MIXER !!! Welcher ist gut ??

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

asoo, mixer is der numark DM3001X, falls es hilft!?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

edit,.......warst schneller
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Ne ich glaub nich, also es ist ein Ausgang der als "PFL cue send" bezeichnet wird und höchstwahrscheinlich wird dort das Signal ausgegeben was an den Kopfhörern anliegt. Mir fällt grad ein das ich vor einiger Zeit mal mein KP mit zu nem Kumpel genommen habe und der hatte keine Effektschleife, da haben wir auch das Kopfhörersignal ins KP gejagt und den Kopfhörer am KP angeschlossen, ich überlege nur wo wir das Ausgangssignal vom KP beim Mixer (DJM500) wieder reingeschleust haben.....

edit: ach nee, der hatte doch nen Send/Return (klinke), wir hatten bloss nur noch 2 cinch - Monoklinke-Adapter und haben es deswegen so gemacht.

also du könntest über diesen Sendausgang das KP anschliessen, nur müsstest du das Signal vom KP über nen Line-input in deinen Mixer einbinden, nu weiss ich nich ob du Line kanäle hast die Crossfader-unabhängig sind und ob dein KP (weiss ja nicht welches) zwischen Send und Direct-signal umschaltbar ist, damit dann nur das Effektsignal übertragen wird und nicht noch Anteile des Originalsignals, zumal es gewöhnungsbedürftig ist, im Kopfhörer immer den Kanal hören zu müssen den du mit Effekten belegen willst.

An deiner Stelle wird ich's lieber am Masterausgang angeschlossen lassen...

sry 4 offtopic
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

ja ich hab sonen kanal, aber der is schon mit dem lappi belegt und nen weiteren hab ich leider nicht
(3kanal). ich hab nur das mini-kp, aber da kann ich glaub auch zwischen send und direct umschalten (habs grad nicht hir). ich werds auf jeden mal ausprobieren. besten dank!



o T :)
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

KyleKush hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:is mir bei den vestax auch aufgefallen und ich hab echt schon schmale finger. :lol:
aber das sin ja auch keine technomixer.
genau bei hippeli hoppeli dreht man ja nicht so oft an den eq's

da zählen ja eher nur die fader und die haben immer mehr als genug platz :lol:
hhhmm, also ein bisschen an den knoeppen drehen will ich schon, wenn das wirklich so extrem ist, wird meine wahl wohl auf das teil von ecler fallen. ich denke/hoffe, dass man mit dem kauf so eines geraetes eigentlich nichts falsch macht...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

joar, ausserdem ham viele vestax mixer nur 2 eq-regler (hi und lo). jedenfalls die, an denen ich bisher stand. mehr braucht man fürs scratchen ja auch nich.
da würd ich auch eher zum ecler raten.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten