Spiel des Jahres 2008

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hm... also bei crysis warhead muss ich dir ma extremst widersprechen.... das is für mich eines der flops des jahres.... grafik, ok, hammergeil.... das wars aber auch..... das game soll parallel zu crysis laufen nur aus der sicht von "Psycho" na geil, ich hab nich eine dunkelhaarige frau gerettet in irgend nem gebäude. (falls du dich an crysis erinnerst wo man psycho trifft).... fand das spiel ziemlich mist...

cod5 shockt mich der multiplayer der is echt genial.. zwar nich so geil wie cod4 aber trotzdem geil... ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Platz 1

Stalker Shadow of Tschernobyl
Das Game ist einfach nur fett. Es herrscht das komplette game über eine düstere und dunkle atmosphäre, die einen so richtig in den bann zieht. Darüber hinaus hats wertvolle shockmomente und die Story ist super!! Nix vebrauchtes!!

Platz 2

Fallout 3
Genauso wie Stalker ein nicht verbrauchtes Scenario. Steh persönlich sowieso voll auf dieses endzeitding:). Super Atmosphäre mit vielen abwechslunngsreichen Missionen und schnieken waffen!!!

Platz 3

PES 09
Warum? Das beste Fußballspiel!!! Scheiß auf Lizenzen. Dafür gibts patches.
Aber was ich dort alles einstellen und am team selbst verändern kann ist halt ohne konkurenz. FIFA ist bähhh. Für mich immer noch ein reiner ARCADE-Fußball-"shooter".
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hk's text is zu applaudieren.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Marshall hat geschrieben:hk's text is zu applaudieren.
:oops:

Wenn ich's mir recht überlege, sollte auch SPORE nicht unerwähnt bleiben ... schon des Konzeptes wegen (wenngleich das natürlich auf eine andere Altersklasse abzielt). Endlich kommen die Weiber mal von den SIMS weg :lol:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

habs zwar erst seit gestern, aber GTA 4 is der hamemr
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

hertzkasper hat geschrieben:Fallout 3
Für mich die beste Symbiose aus RPG und Shooter - noch vor Stalker! Schon allein diese Retro-Stilelemente à la Bioshock machen an. Dazu quasi fühlbare Mini-Atmosphären (Vault, Tranquility Lane, Tenpenny Tower, Republik Dave...) und die Slow-Motion-Cutscenes .... herrlich! Auch die Auswirkungen individueller Handlungen sind wunderbar umgesetzt bzw. spürbar. Hier und da zu lineare Weggestaltung, zu wenig "silent action" und lästige KI. Auch passt es nicht zu einem Rollenspiel, dass in der Mitte des Spieles plötzlich Schluss mit der Weiterentwicklung ist. Unterm Strich dennoch top! Bleibt zu sagen: "Ich schiebe meinen Quantenharmonisator in ihre Photonenresonanzkammer" :lol:

net glei persönlich nehmen.aber du hast das spiel nicht intensiv genug gespielt :!:
zudem weisst du auch nicht wo die hälftge des spiels ist :wink:
denn man kann anfangs sehr viele nebenquests erledigen ohne mit der hauptstory beschäftigen zu müssen!
das ist eben das geniale an fallout3. das erste wirkliche spiel mit "freiheiten", wo man wirklich das spiel so abarbeiten kann wie man selbst will! gab es bisher in keinem Game in solcher größe!

ich selbst bin bei 70stunden. mein nachbar hat es noch nich durch und ist bei 120stunden. :!:

ok, es ist eben nur ein "dummes" computerprogramm, soll heissen, man kann natürlich NUR storymissionen erledigen und man landet bei 40-50stunden..aber der von den produzent erreicht spielspaßfaktor und flair entfällt dahin weitestgehend :!:
Antworten