call of duty 4: Modern Warfare thread

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ein wenig, aber wirklich nur ein wenig ging mir das auf den keks mit den gegern, dass man immer wieder einen scriptpunkt erreichen musste! auf der anderen seite haben die entwickler selber gemeint, dass sie sonst das spiel nicht so hätten machen können: impulsiv, bildgewaltig und fesselnd und in sich stimmig! die ganze amto, das ganze objekt, ich nenne es mal spielfilm, war für mich einfach grandios und bei solch vielen momenten habe ich die spielzeit dankend angenommen, denn ein spiel mit 20 stunden wer nie so intensiv gewesen, da sie sonst noch 5 jahre länger dran gesessen hätten und dann wer es nicht mehr "gut genug" für uns!

realistisch fand ich es nicht, aber gut zum abschalten! nicht böse nehmen, aber dann sollte man vieleicht andere spiele spielen und dort mit der atmo leben, die eben real ist und nicht das was cod sein will!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

msilver hat geschrieben:ein wenig, aber wirklich nur ein wenig ging mir das auf den keks mit den gegern, dass man immer wieder einen scriptpunkt erreichen musste! auf der anderen seite haben die entwickler selber gemeint, dass sie sonst das spiel nicht so hätten machen können: impulsiv, bildgewaltig und fesselnd und in sich stimmig! die ganze amto, das ganze objekt, ich nenne es mal spielfilm, war für mich einfach grandios und bei solch vielen momenten habe ich die spielzeit dankend angenommen, denn ein spiel mit 20 stunden wer nie so intensiv gewesen, da sie sonst noch 5 jahre länger dran gesessen hätten und dann wer es nicht mehr "gut genug" für uns!

realistisch fand ich es nicht, aber gut zum abschalten! nicht böse nehmen, aber dann sollte man vieleicht andere spiele spielen und dort mit der atmo leben, die eben real ist und nicht das was cod sein will!
naja auf schwer isses schon realistischer, aber für mich dann wieder zu schwer :lol:
realismus find ich bei GRAW und GRAW 2 einfach geil! ;) und die spiele sind sowieso ziemlich geil !
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und sage:
hätte man das spiel als 100%ig realistische simulation gestaltet, wäre keiner von uns übers erste level hinausgekommen
realistisch fand ich es nicht, aber gut zum abschalten! nicht böse nehmen, aber dann sollte man vieleicht andere spiele spielen und dort mit der atmo leben, die eben real ist und nicht das was cod sein will!
glückwunsch, schön doofer kommentar
das spiel lebt doch gerade von der bedrückenden atmosphäre, den schockierenden momenten und den beklemmenden szenarien...es versucht das gefühl zu vermitteln, wie es im krieg als soldat wirklich sein könnte
finde das ist den machern gelungen wie kaum anderen vor ihnen

dass das spiel natürlich etwas action-lastiger ausgefallen ist, als das realen leben, eines realen soldaten, kann man ihm ja wohl nicht zum vorwurf machen...ein spiel in dem du 9 monate küchendienst schiebst, hätte sich wahrscheinlich nur mittelmäßig verkauft^^

sicher ist es unrealistisch nach mehreren treffern nur einmal kurz durchzuatmen, um dann mit gleicher lebensenergie weiter zu spielen...find ich aber besser als irgendwelche lustig-drehenden oder an-den-haarstreubendendsten-orten-platzierte medipacks einzusammeln

das spiel setzt ohne frage maßstäbe...wer was anderes behauptet, hat keine ahnung oder spielt die falschen spiele^^
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Nex hat geschrieben:ein spiel in dem du 9 monate küchendienst schiebst, hätte sich wahrscheinlich nur mittelmäßig verkauft^^
ich schmeiss mich wech ey herrlich :weglol: :weglol: :weglol:
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

DerGoettLiche hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:ein spiel in dem du 9 monate küchendienst schiebst, hätte sich wahrscheinlich nur mittelmäßig verkauft^^
ich schmeiss mich wech ey herrlich :weglol: :weglol: :weglol:
och, warum nich??? Erfahrungspunkte im Kartoffelschälen sammeln die Du hinterher im Multiplayer gegen Erweiterungen tauschen kannst.

Mal ehrlich, mir is der realismus beim zocken egal. Wenn ich realismuss will, setz ich mich nicht an PC sondern geh raus, so einfach ist das.

Spannend muss es sein, fesseln muss es mich. & das hat COD4 def. erreicht. Ich hab viele JAhre nicht mehr so intensiv gezockt weil es meiner Meinung nach nichts wirklich gutes gab.

Wer realismus bei nem PC, oder Kosnolenspiel sucht kommt wohl mit seinem eigenem REalismus nicht mehr klar oder ist unzufrieden das er sich in nen künstlichen Realismus flüchtet...
Das ganze gilt wohlgemerkt nicht für Sportspiele, wobei ich Leute kenn die sinnloses rumgeballer um Menschen zu töten auch als sport ansehen.

So, genug jetzt, ich hab en paar Kartoffeln zu schälen, online im MP vertsteht sich
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Nex hat geschrieben:
realistisch fand ich es nicht, aber gut zum abschalten! nicht böse nehmen, aber dann sollte man vieleicht andere spiele spielen und dort mit der atmo leben, die eben real ist und nicht das was cod sein will!
glückwunsch, schön doofer kommentar
das spiel lebt doch gerade von der bedrückenden atmosphäre, den schockierenden momenten und den beklemmenden szenarien...es versucht das gefühl zu vermitteln, wie es im krieg als soldat wirklich sein könnte
finde das ist den machern gelungen wie kaum anderen vor ihnen
weist du wie es im krieg ist?

ich habe nichts anderes behauptet als das es intensiv ist, beklemmend und sehr dicht eine gewisse atmo aufbaut, aber am ende ist es für mich weniger realistisch (was es laut entwickler nicht sein will). sicher, das szneario ist real, aber nicht wie man darin handelt! ich denke da nur an die szene mit gewissen flugobjekten etc! das bild war real, nicht aber die gesetze von waffen! eine simulation will das spiel nicht sein und nur eine simulation wer wirklich realistisch!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Joshi hat geschrieben:Wer realismus bei nem PC, oder Kosnolenspiel sucht kommt wohl mit seinem eigenem REalismus nicht mehr klar oder ist unzufrieden das er sich in nen künstlichen Realismus flüchtet...
Du sitzt im Bundestag, oder? Wie sonst ließe sich solch ein REALITÄTsfremder Kommentar erklären!? Ich nehme fest an, dass es keinen Sinn macht, dich nochmal zum intensiveren Überdenken deiner Aussage anzuregen...... wir Fans moderner Grafiktechnologien sind eben nur verkümmerte Individuen mit runzligen Schwänzen, von unserem eigenen Alltag überfordert, Tendenzen zu Massakern an öffentlichen Einrichtungen natürlich inbegriffen.

Ansonsten ist das Wunder komplett, denn ich stimme hier im Forum erstmals mit dem Göttlichen überein. Ghost Recon Advanced Warfighter 1/2 waren auch für mich die besseren MILITÄRshooter. Warum? Weil diese DAS WESEN EINER SPEZIALEINHEIT einfach besser vermitteln konnten, das ging meiner Meinung nach bei COD4 ziemlich unter. Die Teamführung, Treffersystem, Taktiken usw. haben im Spieler ein wirklicheres "Captain"-Gefühl aufkommen lassen. Auch haben die KI-Teamkameraden richtig was weggeballtert, nicht dieses COD4-In-Die-Luft-Geschieße. Teil 1 dauerte noch dazu richtig lange. Die Inhalte sind sehr ähnlich, aber wo man bei COD4 im Laufschritt vorrückt, um an Stelle X plötzlich skriptgesteuert von hundert Gegnern überrannt zu werden, da sind diese Gegner bei GRAW bereits in Stellung und erfordern ein entsprechendes Vorgehen.

Aber rum wie num, mein Herz schlägt für PREY :twisted:
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Habe ich von der Grafik gesprochen???
Ich glaube nicht, sondern ich sprach vom realistischen Gameplay ;)
Über nichts anderes geht es nämlich gerade hier, les Dir mal die vorherigen Posts durch.

Auch ich mag es wenn die Grafik so realistisch wie möglich ist. Aber die Story, das Gameplay oder die Umsetzung eines Themas kann bei einem Egoshooter nicht real sein (das hast Du übrigens selbst geschrieben ;) )

Vl. liegt es auch nur daran das ich solche Erfahrungen schon gemacht habe, natürlich nicht so krass wie jetzt bei nem Egoshooter.
Ich kenne kein Spiel das auch nur annähernd das wiederspiegelt was man im Krieg erlebt, & das ist auch gut so!!!

& ich bleibe bei meiner Meinung: wer realistisches Geballer sucht, was nicht die Grafik angeht, der hat ein Problem ;)

Also erstmal nachdenken, dann andere Leute anfahren.
Ansonsten hab ich noch nen richtig realistischen Gametipp für Dich: probiers mal mit Singstar!!!
Benutzeravatar
HareM
Wessi
Wessi
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.07 - 11:31
Wohnort: Marsa Matruh

Beitrag von HareM »

Wer auf der Suche nach einem realitätsnahen Taktik-Shooter mit Simulationscharakter ist, dem sei Operation Flashpoint ans Herz gelegt!

Die Optik dürfte zwar nicht dem Anspruch sogenannter "Fans moderner Grafiktechnologien" entsprechen, dafür wird ein einzigartiges Gameplay geboten.
Es gibt keinen Gott außer Gott, Mohammed ist sein Prophet.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

HareM hat geschrieben:Wer auf der Suche nach einem realitätsnahen Taktik-Shooter mit Simulationscharakter ist, dem sei Operation Flashpoint ans Herz gelegt!

Die Optik dürfte zwar nicht dem Anspruch sogenannter "Fans moderner Grafiktechnologien" entsprechen, dafür wird ein einzigartiges Gameplay geboten.
einzigartiges gameplay ?... weil die steuerung so besch*ssen is ?
hör mir auf mit ofp :roll:

so ein quatsch hier im COD4 thread :roll:
Benutzeravatar
HareM
Wessi
Wessi
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.07 - 11:31
Wohnort: Marsa Matruh

Beitrag von HareM »

exzez hat geschrieben:
HareM hat geschrieben:Wer auf der Suche nach einem realitätsnahen Taktik-Shooter mit Simulationscharakter ist, dem sei Operation Flashpoint ans Herz gelegt!

Die Optik dürfte zwar nicht dem Anspruch sogenannter "Fans moderner Grafiktechnologien" entsprechen, dafür wird ein einzigartiges Gameplay geboten.
einzigartiges gameplay ?... weil die steuerung so besch*ssen is ?
hör mir auf mit ofp :roll:

so ein quatsch hier im COD4 thread :roll:
:P

Nun ja, einzigartig im Sinne von (bisher) unerreichtem Realismusgrad!

Call of Duty 4 ist mehr Action/Arcade-lastig, Operation Flashpoint kommt eher einer Simulation gleich.
Es gibt keinen Gott außer Gott, Mohammed ist sein Prophet.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

zockt cod4 im multiplayer... und fertig

da hab ihr genug taktig (sabotage & s&d)... für ganz harte jungs empfehle ich dann den hardcore modus... ohne hud und mit verstärkten waffen :wink:
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

FINDES VIEL ZU KURZ HATTE ES IN 5STD DURCH:

ABER LAUNE MACHTS
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

helix hat geschrieben:FINDES VIEL ZU KURZ HATTE ES IN 5STD DURCH:

ABER LAUNE MACHTS
na dann ran an mp part... an die 100h* brauchste bestimmt um alles freizuspielen

* is wohl noch untertrieben^^
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

würds ja auch gern spielen, nur lässt sich das unter vista nich spielen, kommt immer die fehlermeldung:
iw2sp.exe - komponete nicht gefunden.
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_34.dll nicht gefunden wurde.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

skit hat geschrieben:würds ja auch gern spielen, nur lässt sich das unter vista nich spielen, kommt immer die fehlermeldung:
iw2sp.exe - komponete nicht gefunden.
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_34.dll nicht gefunden wurde.
vista hat von haus aus nur dx10 dabei, cod 4 braucht aber auch dx9! installiere dx9 von der cod4 dvd und dann geht es!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

jo, klar.. dachte aber das sei kompatibel.. scheinbar doch net, ich probiers mal.
danke :D
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

skit hat geschrieben:jo, klar.. dachte aber das sei kompatibel.. scheinbar doch net, ich probiers mal.
danke :D
also bei mir gehts wunderbar unter vista ;)
Antworten