der richtige tonabnehmer

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

der richtige tonabnehmer

Beitrag von Lexandro »

bei mir ist mal wieder ein neuer plattenspieler (Vestax PDX-2300 MK II Pro) fällig und dafür suche ich nun den passenden tonabnehmer
mein bisheriger favorit ist der Shure M44-7, der natürlich sowohl vom plattenverschleiss als auch von der "skip resistance" her extrem gut ist, allerdings vom klang her nur im mittelfeld liegt, da der ausgangspegel ziemlich hoch ist und der bass manchmal schon zu heftig rüberkommt...

welcher tonabnehmer ist noch empfehlbar ? sollte halt eine gute mischung aus klang, plattenverschleiss und skip resistance sein...ich bitte um erfahrungsberichte
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

naja shure ist ja im moment in aller munde... hab bisher nur positives gehört
HTTP
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.04 - 13:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HTTP »

das M44 von Sure ist schon nicht so schlecht. klingt zwar erstmal leiser als ortofon, aber wenn du mal die levels angleichst, wirst du feststellen, daß die mitten und höhen beim m44 wesentlich klarer, offener und vor allem wesentlich weniger anstrengend klingen.
ansonsten gibt's auch noch das Stanton 680 II - ist für meinen geschmack noch nen zacken geiler als das m44 von sure. concorde systeme kann man aber eigentlich echt alle knicken...
die mauer muss weg
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Also ich hab stanton nix besseres
is aber auch ne preis sache denk ich
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

shure m44-7 lauter als ortofon, klarer sound und 100% spurtreue bei der richtigen einstellung! ideal zum scratchen.. ansonsten die hier ->

http://www.shure.de/produkte_phono/prod ... -56-11.htm
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

ortofon broadcast! is zwar nicht ganz billig und zum scratchen eher ungeeignet - hat aber 1A+* Sound!!!
http://www.myspace.com/unclean2006
Antworten