NEW LABEL Kleinrode Rec. April 2004

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Chris HighHat hat geschrieben:PD: Ich will jetzt nicht die PM (oder wars im ICQ?) hier kopieren um differenzen zwischen gewissen Personen zu vermeiden ;)

Und die Artists, die auf solchen "Geldmacher"-Labels releasen, relasen im Grunde auch nur wegem Geld (das Bier hat leider keinen Character um beim Beispiel zu bleiben :lol: )
schick pm, will mal wissen, was/wen du meinst.

ne, ein label, das nix verdienen will is sinnlos. aber director und artists sollten zueinander passen und nicht ne reine zweck-/geldkooperation sein.
ich würde mich genauso fragen, wenn amoks tracks auf einmal auf ner warp erscheinen würde oder ein track von frank auf mosquito..
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

ja, wär komisch, aber möglich :wink:
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

partydevil hat geschrieben:ne, ein label, das nix verdienen will is sinnlos. aber director und artists sollten zueinander passen und nicht ne reine zweck-/geldkooperation sein.
was paßt, entscheiden immer noch director und artists selbst. nicht der kunde. der kunde hat in sachen wer mit wem zusammenarbeitet erstma gar nix zu sagen.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

außerdem hört es sich hier so an als ob wir über Marken reden.
und genau das tun wir.

es geht um Produkte von Marken. Jede Marke (Label) hat eben ein gewisses Image und versucht dieses durch Produkte von Produzenten zu erreichen. sind dieseProduzenten in der Lage die gewünschten Produkte zu erzeugen steht einem Release nichts im Wege.

Ansonsten würde ich nicht mal n track von hawkins oder forshaw releasen .
wenn mich ein witte eher überzeugt durch einen bestimmten track als ein landstrumm dann wird halt erst der releast. scheiss drauf. es geht darum, einen gewissen SOUND zu treffen der mir passt. der zu dem passt was ich haben will.
Zuletzt geändert von Chip_Tronic am 18.02.04 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ein unternehmen, das kundeninteressen ignoriert dürfte es schwer haben zu überleben ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ich weiss durchaus bescheid welche interessen meine kunden haben. nur damit amok, witte und co auf nem label von uns sind, nur damit forshaw, blabla auf nem label von uns sind ein label zu machen???

das ist öde
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

es ist nicht der sinn NAMEN NAMEN NAMEN zu bringen, sondern eine gewisse art von style. einen style der rockt und dem sich niemand entziehen kann
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

Chip_Tronic hat geschrieben:es ist nicht der sinn NAMEN NAMEN NAMEN zu bringen, sondern eine gewisse art von style. einen style der rockt und dem sich niemand entziehen kann
:good:
der mann sagts :wink:
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

da halte ich mich auch lieber mal im hintergrund.

btw:

UMSONST ist nicht mal der tod-
was vogel, subhead, forshaw etc. bekommen ist auch nicht gerade wenig.
der einzige unterschied: ein anderer style.

ein style mit dem ich mich auch besser identifizieren kann. ich lebe nun mal experimentelle musik und daran wird sich nix ändern.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

außerdem released CCC ja net auf bsp. Artillery oder KneeDeep :P

Wenn jetzt Thomas Nordström ein Label aufmacht und dort geballer released, wäre es evtl. ein äquivalentes Beispiel, aber hier wird ein "komplett neues" Konzept aufgezogen
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Was der Chris und der Chip da geschrieben haben kann man so stehen lassen. Denn genau darum gehts. Und wenn Kaoz, Wittekind und Co. tracks in meinem bevorzugten Style machen würden würde ich mir die kaufen. Ich kenn z.B. nen Herrn Forshaw ni persönlich und kauf mir trotzdem seine Platten, weil mir die Mukke gefällt. Ob der Typ als Mensch aber ein totales Armloch ist weiß ich net und das is mir auch scheiß egal. Ich finds auf jeden Fall gut, dass es das Label geben wird.

Eins noch.

Amok halts ****. Schreib am besten nix hier. Deine Großkotzige Art geht mir sowas von auf die Eier, des glaubst du net. Durch sone dummen Äußerungen kommt vielleicht auch die Abneigung dem Ganzen gegenüber.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Subtrak hat geschrieben: Amok halts ****. Schreib am besten nix hier. Deine Großkotzige Art geht mir sowas von auf die Eier, des glaubst du net. Durch sone dummen Äußerungen kommt vielleicht auch die Abneigung dem Ganzen gegenüber.
word! von den ~150posts waren mindestens 145 für die katz. gibt es auch accounts die nur fürs lesen und _nicht_ fürs schreiben berechtigen? :mrgreen:
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Chris HighHat hat geschrieben:Wenn jetzt Thomas Nordström ein Label aufmacht und dort geballer released, wäre es evtl. ein äquivalentes Beispiel, aber hier wird ein "komplett neues" Konzept aufgezogen
trifft genau mein bespiel oben mit warp/mosquito. nur weil es von norström oder sonst wem ausm brighton/experimental bereich wäre, fände ich das nicht geballer nicht toll..ich bin ein mensch, der sich udn seine prinzipien nicht verbiegt.

amok hat ne menge im hirn und isn interessanter mensch. leider zeigt er es selten....
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

partydevil hat geschrieben:
Chris HighHat hat geschrieben:Wenn jetzt Thomas Nordström ein Label aufmacht und dort geballer released, wäre es evtl. ein äquivalentes Beispiel, aber hier wird ein "komplett neues" Konzept aufgezogen
trifft genau mein bespiel oben mit warp/mosquito. nur weil es von norström oder sonst wem ausm brighton/experimental bereich wäre, fände ich das nicht geballer nicht toll..ich bin ein mensch, der sich udn seine prinzipien nicht verbiegt.

amok hat ne menge im hirn und isn interessanter mensch. leider zeigt er es selten....
ja, aber "Schranzer" würdens kaufen, obwohl Nordström der Chef is
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

Subtrak hat geschrieben:Eins noch.

Amok halts ****. Schreib am besten nix hier. Deine Großkotzige Art geht mir sowas von auf die Eier, des glaubst du net. Durch sone dummen Äußerungen kommt vielleicht auch die Abneigung dem Ganzen gegenüber.
Nein, die Abneigung gabs vor der Großkotzigkeit. Kann ich dir versichern. Und in diesem Sinne.... Du kannst mir mal die Eier lutschen, Kleiner. Denn ein Lutscher bist du.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Chris HighHat hat geschrieben:ja, aber "Schranzer" würdens kaufen, obwohl Nordström der Chef is
ich glaub wir reden aneinander vorbei.
diese scheibe werden auch viele hier kaufen. es geht um die identifikation.

toller post benni. alle achtung!
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

Das kommt vom Koks
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

DJAmok hat geschrieben:Das kommt vom Koks
hast nochmal ne nase genommen, um die erinnerungen an deine "guten" alten zeiten aufzufrischen :roll:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

DJAmok hat geschrieben:Das kommt vom Koks
deine musik auch?
probier mal ohne, vllt kommt was gescheites rum
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

*schüff* *naseputz*

ja die auch. überhaupt... alles :roll:
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

partydevil hat geschrieben:
Chris HighHat hat geschrieben:ja, aber "Schranzer" würdens kaufen, obwohl Nordström der Chef is
ich glaub wir reden aneinander vorbei.
diese scheibe werden auch viele hier kaufen. es geht um die identifikation.
nein, wo ist da bitte der unteschied??

nurmal angenommen, Nordström macht das Geballer Label wegen Geld, Artist wie zb. Witte oder Amok releasen drauf, den "Schranz"-DJs ist es egal, ob Nordström sich mit der Mukke identifizieren kann und kaufen die Platten wenn sie ihnen gefallen...

Umgekehrtes Beispiel, Amok macht en Label auf wo CCC, Nordström und Hawkins releasen, weil lohnt sich gerade wegen Geld etc., die releasten Tracks sind gut, keine Frage, aber die Platte wird nich gekauft, weil der Labelbesitzer "kein Spirit für die Musik" hat........


ob man die Motivation des Labelbesitzers gut heißen soll, ist ein ganz anderes Thema.
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

Du bringst es auf den Punkt. :idea:



Die eine Szene ist Tolerant.

Die andere... ist es nicht.
Hate me, I need it
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

DJAmok hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt. :idea:



Die eine Szene ist Tolerant.

Die andere... ist es nicht.
eigentlich fängste hier wieder an, alle über einen Kamm zu scheren.....

während ich hier versuche, alle wieder zusammen zu führen, das wir nackt und singend ums Feuer Tanzen können, zeigst du wieder mitem Finger auf eine Gruppe von Leuten :cry:
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

nu wird eine scene schon in 2 geteilt und eine davon als untolerant bezeichnet weil einzelne personen ihre meinung äussern... :roll:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Chris HighHat hat geschrieben:ob man die Motivation des Labelbesitzers gut heißen soll, ist ein ganz anderes Thema.
das ist mein einziger kritikpunkt.
du weißt doch selber, was vor weihnachten aufm usb abging und nu gibts kooperationen...
ich stelle nicht in frage, das die arbeit der artists gut ist
ich stelle nicht in frage, das man mit labels geld verdienen will/soll/darf...

es geht mir nur um die identifikation. nenn mich und andere altmodisch, aber das ist für viele ne wichtige komponente, auch wenns wirtschaftl. logik wiederstrebt
Zuletzt geändert von partydevil am 18.02.04 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

DJAmok hat geschrieben:Das kommt vom Koks
mit deinen kommentaren ziehst du das ganze hier sehr ins lächerliche.
mal ganz abgesehen von deinen möchtegern drogenkenntnissen. :oops: :mrgreen:
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Chris HighHat
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 01.07.03 - 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris HighHat »

partydevil hat geschrieben:
Chris HighHat hat geschrieben:ob man die Motivation des Labelbesitzers gut heißen soll, ist ein ganz anderes Thema.
das ist mein einziger kritikpunkt.
du weißt doch selber, was vor weihnachten aufm usb abging und nu gibts kooperationen...
ich stelle nicht in frage, das die arbeit der artists gut ist
ich stelle nicht in frage, das man mit labels geld verdienen will/soll/darf...

es geht mir nur um die identifikation. nenn mich und andere altmodisch, aber das ist für viele ne wichtige komponente, auch wenns wirtschaftl. logik wiederstrebt
ja dann schaumal mein erster Post in diesem Topic......

Kaoz, Teilhaber von Kleinrode Rec., kann sich mittlerweile mit der Musik identifiezieren..... wo ist also dein Problem?
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

eLe hat geschrieben:mit deinen kommentaren ziehst du das ganze hier sehr ins lächerliche.
Sowas aber auch. Wie ungeschickt von mir. Bitte entschuldige. Ich meins todernst.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

DJAmok hat geschrieben:
eLe hat geschrieben:mit deinen kommentaren ziehst du das ganze hier sehr ins lächerliche.
Sowas aber auch. Wie ungeschickt von mir. Bitte entschuldige. Ich meins todernst.
wenn du deine kommentare wirklich so todernst meinst, dann tuts mir echt leid für dich. hier mal ein _todernst_ gemeinter tipp von mir: heb dir dein doch so kostbares cox lieber fürs wochenende auf. oder verdient man als lableowner soviel, dass man sich das gute weisse pulver auch in der woche in die nase ziehen kann? in diesem sinne: viel erfolg!!
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
DJAmok
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 14.11.02 - 14:22

Beitrag von DJAmok »

Klar, verdienst damit genug, daß du Charly wie Mehl verschwenden kannst. Paß nur auf wenn meine neue Platte nächste Woche Kübelbock von der Spitze der Albumcharts runterhaut.

:wink:
Antworten