Board - Änderungen & Vorschläge

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Board - Änderungen & Vorschläge

Beitrag von Siebenschlaefer »

Hier sollt ihr alle vorschläge machen die euch noch zur verbessrung einfallen - es gibt zwar schon ein verbesserungstopic aber wir machen datt jetz hier nochma neu um den überblick zu behalten.

Folgendes hat sich bereits getan seit gestern:

23.01.03
- update auf die neuste board version
- optimierung der datenbank
- leichte designveränderung (bessere größenverhältnisse)
- automatische avatargrößenkontrolle für maximal 80x80pixel
- links um zum nächsten oder vorherigen topic zu springen
- status online/offline unterm avatar
27.01.03
- online/offline status an den board status angepasst
28.01.03
- online/offline status und board status auf eine genauigkeit von 2 minuten gebracht
01.02.03
- in der mitgliederliste wird jetzt auch angezeigt wann jeder ostcodler das letzte mal was gepostet hat
- umfragetopics haben jetzt ihr eigenes icon - das mit nem fragezeichen drin
05.03.03
- mitgliederliste und jegliche kontaktdaten zu den usern werden nur angemeldeten user angezeigt - gäste sehen nichts
- topic titel länge wurde von 60 auf 120 mögliche zeichen verlängert
08.03.03
- eigenes icon in der adresszeile und als favorit
- kategorien vor dem thematitel einstellbar [z.b. in der altstoffsammlung]
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 17.06.03 - 19:14, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

vielleicht kann man im index unten im wer ist online bereich anzeigen lassen ob und wieviele gerade im chat sind
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

jo stimmt 8)
hot traxx!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

gute idee aber leider seh ich da keine möglichgkeit zu, da das board und der chat komplett unabhängig voneinander laufen und son übberlst krasser programmierer bin ich net :lol:

da die anzeige wer in welchem forum online ist sowieso auf die letzten 5minuten zurückgreift habe ich die anzeige mal entfernt > ich meine die anzeige die ihr oben gesehen habt wenn ihr in ein forum gegangen seid.

was haltet ihr davon wenn bei em erstellen eines beitrages oder einer antwort auf einen beitrag ein zusätzliches feld angezeigt wird wo man eintragen kann was man gerade hört - somit hätte man ständig die möglichkeit zu schreiben was man gerade für mucke hört und man bräuchte nicht immer das topic "was hört ihr gerade" nutzen
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

was haltet ihr davon wenn man die party dates einfach nachdem die party war in den ag jugendclub verschiebt ? ... so sind immer nur die aktuellen dates im kalender und im jugendclub kann man dann gleich wieder im alten topic seine erlebnisse kund tun ...
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Ich würde die Partydates einfach schließen mit nem link drin, der auf das topic im Review forum verweißt. So kommt da wenigstens ordnung rein.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

Fu Manchu hat geschrieben:was haltet ihr davon wenn man die party dates einfach nachdem die party war in den ag jugendclub verschiebt ? ... so sind immer nur die aktuellen dates im kalender und im jugendclub kann man dann gleich wieder im alten topic seine erlebnisse kund tun ...
hey...du hörst auf mich...hehe :D
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ich hör auf dich :? ... kann mich mal nicht dran erinnern das du das zu mir gesagt hast
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ich fänds gut wenn die bewertung anders wäre, weil ne diskussion über politik gibt keinen "punkt" aber "die nudel schmerzt" nix ggen den meizta und seine probs :lol: aber ich denke ihr wisst was ich meine
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

nee gerade keine ahnung was du willst :?
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

@ partydevil - die kabinettrunde wird schon seit ner ganzen zeit wieder mitgezählt

wegen den dates - also die dates in den club zu schieben halte ich für nicht besonders gut, denn wozu bräuchten wir dann den jugendclub, nur damit die beiträge zu ner party dann woanders stehen :roll: außerdem würde dann der jugendclub voll mit topics sein zu denen meist garkein review geschrieben wird, vergleicht doch mal die topic anzahl der reviews im jugenclub und der ankündigungen :wink: es ist okay wenn die topics im kalender zugemacht werden sobald ein reviewtopic existiert oder wenn bemerkt wird dass nach der party jemand anfängt darin zu schreiben :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

aso wusste ich net, aber danke für die info :)
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

naja ... oder dann halt so wie tobsucht schon sagte einfach die topics sperren wenn die party war ? ... sonst ist es immer hier und da ein durcheinander :roll:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Jepp genauso würds ich machen.

Wenn die dates rum sind, closen und vielleicht gleich noch nen review topic eröffnen.

Falls doch jemand schneller war und im Date was gepostet kann man ja das immer noch ins AG Jugendclub verschieben.

Seh ich jedenfalls als beste lösung ...
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo allerdings brauchste nich sofort alles sperren - es reicht wenn du sperrst sobald ein reviewopic existiert oder jemand dummerweise was reinschreibt nach der party, denn meistens kommt ja kein review oder ähnliches nach der party :wink:

online/offline ist jetzt überall gleich - kein unterschied mehr zwischen beiden anzeigen :wink:
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 27.01.03 - 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Öhm ja so meint ich das. Sorry für unklar. :roll:
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Antrag auf private forum : 8)



Wie wärs mit ner Private Section???

Stelle mir darunter ein Forum auf der Startseite vor , das nur von registrierten membern mit ner mindestPostzahl gesehen werden darf!!!

Nennen wir diese leute mal "Trusted Members" !


Dort wern hauptsächlich "special" ftps pubs seiten usw gepostet ! hätt eben den vorteil das nicht jeder daddlo zugriff auf unseren besonderen stuff hat ;)

Ich stell diesen antrag nicht ohne grund!!!


7 weißt ja bescheid...... ich hätt für die nächsten 40 wochen dann je ein sonderangebot ;)


Denkt ma drübber nach!! würd die section auch verwalten ;)
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

@ MEIZTA

Is ne gute Idee...!
:)
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Kann ich mich nur anschließen. Klingt sehr nett, die idee :D
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Tobsucht hat geschrieben:Jepp genauso würds ich machen.

Wenn die dates rum sind, closen und vielleicht gleich noch nen review topic eröffnen.

Falls doch jemand schneller war und im Date was gepostet kann man ja das immer noch ins AG Jugendclub verschieben.

Seh ich jedenfalls als beste lösung ...
na ja ein topic werde ich nicht gleich auf machen wenn ich was sperre ... das werde ich schon den überlassen die auch was dazu schreiben wollen ... sonst könnte man es ja doch so machen das die dates nach der party in den ag jugendclub kommen
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

und ab wieviel posts stellt ihr euch das vor ??
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

würd vorschlagen ab nem FDJ'ler geht das ok :wink:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Hab das schon mal vor langer Zeit gefragt ... lässt sich diese dauer-blink-Text-Cursor von seinem nicht allzu schönen grau vieleicht nich auch in ein strahlendes weiß verwandeln :roll: .. ich seh den grauen immer so schlecht ( mit etwas Abstand vom Rechner ) ..
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also das mit den partydates dürfte ja dann mal geklärt sein - wegen nem extra forum für leute ab fdj status das wäre auch machbar muss ich mich aber erstma drum kümmern da ne lösung zu finden - was den cursor angeht, da weiß ich leider keine lösung zu, werde aber auch nochma nachfragen bei leuten die da ahnung haben :wink:
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

yepp .. na nich gleich das ganze Fenster .. aber der Cursor *wärschonfein* .. da der Sieben ja jetze auch ne Brille hatt kann er mich vieleicht verstehen .. :lol:
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

kleine änderung:

1. in der mitgliederliste wird jetzt auch angezeigt wann jeder ostcodler das letzte mal was gepostet hat

2. umfragetopics haben jetzt ihr eigenes icon - das mit nem fragezeichen drin
AbbedieD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.02 - 20:48
Wohnort: Chemnitz :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von AbbedieD »

also... zu dem thema mit der private area: Hmm... ansich ne gute idee..aber die umsetzung ist schwer... es gibt viele leute (ja auch ich :oops: ) die viel lesen und wenig posten... aber trotzdem sich eben für das board und das drumherum interessieren... und daher finde ich es schwer die leute auszuwählen.... das erstmal dazu...

und mein eigener voraschlag wäre... (nich hauen sieben)

Ich würde gerne einen Thread im "hier liegt Mucke drin Forum" oben verankern... wo user die möglichkeit haben ihre private ftps zu posten... Da die posts mit den ftps eben mit der zeit nach unten rutschen haben neue user keine möglichkeit von den servern zu erfahren... mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...

(@7 sorry das ich hier nochmal davon anfange aber mir ist das echt wichtig und ich finde die idee gut)

mfg abbedied
oO Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen Oo
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Das EXTREM vorschnelle sperren einiger Themen solte ma überdacht werden.
Z.B. wurde eben in der Kabinetrunde "endlich 1000" gesperrt mit der Begründung - wenn das jaetzt jeder machen würde.
Aber genau deswegen sollte man doch sowas lassen, damit
1. net ständig wieder ähnliche Topics auftauchen
2. die Freude über die 1000 Posts net irgendwo landet, wos net passt ...

Die sollten bestimmte Moderatoren mal bedenken :!:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

damit das mit dem sperren der memberliste auch korrekt und wirklich sinnvoll ist ... sollte man auch die namen und die mail's sperren ... den wenn ich auf irgendjemanden klicke komme ich ja auch an sein profil ... und die kontakte bzw die email die bei jeden post unten stehen sollte man auch für nicht angemeldete sperren ... wie es bei den pm schon ist
Zuletzt geändert von Fu Manchu am 04.02.03 - 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also da ich sowieso heut schlechte laune habe, etwas geladen bin und mich jetzt mal abreagieren will sag ich euch ma meine meinung.

wenn 80x80 maximal ist dann is das ebend so, basta - und es ist auch nicht verwunderlich dass es voerher ging und jetzt nicht mehr den die kontorllfunktion haben wir erst seit einer woche oder so und kontrolliert wird logischer weise nur bei reinstellen des bildes - schliesslich wird ein bisschen quellcode nicht alle 24stunden alle avatare überprüfen ob eventuell einer dabei ist der zu groß ist.

ich bin auch der meinung dass du themen zu schnell sperrst extreme zone - mensch gesperrt werden soll doch nur wenn etwas absoluter müll ist, bzw. störend ist oder einfach nicht dahin passt wo es ist und die kabinettrunde ist nun mal das forum für den "müll" - posts die absolut sinnlos und null aussage haben können meinetwegen sofort gelöscht werden aber normale sache gehen doch okay also sei da ma nich so knauserig. ich will jetzt damit nich sagen dass du kein mod mehr sein sollst oder so aber von allen bisherigen mods bist du der einzigste wo es bisher beschwerden gab und mit welchen aktionen ich auch nicht immer ganz übereinstimmte.

übrigens ist das hier kein smaltalktopic - hier sollen ma konkrete vorschläge zur verbesserung gemacht werden - und deshalb bitte nicht wundern wenn heut abend hier wieder ne menge posts gelöscht werden.

:?
Gesperrt