technics stellt legendaere plattenspieler-serie ein

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

technics stellt legendaere plattenspieler-serie ein

Beitrag von Felix! »

04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

wenn das wirklich so ist..bricht für mich ne welt zusammen...
und tschüss, gute alte dj kultur....für mich gabs bisher keinerlei alternative zum technics...
und nun?
vieleicht mal vanilla fragen, ob se nen usb stick für mich hat.
Zuletzt geändert von wasteman am 27.11.09 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

Zuletzt geändert von Felix! am 27.11.09 - 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

auch nich schlecht:

"technics is dead"

http://www.inthemix.com.au/news/intl/45 ... cs_is_dead
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

:cry:
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

...eine legende sagt tschüss :(
obwohl ich ja eigentlich zufriedener und rundum glücklicher vestax nutzter bin :D
finde ich es natürlich trotzdem sehr schade :cry: die technics geräte sind einfach nur legendär und haben das djing revolutioniert. gerade in sachen scratchen usw. können bis heute nur wenige schallplattenspieler mithalten !

Bild
Benutzeravatar
Burim
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 16.10.09 - 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Burim »

fehlende verkäufe, wenn ich höre, wieviel ständig in den gängigen stores über die ladentheke gehen? die läden kommt meist mit nachbestellen nicht hinter her.
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

naja ..der bewegrund wird wohl ein anderer sein...in jedem vernünftigen club dieser welt, steht nen technics paar, fehlender absatz kann nicht der grund sein..das ergibt keinen sinn..
panasonic hats sicher nich nötig, den player aus wirtschaftlichen gründen vom markt zu nehmen..
zumal es für die eh kein wirtschaftlicher faktor sein wird..denke ich ..panasonic ist nen global player, so wie der technics...umso mehr störts mich ...
für mich stellt sich jetzt die ernsthafte frage ,-...stimmts überhaupt?..gibts nicht vieleicht nen adäquaten nachfolger?...oder statt dessen noch mehr smotties und vanillas , am überteuerten 400èr usb stick "mode pinoneer"...?...wenns wirklich so ist...wird für mich das letzte quentchen qualität und club niveau damit in die ecke gekehrt...
möglich ist auch, dass ich einfach nur alt werde und das alles übertrieben darstelle...und nur keinen ersatz kenne...
naja...
prost!
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

mit sicherheit ist deine sicht "leicht" verengt. :lol: zum einen hat die qualität der musik nicht ausschließlich mit der genutzten technik zu tun und zum anderen ist es ja nicht so, dass damit alle plattenspieler vom markt verschwunden sind. der großvater ist damit wohl eher gestorben und überlässt den enkeln das feld. - das ist mit sicherheit traurig, aber doch normal und abzusehen. selbst die werte glühlampe ist ja mittlerweile gescheitert...


allerdings könnte man, wenn einem die entscheidung missfällt, anstatt hier rumzuheulen und sich in wild wuchernden spekulationen zu ergehen, einen protestbrief an den hersteller verfassen und auf den weg schicken.
obs was bringt ist schwer abzuschätzen, aber wenn die gesamte fangemeinde da sturm läuft, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich das zumindest nochmal genau überlegen. denn als prestige-projekt seh ich da durchaus so ne art überlebenspotential...
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

natas.x hat geschrieben: allerdings könnte man, wenn einem die entscheidung missfällt, anstatt hier rumzuheulen und sich in wild wuchernden spekulationen zu ergehen, einen protestbrief an den hersteller verfassen und auf den weg schicken.
:addi2:
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

natas.x hat geschrieben:mit sicherheit ist deine sicht "leicht" verengt. :lol: zum einen hat die qualität der musik nicht ausschließlich mit der genutzten technik zu tun
schnell offtopic und ganz kurz gefasst: DOCH!

platte pressen kostet geld! = ich überleg mir 3 mal ob ich meinen in 2 minuten gebauten "megatrack" rausbringe oder nicht. online anbieten kostet nichts!

platten kaufen kostet geld, usb-stick voll klatschen nicht! = auch irgendwelche "naja, nicht schlecht aber auch nicht toll" tracks (welche aus dem grund, online anbieten is billiger als platte pressen en mass rauskommen) werden öfter mal gespielt.
bei ner platte überleg ich mir 5 x ob se echt so geil is das ich se kaufe oder nicht.

= m.E. haben leute die nur vinyl nutzen ein wesentlich durchdachteres und "besseres" repertoire. weil 8 € für ne platte die "naja geht schon" ist ausgeben macht keiner, mal schnell n track runterziehen und nach nem eventuellen flop im club auf delete drücken, das kann jeder.


ontopic:
bin gespannt was die guten teile dann bei ebay etc. bringen :)
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

auch hier noch einmal: solange die ominöse pressemitteilung nicht veröffentlicht wird, glaube ich diesen hoax nicht...
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Gadnjef hat geschrieben:auch hier noch einmal: solange die ominöse pressemitteilung nicht veröffentlicht wird, glaube ich diesen hoax nicht...
erstens das und zweitens selbst wenn, hat panasonic sicher gut kalkuliert und entsprechende lagerbestände aufgebaut

früher oder später wird der absatz in ein segment rutschen in dem die produktion keinen sinn mehr macht
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

soooo:

http://www.golem.de/0911/71543.html jetzt ist es offiziell!

RIP
Benutzeravatar
ZEROLINE
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.05 - 13:07
Wohnort: Undefined Lines Headquarter!
Kontaktdaten:

Beitrag von ZEROLINE »

NickNick hat geschrieben:soooo:

http://www.golem.de/0911/71543.html jetzt ist es offiziell!

RIP
12.10 uhr verfasst... :P

klingt übel... :(
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

...andere mütter haben auch schöne töchter :lol:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

was mich viel mehr interessieren würde ist, was ist mit ersatzteilen? die player sind fast unzerstörbar, da lohnt sich jede reparatur.
ich werd mich mal bei panasonic erkundigen, vielleicht wissen die ja was. ansich ist es aber schon sehr schade, zeigt halt auch ein stück weit die entwicklung der technik. für mich bleibt vinyl trotzdem ein geniales medium da es (für mich) 100 mal authentischer klingt als jede 320kbps oder wav datei. alleine schon der akt des auflegens der platte auf den player, das knistern der einlaufrille...

btw, die service hefte hab ich im übrigen alle da. wer in 10 oder 20 jahren mal ne 1210 reparatur brauch schreibt mir ne pn. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

schade um ein kultobjekt, obwohl ich nie einen wollte... gibt ja genügend gleichwertige resp. bessere player.

trotzdem ... R.I.P. 1210
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

R.I.P

ob nun die hamsterkäufte losgehen?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, wer völlig einen an der waffel hat kauf jetzt noch schnell ein paar. :lol: ... der player wird einfach nicht aussterben und auch nicht in 3 monaten vergriffen sein. vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal eine wiedergeburt alá vw käfer, hehe.

im übrigen ugly, es gibt natürlich auch andere gute player und auch weit aus bessere. (wobei man das relativ betrachten muss) ABER es gibt keinen player der so stabil und robust ist wie der technics. den kannst du im swimmingpool versenken, in den eisschrank stellen, in der wüste aufbauen ... das teil dreht und dreht und dreht. liegt aber auch daran das er in einer zeit entwickelt wurde als man noch qualität für die ewigkeit gebaut hat. nicht wie heute^^.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 30.11.09 - 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

basti@mmt hat geschrieben:jo, wer völlig einen an der waffel hat kauf jetzt noch schnell ein paar. :lol: ...
sag das mal nicht... bin ernsthaft am überlegen.^^
allerdings sind mir m5g zu teuer
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

basti@mmt hat geschrieben:jo, wer völlig einen an der waffel hat kauf jetzt noch schnell ein paar. :lol: ... der player wird einfach nicht aussterben und auch nicht in 3 monaten vergriffen sein. vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal eine wiedergeburt alá vw käfer, hehe.

im übrigen ugly, es gibt natürlich auch andere gute player und auch weit aus bessere. (wobei man das relativ betrachten muss) ABER es gibt keinen player der so stabil und robust ist wie der technics. den kannst du im swimmingpool versenken, in den eisschrank stellen, in der wüste aufbauen ... das teil dreht und dreht und dreht. liegt aber auch daran das es in einer zeit entwickelt wurde als man noch qualität für die ewigkeit gebaut hat. nicht wie heute^^.
kann da nur zustimmen!

Denn was kommt als nächstes.. pioneer stellt die 600er und 800er serie ein, weil der absatz nicht stimmt ^^

und wenn schon.. ich hab meine.. und die drehen und drehen : D
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

da muss ich mich ja jetzt beeilen,wollt auch noch welche haben für nen ordentlichen Preis ...
Benutzeravatar
crime_time
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1127
Registriert: 12.05.08 - 14:00
Wohnort: Im Osten
Kontaktdaten:

Beitrag von crime_time »

Kai hat geschrieben:da muss ich mich ja jetzt beeilen,wollt auch noch welche haben für nen ordentlichen Preis ...
das ist für mich nämlich der springende punkt, wer noch keine hat un fast jeder dj steht auf technics muss sich schleunigst welche anschaffen sonst gibt es arge preise :? ich muss mal nach einer erhöhung des taschengeldes fragen :lol:

bei den mixern kann man schon auf mehrere modelle zurückgreifen :wink:
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

Bild
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Gott sei dank :)
Benutzeravatar
gretel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1147
Registriert: 10.09.07 - 22:40
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von gretel »

Kann ja genauso gut auch wieder ein Fake sein, aber ich gehe davon aus, dass dies seine Richtigkeit hat.

In diesem Sinne .... :D
Die Szene in der Szene.
_________________________
PETA
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Dann gibts ja was zu Feiern! :P
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Paxn hat geschrieben:Dann gibts ja was zu Feiern! :P
Bild
das erinnert mich an unseren gig in belgien als wir bei unserem gastgeber zu hause waren :lol:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Antworten