Endlich das AUS für (S)VCD !

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

Marshall hat geschrieben:mvcd = größter shice der sich derzeit im web tummelt... :roll:
das sagen auch meine erfahrungen...
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

seh ich nedde so, man muss halt nur selber komprimieren und nicht die sheixx mvcd von emule saugen :wink:
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

yepp, mvcd find ich auch zum kotzen. im prinzip isses ja nicht schlecht
nur die umsetzung einzelner releases groups lässt doch sehr zu wünschen
übrig.
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

Acid_Head hat geschrieben:die umsetzung einzelner releases groups lässt doch sehr zu wünschen
übrig.

jupp :roll:
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

ich empfehle:

Xoro HSD 400

DVD-Player der auch DivX abspielt ...

[img]http://www.mas.de/staticfiles/{0C92696E ... 00_495.jpg[/img]

DVD Player die DivX abspielen gibts ja schon länger, aber die unterstützen zum teil nur DivX 4.12 u 5.0 ...u fingen preislich fast alle bei 400 eus an. da war n rechner die wesentlich günstigere alternative.

der Xoro HSD 400 ist seit mitte august aufn markt, der erste DVD-Player der auch DivX 3.11 / 4.12 / 5.0 u sogar Xvid kompatibel ist.natürlich spielt der dann och noch VCD / SVCD / MP3 / JPG-Wiedergabe ...
u das beste is der Preis: 119 Eus direkt vom Hersteller !

ist der einführungspreis, den konnte man schon ne weile vorbestellen, z.B. beim Hersteller, Ebay, oder Fachhändler ...
vermutlich kosten die nächsten mehr ... :roll:

ich war leider n bisl zu langsam, meiner geht im September vom Band, da die erste Serie bereits ausverkauft ist. trotzdem noch für 119 eus ... na hauptsache er kommt bald ... :D


zum Produkt:
www.xoro.de

Hersteller (hier kann man auch bestellen):
www.mas.de
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

da binsch ma gespannt, hast den übers inet bestellt?

poste mal bitte die händleradresse
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:da binsch ma gespannt, hast den übers inet bestellt?

poste mal bitte die händleradresse
stehen doch ganz unten die beiden addys
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

stylisches teil 8)
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

kaos hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:da binsch ma gespannt, hast den übers inet bestellt?

poste mal bitte die händleradresse
stehen doch ganz unten die beiden addys
:lol: türliCh
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:da binsch ma gespannt, hast den übers inet bestellt?
ja, direkt beim hersteller -> www.mas.de

bei ebay gabs den och ne weile, zum gleichen preis, nur vorbestellung ... weis nicht ob der jez noch drin ist. direkt vom hersteller ist aber bestimmt am besten. hoffentlich kommt von dort bald die email das er ausgeliefert werden kann ... bin och ma gespannt ob das ding hält was s verspricht. wollt mir ja eh nen dvd-player zulegen, so kostets halt paar eus mehr, aber wenns klappt ...
-> :D
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

in der akuellen CHiP steHt, das die DVD-PLAYER mit DivX unterstützung immer mehr an marktanteilen gewinnen und beginn näxten jahres kaum noch dvd.plAYer oHNE diVx-untersTütze angeboden werden.

da hats des neue MVCD-Format genauso schwer wie die SupiVCD


den einzigen Vorteil von SVCD ist die Mehrkanalunterstützung, kann *.avi glaube nedde, oder irre ich miCh da :roll:
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

hab den player letzte woche bekommen, bin zufrieden. erster optischer eindruck eher so -> :? , sieht zwar gut aus, aber die verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

naja, soll ja ne bloss gut aussehen sonern funzen, u das macht er ganz ordentlich ... erstma jede menge anschlüsse, sogar nen vga-out, viele audio/video einstellmöglichkeiten ... zur kompatibilität: hat bisher ne erfolgsquote von ca. 85%, spielt z.B. keinen Windows Media Codec (MPEG4), kein Angelpotion ... getestet hab ich mehere DivX, weiss allerdings nicht genau welche Codecs da verwendet wurden, die gingen aber alle, u das absolut ruckelfrei mit 1a bildqualität. bei einem kam kein ton ... vermutlich WMA ... :roll: Ansonsten problemlos bei NTSC-DVD's u Xvid u VCD/SVCD.

MP3 u JPEG hab ich noch ne getestet, sollte aber wie auf jedem anderen DVD-Player funktionieren.

Mängel: bei DivX geht das Bild zum Teil nicht ganz bis an den Rand, d.h. man hat links u rechts nen kleinen schwarzen balken ... ist vermutlich auflösungsabhängig bzw. kann auch daran liegen ob die Ränder beim Film gecroppt wurden oder nicht - allerdings kam am 17.10. schon ein erstes firmware-update, was laut beschreibung auch die zoomfunktion beeinflusst, habs aber noch nicht aufgespielt, von daher weiss ich nicht obs was bringt. betrifft aber nur nen geringen teil ...

im grossen u ganzen bin ich zufrieden mit dem gerät, einiges könnte noch verbessert werden, aber für den preis isses ok. u vielleicht kommen ja noch paar updates betreffs codecs die jez noch nicht gehen, die hardware vom gerät lässt da ja noch möglichkeiten offen.
Antworten