser erstes mal in dieser art und weise und ich musste wieder eindeutig merken dass es sobald es etwas mehr in richtung dnb ging mir auf einmal noch mehr spass gemacht hat zu legen bzw zu mixen. dnb macht einfach spass und breakcore muss für mich auf jedenfall struktur haben sonst wirds mir zuviel :lol:

Trotz der ehr mageren besucherzahl war die stimmung wie gesagt sehr angenehm und es wurde gut gefeiert. Ich war wirklich sehr überrascht das soviele leute zu breakcore gefeiert haben, das hätte ich nicht erwartet. Schön fand ich am anfang auch den spontane Mc einsatz von choleric :)

Stephans set hat mich sehr begeistert, wunderbarer aufbau schön viel abwechslung und nahazu perfektes mixing - das nenn ich qualität :) dazu fand ichs mal sehr angenehm sich endlich mal etwas besser kennenzulernen als mit "hallo und machs gut" :D schönen gruß an dieser stelle auch an seine nette frau :D

Von Zero hab ich diesmal sehr wenig mitbekommen da ich nach unserem set logischer weise erstmal ein wenig ruhe brauchte und mich die meiste zeit dann draussen befand.

Also alles in allem hätten wir auf jedenfall mehr leute erwartet, ich hätte auf die doppelte menge getipt aber so kann man sich halt irren - sicherlich hat uns die party am folgetag in "eigentlich" barleben mit totmacher und hawkins ein strich durch die rechnung gemacht. Aber egal geil wars trotzdem und ich hatte jede menge spass.

Schönen gruß an alle die da waren und den abend mit guter laune gerettet haben.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ähh nee nee der schnitzer im set war bestimmt von stereo :-P :lol:

schön dass es dir (euch) gefallen hat, war ja unser erstes mal in dieser art und weise und ich musste wieder eindeutig merken dass es sobald es etwas mehr in richtung dnb ging mir auf einmal noch mehr spass gemacht hat zu legen bzw zu mixen. dnb macht einfach spass und breakcore muss für mich auf jedenfall struktur haben sonst wirds mir zuviel :lol:
.
:lol: genau, schiebs aufn stereo ab :lol:
aber ne, ma echt, glaub das hat die meisten nich im geringsten gestört, oder es is ihnen nich aufgefallen :lol:

dnb und breakcore haben dir anscheinend viel spaß gemacht.....erleben wir vielleicht doch noch den großen umschwung des siebenschlaefers, vom brighton zum break? ;) :roll: :D

aber btw mit der anlage kann das ja auch nur spaß machen, die war echt richtig dick, war schwer begeistert vom aufkommenden druck, den diese anlage entwickelte und überhaupt das sehr gute klangbild und kann es sein, das früh am morgen, so mitte eures sets, einer die anlage nochma hochgedreht hat, kam nich nur mir so vor.......
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

SuLLa hat geschrieben:...erleben wir vielleicht doch noch den großen umschwung des siebenschlaefers, vom brighton zum break? ;) :roll: :D

aber btw mit der anlage kann das ja auch nur spaß machen, die war echt richtig dick, war schwer begeistert vom aufkommenden druck, den diese anlage entwickelte und überhaupt das sehr gute klangbild und kann es sein, das früh am morgen, so mitte eures sets, einer die anlage nochma hochgedreht hat, kam nich nur mir so vor.......
Yeah.. die breakz geschichten kriegen früher oder später jeden ;-) nur spasz.

ich muss auch sagen dass die "neue" anlage richtig fett is. das hört man gerade bei den langen subbässen des DnB besonders gut...mir flatterten an diesem abend die nasenflügel (mom...jetz weiß ich ach warum die flügel heißen ;-) )

ausserdem muss ich auch sagen dass ich immer wieder erstaunt bin das breakcore doch einige leute zum tanzen bringt von denen ich das nie erwartet hätte.

also wer auf den geschmack der gebrochenen beats gekommen ist sollte auch bei "prototype" nicht fehlen :twisted:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

SuLLa hat geschrieben: schön dass es dir (euch) gefallen hat, war ja unser erstes mal in dieser art und weise und ich musste wieder eindeutig merken dass es sobald es etwas mehr in richtung dnb ging mir auf einmal noch mehr spass gemacht hat zu legen bzw zu mixen. dnb macht einfach spass und breakcore muss für mich auf jedenfall struktur haben sonst wirds mir zuviel :lol:
.

dnb und breakcore haben dir anscheinend viel spaß gemacht.....erleben wir vielleicht doch noch den großen umschwung des siebenschlaefers, vom brighton zum break? ;) :roll: :D
[/quote]

nu David, das hört sich ja ganz nach ner netten Überlegung für Halberstadt am 25.12. an?
haudrauf gibt´s da sicher schon genug an dem Abend... da könnten mer doch auch bisserl experimentieren? :roll:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

au ja, das wär was feines :D
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

so, ich auch mal!
also ich fands ziemlich lustig, ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt leute zu den breakcoresachen feiern, dachte die sind alle mehr 4/4 ...
cool zu sehen, dass das nicht so ist :)
hat auf jeden fall spaß gemacht und wird hoffentlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die härtere gangart mal spielen darf.
ich sach nur "Shut your fucking face uncle fucker..." :lol:
danke nochmal an den choleric fürs mc'en... nächstes mal lass ich dir mehr möglichkeiten ;)
soviel erstmal von mir, grüße an alle
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
ZEROLINE
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.05 - 13:07
Wohnort: Undefined Lines Headquarter!
Kontaktdaten:

Beitrag von ZEROLINE »

also ich fand den abend trotz des mäßigen besuchs voll genial ich hatte meinen spass und das publikum auch (das anwesend war) hab mir dann das zweite mal breakcore geballer auf großer anlage angehört und muss sagen immer wieder ein erlebnis..... :twisted: der stephan hat echt vorwärts gemetzelt und ich fands genial hoffe das dies wirklich nicht die letzte party in diese richtung war........ :!: bin definitiv wieder am start wenn es heißt hardcore und breakcore :twisted: :twisted: :twisted: grüße an alle die da waren und @ sulla war nett dich mal live und in farbe zu sehen.... :wink:
Antworten