CD "falle"

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Frequenzkiller

CD "falle"

Beitrag von Frequenzkiller »

Das Jahr beginnt super! Habe grad eine CD angehört über PC und dann springte das laufwerk. kann die cd net mehr raus holen! das komische nur dabei ist das der notknopf(mit schraubenzieher etc.) auch nicht funktioniert! naja bis mir da jemand weiterhelfen kann werd ich das ding wohl schon klein geschlagen haben.scheiß auf die cd!
Jedenfalls werde ich komplett auf Apple umsteigen da mir dort noch nie ähliche Probleme aufgetreten sind wie ich sie in Windows hatte!!
Spiele etc interessieren mich eh net so.
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

aha und was ist nun dein eigentliches begehr?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

Pierre hat geschrieben:aha und was ist nun dein eigentliches begehr?
Was?!?

Ich wollte das nurmal erwähnen.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Pierre hat geschrieben:aha und was ist nun dein eigentliches begehr?
wie in tausend posts davor: nichts!
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

naja...falls du trotzdem die cd noch retten willst..son cd laufwerk is nich umbedingt schwer auseinander zunehmen (ohne gleich alles zu zerstören -.-)
ansonsten: wenn du zuviel kohle hast das ganze lw + cd zu zerstörn und dir dann nochn apfel zu kaufen viel spaß damit...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:naja...falls du trotzdem die cd noch retten willst..son cd laufwerk is nich umbedingt schwer auseinander zunehmen (ohne gleich alles zu zerstören -.-)
ansonsten: wenn du zuviel kohle hast das ganze lw + cd zu zerstörn und dir dann nochn apfel zu kaufen viel spaß damit...
ich hab schon ein Apple Powerbook G4! aber noch 2PCs...

Das Problem war übrigens ein Windowsfehler! Durch das springen auf der Audio CD(welche neu ist und keinen kratzer aufweist) wollte Windows im Hintergrund den Fehler an MS senden. Was jedoch auf diesen PC nicht möglich ist, und da irgendwas blockiert wurde.
Das Laufwerk ging heut mittag einfach so von allein auf..
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Frequenzkiller hat geschrieben:
HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:naja...falls du trotzdem die cd noch retten willst..son cd laufwerk is nich umbedingt schwer auseinander zunehmen (ohne gleich alles zu zerstören -.-)
ansonsten: wenn du zuviel kohle hast das ganze lw + cd zu zerstörn und dir dann nochn apfel zu kaufen viel spaß damit...
ich hab schon ein Apple Powerbook G4! aber noch 2PCs...

Das Problem war übrigens ein Windowsfehler! Durch das springen auf der Audio CD(welche neu ist und keinen kratzer aufweist) wollte Windows im Hintergrund den Fehler an MS senden. Was jedoch auf diesen PC nicht möglich ist, und da irgendwas blockiert wurde.
Das Laufwerk ging heut mittag einfach so von allein auf..
nette (erfundene) geschichte?
wenn du das ding nicht mal über den "not-weg" aufbekommst, ist es eindeutig ein mechanischer fehler. und dass irgendeine mechanik in bewegung besetzt wird, weil windows den fehler an ms nicht schicken kann, ist noch viel größerer mist.

oder bei dir spukt es einfach nur (im kopf).

ps: apple suckt und ist teuer
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

martin hat geschrieben: nette (erfundene) geschichte?
wenn du das ding nicht mal über den "not-weg" aufbekommst, ist es eindeutig ein mechanischer fehler. und dass irgendeine mechanik in bewegung besetzt wird, weil windows den fehler an ms nicht schicken kann, ist noch viel größerer mist.

oder bei dir spukt es einfach nur (im kopf).

ps: apple suckt und ist teuer

wieviele spinner gibts hier noch aufm board??? und ich werde beschimpft das ich net ganz glatt laufe...
erfundene geschichte wa, so wird man hier beschimpft! Langsam ist mir die Zeit zu schade hier aufm Board(sorry 7, an Dir liegts net!) etwas zu lesen etc!! Man wird hier von einigen als Lügner,Schizo, Idiot beschimpft.
Dabei sollten andere mal auf sich achten was sie für eine rotze ins Board müllen!!!!! :!:

Leider war es so wie ich es beschrieben habe, wenn Du es net glaubst is mir das egal, ich bin nich nachtragend, außerdem brauch ich niemanden etwas beweisen, also muß ich auch keine Storys erfinden! Merk Dir das für´s leben, auch wenn Du mit anderen kommunizieren möchtest :!: :wink:
Triso
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.04 - 22:15
Wohnort: Naunhof bei Leipzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Triso »

puha ganz schön gereizt vielleicht hat auch der mechanische defekt das springen ausgelöst und dadurch dein windows nen bericht an MS schicken wollte
aber naja is ja auch wurscht nich immer glei auf die palmö springorn ^^
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Frequenzkiller hat geschrieben:
martin hat geschrieben: nette (erfundene) geschichte?
wenn du das ding nicht mal über den "not-weg" aufbekommst, ist es eindeutig ein mechanischer fehler. und dass irgendeine mechanik in bewegung besetzt wird, weil windows den fehler an ms nicht schicken kann, ist noch viel größerer mist.

oder bei dir spukt es einfach nur (im kopf).

ps: apple suckt und ist teuer

wieviele spinner gibts hier noch aufm board??? und ich werde beschimpft das ich net ganz glatt laufe...
erfundene geschichte wa, so wird man hier beschimpft! Langsam ist mir die Zeit zu schade hier aufm Board(sorry 7, an Dir liegts net!) etwas zu lesen etc!! Man wird hier von einigen als Lügner,Schizo, Idiot beschimpft.
Dabei sollten andere mal auf sich achten was sie für eine rotze ins Board müllen!!!!! :!:

Leider war es so wie ich es beschrieben habe, wenn Du es net glaubst is mir das egal, ich bin nich nachtragend, außerdem brauch ich niemanden etwas beweisen, also muß ich auch keine Storys erfinden! Merk Dir das für´s leben, auch wenn Du mit anderen kommunizieren möchtest :!: :wink:
geh zu mami
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

vielleicht hat das laufwerk ja eine doppelverriegelung wie mein cooler primera :D sperrt man den mit der FB ab, so werden die türöffner ausgehangen, das heißt die tür geht dann nicht mehr mechanisch (von innen) zu öffnen.

wahrscheinlich hat windows einen apple-code auf der cd entdeckt, das laufwerk gesperrt und wollte die scheibe dann durch maximaldrehzahl zum zerbersten bringen und die einzelteile in kleinen stücken auf den ms-server "small apple" übertragen.

jaja, so wirds gewesen sein....
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

das hatte ich schon öfters,

ich habe in meinem schrank soetwas wie ein cd laufwerk friedhof
zum glück hat es nie einen rbenner betroffen
hot traxx!
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

naja, wie schon erwähnt, ist es kein problem, ein laufwerk zu zerlegen und vom silberling zu trennen.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Frequenzkiller hat geschrieben:Das Jahr beginnt super! Habe grad eine CD angehört über PC und dann springte das laufwerk. kann die cd net mehr raus holen! das komische nur dabei ist das der notknopf(mit schraubenzieher etc.) auch nicht funktioniert! naja bis mir da jemand weiterhelfen kann werd ich das ding wohl schon klein geschlagen haben.scheiß auf die cd!
Jedenfalls werde ich komplett auf Apple umsteigen da mir dort noch nie ähliche Probleme aufgetreten sind wie ich sie in Windows hatte!!
Spiele etc interessieren mich eh net so.

mit eine schraubenzieher den notknopf zu betätigen, zählt bei mir als rohe gewalt, da man mit einer büroklammer meist mehr erfolg hat :wink: lass deine gewalt ruhig am cd-rom aus oder an wilden silvesterfreaks aus..aber lass dir bitte sagen, das auch die mac bauer nur mit wasser kochen und selbst dort solch ein problem auftreten kann. eines der wenigen probleme welches man nicht microsoft zu schieben kann :wink:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Antworten