Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

PHILIPP* hat geschrieben:
bonzo0 hat geschrieben:ey des drecks lvb.de!
wo find ichn die einfachen fahrpläne als pdf?

edit: habs...
wees die haben doch die hp umgestellt, total dumm -.-
da hab ich och schon nen ausraster bekommen :twisted: dieser komische routenplaner ist auch total behindert. der bietet mir für ne strecke, die ich in 15 minuten komplett laufe an:
10 minuten zur haltestelle xy laufen, dort 15 minuten warten, 3 minuten fahren, und dann noch mal 5 minuten laufen Bild
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Bild
Donald hat geschrieben:Wie hoch ist die Qualität einer Kassette (Magnetband)
verglichen mit einer Mp3?
Mehr als 128 kbs oder weniger?

Nicht mal hier hab ich was gefunden :(
http://www.kassetten-digitalisieren.de/
Zuletzt geändert von Dobe am 30.01.10 - 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das kannst du auch nicht vergleichen. mp3 ist eine verlustbehaftete datenkompression. also egal wie schlecht das tape ist die mp3 wird rein theoretisch noch schlechter. ab 192k sollte man den verlust nur noch schwer wahrnehmen können. bei magnetbändern gibt es so viel faktoren die über gute oder schlechte aufnahmen entscheiden. bandsättigung, eigenrauschen, materialunterschiede um nur einige zu nennen.

überspiel es einfach mach ne 192k mp3 daraus oder nutze ein lossless format und fertig. bei extrem langer weile kannst du auch restaurationstools benutzen, aber das ist bei der länger einer kassette recht "anstrengend".
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

ok danke Basti.

Hab die letzten Aufnahmen mit 256 kbs aufgenommen, damit man die noch bearbeiten kann.
Hoffe das war sinnvoll ^^
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

joar, klar. ich würde in wav aufnehme, wenn du sie eh noch bearbeiten willst und dann am ende auf die gewünschte bitrate bringen. zumindest wäre das der optimal weg.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

hm naja wav wäre zu gross zum anbieten.

Was ich mal noch machen kann, sind die Tonköpfe reinigen... das kommt reichlich spät ^^
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

wav auch nur aus dem grund weil es ein verlustfreies format ist. danach konvertierst du in ein anderes datenformat.

verlustfrei -> verlustbehaftet ... also von gut zu schlecht.

edit: aber die 256k sollten sicher auch auch reichen, man muss ja keine wissenschaft draus machen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Donald hat geschrieben:Hab die letzten Aufnahmen mit 256 kbs aufgenommen, damit man die noch bearbeiten kann.
Hoffe das war sinnvoll ^^
in mp3 aufnehmen bei noch nachfolgender Bearbeitung ist weniger sinnvoll da das Audiomaterial für die Bearbeitung in der Software eh in wav umgerechnet wird. exportierst du dein bearbeitetes Material, wird es erneut verlustbehaftet in mp3 gewandelt. fällt dir irgendwann nochmal was ein was du ändern möchtest wird das Material wieder reduziert.
am Ende kommt sowas raus wie wenn du etwas auf den Kopierer legst und die Kopie wieder kopierst usw usw - die Substanz und deren Qualität wird immer geringer.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

pizza oder pasta heute abend?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:pizza oder pasta heute abend?
pizza.... is immer besser!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich bin so unentschlossen...hätt schon bock auf pasta, aber die is immer so wenig...pizza is auch geil und viel...

EDIT:
Pizza und danach Häagen-Dazs-Eiscreme Macadamia Nut Brittle is bestellt :-D
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Wenn man ein Lebensmittel zusich nimmt was ordentlich Vitamine hat und gleich danach reichlich Coca Cola trinkt , werden da die Vitamine nicht zerstört bevor sie überhaupt von den Darmwänden aufgenommen werden ??


sorry hab in Bio nicht aufgepasst allerdings nehme ich mal an das die Magensäure die Coke neutralisiert...
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Was mit den Vitaminen passiert, kann ich nicht sagen.
Allerdings ist es falsch, dass Magensäure Cola neutralisiert. Neutralisieren heißt, dass der pH-Wert neutral wird, also gegen 7 geht.
Magensäure = Säure = sauer
Cola = sauer

Säure kann mit Säure also nicht neutralisiert werden.

(Ich weiß, dass wolltest du damit nicht sagen. Aber man lernt ja nie aus.)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

hehe also hättest du den Klammersatz weggelassen hät ich dir das jetzt gleich an den kopf geknallt das ichs nich so meinte :lol:

aber gut zuwissen ;)

" entschärfen " wäre das bessere wort gewesen



Um den Hintergrund meiner Frage noch kurz zuschildern _
Ich trink am Tag 3 lieter Coke , manchmal ist mir die cola nich süß genug da mach ich in ein Glas jeweils noch 1 esslöffel zucker ( langsam).
wegen der vielen coke hab ich das gefühl das nur ein bruchteil der vitamine an den richtigen ort gelangen ..
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

woooooooho.
zwei fragen:

du trinkst ernsthaft drei liter cola pro tag?

du machst zucker in deine cola?!


das wäre ja wie, hm. speck in schinkenspeck stecken weil der schinkenspeck nicht speckig genug ist?
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Rssll hat geschrieben: Um den Hintergrund meiner Frage noch kurz zuschildern _
Ich trink am Tag 3 lieter Coke , manchmal ist mir die cola nich süß genug da mach ich in ein Glas jeweils noch 1 esslöffel zucker ( langsam).
wegen der vielen coke hab ich das gefühl das nur ein bruchteil der vitamine an den richtigen ort gelangen ..
viel spaß mit der dia später
RIP Dreister Doc
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

ich hab ne colasucht ohne mist ... mutti wollte schon nen entzug machen , das ging 2 tage danach sah ich aus wie kreide im gesicht ^^
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

hier ist was los ^^
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Rssll hat geschrieben:Um den Hintergrund meiner Frage noch kurz zuschildern _
Ich trink am Tag 3 lieter Coke , manchmal ist mir die cola nich süß genug da mach ich in ein Glas jeweils noch 1 esslöffel zucker ( langsam).
wegen der vielen coke hab ich das gefühl das nur ein bruchteil der vitamine an den richtigen ort gelangen ..
:shock: :shock: :shock:

bitte was... alter, das kann auf jeden fall nicht gesund sein und ich glaub den "entzug" musste nochmal machen aber halt den mal durch... das du so blass wurdest iss wie bei jeder droge... der körper holt sich aus den letzten ecken des körpers die überreste dadurch kann sowas passieren... aber das sollte sich nach 2-3 tagen dann legen oder bis zu ner woche... spül dein körper mal richtig durch trink mal am tag 4-5 liter wasser.... das kann nich gesund sein....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

wenn du genug Sport treibst bzw dich aktiv betätigst und somit genug Energie verbrennst sehe ich mit der Menge an Zucker kein Problem. kritisch wird es erst wenn du irgendwann aufhörst zu trainieren und dauerhaft deine Ernährung(-sgewohnheit) nicht umstellst. aber da auch erst ab ein zwei Jahre danac aufwärts/und länger.

du solltest aufpassen dass du trotzdem genug Calcium aufnimmst welches in anderen Getränken (Säfte, Milch etc) ausreichend vorhanden ist, in Cola aber gar nicht.
der menschliche Körper kann Calcium nur bis zum ca. 30. Lebensjahr anreichern. danach zehrt er nur noch von dem was bis dahin in Knochen usw angereichert wurde. weniger schön wenn einem ab 40 wegen jedem Kleinkram die Knochen brechen!

kurz: viel Energie zuführen ja, aber auch verbrennen!
keine (Stoff-)Mangelernährung!
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Ja also das mit dem calcium mach ich das hat mir mein arzt schon empfohlen .

Der Entzug fand nur zuhause statt , und hat wie gesagt nicht geklappt , deswegen schickt mich Muttern im August in die Entzugsklinik Leipzig.

Und wisst ihr was am heftigsten ist ^^

ich mach ein Glas bis zur Hälfte voll mit cola dann nehme ich ein kleinen Löffel und mach bisschen zucker rein .so das der schaum ungefähr 3-4 cm ansteigt dann setze ich das Glas ganz schnell an und sauge den schaum ab der sowas von Süß ist das ich davon manchmal Kopfschmerzen bekomme , aber das schmeckt sowas von geil .

ja ..aber das hat mir niemand wirklich ernst genommen das ich cola süchtig bin , bis mutti in die küche kam und ich das mit dem schaum gemacht hab
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ey ich weiß gard nich ob ich lachen oder geshocked sein soll, ich mach einfach beides.....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

aber hey .. immer noch besser als andere drogen ^^
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

auch wieder war allerdings nicht minder schädlich.... bist doch bestimmt stammgast beim zahnarzt oder???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

ne ne das nicht also meine zähne sind 1A , meine Knochen sind auch zurzeit genug angereichert mit Calcium war im November wieder mal bei der Untersuchung. Nebenwirkungen enstehen wie gesagt nur auf wenn ich keine Cola bekomme da bin ich sowas von schlapp und weiß .
Ich weiß noch wo ich in der 9 Klasse nem 7 Klässer seine Cola abgekauft habe weil der Automat nich ging und ich hatte nichts mit ...
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

das war schon mehrmals dicka , der eine wollte seine coladose nicht verkaufen da hast du sie einfach genommen und in 4 sekunden ausgetrunken ..danach konnte man richtig sehen wie die farbe anstieg im gesicht .. :lol: :lol: das vergess ich nie
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

wenn ich ma davon ausgeh, was passiert, wennch soviel zuckerhaltiges zu mir nehm- kann das sein, dass du bissel hyperaktiv bist? zu der sucht als solches: halt ich garnich für abwegig, da der körper beim verzehr von süßwaren (wie z.b. schokolade) ja endorphine (also glückshormone) ausschüttet und das somit auch suchtpotential hat
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

gibt es bei windows 7 so etwas wie ein betriebsstundenzähler ?
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Kanns sein dass der alte Rechner vom Biber abgeschmiert ist und er nun herausfinden will wieviele Stunden sein neuer durchhält?^^
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

gibt es bei gebrauchten Platten nen großen Unterschied zwischen "Very Good Plus (VG+)" und "Near Mint (NM or M-)"?
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Antworten