laptops, ausstattung, sounds...mixing usw

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

laptops, ausstattung, sounds...mixing usw

Beitrag von wired »

hi leutz!

vielleicht kann mir ma jemand weitahelfen...
ich will mir ma irgendwann nen laptop fürs producing und mixen (traktor2) zulegen. nur scheints mir so als ob es keinen laptop mit ner vernünftigen soundkarte gibt... ich brauch nen line-in und 2 line-out's (so wie bei meinem pc...)
dat alles sollte auch nicht extrem teuer werden...
was braucht ma so an prozessorleistung und ram an minimum für n vernünftiges arbeiten... will ja mit dem ding nicht gamen, nur gelegendlich arbeiten und halt soundbearbeitung in allen möglichen variationen (auchmal mitnehmen zu nem kumpel und bei dem n mix mitschneiden oder vom pc her mixen...)

tnx für irgendwelche tipps...

sven
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Mit Soundkarten bei Laptops kenn ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Soundkarte ASIO unterstützt. Was auf sehr wichtig ist, ist der Arbeitsspeicher. Das sollten zum Musikmachen schon wenigstens 512 MB sein. Und die Fesplatte sollte wenn möglich auch von der schnellen Sorte sein. Sonst wird es mit den Zugriffszeiten auf Samples usw. schwierig. Unter den Bedingungen ist dann auch die Leistung des Prozessors nicht mehr so ausschlaggebend. Da müsste 1GHz völlig ausrreichend sein.
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

soundkarte kannste im notfall auch´ne externe dazu kaufen, falls du
keinen laptop mit einer vernünftigen findest. (gute interne sind glaube auch extrem teuer)
von Laptops der firma Gericom würde ich die abraten, so´n ding hat´n kumpel von mir.
ist schon öfters in clubs abgeschmiert weil es die luftfeutigkeit net verkraftet hat.
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
cobo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 527
Registriert: 22.07.02 - 00:26
Wohnort: de
Kontaktdaten:

Beitrag von cobo »

na ich überleg auch schon, ob ich mir nen laptop kaufen werd, wenn ich beim bund bin...will dann auch mal ab und zu was mit reason machen und nen laptop is da schon wegen transport besser...
www.easttraxx.de

cable corps
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hmm bin halt echt ratlos, ne externe soundkarte is sauteuer. zum produzieren hat noch zeit, das kann ich auch am pc hier machen. mir gehts vor allem ums auflegen mit dem teil, auch deshalb weil ma wohl kaum heim-arbeits-pc und mixer genau so plazieren kann dass ma gemütlich damit legen kann...
...see where it takes you...
oldi

Beitrag von oldi »

Subtrak hat geschrieben:Mit Soundkarten bei Laptops kenn ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Soundkarte ASIO unterstützt. Was auf sehr wichtig ist, ist der Arbeitsspeicher. Das sollten zum Musikmachen schon wenigstens 512 MB sein. Und die Fesplatte sollte wenn möglich auch von der schnellen Sorte sein. Sonst wird es mit den Zugriffszeiten auf Samples usw. schwierig. Unter den Bedingungen ist dann auch die Leistung des Prozessors nicht mehr so ausschlaggebend. Da müsste 1GHz völlig ausrreichend sein.
aber musst schon zugegeben das es da bessere gibt
Benutzeravatar
SchraSk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 673
Registriert: 25.08.06 - 18:23
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von SchraSk »

oldi hat geschrieben:
Subtrak hat geschrieben:Mit Soundkarten bei Laptops kenn ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die Soundkarte ASIO unterstützt. Was auf sehr wichtig ist, ist der Arbeitsspeicher. Das sollten zum Musikmachen schon wenigstens 512 MB sein. Und die Fesplatte sollte wenn möglich auch von der schnellen Sorte sein. Sonst wird es mit den Zugriffszeiten auf Samples usw. schwierig. Unter den Bedingungen ist dann auch die Leistung des Prozessors nicht mehr so ausschlaggebend. Da müsste 1GHz völlig ausrreichend sein.
aber musst schon zugegeben das es da bessere gibt
du bist zu geil oldie :lol:
kramst hier die thread´s von 2002 raus...
wenn du mal einmal aus datum des topicerstellers gucken würdest, dann wird die logische schlussfolge sein das es vor 5 jahren schon eine ausreichende leistung für ein laptop war ;)
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

mittlerweile heißt das neue zauberwort auch "asio4all" damit läuft auch traktor ordentlich mit einer stino usb soundkarte :wink:
http://www.myspace.com/klanghypnose
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

oldi langsam nervste :evil:
... es war einmal.
Antworten