Monitor bekommt kein singnla !!??!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Monitor bekommt kein singnla !!??!

Beitrag von AK01 »

Hallo freunde..... also folgendes, es geht um den pc meiner mum .

Sie wollte ihn vorhin hochfahren, nur der monitor blieb schwarz und dann kam das tolle fenster, kein singnal!

heute früh ging er noch ohne probleme.... habe auch schon einen 2. monitor ausprobiert, mit dem selben resultat.

Er fahrt sauber hoch und die festplatte arbeitet auch.. tastatur und maus leuchten auch auf .

Alle steckverbindungen sind soweit fest... und groß verstaubt is er auch nicht !

Kann es an der graka liegen..... obwohl doch ein pc auch ohne grafikkarte hochfährt.. oder jedenfalls wenn keine installiert ist! oder hängt es dann damit zusammen, dass einfach kein strom weitergeleitet wird ?


bitte um ratschläge oder hilfe ..
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Kommen irgendwelche Beepcodes? Ich hatte das auch mal ... Ursache unbekannt.

Ein "hard reset" hat's letztlich gerichtet, sprich: alles vom Netz trennen, Back-Up-Batterie vom Mainboard entfernen und ggf. (je nach Modell) noch kurz den ClearCMOS-Switch umsetzen. Hat natürlich den Nachteil, dass du alle BIOS-Settings neu vornehmen musst. Für'n Profi also mindestens 1 Minute Mehraufwand :twisted:

Mitunter verliert ein BIOS schlichtweg die Peilung zwischen onboard und externer GraKa.

Es kann natürlich auch ein wirklicher Defekt sein, ggf. auch am Netzteil, sollte der PC so modern sein, dass die GraKa über eine separate Stromversorgung verfügt!?
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

also wenn du mit beepcode.. diesen piepton am anfang vom mainboard aus meinst..der kam noch nie... : D

bin da leider auch nur leihe was pc angeht.

jedenfalls graka steckt auf mainboard.. ohne ext. stromverosgen denk ich mal .... pc ist ca. 4-5 jahre alt.

das ding is.. mit bios kenn ich mich absolut nicht aus .... undm it allem trenne... meinst du sicher..alles einmal ab + diese batterie und dann wieder neu.. ! nur leider das mit dem bios... uha....

naja mein mann des vertrauen hat erst am samstag zeit und meine mum ohne pc.... arbeitstechnisch und auch freizeit.. fast unmöglich :)
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

schau doch mal hinten am PC, da wo Du Tastatur usw. anschließt, ob DU da vielleicht auch so einen blauen VGA Stecker siehst, wenn ja, dann die Grafikkarte rausbauen und den Stecker auf den neuen Anschluss stecken und PC einschalten...

such mal...cu
Antworten