ableton mit "emx1" -sinnvoll? andere möglichkeiten mit""

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
flat-liner
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.09 - 19:59
Wohnort: die gute,alte rhön

ableton mit "emx1" -sinnvoll? andere möglichkeiten mit""

Beitrag von flat-liner »

einen schönen guten abend an die, die genau wie ich zu hause hängen und einfach ein bisschen knipsen, saufen, rum basteln oder sonstige sportliche aktivitäten vollziehen! :idea: :lol:
bin eigentlich ganz zu frieden mit der mx aber ich finde, irgend(wie/was) muss sich etwas tun in sachen wie härterer gangart und spektralen/ sowie kombienationsfreudigen möglichkeiten...

vorschläge zur optimierung??

ableton, sampler, andere programme, ... ??????

(bin leider noch nicht so gewandt mit der materie...)
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

es ist alles möglich man muss es nur tun ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
flat-liner
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.09 - 19:59
Wohnort: die gute,alte rhön

Beitrag von flat-liner »

tolle antwort, weis ich ja echt viel mit anzufangen!
außerdem ist mir das auch klar mit dem machen!
dachte ich würde hier mal ne gescheite antwort bekommen, muss ich wohl noch warten...
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Um deine Frage zu beantworten.
Natürlich ist es sinnvoll, dein Setup mit weiteren Geräten zu erweitern!

Aber Du muss dich schon konkreter ausdrücken!
flat-liner hat geschrieben: muss sich etwas tun in sachen wie härterer gangart und spektralen/ sowie kombienationsfreudigen möglichkeiten...
Schonmal mit Distortion probiert?!

Bitte mehr Angaben:

Hast Du nen Audiointerface?
Midi?

usw...
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
flat-liner
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.09 - 19:59
Wohnort: die gute,alte rhön

Beitrag von flat-liner »

naja mein equipment ist eher nich so dick, wie ich vermute.

emx1,laptop mit usb-midi kabel und an programmen ableton 7, fruty, cubase sx3, rebirth, magic musik maker und steinberg -allerdings bin ich nicht vertraut mit den programmen

was die electribe an geht, an der programmierung hängts ganz schön bzw allg. grundwissen um mit dem teil was eigenes zu machen...

meine vorlieben wenn ich musik höre bzw. wenn ich feiern gehe sinn guter techno(s. strube,Tamo) und gängige,ausgeflippte... breaks!!(caedes,venetian s. ,trippmatic....)
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

na dann eigne dir halt mal das grundwissen an und ließ bücher....bzw. probieren,probieren,probieren,nur so findest du raus was wie funktioniert,was gut miteinander combinierbar ist :) und das equipment muss nicht groß sein um was gutes auf die beine zu stellen.1 ordentliches programm reicht schon.

@donald,los noch 8 Beiträge und du bist ne Rote Socke :lol: ^^
flat-liner
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.09 - 19:59
Wohnort: die gute,alte rhön

Beitrag von flat-liner »

bin ich eigentlich dabei, bekomms aber nicht so hin wie ich mir das vorstelle.
hab nen buch über klangsynthese, bekomme es trotzdem nicht so wirklich hin auf die mx zu übertragen

vorschläge was ich mir aneignen sollte am grundwissen(takte,...?) bzw. wie ich es am besten umsetzte??
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

du solltest erstmal nicht nen alzu hohen anspruch an dich selber haben,um was ordentliches auf die beine zu stellen bedarf es jahre,fang mit keliene schritten an,höhr dir andere musik an,höhr zu wie sie funktoniert.basteln immer mal rum,bau loops,bau melodien,irgendwann wirste ein gefühl für bekommen.meiner meinug nach solltest du das mit der klangsynthes erstma sein lassen,finde erstmal herraus wie musik funktioniert,dann später wenn du vorwissen hast,und weißt wie was funktiniert dann lohnt es sich erst was genauers zu erkunden,zbs.voher iwrste bstimmt ziellos mit deinem synthie rumhereiern..
Zuletzt geändert von Kai am 29.08.09 - 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

sorry, aber lies bitte einfach die gerbauchsanweisung. ich glaub ich bin im falschen film. ich HASSE es wenn jemand eine frage stellt an der man merkt das er zu faul ist selber zu überlegen. solln wir dir jetz erklären wie das gerät funktioniert oder was!?^^
komm doch bitte einfach wieder wenn du konkrete fragen hast. dann helfe die anderen bzw. ich dir auch gerne. aber so wird das nix.

kleiner tip am rande, versuch erstmal mit einer sache klarzukommen bevor du dir noch mehr "probleme" ins haus holst.

edit: du musst ja auch ganz schön geld ausgegeben haben bei den ganzen programmen die du benutzen möchtest, oder sind das alles demos!? :lol: entscheid dich für eins, zum einstieg würde ich zu fruity, live oder reason tendieren.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
flat-liner
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.09 - 19:59
Wohnort: die gute,alte rhön

Beitrag von flat-liner »

ne sind keine demos! wie alles im leben muss mann leute kennen
ja klar habt ihr recht, das ihr mir nicht das gerät erklären könnt!!
werde wohl was aufarbeiten müssen und dann fragen, sorry

ich denke wenn ich mich mal mit jemanden zusammen setzte dann kann ich auch schneller was lernen, ist halt als neuanfänger alles ziemlich viel un so...

schönes we noch
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das klingt doch einsichtig, ich wollte dich mit meinem post aber auch nicht "verschrecken". es ist nur einfach so das ich überhaupt keinen ansatzpunkt habe dir zu helfen, was man evtl. auch an den insgesamt spärlichen antworten merkt. wir können dir nicht dabei helfen einen super track zu bauen, aber wir können dir helfen bestimmte dinge besser zu verstehen. voraussetzung dafür sind natürlich wiederum halbwegs präzise fragen. kais tip war schon nicht schlecht, ich selber höre auch viel musik um einfach nur ein gefühl dafür zu bekommen was andere machen, wenn ich für etwas bestimmtes keine lösung finde frage ich.

edit: das mit dem "übelst viel für einen anfänger" ist verständlich aber nix anders als du damals laufen gelernt hast. ein schritt nach dem anderen. hier ist auch keiner mit dem wissen das er hat geboren wurden. so und jetz üben und lesen oder sein lassen. ;)

edit2: vielleicht schaust du auch einfach mal hier rein ... phpBB2/viewtopic.php?t=26004

sind eigentlich ganz brauchbare sachen dabei, auch für anfänger.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

wenn du wirklich Interesse hast dich künstlerisch zu betätigen.. dann mach das ....doch erstmal für dich...und sobald du bei einem konkreten Problem angelangt bist kannst dir Hilfe holen!!

5 Jahre und 2000 Projekte später solltest du dich dann einigermaßen auskennen...und wie schon erwähnt, wenn du dir alles von anderen erklären lässt kannst du kein eigenen Style entwickeln.....!! Logisch denken bringt weiter als auswendig lernen...!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Travelmind hat geschrieben:Logisch denken bringt weiter als auswendig lernen...!
!
Antworten