Aus Liebe zur Musik 2oo9 -Diskussion Deluxe-

.......
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

Ferry S hat geschrieben:hätte mit viel mehr sets gerechnet, is ja echt mager :roll:
in der tat...und dabei war sooo lange zeit. hätte gern ein set vom a-cid oder leitschi gehört :/
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

bin auch ein wenig enttäuscht aber naja...
schöne wäre es zum beispiel auch wenn sieben ein set bereit gestellt hat aber da siehts zeitlich ja eher doof aus. aber auch sonst wären auch sets von der "prominenz" ganz interessant gewesen. gerade weil die sich dann mit neuen gesichtern messen müssen.
auch eine größere stilbreite wäre spannend gewesen

naja vielleicht gibts im nächsten jahr ja wieder mehr.


hab noch nicht genau in die sets gehört da ich gerade noch genug andere musik hören darf ^^
werd aber noch dazu kommen und bin schon gespannt
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich fang morgen an :lol: :lol: .....nee... die Wahrheit ist: ich brauch noch n Jahr!!

n kleinen Track bau ich im Januar noch für die Mutti.... :wink: mit Playlist und Automation....fühlt sich auch viel freier an als wenn man in der selben Zeit n ganzes Set aus dem Boden stampfen muss.....für DJ´s ist das was anderes....da sind die Tracks ja schon da und müssen dann kunstvoll kombiniert werden.....der Selber-Macher fängt ja meist bei Null an

Dazu kommt ja noch das einige noch nebenbei an anderen Sachen für ihre Auftritte bauen müssen usw

ganz ehrlich sollte die Contest-Ankündigung nächstes Jahr etwas früher sein

edit: bzw hab ich da letztes Jahr wohl was verpasst....
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

jau wohl er verpasst ;)
ich mein, das ist jetzt das... 4. jahr da sollte vielen hier schon klar sein, dass sowas kommt und ähm... du bist auch nicht erst seit 08 dabei :P

wann sollte denn deiner meinung nach die ankündigung kommen?
dachte mit mehr als nem monat passt das halbwegs
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Travelmind hat geschrieben:ich fang morgen an :lol: :lol: .....nee... die Wahrheit ist: ich brauch noch n Jahr!!

n kleinen Track bau ich im Januar noch für die Mutti.... :wink: mit Playlist und Automation....fühlt sich auch viel freier an als wenn man in der selben Zeit n ganzes Set aus dem Boden stampfen muss.....für DJ´s ist das was anderes....da sind die Tracks ja schon da und müssen dann kunstvoll kombiniert werden.....der Selber-Macher fängt ja meist bei Null an

Dazu kommt ja noch das einige noch nebenbei an anderen Sachen für ihre Auftritte bauen müssen usw

ganz ehrlich sollte die Contest-Ankündigung nächstes Jahr etwas früher sein

edit: bzw hab ich da letztes Jahr wohl was verpasst....
also ich sags ma so, selber hab ich keine zeit das ganze mit tracks in der altstoffsammlung zu organisieren. aber wenn she-knows oder jemand anders das wirklich will bin ich gern behilflich das ganze hier umzusetzen.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 25.12.09 - 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

im Prinzip bin ich ja jetzt alamiert ;)....
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ich bin ja dafür reason sollte seine wertung der sets nochmal überdenken, denn:
Wir wählen hier nicht den besten DJ mit den krassesten Styles sondern die Person, die "DIE LIEBE ZUR MUSIK" in ein Set verpackt was einfach überzeugt. In Kreativität, Trackauswahl, Stimmung, Erzählweise usw.

Ein Wagon voller Geschichten wie es Väth mal "besang".


Deswegen keine Genreunterschiede
ein set am eigenen gefallen festzumachen ist natürlich nicht ausgeschlossen, schließlich definiert jeder seinen geschmack anders, was auch gut ist.
aber verschiedene sets beloben und dann doch nur mittlere punktzahl vergeben finde ich schwach.
ebenfalls den sinn verloren hat es dann, wenn andere sets als grundlage bzw. vergleich herangezogen werden - was ja nicht der eigentliche grundgedanke des kontest sein sollte (das trifft auf fast jede seiner kritiken zu)
bei der bewertung sollte ebenfalls darauf geachtet werden, dass die sets vom ansatz her wenigsten etwas nach gleichem schema beurteilt werden - zB wird mixing und spannungsbogen öfter benannt - bei meiner eigenen bewertung durch reason fehlt dies zB völlig, obwohl vorhanden...
vielleicht bin ich jetz ja auch einer der sich ins hemd macht, dass ich eventuell nun doch nicht gewinne mit dieser wertung, sry, aber hier gehts in meinen augen in erster linie um den spass an sich.
vielleicht nimmst du dir ja die sache auch zu ernst, und nicht die anderen...

achso, anbei noch dienen die einzelnen treads der bewertung, die diskussion findet bitte hier statt - danke an den mod
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

wie du schon sagst "vielleicht nimmst du dir ja die sache auch zu ernst"... fass dir da mal lieber an die eigene nase und stelle meine bewertung nicht in frage
wie ich etwas benote, liegt ganz allein in meinem ermessen
verstehe absolut nicht, wie man sich an so einer kacke nun hochziehen und sich ins hemd machen kann :!:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ich glaub du hast das nicht ganz richtig verstanden, meine bewertung ist mir einerlei, ich mache das lediglich aus spass an der sache.
mir fehlt bei deinen bewertungen einfach nur die subjektive grundlage
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

kann mal einer bitte das lzm 2008 set von mir rauskramen, ich glaube da waren beiträge alles andere als subjektiv
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

jetz isser angepisst :?
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

So, Sets liegen alle aufm mp3 Player, werden die Tage gehört, verglichen und nächstes Jahr benotet :wink:
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Tino hat geschrieben:
achso, anbei noch dienen die einzelnen treads der bewertung, die diskussion findet bitte hier statt - danke an den mod

anbei noch die anmerkung: hier wird niemandem vorgeschrieben wie er zu benoten hat.
zwar war und ist es der wunsch eher objektiv zu entscheiden aber nur weil das eine person anscheinden nicht kann lösche ich keine bewertungen.


btw gab es vor 2 jahren schon ähnliche fälle
phpBB2/viewtopic.php?p=716318#716318

bleibt wie damals einfach drin.

die 3 von 10 sind zwar harter tobak aber...
am ende gibts aus anderen richtungen vielleicht bessere bewertungen.
zumal die endrunde mit jurybewertung das ganze ohnehin noch mal neu würfelt.
die eine stimme von reason macht den contest nicht aus und jeder sollte nun eben abstimmen dürfen.


Ich bin der Meinung wir haben hier schon genug regeln. Lasst uns doch nicht noch eine einführen müssen.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

nochmal die milchmädchenrechnung:
ferry hat ne super bewertung - mixing erste sahne, plattenwahl super, gesamtkonzept stimmig, bewertung leider nur mittelmäßig...
ich bin mit meiner wertung mehr als zufrieden, da er 1.die musik nicht versteht und 2. diese ihm auch garnicht gefällt - und ich trotzdem eine ähnliche bewertung wie ferry bekommen hab :idea:
da kann er mir, da er allein nach geschmack beurteilt hat auch null punkte geben - oder gleich gar nicht bewerten - schließlich hab auch ich regelwidrig gehandelt und keine 60min zusammenbekommen :idea:
von bewertung löschen hab ich auch nix erwähnt, wie gesagt, diese ist mir gleichgültig - allerdings sollten die einzelnen treads einzig der bewertung dienen und nicht der diskussion.
meine anmerkung diente reason, seine grundlagen nochmal zu überdenken, ob er etwas ändert liegt ganz bei ihm.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Tino hat geschrieben:ob er etwas ändert liegt ganz bei ihm.
tu ich nicht, da ich das alles nicht so bierernst nehme
und gut nun, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt,
meine bewertung habe ich gut durchdacht und steht fest
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Tino hat geschrieben: von bewertung löschen hab ich auch nix erwähnt, wie gesagt, diese ist mir gleichgültig - allerdings sollten die einzelnen treads einzig der bewertung dienen und nicht der diskussion.
meinte damit auch nicht direkt dich ;)
btw find ichs klasse das du dich daran hälst (mit den threads) die threads hab ich jetzt auch entrumpelt.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

um das ganze hier bisschen anzukurbeln, könnte ja evtl mal jemand einen kleinen vermerk in der altstoffsammlung mixe anpinnen, um usern die nicht so häufig online sind mitzuteilen dass die contest-sets jetzt online sind
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

:D
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

uglyfunker hat geschrieben:
Ferry S hat geschrieben:hätte mit viel mehr sets gerechnet, is ja echt mager :roll:
in der tat...und dabei war sooo lange zeit. hätte gern ein set vom a-cid oder leitschi gehört :/
:oops:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

ja, schäm dich :lol:
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

a-cid hat geschrieben:
uglyfunker hat geschrieben:
Ferry S hat geschrieben:hätte mit viel mehr sets gerechnet, is ja echt mager :roll:
in der tat...und dabei war sooo lange zeit. hätte gern ein set vom a-cid oder leitschi gehört :/
:oops:
:cry: finds persönlich auch schwach von mir, aber ich hatte einfach keine Zeit, ein geiles Set zu zaubern....rein für den Contest !!! sry
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
kevin kitschke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 340
Registriert: 02.01.07 - 21:23
Wohnort: MD an-der E
Kontaktdaten:

Beitrag von kevin kitschke »

eh hab dat jetzt voll verpasst.....
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

der contest läuft ja echt schleppend....meiner meinung nach wurde auch die falsche zeit gewählt, da sogar "hardcore-ostcode-user" über die feiertage wenig zeit online verbringen!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

bei mir liegts daran das ich kein set bewerten kann durch eine eigene blockade. ich habe echt nen problem mit den aussagen von nex/caedes. ja nex, du bist mir zu ungehobelt und zu tief unter der gürtellinie, nicht nur bei einen beitrag. ich habe echt null empfindung bei einen contest zu bewerten wo ein ideengeber ein user ist dem man direkt anmerkt das er ein zweiklassensystem im kopf hat und bei dir habe ich sehr stark das gefühl.

ich für meinen teil habe die lust am bewerten verloren.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

msilver hat geschrieben:bei mir liegts daran das ich kein set bewerten kann durch eine eigene blockade. ich habe echt nen problem mit den aussagen von nex/caedes. ja nex, du bist mir zu ungehobelt und zu tief unter der gürtellinie, nicht nur bei einen beitrag. ich habe echt null empfindung bei einen contest zu bewerten wo ein ideengeber ein user ist dem man direkt anmerkt das er ein zweiklassensystem im kopf hat und bei dir habe ich sehr stark das gefühl.

ich für meinen teil habe die lust am bewerten verloren.
lass dir doch die lust durch einen einzelnen nicht verderben :wink:

zum thema caedes: das set werde ich mir aufgrund des regelverstosses nicht anhören!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

msilver hat geschrieben:ich habe echt null empfindung bei einen contest zu bewerten wo ein ideengeber ein user ist dem man direkt anmerkt das er ein zweiklassensystem im kopf hat
entschuldigung aber...
damit sprichst du gerade der Onkel/christinson bzw mich an da christinson der ideengeber ist und ich das ganze nur umsetze.

jetzt spring mal über deinen schatten.


früher war der ton hier doch viel viel rauer und da hat auch niemand wegen irgendwas gleich den schwanz eingezogen. genau das hatte das ocb doch sogar eine zeit lang ausgemacht.

also bitte jungs!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

bevor jemand gleich schreit...

ich habe posts gelöscht:

im Cades Thread:

mssilver sagte im groben das er seine freundin nicht in nem contest bewerten lassen würde

ugly war überrascht

Choleric fragte warum nicht.
Tino hat geschrieben:
achso, anbei noch dienen die einzelnen treads der bewertung, die diskussion findet bitte hier statt - danke an den mod


meine Meinung:
Daria ist Member also darf sie bewerten. da gibt es für mich keine Diskussion.
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

boar also mal im ernst, was ist denn das nur fürn kindergarten hier? der hat das gemacht, aber der das.. heult doch einfach mal alle ne runde und dann is gut. :roll:

Irgendwie scheinen viel zu vergessen, dass es hier um musik geht.. um den spass an der freude und nicht irgendwelche scheiss regeln, gewinne oder sonst was.. diese ganzen diskussionen um solche banalen sachen, meine güte, war euer jahr so langweilig? Dann hat einer sein set eben selber hoch geladen und es is net exakt die mindestens 60 minuten.. wären aber zwei andere auch net.. und dann hat halt ne freundin bewertet.. und? Auch so gibt es hier freundschaften oder ähnliches.. dürfen die dann auch alle net bewerten? Wäre die logische konsequenz..

atmet doch alle mal ganz tief ein und aus, zählt bis zehn und kommt runter... :wink:
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

wann genau hab ich denn dein zartes gemüt so sehr verletzt, msilver?
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

@ diekleene: dito.....


wie kleinkarriert muss man eigentlich sein. ich bin hier angemeldet also bewerte ich. tino mag ich auch ganz gerne...darf ich ihn jetzt auch nicht mehr bewerten?! Oder de mutti, rdr, micha und was weiss ich wen noch....oder denkt ihr echt ich gebe für nen fick 10 punkte....ich höre mir die sets an wie jeder andere auch und sage was ich mag oder nicht. sets die ich ganz scheiße finde oder durch abneigung gegen den musikstil nicht mag bewerte ich lieber nicht....das können die machen die mehr ahnung von haben....

Ach und maik wenn dir jemand sagt er mag dich nicht, gehst du dann auch nicht mehr aus dem haus oder was. hab dich nicht so mädchenhaft....bewerte wies dir passt und gut. das hier ist internet....manche tun so als ob es das wichtigste dieser welt wäre.... Habt ihr denn echt kein reales leben in dem es sich lohnt sich nen kopf zu machen?!

UND NOCH MAL...NEIN CAEDES BEKOMMT KEINE 9,5 PUNKTE WEIL ER KERZEN AUFSTELLT UND DIE BESTE UNTERWÄSCHE ANZIEHT, SONDERN FÜR ERBRACHTE MUSIKALISCHE LEISTUNG... :wink:
Das Denken ist die Arbeit des Geistes, die Träumerei seine Lust.
Gesperrt