Mich würde jetz mal interessieren, ob ihr erfahrungen mit den besagten synthesizern habt un mir pros un contras für diese geräte geben könnt... bzw ob es noch 1-2 alternativen gibt!?

Danke schonma im vorraus für meinungen usw.

hab schon die testberichte bei amazona gelesen basti!basti@mmt hat geschrieben:jeweils einen nach dem anderen bei thomann bestellen und ausprobieren wäre mein tip, ich mach das auch nur noch so. such dir nachher mal was bei amazonia raus, da gibts immer ganz nette testberichte.
axo, ne alternative aber auch ein anderes konzept dsi mopho.
http://www.davesmithinstruments.com/products/mopho/
willst du unbedingt ne tastenversion?
ich dachte immer erst das kommt nur bei digitalen synthesizern auf und nicht bei analogen geräten,wieder was gelernt..Moog Voyager hat geschrieben:
Viele User bemängeln auch das Aliasing der 2 OSC's.
nur, weil das ding in ner kiste steckt mit knöppen dran, heisst das noch lang nich, dass das gerät analoge sounderzeugung benutzt. der virus zb. is auch nich analog, sondern arbeitet mit dsps.Kai hat geschrieben:ich dachte immer erst das kommt nur bei digitalen synthesizern auf und nicht bei analogen geräten,wieder was gelernt..Moog Voyager hat geschrieben:
Viele User bemängeln auch das Aliasing der 2 OSC's.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
ich meinte damit eher nicht überragend neues was für mich den preis rechtfertigt und nen tausch von microkorg auf r3 lohnen würde...wie gesagt hab den r3 getestet...auch die neuen "modulationsmöglichkeiten" fand ich jetzt nicht so weltbewegtbasti@mmt hat geschrieben:naja ganz so ist es nicht. der r3 hat einen 16band vocoder mit 3 formant modis und wesentlich mehr filter modis als die microkorg. für mich sieht das auch so aus als hätte der r3 mehr möglichkeiten für modulationen.