17.10.09 - Tille wurde 17

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Tille wurde 17

Beitrag von Norman. »

Bild


also ich muss dem abend (wahrscheinlich aufgrund zu hoher erwartungen) ein "ging so" geben... und dazu wurde viel positives beigetragen indem die richtigen leute mit waren!!!


kurz vor 1 rein, preis ok.
musik oben, irgend n dj den ich nicht kannte. er hatte allerdings seine groupies mit (alle mitm basis shirt) die sich doch arg gewöhnungsbedürftig aufm floor verhalten haben.
musik war für diese zeit viel viel zu hart!!!!

runter:
mentell und allicke.

mentell hat immer mal coole sachen gezoggt... allicke hat dann allerdings die aufkommende stimmung durch eine mir unbegreifliche plattenwahl + äußerst schlechtes mixing kaputt gemacht.

mein kumpel darf ich zitieren mit: "wenn es auf der welt 2 platten gibt die nur dafür produziert wurden um niemals nacheinander gespielt zu werden, dass ist der moment"

dann wieder hoch wo dann welby anfing. aber irgendwie nur 10 min ?!?!

dann tanith, HIGHLIGHT des abends.
plattenauswahl der feinsten sorte. jeden übergang verkackt, aber das ist halt tanith ^^

zwischendurch mal unten, musik war nichts besonderes. normal minimal der härteren gangart wie man ihn an jeder ecke hört.
oben dann mijk van dijk. hätte mir im nachhinein ehrlich ein dj-set von ihm gewünscht...
die erste halbe stunde hatte er richtig guten shit gespielt (siehe video)... danach wurde es dann allerdings irgendwie viel zu langatmig (stimmung war im gegensatz zu tanith auch sehr verhalten).

danach hatte ich dann auf welby oder stefanik gehofft, aber es kam wieder der dj vom anfang mit zu strangem sound (the jeyenne etc)
floor war auch recht schnell luftig dann.
als dann auf einmal noch phillip allicke mit gedreht hat war der zeitpunkt zum heim gehen perfekt.

was ich schade fand, wie auf die minute genau waren ab 5 uhr auf einmal n haufen aggro-breitschultrige-glatzköpfe da die erstmal sinnlos rumschieben und anrempeln mussten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5tfaiJRy8zo[/youtube]

edit: ich mags zwar auch gern laut in nem club, aber nach mijk van dijk hastes aufm floor kaum noch ausgehalten.
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

da geh ich so mit.
hab mich eigentlich auf die afterhour ab 6 gefreut, aber oben war's dann viel zu hart für meinen geschmack, die angepriesene afterhourcrew mit anderthalb stunden verzug, der floor schon die ganze zeit nur noch halbvoll.
auch das mit den leuten kann ich bestätigen, gab irgendwie so nen punkt wo auf einmal etliche stiernacken auftauchten, kein plan, war vielleicht'n ausflug der anonymen anabolen oder sowas, aber allgemein bisschen putzige leute.

war dann froh als halb acht rum lcm anfing, sehr schicker sound, noch anderthalb stunden mitgenommen, dann nach hause. irgendwie ein eher durchschnittlicher abend, musikalisch und zwischenmenschlich.
raver1
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 17.06.08 - 09:51

Beitrag von raver1 »

heiß wars ;) "hätsch das gewusst dann hät ich meine badehose mitgenommen" lol

unfreundliche security die einen einfach mal so 10 min trotz stempel vor der türe warten lässt, hab in 15 jahren weggehen nie erlebt sowas.

Tanith top! netter time trip. :D

mijk van dijk auch nett.

Ja und wie angesprochen der sound nach van dijk zu laut, wenn man ohrenstöpsel braucht ist das zu viel...
sencha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 25.01.04 - 16:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von sencha »

Norman. hat geschrieben:Bild

kurz vor 1 rein, preis ok.
musik oben, irgend n dj den ich nicht kannte. er hatte allerdings seine groupies mit (alle mitm basis shirt) die sich doch arg gewöhnungsbedürftig aufm floor verhalten haben.
musik war für diese zeit viel viel zu hart!!!!

runter:
mentell und allicke.

mentell hat immer mal coole sachen gezoggt... allicke hat dann allerdings die aufkommende stimmung durch eine mir unbegreifliche plattenwahl + äußerst schlechtes mixing kaputt gemacht.

mein kumpel darf ich zitieren mit: "wenn es auf der welt 2 platten gibt die nur dafür produziert wurden um niemals nacheinander gespielt zu werden, dass ist der moment"

grundsätzlich war der abend ein experiment. mal was anderes. zum geburtstag eben.

fand es cool, mal nicht oben reinzukommen, und mir dieses seelenlose geklacker und bongoloops zu pressen. der unbekannte typ war übrigens josh, ein früher nicht gänzlich unwichtiger dj für leipzig.

was den keller betrifft, hatte dieser eine klare bezeichnung als "lieblingsplattenzirkus". haben alle gebangt, was wohl auf uns zukommen würde, da ja alle residents in teams und spielzeiten ausgelost wurden. offensichtlich hat mentell ja eher einen house-background und alicke hat halt viel uk hardcore eingepackt. da kann das dann schon mal so klingen. finds auch gut, wenn der dj dann trotz solcher möglichen konstellationen nicht auf nummer sicher einpackt, sondern wirklich platten spielt, die ihm am herzen liegen.
es ging hier nicht um das beste mixing und den flow. aber wenn die oberschlaue ausgehfraktion von heute die pressetexte nicht liest, wird die scheuklappe halt massiv um die ohren geschleudert- sorry for that!

ich fand's sehr gelungen, weil ich mit den richtigen erwartungen rangegangen bin!
*** http://www.facebook.com/sencha.bass" onclick="window.open(this.href);return false; *** http://www.bassplus.de" onclick="window.open(this.href);return false; ***
Benutzeravatar
StvW
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 10.12.02 - 11:20
Wohnort: leipzig

Beitrag von StvW »

word 8)
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

hab leider das set vom josh verpasst (war vorher bei dopplereffekt). hab mich aber gefreut ihn wohlbehalten und munter zu sehen.
der sound oben war ok - aber nicht mehr. smasher des abends war wohl marmion - schöneberg ..das kam gleich mehrmals (ist aber auch geil). mijk v.d. war auch nur so lalala. leider haben dann der josh und phil am morgen ganz schön losgehämmert. hätte mir auch gefühlvolleres gewünscht. die haben doch die geilen platten von damals....naja. hab dann ab 6 auf die afterhour gehofft. als das gehämmere 07:30 uhr immer noch lief, bin ich dann lieber gegangen.
unten wars etwas netter. wobei dieses dj gelose vielleicht nur lustig für die dj´s ist. für den tänzer, der einfach schön tanzen möchte - kann es auch echt ne zumutung sein. hab zwar mentell und phil nicht gehört - aber phil sagte selber, dass das nicht passte (hardcore und house - oje). aber bei olle sailern und christian fischer hat das sehr gut gepasst. sehr geiler sound.
was mich sehr geärgert hat, waren die visuells upstairs. da lief doch die ganze nacht folgender text:
"die distillery ist der älteste club ostdeutschlands (außerhalb berlins). die distillery zählt zu den 15 wichtigsten und einflussreichsten clubs in deutschland. ihr publikum kommt auch aus den angrenzenden bundesländern - vor allem thüringen und sachsen anhalt. usw." was sollte denn das? das war echt uncool.
durch die vielen netten gespräche war es aber ne nette nacht in ner schicken diskothek (mehr isses leider nicht mehr).

ps: € 3,00 für nen 0,33l wasser ist dick :roll:
Zuletzt geändert von Dicker am 19.10.09 - 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

serious entertainment...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
deratul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 17.03.05 - 20:29
Wohnort: leipzig

Beitrag von deratul »

sencha hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben:Bild

kurz vor 1 rein, preis ok.
musik oben, irgend n dj den ich nicht kannte. er hatte allerdings seine groupies mit (alle mitm basis shirt) die sich doch arg gewöhnungsbedürftig aufm floor verhalten haben.
musik war für diese zeit viel viel zu hart!!!!

runter:
mentell und allicke.

mentell hat immer mal coole sachen gezoggt... allicke hat dann allerdings die aufkommende stimmung durch eine mir unbegreifliche plattenwahl + äußerst schlechtes mixing kaputt gemacht.

mein kumpel darf ich zitieren mit: "wenn es auf der welt 2 platten gibt die nur dafür produziert wurden um niemals nacheinander gespielt zu werden, dass ist der moment"

grundsätzlich war der abend ein experiment. mal was anderes. zum geburtstag eben.

fand es cool, mal nicht oben reinzukommen, und mir dieses seelenlose geklacker und bongoloops zu pressen. der unbekannte typ war übrigens josh, ein früher nicht gänzlich unwichtiger dj für leipzig.

was den keller betrifft, hatte dieser eine klare bezeichnung als "lieblingsplattenzirkus". haben alle gebangt, was wohl auf uns zukommen würde, da ja alle residents in teams und spielzeiten ausgelost wurden. offensichtlich hat mentell ja eher einen house-background und alicke hat halt viel uk hardcore eingepackt. da kann das dann schon mal so klingen. finds auch gut, wenn der dj dann trotz solcher möglichen konstellationen nicht auf nummer sicher einpackt, sondern wirklich platten spielt, die ihm am herzen liegen.
es ging hier nicht um das beste mixing und den flow. aber wenn die oberschlaue ausgehfraktion von heute die pressetexte nicht liest, wird die scheuklappe halt massiv um die ohren geschleudert- sorry for that!

ich fand's sehr gelungen, weil ich mit den richtigen erwartungen rangegangen bin!
:good:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Dicker hat geschrieben:ps: € 3,00 für nen 0,33l wasser ist dick :roll:
Da ist wohl eher ein Fehler beim Rausgeben passiert? Meins hatte 2,-€ plus 0,50 € Pfand gekostet.

Natürlich könnte man jetzt jeden Übergang und jeden hastigen Übergang von einem Stil zum anderen anmeckern. Oder man könnte sich einfach an richtig geile Stunden zurück erinnern. Ich bin dann doch für Letzteres:
Ich wollte eh nur zur Afterhour, weil ich ahnte das es voll und heiß wird und nicht wieder 4 Liter Wasser ausschwitzen wollte nur beim Sitzen. Als wir gegen 7 Uhr endlich drin waren, hatte mich die Musik oben überfahren - nicht mein Geschmack und dann noch Welby zwischendrin am rumgucken... nee, Flucht nach unten. Und siehe, sehr gute Wahl, ausgesprochen klangvoll und tanzbar! Der Rest der Nacht (bzw. des Morgens) war ein steter Wechsel zwischen unten und oben und dann noch die ganzen Disco House-Tracks, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr auf Party gehört hatte: perfekt! Tanzbar in jeder Richtung und sehr viele angenehme und aufgeschlossene Menschen vor Ort. Ich muss sagen, Langeweile kam da echt nicht auf.

Einzig unten wie oben: die Wahl der letzten Platte war grenzwertig. Aber eine letzte Platte ist wohl immer sehr schlecht! ;)

Alles in allem: gelungenes Fest! Man muss der Tille schon Respekt aussprechen, dass sie sich 17 Jahre hält und dennoch 'alte Feierhasen' wie neue Partygänger anzieht.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich fand die ersten beiden stunden, in denen josh gespielt hat, das absolute highlight des abends :D zu dieser zeit waren zwar noch nicht so viele da, aber die die waren waren sehr angenehm. insbesondere die truppenteile aus der alten basis, welche sehr geil mit abgerockt haben 8) ich empfand die atmosphäre zu diesem zeitpunkt einfach fabelhaft :beammeup: josh war - ist - und wird auch immer einer meiner absoluten lieblins djs sein :D dass ihm das auflegen immernoch freude bereitet, war ihm deutlich anzusehen 8)

das beste an tanith war, dass er sich die ganze zeit wo er auflegte, so tierisch gefreut hat. er grinste über beide ohren und fühlte sich sichtlich wohl. musikalisch war er für mich jetzt nicht so der bringer. hat zwar ein paar coole scheiben gespielt, aber zum teil auch ganz schönen schruz.

mijk van dijk hab ich mir erspart und bin runter in keller :)

lieblingsplattenzirkus:

sailer hat cooles zeuch gespielt und ist ein guter house-dj :P

andreas eckhardt hat echt sehr fette lieblingsplatten gespielt :rocker:

StvW & fauli war auch sehr fett (insbesondere fauli, welcher sehr geile platten spielte)

zum krönenden abschluss im keller dann StvW & georg, was ich auch ziemlich cool fand :rocker:
deratul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 17.03.05 - 20:29
Wohnort: leipzig

Beitrag von deratul »

Dicker hat geschrieben:hab leider das set vom josh verpasst (war vorher bei dopplereffekt). hab mich aber gefreut ihn wohlbehalten und munter zu sehen.
der sound oben war ok - aber nicht mehr. smasher des abends war wohl marmion - schöneberg ..das kam gleich mehrmals (ist aber auch geil). mijk v.d. war auch nur so lalala. leider haben dann der josh und phil am morgen ganz schön losgehämmert. hätte mir auch gefühlvolleres gewünscht. die haben doch die geilen platten von damals....naja. hab dann ab 6 auf die afterhour gehofft. als das gehämmere 07:30 uhr immer noch lief, bin ich dann lieber gegangen.
unten wars etwas netter. wobei dieses dj gelose vielleicht nur lustig für die dj´s ist. für den tänzer, der einfach schön tanzen möchte - kann es auch echt ne zumutung sein. hab zwar mentell und phil nicht gehört - aber phil sagte selber, dass das nicht passte (hardcore und house - oje). aber bei olle sailern und christian fischer hat das sehr gut gepasst. sehr geiler sound.
was mich sehr geärgert hat, waren die visuells upstairs. da lief doch die ganze nacht folgender text:
"die distillery ist der älteste club ostdeutschlands (außerhalb berlins). die distillery zählt zu den 15 wichtigsten und einflussreichsten clubs in deutschland. ihr publikum kommt auch aus den angrenzenden bundesländern - vor allem thüringen und sachsen anhalt. usw." was sollte denn das? das war echt uncool.
durch die vielen netten gespräche war es aber ne nette nacht in ner schicken diskothek (mehr isses leider nicht mehr).

ps: € 3,00 für nen 0,33l wasser ist dick :roll:
:sleep:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

deratul hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:hab leider das set vom josh verpasst (war vorher bei dopplereffekt). hab mich aber gefreut ihn wohlbehalten und munter zu sehen.
der sound oben war ok - aber nicht mehr. smasher des abends war wohl marmion - schöneberg ..das kam gleich mehrmals (ist aber auch geil). mijk v.d. war auch nur so lalala. leider haben dann der josh und phil am morgen ganz schön losgehämmert. hätte mir auch gefühlvolleres gewünscht. die haben doch die geilen platten von damals....naja. hab dann ab 6 auf die afterhour gehofft. als das gehämmere 07:30 uhr immer noch lief, bin ich dann lieber gegangen.
unten wars etwas netter. wobei dieses dj gelose vielleicht nur lustig für die dj´s ist. für den tänzer, der einfach schön tanzen möchte - kann es auch echt ne zumutung sein. hab zwar mentell und phil nicht gehört - aber phil sagte selber, dass das nicht passte (hardcore und house - oje). aber bei olle sailern und christian fischer hat das sehr gut gepasst. sehr geiler sound.
was mich sehr geärgert hat, waren die visuells upstairs. da lief doch die ganze nacht folgender text:
"die distillery ist der älteste club ostdeutschlands (außerhalb berlins). die distillery zählt zu den 15 wichtigsten und einflussreichsten clubs in deutschland. ihr publikum kommt auch aus den angrenzenden bundesländern - vor allem thüringen und sachsen anhalt. usw." was sollte denn das? das war echt uncool.
durch die vielen netten gespräche war es aber ne nette nacht in ner schicken diskothek (mehr isses leider nicht mehr).

ps: € 3,00 für nen 0,33l wasser ist dick :roll:
:sleep:
:?:
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

sencha hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/5502_18102009125_1.jpg

kurz vor 1 rein, preis ok.
musik oben, irgend n dj den ich nicht kannte. er hatte allerdings seine groupies mit (alle mitm basis shirt) die sich doch arg gewöhnungsbedürftig aufm floor verhalten haben.
musik war für diese zeit viel viel zu hart!!!!

runter:
mentell und allicke.

mentell hat immer mal coole sachen gezoggt... allicke hat dann allerdings die aufkommende stimmung durch eine mir unbegreifliche plattenwahl + äußerst schlechtes mixing kaputt gemacht.

mein kumpel darf ich zitieren mit: "wenn es auf der welt 2 platten gibt die nur dafür produziert wurden um niemals nacheinander gespielt zu werden, dass ist der moment"

grundsätzlich war der abend ein experiment. mal was anderes. zum geburtstag eben.

fand es cool, mal nicht oben reinzukommen, und mir dieses seelenlose geklacker und bongoloops zu pressen. der unbekannte typ war übrigens josh, ein früher nicht gänzlich unwichtiger dj für leipzig.

was den keller betrifft, hatte dieser eine klare bezeichnung als "lieblingsplattenzirkus". haben alle gebangt, was wohl auf uns zukommen würde, da ja alle residents in teams und spielzeiten ausgelost wurden. offensichtlich hat mentell ja eher einen house-background und alicke hat halt viel uk hardcore eingepackt. da kann das dann schon mal so klingen. finds auch gut, wenn der dj dann trotz solcher möglichen konstellationen nicht auf nummer sicher einpackt, sondern wirklich platten spielt, die ihm am herzen liegen.
es ging hier nicht um das beste mixing und den flow. aber wenn die oberschlaue ausgehfraktion von heute die pressetexte nicht liest, wird die scheuklappe halt massiv um die ohren geschleudert- sorry for that!

ich fand's sehr gelungen, weil ich mit den richtigen erwartungen rangegangen bin!
deine sogenannte "oberschlaue ausgehfraktion von heute" legt selbst seit über 10 jahren auf und gibt nicht viel auf pressetexte!!! entscheident ist was aufm floor passiert und nicht was aufm papier steht.

und wenn beide ihren style durchdrücken wollen obwohls null passt is das ja ok... wenns dann dem ein oder anderen nicht gefällt muss das akzeptiert werden!!

fand es cool, mal nicht oben reinzukommen, und mir dieses seelenlose geklacker und bongoloops zu pressen

is ja richtig, dennoch für meinen geschmack einfach zu dolle gewesen!
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

deratul hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:hab leider das set vom josh verpasst (war vorher bei dopplereffekt). hab mich aber gefreut ihn wohlbehalten und munter zu sehen.
der sound oben war ok - aber nicht mehr. smasher des abends war wohl marmion - schöneberg ..das kam gleich mehrmals (ist aber auch geil). mijk v.d. war auch nur so lalala. leider haben dann der josh und phil am morgen ganz schön losgehämmert. hätte mir auch gefühlvolleres gewünscht. die haben doch die geilen platten von damals....naja. hab dann ab 6 auf die afterhour gehofft. als das gehämmere 07:30 uhr immer noch lief, bin ich dann lieber gegangen.
unten wars etwas netter. wobei dieses dj gelose vielleicht nur lustig für die dj´s ist. für den tänzer, der einfach schön tanzen möchte - kann es auch echt ne zumutung sein. hab zwar mentell und phil nicht gehört - aber phil sagte selber, dass das nicht passte (hardcore und house - oje). aber bei olle sailern und christian fischer hat das sehr gut gepasst. sehr geiler sound.
was mich sehr geärgert hat, waren die visuells upstairs. da lief doch die ganze nacht folgender text:
"die distillery ist der älteste club ostdeutschlands (außerhalb berlins). die distillery zählt zu den 15 wichtigsten und einflussreichsten clubs in deutschland. ihr publikum kommt auch aus den angrenzenden bundesländern - vor allem thüringen und sachsen anhalt. usw." was sollte denn das? das war echt uncool.
durch die vielen netten gespräche war es aber ne nette nacht in ner schicken diskothek (mehr isses leider nicht mehr).

ps: € 3,00 für nen 0,33l wasser ist dick :roll:
:sleep:
:sleep:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Norman. hat geschrieben:entscheident ist was aufm floor passiert und nicht was aufm papier steht.
das ist korrekt. dazu kommt noch sowas wie die subjektive wahrnehmung.
da wundert es mich wie man sowas schreiben kann.
Norman hat geschrieben:zwischendurch mal unten, musik war nichts besonderes.
normal minimal der härteren gangart wie man ihn an jeder ecke hört.
ich hab da naemlich nur grauenhaft unstruktierte sets mit hits gehoert.
das kam aber so gut an, das ich mir sicher bin wir sehen uns in 20 jahren dienstags im nightfever wenn es heist:
"die besten e-hits der 90iger und 2000er"
wie der veranstalter - so die party.
sencha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 25.01.04 - 16:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von sencha »

leinad hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben:entscheident ist was aufm floor passiert und nicht was aufm papier steht.
das ist korrekt. dazu kommt noch sowas wie die subjektive wahrnehmung.
da wundert es mich wie man sowas schreiben kann.
Norman hat geschrieben:zwischendurch mal unten, musik war nichts besonderes.
normal minimal der härteren gangart wie man ihn an jeder ecke hört.
ich hab da naemlich nur grauenhaft unstruktierte sets mit hits gehoert.
das kam aber so gut an das ich mir sicher bin wir sehen uns in 20 jahren dienstags im nightfever wenn es heist:
"die besten e-hits der 90iger und 2000er"
wenn man zu ner reggaeparty geht und gabba erwartet, ist es wohl mal zeit, die pressetexte zu lesen. aber die wahrscheinlichkeit ist gering, ich weiss.
und fundiertes backgroundwissen zur szene is eh ne halbherzige sache geworden, also wozu lesen...?

bin zwar eh nicht der freund von homogenen "take you on a journey"-sets... aber es fällt immer mal wieder auf, wie versteift die leute doch neuen sachen oder mal nem spassig-experimentellen konzept gegenüber eingestellt sind. das mit dem serious entertainment mal nicht zu serious nehmen!

naja, zum glück gibt's immer was zu nörgeln, und wenn's nur eintritts- und getränkepreise sind, die ein wirtschaftliches unternehmen nun mal anders anzusetzen hat als g16 oder zoro. dass selbiges unternehmen aber ständig acts in die stadt holt, die kein anderer machen würde, geht da allzu schnell mal unter. und das im deutschlandweiten clubvergleich mit immer noch cooler atmo und okayen preisen.

und da ist sie wieder, die scheuklappe...
*** http://www.facebook.com/sencha.bass" onclick="window.open(this.href);return false; *** http://www.bassplus.de" onclick="window.open(this.href);return false; ***
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

also, moment.
ich für meinen teil wusste genau mit welcher musik ich an diesem abend konfrontiert werde, bin um 4 gekommen, hab knapp ein-anderthalb stunden oben echt spaß gehabt und mich bewegt. war dann 'ne halbe stunde draußen und hab hans' speisekarte durchgefressen, aber halb 7 hab ich langsam mit der angepriesenen afterhour gerechnet. der sound vorher in allen ehren, wie gesagt, ich bin open-minded in der beziehung, aber wenn ich zwei stunden auf eine EBEN im pressetext/hp angekündigte afterhour warten muss, dann stinkt mich das schon nen bisschen an.

und seelenloses geklacker... der anfang von lcm war klasse, und stefanik und benne fallen da eigentlich auch nicht drunter.

versteh mich nicht falsch, ich hatte bis auf einige komische gäste wieder einen echt angenehmen abend, aber dieses zweistundenintervall hat mich dann schon ein bisschen angenervt.
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

iwie scheint der sencha ganz schön angepisst. Also nochmal, tanith und van dijk, wegen welchen ich da war, waren ok. Hätte mir halt etwas mehr welby danach gewünscht. Der harte und viel zu laute sound war nicht so meins. Unten hab ich lediglich das zusammenspiel von mentell und phillip bemängelt. Danach schien mir bei jedem abstieg in keller der sound etwas beliebig, könnte allerdings an der kürze der aufnahmezeiten gelegen haben und sollte auch keinesfalls gegen die djs gehen. Kann mich allerdings noch an da funk und blue monday erinnern... Daumen hoch dafür...
sencha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 25.01.04 - 16:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von sencha »

naja, was heisst angepisst. fands halt teils musikalisch & technisch auch nicht 100pro, aber in dem kontext völlig okay. und bevor ein dj oder die party mangels wissens um das konzept des abends unnötig schlecht dasteht, sag ich halt meine meinung.

denn insgesamt fand ich's mordsmässig erfrischend. auch, wie die djs im zusammenspiel zu kurbeln hatten. zwar herausfordernd fürs publikum... aber auch mal was anderes, als immer die "nummersicher"-kiste wie meistens um die ohren zu bekommen. und das find ich würdigenswert.

dazu kamen halt sachen, die ich öfter beobachte (z.b. thema unnötige presse und preise im club). konnte an der stelle halt mal raus... ;)

@ chosen^
und sicher gibt es unterschiede bei den dj's auf dem oberen floor, das bongoklacken war aber nun mal auf 70% der abende bezogen, bei denen ich in den letzten jahren in den club gekommen bin, und mir einfach wieder ein wenig mehr soul gewünscht hätte. aber das kommt wieder- hoff ich...
*** http://www.facebook.com/sencha.bass" onclick="window.open(this.href);return false; *** http://www.bassplus.de" onclick="window.open(this.href);return false; ***
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Antworten