Ostcode - Musik im Gespräch

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hertzkasper hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:ich bin leider auch noch nicht so weit [...] und belästige keinen weiter mit meiner musi :D
ui ... das muss meine glückswoche sein :lol:
vllt. solltest du das mit deinen humor auch mal machen ! :wink:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

pupswindel hat geschrieben: vllt. solltest du das mit deinen humor auch mal machen ! :wink:
das wäre ja viieeel zu einfach ... und wie man sieht, bliebe dann der effekt aus :wink:

ich bin mit meinem engagement gegen 08/15-stampf-liveacts äußerst zufrieden, zumal ich auch die andere seite im bekanntenkreis habe. leute, die astreine musik produzieren, sich mit "den großen producern" messen könnten, aber "nicht ans tageslicht kommen".

für mich eindeutig eine bessere taktik als die welt da draußen (verfrüht) mit langweiligem 4/4-geballer zu stressen. denn mal ehrlich: was hier geboten wurde, bedarf keiner erfahrung, dazu ist nichtmal eine musikalische ader notwendig. und mit vielen der "korg-kinder" sieht es leider nicht anders aus :roll:
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

pupswindel hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben:ich bin leider auch noch nicht so weit [...] und belästige keinen weiter mit meiner musi :D
ui ... das muss meine glückswoche sein :lol:
vllt. solltest du das mit deinen humor auch mal machen ! :wink:
wieso, er kann es doch :lol:

was ich eigentlich nur ausdrücken wollte war, dass das wichtigste an musik doch immer noch der eigene spass is, sollte dieser durch unzufriedenheit bzw ein kreatives tief gedrübt werden, wirft man nich gleich die flinte ins korn, sondern zieht sich zurück und probiert sich an neuem/besserem...
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

hertzkasper hat geschrieben:...zumal ich auch die andere seite im bekanntenkreis habe. leute, die astreine musik produzieren, sich mit "den großen producern" messen könnten, aber "nicht ans tageslicht kommen".

für mich eindeutig eine bessere taktik...
genau das mein ich, da steht noch die musik im vordergrund und nich der positive nebeneffekt!
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

irgendwie krank - nur nach 2 negativen kritiken komplett abbrechen? :?
was ist wenn dir jemand sagt dass du scheisse auflegst?
etc.
in erster linie muss es dir gefallen!
man ist einfach zu verwöhnt auf dem ostcode,nur weil hier verdammt viele geile sachen gepostet werden heisst es nicht dass jedes set ein kaviarberg ist *g*
würde an deiner stelle in anderen techno foren fragen was man davon hält. ostcode ist schon lange keine referenz in sachen qualität.
190% mwst!
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

lsf hat geschrieben:irgendwie krank - nur nach 2 negativen kritiken komplett abbrechen? :?
was ist wenn dir jemand sagt dass du scheisse auflegst?
etc.
in erster linie muss es dir gefallen!
man ist einfach zu verwöhnt auf dem ostcode,nur weil hier verdammt viele geile sachen gepostet werden heisst es nicht dass jedes set ein kaviarberg ist *g*
1. zum kaviarberg sag ich jetzt mal nichts, dass ist dein fachgebiet :roll:
2. hier auf dem ostcode ist man verwöhnt? eher nicht, denn leider ist harte musik meist auch simpler gestrickt und anspruchsloser als der rest (geschwindigkeit kompensiert feinarbeit). ich mag sie zwar auch, aber objektiv ist es einfach ein andere schublade. daher behaupte ich mal, dass "musikalische weicheier" musiktechnisch wohl am verwöhnsten sind.
3. kann er gern noch mehr negative kommentare haben, eventuell auch zum auflegen (obwohl ich mir dazu bis jetzt kein urteil bilden konnte, von schranz mal abgesehen)
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

hertzkasper hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben: vllt. solltest du das mit deinen humor auch mal machen ! :wink:
das wäre ja viieeel zu einfach ... und wie man sieht, bliebe dann der effekt aus :wink:

ich bin mit meinem engagement gegen 08/15-stampf-liveacts äußerst zufrieden, zumal ich auch die andere seite im bekanntenkreis habe. leute, die astreine musik produzieren, sich mit "den großen producern" messen könnten, aber "nicht ans tageslicht kommen".

für mich eindeutig eine bessere taktik als die welt da draußen (verfrüht) mit langweiligem 4/4-geballer zu stressen. denn mal ehrlich: was hier geboten wurde, bedarf keiner erfahrung, dazu ist nichtmal eine musikalische ader notwendig. und mit vielen der "korg-kinder" sieht es leider nicht anders aus :roll:
da muss ich dir recht geben, aber in unserer region wollen halt viele den ballaballa sound hören, höre auch gern den harten sound, wobei ich mich aber auch gern mal über etwas "tiefgründigere" musik freuen würde.
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
voglix
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 270
Registriert: 02.05.04 - 13:47
Wohnort: Querfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix »

Mal wieder zu spät*seufz*
nu langsam brauch ich mein eigen inet-zugang.
greetz
voglix_aka_Dr.Uffn_empfiehlt
--> http://www.talamahana.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

pupswindel hat geschrieben: höre auch gern den harten sound, wobei ich mich aber auch gern mal über etwas "tiefgründigere" musik freuen würde.
wer sagt denn das hart zwangsläufig billig sein muss :? auch harter techno kann anspruchsvoll sein. ausserdem muss hart ja nich immer 150 bpm und schneller sein. man kann auch anders nen fiesen, finsteren sound kreieren. nur muss man sich dazu etwas mit der materie auseinandersetzen und nich einfach nach dem motto vorgehen "ich kauf mir jetz ma die neue korg/lad mir das neue reason runter, ma sehen was dann passiert" :roll: ich werd jetzt hier keine namen nennen, aber die meisten machen die musik leider nich der musik wegen, hab ich den eindruck.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

Jens hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben: höre auch gern den harten sound, wobei ich mich aber auch gern mal über etwas "tiefgründigere" musik freuen würde.
wer sagt denn das hart zwangsläufig billig sein muss :? auch harter techno kann anspruchsvoll sein..
word, nicht die härte, sondern auch die kreativität der produzierten tracks sind wichtig. ich wollte nicht damit ausdrücken, dass harter sound billig ist, um gottes willen ! mit tiefgründigerer musik meinte ich, produktionen mit viel bewegung drin und die ein wenig verwirrung im kopf stiften :wink: wo es sich weniger um das geradlinige nach vorne gehen beschränkt. finde dunkle flächen und düstere sounds sehr angenehm, verspulte sounds vordergründlich :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

hertzkasper hat geschrieben:
pupswindel hat geschrieben: vllt. solltest du das mit deinen humor auch mal machen ! :wink:
das wäre ja viieeel zu einfach ... und wie man sieht, bliebe dann der effekt aus :wink:

ich bin mit meinem engagement gegen 08/15-stampf-liveacts äußerst zufrieden, zumal ich auch die andere seite im bekanntenkreis habe. leute, die astreine musik produzieren, sich mit "den großen producern" messen könnten, aber "nicht ans tageslicht kommen".

für mich eindeutig eine bessere taktik als die welt da draußen (verfrüht) mit langweiligem 4/4-geballer zu stressen. denn mal ehrlich: was hier geboten wurde, bedarf keiner erfahrung, dazu ist nichtmal eine musikalische ader notwendig. und mit vielen der "korg-kinder" sieht es leider nicht anders aus :roll:

word ;)
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

seht ihr, wenn ihr nicht immer die elektronische scheiße nehmen würdet(korg etc.), sondern eure gitarre, rassel und trommel vorkramen würdet, könntet ihr euch das topic hier sparen...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

letztenends sagt der hk doch nur:

hier gibt es gute produktionen zu hören die ruhigen sound enthalten
gleichzeitig gibt es hier aufm board aber sehr viel harten sound jenseits der 150 sag ich mal der schweinebillig gemacht ist!

Aber allgemein sagt er auch dass es halt guten harten sound gibt jenseits der 150 bpm, halt nur nicht hier aufm board

achja und seine allgemeine theorie ist halt dass es zu viele korg´ler und software´ler liveacts gibt die eben nix besonderes produzieren!

So hoff das trifft auch zu ;)

PS: Teile diese Meinung teilweise auch
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

me11ow hat geschrieben:letztenends sagt der hk doch nur:

hier gibt es gute produktionen zu hören die ruhigen sound enthalten
gleichzeitig gibt es hier aufm board aber sehr viel harten sound jenseits der 150 sag ich mal der schweinebillig gemacht ist!

Aber allgemein sagt er auch dass es halt guten harten sound gibt jenseits der 150 bpm, halt nur nicht hier aufm board

achja und seine allgemeine theorie ist halt dass es zu viele korg´ler und software´ler liveacts gibt die eben nix besonderes produzieren!

So hoff das trifft auch zu ;)

PS: Teile diese Meinung teilweise auch
so siehts aus, ganz deiner meinung...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

Endlich einmal ein Topic in dem Weise Worte geschrieben werden...dank an alle Beteildigten ich kann wieder glauben :D
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@hertzkasper: ich hoffe ich gehoere nicht zu den billigen leuten.
aber ich finde, dass man sich selbst immer hinterfragen sollte und versuchen sollte, besser zu werden.

mir gefallen alle stuecke von mir. klar es gibt bessere und schlechtere aber ueber einen laengeren zeitraum betrachtet entstehen schon einige gute stuecke
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Chip_Tronic hat geschrieben:@hertzkasper: ich hoffe ich gehoere nicht zu den billigen leuten.
nicht wirklich. bei dir würde ich eher sagen "trash rulez the world", was in hinblick auf die musik und deine performance durchaus positiv zu werten ist. dieser (musikalische) freak-faktor macht an 8) ... und polarisiert natürlich gleichermaßen. aber es stecken halt ideen drin und diese kleine sache hast du einigen liveacts voraus. nicht immer einfach zu konsumieren und auch technisch nicht immer astrein, aber doch "belebend".
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Also der Meinung bin ich auch, das Musik machen einfach seine Zeit braucht und man nun nicht gerade von Anfang an perfekt ist..... Mach am Ende für dich da Heim weiter Musik und wenn du der Mening bist jetzt kannst du es den Leuten zumuten dann raus damit :wink:
Viele machen einfach den Fehler zu früh ihr Zeugs an die Leute bringen zu wollen.... Probier dich erstmal aus womit du zurecht kommst und was für dich deine Geräte sind bzw die Software mit der du am besten arbeiten kannst. Ich selber habe den Fehler auch gemacht.... mein erster Live Act mitten Jens im 1040 fand ich schlecht !!! Ok wenn ich es heute höre kann ich gut drüber lachen, aber man entwickelt sich weiter und ich kann sagen das wir zum jetzigen Zeitpunkt den Live Act von uns den Leuten anbieten können ohne sich schämen zu müßen :lol: 8) ...
Damals war es einfach noch zu früh damit an die Leute zu gehn! :wink:
Antworten