Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

kino im kinothread

ihr wisst ja pn funktion un so

*nordi spiel^^
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

phil hat geschrieben:kino im kinothread

ihr wisst ja pn funktion un so
und? dein avatar ... kino im ganzen board!

du weißt ja, DEL-button un so
Benutzeravatar
Tim
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1487
Registriert: 04.06.04 - 15:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

hertzkasper hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben:doom: naja, typischer actionstreifen, TOTAL 08/15
flache handlung, mittelmäßig bis schlechte schauspieler, viel geballer und happy end
natürlich fehlt auch eine gehörige portion "pass irgendwie nicht" nicht: eine supermoderne forschungsanlage mit einer kanalisation aus dem 20. jahrhundert? ...genau! ;) etc...
bei den vielen kritiken zu dem film frage ich mich, was die leute eigentlich von der verfilmung eines egoshooters erwarten!? klingt fast so, als erwarte man von der raupe (dem spiel) noch eine metamorphose, bevor es als toller schmetterling verfilmt wird.
aber lass mich raten: du wartest auf die verfilmung von myst? :lol:
:lol:
[color=black]Mut zur Hässlichkeit! [/color]
[i][b]Royal[/b][/i] Cotton!
.*::Bundesklumpen 2009::*.
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Into The Blue: naja, durchschnittlicher film
neumodische schatzsuche mit den üblichen portionen an bösewicht, drogen und liebe
"kann" man gucken

Saw 2: aufgebaut ist er nahezu gleich wie Saw, daher auch nicht mehr soooo der bringer
wie im ersten Teil gibt es wieder ein sehr überraschendes Ende, mit dem man eigentlich nicht hätte rechnen können
sehenswert ja, aber er bleibt hinter dem 1. Teil zurück

The Descent:
Afraid of the dark? You will be.
Wenn man so etwas liest, denkt man sich natürlich erstmal: "Wieder ein Film über die Angst vor der Dunkelheit..."
Aber weit gefehlt. Der Film handelt von nem knappen Dutzend Mädchen, die Höhlenklettern sind und ich wähnte mich schon um die übliche 08/15 Horrorszenen betrogen, doch ab der 2. Hälfte startet der Film richitg durch. In der Höhle leben ein paar Wesen, die vom Aussehen her irgendwie an das Vieh aus "Creep" erinnern. Gott sei Dank sind es keine dieser Überwesen, die man auf Teufel komm raus nicht tot bekommt, sondern man kann sich durchaus dagegen wehren. Und das tun die Mädels auch tatkräftig.
Absehbar ist natürlich wer am Ende überlebt und wer nicht......oder doch nicht? :mrgreen:
Anschauen! ;)
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Tekkhead
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 594
Registriert: 29.10.03 - 23:13
Wohnort: Rochlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkhead »

Haudegen hat geschrieben:The Descent:
Afraid of the dark? You will be.
Wenn man so etwas liest, denkt man sich natürlich erstmal: "Wieder ein Film über die Angst vor der Dunkelheit..."
Aber weit gefehlt. Der Film handelt von nem knappen Dutzend Mädchen, die Höhlenklettern sind und ich wähnte mich schon um die übliche 08/15 Horrorszenen betrogen, doch ab der 2. Hälfte startet der Film richitg durch. In der Höhle leben ein paar Wesen, die vom Aussehen her irgendwie an das Vieh aus "Creep" erinnern. Gott sei Dank sind es keine dieser Überwesen, die man auf Teufel komm raus nicht tot bekommt, sondern man kann sich durchaus dagegen wehren. Und das tun die Mädels auch tatkräftig.
Absehbar ist natürlich wer am Ende überlebt und wer nicht......oder doch nicht? :mrgreen:
Anschauen! ;)
also ich dachte auch am anfang dass das wieder so ein typischer horrorfilm wird. aber ich fand ihn dann richtig gut. die atmosphäre in den dunklen engen höhlen ist schon gruselig. außerdem war er sehr blutig was mir natürlich sehr gefallen hat. ist auf alle fälle aunschauenswert.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

hat howard urlaub oder warum guckt er 3filme pro tag?
werde mir the descent auch mal antun.
danke =)

gebe dir bei into the blue vollkommen recht. "kann man schauen"

"vier brüder" ist nett
cool bunt zusammengewürfelte truppe(4adoptivbrüder) geht auf die reise, um die mörder ihrer mutter zu "verhauen"
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

hab gestern doom gesehen und mir gefällt er ganz gut.sehr geil finde ich diese ego-shooter perspektive,leider gibt es die nur wenige minuten zu sehen
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

A History of Violence: also ich fand den relativ lahm; story gibt irgendwie zu wenig her.....kA, hat mich einfach nicht begeistert

Dungeons & Dragons 2: gucke solche filme eigentlich recht gerne, von daher fand ich ihn im großen und ganzen okay
lange nicht so spektakulär wie der 1. teil - mal wieder ein 2. teil, um noch schnell ein paar euro zu machen
wer mit solchen fantasyspektakeln nix anfangen kann, sollte ihn sich sparen

4 Brüder: nach anfänglicher skepsis hat mich der film positiv überrascht, handlung und auch umsetzung waren gut und es wurde auch nicht so übertrieben ins brutale gezogen
sollte man gesehen haben

Sleepover Nightmare: das ist wirklich ein Film für die Tonne
Psychopath entkommt aus einem Gefangenentransport und schlachtet dann auf einer Party die Tennies der Reihe nach ab
scheiß story und scheiß ende, weil sofort klar ist, wer überlebt etc........langweilig

It waits - Es lauert
Auch hier ist die Story schnell erzählt
Ein Monster (Dämon aus einer anderen Dimension) ist in unsere Dimension gelangt und eine Rangerin muss sich dieses Vieches erwehren. Dabei gehen natürlich auch ein paar Leute drauf....das übliche halt......Monster kaum tot zu bekommen
die Frau null eingeschüchtert,...ist ja Ex-Marine,...stellt sich dem Vieh todesmutig
durchschnittlich blutig der Film
nahezu einziges Highlight ist wohl der sprechende Papagei...^^

und zum Schluss nochmal ne wirkliche Empfehlung...auch wenns kein Kinofilm ist (oder wenn doch, dann halt schon 2 jahre alt)
11:14 (also 11 Uhr 14): Der Film ist einfach Klasse. Hab ihn zwar halb im Schlafen geschaut, aber er ist total genial gemacht. Alles dreht sich um diese eine Minute. Der Film besteht aus mehreren Kurzepisoden. Nach und nach erfährt man, wie jedoch alle diese Stories unmittelbar miteinander verknüpft sind. Umsetzung des Ganzen ist einfach fabelhaft. Zu lachen gibts auch ein paar Szenen. Insgesamt zeigt der Film den alltäglichen Wahnsinn ganz normaler Bürger und wie schnell doch jeder zum Kriminellen werden kann.
UNBEDINGT ANSCHAUEN! (und solche Empfehlungen gebe ich nicht oft) :mrgreen:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hab gestern "Der Maschinist" geguckt.
Der seit einem Jahr an akuter Schlaflosigkeit leidende, abgemagerte Fabrikarbeiter Trevor Reznik (Christian Bale) führt ein trostloses Dasein. Die einzigen Freuden in seinem tristen Leben sind die Besuche bei der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh) und regelmäßige Gespräche mit der Kellnerin Marie (Aitana Sánchez-Gijón). Als Trevor eines Tages von einem anderen Arbeiter abgelenkt wird, verursacht er einen Arbeitsunfall, bei dem sein Kollege Miller (Michael Ironside) einen Arm verliert. Wenig später erfährt er, dass der andere Kollege offiziell gar nicht existiert und steht kurz vor der Kündigung. Weitere merkwürdige Ereignisse folgen, die Trevor immer tiefer in einen Sumpf der Paranoia und Selbstzerstörung abgleiten lassen...

jemand der "butterfly effect" und "donnie darko" OK fand, kann den auch mal schauen.

http://imdb.com/title/tt0361862/
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45445
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Haudegen hat geschrieben:und zum Schluss nochmal ne wirkliche Empfehlung...auch wenns kein Kinofilm ist (oder wenn doch, dann halt schon 2 jahre alt)
11:14 (also 11 Uhr 14): Der Film ist einfach Klasse. Hab ihn zwar halb im Schlafen geschaut, aber er ist total genial gemacht. Alles dreht sich um diese eine Minute. Der Film besteht aus mehreren Kurzepisoden. Nach und nach erfährt man, wie jedoch alle diese Stories unmittelbar miteinander verknüpft sind. Umsetzung des Ganzen ist einfach fabelhaft. Zu lachen gibts auch ein paar Szenen. Insgesamt zeigt der Film den alltäglichen Wahnsinn ganz normaler Bürger und wie schnell doch jeder zum Kriminellen werden kann.
UNBEDINGT ANSCHAUEN! (und solche Empfehlungen gebe ich nicht oft) :mrgreen:
hab den film soeben geguckt und ich stimme mit howard absolut überein (kommt auch nicht wirklich oft vor :mrgreen:)

"frauen sind keine menschen" sollte man nach diesem film wissen Bild
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

eLe hat geschrieben:hab den film soeben geguckt und ich stimme mit howard absolut überein (kommt auch nicht wirklich oft vor :mrgreen:)
:evil: Danke! :?
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

die bluthochzeit
von den machern von "das experiment" was man dem film auch deutlich anmerkt.
wer den film schon scheisse fand sollte es lassen, für alle anderen durchaus sehenswert =)
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
pinkie1234
Genosse
Genosse
Beiträge: 2446
Registriert: 19.02.05 - 18:49
Wohnort: Gera

Beitrag von pinkie1234 »

Haudegen hat geschrieben:A History of Violence: also ich fand den relativ lahm; story gibt irgendwie zu wenig her.....kA, hat mich einfach nicht begeistert

Dungeons & Dragons 2: gucke solche filme eigentlich recht gerne, von daher fand ich ihn im großen und ganzen okay
lange nicht so spektakulär wie der 1. teil - mal wieder ein 2. teil, um noch schnell ein paar euro zu machen
wer mit solchen fantasyspektakeln nix anfangen kann, sollte ihn sich sparen

4 Brüder: nach anfänglicher skepsis hat mich der film positiv überrascht, handlung und auch umsetzung waren gut und es wurde auch nicht so übertrieben ins brutale gezogen
sollte man gesehen haben

Sleepover Nightmare: das ist wirklich ein Film für die Tonne
Psychopath entkommt aus einem Gefangenentransport und schlachtet dann auf einer Party die Tennies der Reihe nach ab
scheiß story und scheiß ende, weil sofort klar ist, wer überlebt etc........langweilig

It waits - Es lauert
Auch hier ist die Story schnell erzählt
Ein Monster (Dämon aus einer anderen Dimension) ist in unsere Dimension gelangt und eine Rangerin muss sich dieses Vieches erwehren. Dabei gehen natürlich auch ein paar Leute drauf....das übliche halt......Monster kaum tot zu bekommen
die Frau null eingeschüchtert,...ist ja Ex-Marine,...stellt sich dem Vieh todesmutig
durchschnittlich blutig der Film
nahezu einziges Highlight ist wohl der sprechende Papagei...^^

und zum Schluss nochmal ne wirkliche Empfehlung...auch wenns kein Kinofilm ist (oder wenn doch, dann halt schon 2 jahre alt)
11:14 (also 11 Uhr 14): Der Film ist einfach Klasse. Hab ihn zwar halb im Schlafen geschaut, aber er ist total genial gemacht. Alles dreht sich um diese eine Minute. Der Film besteht aus mehreren Kurzepisoden. Nach und nach erfährt man, wie jedoch alle diese Stories unmittelbar miteinander verknüpft sind. Umsetzung des Ganzen ist einfach fabelhaft. Zu lachen gibts auch ein paar Szenen. Insgesamt zeigt der Film den alltäglichen Wahnsinn ganz normaler Bürger und wie schnell doch jeder zum Kriminellen werden kann.
UNBEDINGT ANSCHAUEN! (und solche Empfehlungen gebe ich nicht oft) :mrgreen:
Deine Filmkritikensindwirklich gut gheschriebn bzw. :good: zusammengefasst
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

nicht so viel lob auf einmal
erst eLe, jetzt du
ist mir schon fast unangenehm, bin ja soooooo schüchtern :oops:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Haudegen hat geschrieben:L.A. Crash:
Film über Rassismus in den USA heute
film besteht aus mehreren miteinander in verbingung stehenden episoden, die unterschiedliche schicksäler beschreiben, die jedoch eins gemeinsam haben - fremd zu sein in einem sich selbst gewählten zuhause - und dies jeden tag aufs neue gezeigt zu bekommen!
sehr bewegender film mit einer menge dramatischer und überraschender wendungen
auf jeden fall sehenswert
http://www.rtl.de/film/specials/crash_derfilm/

jojo, is sehr gut der film =)
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Und ich habe die Reise der Pinguine geschaut :D
Finde die Musik gut in dem Film (und nein ich schäme mich dessen nicht) :wink:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Roh hat geschrieben:Und ich habe die Reise der Pinguine geschaut :D
Finde die Musik gut in dem Film (und nein ich schäme mich dessen nicht) :wink:
hab ich mir auch schon angeguggt ..niedlich gemacht
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Auf jeden
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Green Street Hooligans (DVD) fand ich ganz gut, auch wenn Frodo (Elijah Wood) mitspielt. Footbal Factory hatte allerdings noch etwas mehr bissigen, britischen Humor.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

ich schau jetzt mal wieder "Vergiss mein nicht", sehr schöner film...wer den noch nicht gesehen hat sollte das ändern :wink:

http://www.imdb.com/title/tt0338013/
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

MaD HaTTer hat geschrieben:Green Street Hooligans (DVD) fand ich ganz gut, auch wenn Frodo (Elijah Wood) mitspielt. Footbal Factory hatte allerdings noch etwas mehr bissigen, britischen Humor.
is das der hooligan film über die fans von united?
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

eLe hat geschrieben:
MaD HaTTer hat geschrieben:Green Street Hooligans (DVD) fand ich ganz gut, auch wenn Frodo (Elijah Wood) mitspielt. Footbal Factory hatte allerdings noch etwas mehr bissigen, britischen Humor.
is das der hooligan film über die fans von united?
Die Hools waren Anhänger von West Ham United.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

jo den film fand ich auch gut. frodo macht auch ne ganz passable figur =)
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

flight plan: langweilig.mehr braucht man dazu nicht sagen
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

ajot hat geschrieben:flight plan: langweilig.mehr braucht man dazu nicht sagen
Echt :?: Wollte nächste Woche mit meiner kleinen ins Kino.Für den Film Flight Plan hatten wir uns entschieden.Aber wenn Ajot meint der ist langweilig dann gehts halt ab zur NVA...
Oder gibt es über den Film auch schon wat negatives zu sagen???
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

JA, er ist deutsch und wer nicht in der NVA war, kann sich mit dem ganzen Zeug nicht wirklich identifizieren und damit sind schon mal die Hälfte aller gags nicht witzig.
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

ich fand Flight Plan gar nicht mal schlecht eigentlich...

aber ich freu mich schon auf "die chroniken von narnia" oder wie der heißt!
Zuletzt geändert von Gabba-Nation am 12.11.05 - 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

Haudegen hat geschrieben:JA, er ist deutsch und wer nicht in der NVA war, kann sich mit dem ganzen Zeug nicht wirklich identifizieren und damit sind schon mal die Hälfte aller gags nicht witzig.
Klar ich kann mich zwar nicht so wirklich identifizieren damit,aber einiges über das Thema lesen.Wie hier z.B.: www.nva.de
Ist ne schöne HP.Wen´s intressiert...
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

ja man...was nur spaß :D
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

habe gestern in der schauburg für 1,50€ "Die Insel" geschaut. bin mit nicht so großen erwartungen rangegangen, hatte auch vorher noch nix von dem film gehört. ich muss sagen, er war sehr gut. ziemlich spannend und die thematik im film auch sehr gut. und die scarlett johannson in dem film ...... :poppen: ich konnt nich mehr, so eine geile ...... :lol:
Gesperrt