Das Thema Ostcode [Chat ??]

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Das Thema Ostcode [Chat ??]

Beitrag von Gabber xxl »

Wie wärs mit einem chat auf ostcode ich mein das wer cool Eure meinung ist dazu gefragt
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ich find die Idee ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob sich das lohnen würde. Ich denke mal das die Leute hier größten Teils alle zu unterschiedlichen Zeiten aufm Board sind. Ich meine wenn ich unten gucke sehe ich immer nur 4 max. 5 die grade Online sind. Also ich würde sagen jetzt noch nicht aber vielleicht späte?!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Kirnel hat geschrieben:Ich find die Idee ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob sich das lohnen würde. Ich denke mal das die Leute hier größten Teils alle zu unterschiedlichen Zeiten aufm Board sind. Ich meine wenn ich unten gucke sehe ich immer nur 4 max. 5 die grade Online sind. Also ich würde sagen jetzt noch nicht aber vielleicht späte?!
voll & ganz mich Dir anschließen :rocker: ... dafür sind es noch zu wenige ... aber bei höherer User-Zahl ---> wär´s ne Fette Sache
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ich wär dabei, chatte sowieso den ganzen tag
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

naja ich sag mal ab 100 oder 150 user könnte man darüber nachdenken - aber generell ne gute idee - obwohl chat und board ja doch vieles gemeinsam haben :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ja aber im chat lernt man sich mehr kennen.da wird auch über alltägliche dinge geredet, zumindest mehr irgendwie (keiner macht nen thread auf weil seine boxen scheisse sind und knacken wenn man zu laut macht =))
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

klar..chat ist immer ne gute idee, aber ich glaube auch nicht das es sich lohnen würde....müsste schon ne massige userzahl sein....brauch man ja nur mal aufs usb gucken mit den riesen userzahlen..und gechattet hat fast niemand als der chat in der testphase war....vor allen dingen hat ja auch fast jeder icq wenn man sich mal persönlich unterhalten will....
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Jupp so bei 100-150 Usern könnte man darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

so siehts aus aqua - im usb gabs glaub ich schon 2 mal nen chat und jedesmal ham sen wieder wech gemacht weils nach ein paar wochen niemand mehr genutzt hat
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabber xxl »

Ja Ich mein ja nur weil dan könnte man mit ein nander reden und so ICQ na klar unr bei mir gehts nicht also der chat were ne gute idee aber es kommt ja immer auf die leute an die sagen chat na klar warum nicht die auch immer da bei sind also ich bin oft aufem Board und suche und helfe wen ich was finde der fleichmann und ich haben da nur sone idee gehabt
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

hmm ich war n paar mal im usb chat da waren immer ein paar leute
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Man könnte den Chat ja auch nur zu bestimmten Zeiten machen. So in der Art von einmal die Woche. Da is dann bestimmt viel los, weil sich alle die ganze Woche drauf freuen.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

das is ne gute idee - subtrak ......aber ihr vergesst wohl daß das dann auch noch technich umgesetzt werden muß - und son chat bastelt man nicht mal eben mir nichts dir nichts zusammen - direkt im board will ich son teil sowieso nicht haben - wenn dann so daß man über die startseite drauf kommt wenn man will
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ja so über ne Startseite wärs vielleicht am Besten. So direkt aufs Board das würde nicht passen. Schließlich ist das ja n'Board und kein Chat
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

SCHATTEN

Beitrag von Der Essener »

:idea: Genau nen Chat...ich fänd das wäre genau das richtige...weil wenn wer hier online iss kann man ma nen kurztalk machen oder addys snaken die nicht unbedingt gepostet werden sollten...aso kurz und knapp zur richtigen zeit den chat offen halten damit man immer nen anlauf punckt hat...beispiel freitag 18.00 uhr oder Montag 20.00 uhr oder so und dann 2-3 stunden
Hoff ma das der 7 sich da übereden lassen wird sich was einfallen zulassen...
Gruß Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabber xxl »

:arrow: Der Essi hat recht mit das was er sagt mab müste es erst probiren ob das auch so leuft 8) es wäre auf jeden fall ne geile sache
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

so ick wollt das thema nochma neu aufwühlen - weil ich bemerkt habe mit manchen leutz dann doch irgendwann abends mal ab und an ständig private nachrichten zu verschicken ...da wär son chat doch schon leckerer - hat wer nen plan wie man sowatt hier einbauen könnte . ...wie schonma gesagt von irc hab ich null plan :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

wenn du willst kann ich dir dabei helfen.
hab sowas ja bei mir schon ganz erfolgreich eingebunden...
http://www.tekknoforum.de
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabber xxl »

Ich habe zwar auch kein plan aber ichfreue mich das der sieben seine meinug gendert hat :lol: Also mal sehn wen es so weit ist
Mixing: 2 Reloop MK3 DJX 700. Recording: JP 8080 MicroKorg Roland Sh 201 Novation k. Sequnzer: Cubase sx Reason 4. Soundcard: M-Audio Audiophile 2496.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

wenn das irgendwie zu realisieren ist würde ich einen chat auch begrüßen
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

ich würde auch einen ab 100-150 members machen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

eigentlich ist das ziemlich einfach, man geht auf nen irc server seiner wahl und gibt /join #ostcode ein.dann is man drin :)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
kannix
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.02 - 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kannix »

Ich persönlich halte einen wöchentlichen Chat auhc für besser, am besten so Donnerstag. Erfahrungsgemäß isses da am vollsten. Halt vorm Wochenende. Realisieren würde ich das mit IRC. Irc applett wir Jirc kann man auch ganz easy einbinden, im phpbb.de forum wurde auch einmal gepostet, wie man die Registrierung umgeht.. aber wir wollen ja nix illegalles machen...
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

upps.... verklickt. lösch das mal einer *g*
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

wäre nurnoch die frage des servers.
ircnet bietet sich für uns nich so gut an weil man die räume nich registrieren kann.und soviele user sind wir nicht daß immer jemand da is.aber ich glaube evox hatte mal was gesagt wir könnten seine bots benutzen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

wieso geht nicht zu registrieren ?
ist doch kein problem !
wie gesagt.
wenn bedarf sag ich euch wie !
http://www.tekknoforum.de
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

ich fänd nen chat jetzt auch sehr sinnvoll :D
wie siehts eigentlich mit dem irc chat aus, existiert der noch???
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ja, irc.euirc.net #ostcode
gibt auch glaub ich nen aktiveren thread dazu
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

najut, nutzt unseren irc channel :D
Benutzeravatar
andy
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 09.08.04 - 09:31
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

n irc mit dem board verankert wäre net schlecht..
dann würd ich net mehr so viel in anderen rumhängen, bei meiner langeweile :lol:
Antworten