fragen zu externen soundkarten

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ja ich will externe Geräte in die DAW routen ohne Delay oder Latenz...oder zumin fast ohne....hab versucht hier mal n LivePatch zu bauen mit der MFB522...kriegs aber nicht sychron...jetzts hab ichs erstmal gelassen...für nen einzelnen Track kann man sich ja die Mühe machen die Latenz zu kompensieren..aber nicht live ....mein FA66 läuft mit 12ms Latenz und ich hab keinen freien Eingang mehr!! aber 850€....mein lieber scholli...das ist n Italien Urlaub mit Hostess und Taschengeld!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

na den reiseveranstallter möchte ich kennenlernen. +1 bei der nächsten buchung bitte. :lol:

die midi latenzen bei rme sind natürlich auch nicht von schlechten eltern, typisch rme könnte man sagen.

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=6274

edit:

übrigens, das fireface400 hat nur die halbe 19" breite, das 800er is 19" format. zweite sache, spielst du dein mfb wieder zurück in den rechner und gibst ihn dann aus? dann geht es nämlich bei dir und die audio latenz. oder spielst du ihn nur per midi an. 12ms midi latenz kann doch eig. nicht sein. das wäre ja selbst mit klaviatur unspielbar.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

oh sorry garnicht gesehen...also die MFB hat nur Midi IN ...also ja ich starte sie über Midi und route dann die einzelnen Instrumente ins Programm....ich verfüge (noch nicht) über die nötige Hardware um solche Sachen extern zu bearbeiten.....und ja ich hab 12ms im Buffer...weil ich große Projekte baue für Liveauftritte....keine Tracks....immer wieder neu :lol: ich könnte auch viel weiter runter gehen mit der Latenz wenn ich alles in Clips aufnehme und dann die Samples usw wieder lösche....aber das ist mir dann nicht mehr Live genug.

Und ne Midimelodie übers Keyboard einspielen kannst bei der Latenz natürlich getrost vergessen....:cry:

Aber bis Dezember muss ich noch sparen fürs Fireface.....

Die MFB ist eh bloß zum spielen/lernen/samples machen da....klingt wirklich geil.... aber hat winzige Knöpfe!
Antworten