Externes Gehäuse f. 3.5Laufwerke USB2.0

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Externes Gehäuse f. 3.5Laufwerke USB2.0

Beitrag von ReDDEvIL »

.. da mir ja nu öfters die Platte abschmiert wennsch mal meinen Rechenr zu ner LAN mitnehme wollt ich mir so ein externes Gehäuse kaufen um die HD besser transportieren zu können .. kennt sich einer mit den Dingern aus .. wie groß ist denn der Unterschied von der Transferrate ( bei USB 2.0 ) gegenüber einer IDE-Verbindung ( langsamer, schneller, gleichschnell ) .. besteht da ausreichend Kühlung für die Platte ( nich das sie mir den Hitzetod stirbt ) .. gibt es sonst irgendwas zu beachten ?? .. Fragen über Fragen .. ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ..
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

die platte schmirt ab?? geht einfach aus??

wenn ja schonmal an neues netzteil gedacht?? halt n stärkeres...


und zu deinen fragen mach ich mich mal kundig
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

.. na sie schmiert mir nich im Betrieb ab ( da läuft alles einwandfrei ) .. sondern wennsch auf ne LAN-Party fahre und den Rechner im Auto durch die Gegend karre .. letztens is mir der Rechner ganz ausgeblieben ( da hatt´s mein Board zerfunzt :evil: ) .. dann passiert halt öfters das wennsch meine HD im Arbeitsplatz anklick er mir nur die Meldung bringt "Laufwerk ist nich formatiert .. soll es jetzt formatiert werden" .. obwohl Daten drauf sind .. sind letzens 90 Gig flöten gegangen .. und deswegen habsch kein Boch mehr die olle HD im Rechner zu lassen während der im Auto durch die Gegend rollt ( Leipzigs Strassen sind ja bekannter Weise nich die dollsten ) .. wäre nett wenn de was rausfinden könntest ..
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

USB 2.0 = 480 Mbit/s
2x 40-polig IDE, max. Datendurchsatz: 133.0 MB/s
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

also dürften da keine Probleme in Sachen Datenübertragungsrate eintreten .. hab ja keine Lust meine Platte dann nur noch auf angenommene 75% Leistung zu fahren .. soll ja schon voll ausgenutzt werden das Dingens ..
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

naja bis die datendurchsatzraten von externen geräten so hoch sind wie intern ide wirds noch ne weile dauern also hast du recht wird keine probs geben weil es halt 480/8 = 60mb pro sekunde sind
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Antworten