NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND // MUSIC BROTHERS im Interview // www.teknorulez.de

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND // MUSIC BROTHERS im Interview // www.teknorulez.de

Beitrag von chriZ »

Bild

Wer sind eigentlich die Helden hinter den Turntables und Maschinen, die euch zum Tanzen und zum Schreien bringen? Die sich die Nächte mit euch um die Ohren schlagen und denen euer musikalisches Wohlergehen so wichtig ist?

Wie kamen sie zu den Platten und wie waren ihre ersten Schritte?
Was hat die neue DJ-Generation für Pläne und was sind ihre Vorstellungen?
Wer sind die Menschen hinter den Künstlern?

Diese Fragen haben wir uns für euch gestellt und hier erfahrt ihr die Antworten aus erster Hand!
Wir geben der neuen Helden-Generation in unserem Land eine Stimme!
Wir zeigen euch die Künstler und Crews der aktuellen Stunde im Portrait.

Aber natürlich geben wir uns nicht mit einem einfachen Interview zufrieden, sondern wir liefern euch dazu auch ein exklusives VIP-Set als MP3 zum Download um euch akustisch und die Neuen Helden näher zu bringen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Natürlich bieten wir Veranstaltern sowie auch Künstlern die Möglichkeit unsere Plattform als Bookingstation zu Nutzen.

Alles ist möglich - Schreibt uns einfach. Einfach per Mail an neuehelden@teknorulez.de


Viel Spaß!


neugierig?
check www.teknorulez.de/neuehelden

Möchtest auch du zu den Neuen Helden gehören ?
Dann melde dich bei uns !

Schicke uns deine Bewerbung und schreibe uns warum DU zu den Neuen Helden gehören solltest.

Alle Anfragen per Mail an neuehelden@teknorulez.de
Zuletzt geändert von chriZ am 14.11.09 - 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Die Liste der NEUEN HELDEN

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..........wird fortgesetzt...

Bild

www.teknorulez.de/neuehelden
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
msbgerin
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.09 - 07:44
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von msbgerin »

Benutzeravatar
kris
Genosse
Genosse
Beiträge: 2031
Registriert: 31.10.05 - 17:23
Wohnort: erfurt

Beitrag von kris »

super flu fetzen... !
Zuletzt geändert von kris am 06.07.09 - 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
.ostkot.
♥ www.le-crew.de ♥
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kris hat geschrieben:super flu fetzten... !
jaja, damals als die noch fetzten, schöne zeit... ;D
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
kris
Genosse
Genosse
Beiträge: 2031
Registriert: 31.10.05 - 17:23
Wohnort: erfurt

Beitrag von kris »

stinker ;P
.ostkot.
♥ www.le-crew.de ♥
eS Zet
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 930
Registriert: 18.09.05 - 12:50
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von eS Zet »

finde, dass das ganze ne coole idee ist :good: ...weitermachen ^^
msbgerin
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.09 - 07:44
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von msbgerin »

eS Zet hat geschrieben:finde, dass das ganze ne coole idee ist :good: ...weitermachen ^^
Dankeschön :D
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

ohne mir jetzt das interview anschauen zu muessen, die entscheidende frage ... wieviel sunshine-acid?
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

schmile fetzt... ist n dufter typ mit nem klasse sound. hab ihn letztes jahr bei einem radiospecial kennengelernt.
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

chriZ hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://teknorulez.chrizweb.net/modules/ ... 03-big.jpg
sehr coole idee mit der händelhalle bzw. dem graffiti im hintergrund (geh ja mal davon aus dass man das bewusst so gemacht hat^^)

(€dit: zum vergleich: http://farm4.static.flickr.com/3559/342 ... 0e93eb.jpg )
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Wer sind die NEUEN HELDEN? Was geht in ihnen vor? Was denken sie? Die Kampagne "NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND" klärt Euch nun seit einigen Monat darüber auf.

Aber wer steckt dahinter? Wie entstand das Projekt und wie geht es weiter?

Ein Interview mal anders herum, Doreen verrät euch mehr über die Beweggründe und Ambitionen, welche zum Start des inzwischen sehr erfolgreichen Projektes führten. Erfahrt mehr über die Arbeit und Abläufe bei der Umsetzung zu einem neuen Interview. Vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Veröffentlichung - die Arbeit und Mühen, die in der Sache stecken werden Euch in einem lockeren Gespräch rübergebracht.

Im Talk mit Bastian von unserer Partnerseite SOLE-CLUBBING.DE bekommt ihr einen interessanten Einblick zur Geschichte hinter den NEUEN HELDEN, eine kurze Rückblende auf das TEKNORULEZ-Projekt allgemein sowie einen Ausblick auf die Zukunft.


Bild

http://teknorulez.chrizweb.net/modules. ... ile=doreen
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

auf jeden fall ne coole idee chriz. schön das es noch welche wie dich gibt und sowas machen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Bild


Am 11.07.2009 bot sich mir die Möglichkeit während der „Nachtcafé on Tour“ - Veranstaltung in Merseburg den ehemaligen Profi- Fußballspieler Christian Fährmann zu seinem neuen Leben als DJ zu befragen.
Wir suchten und fanden auf einer Holzbank, etwas abseits des Partygeschehens und bei leichtem Nieselregen, ein nettes Plätzchen, wo wir mehr oder weniger die Gelegenheit hatten ungestört reden zu können.
Ich nutzte die Zeit und befragte ihn unter anderem über die genauen Gründe seines doch ungewöhnlichen Berufswechsels und über seine Einschätzung der hiesigen Partyszene.
Wer mit Vorurteilen kämpft, wenn er hört das nun neben Moderatoren auch ehemalige Fußballspieler nach den Plattentellern greifen, sollte die Gelegenheit nutzen und sich dieses Interview einmal genau anhören.

http://teknorulez.chrizweb.net/modules. ... =faehrmann
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Bild
Der Flieger zur Mission - jetzt im Umlauf

design by pakoe / www.zeroebytegraphics.de
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Bild

Bereits seit dem März 2009 sind wir nun dabei euch die neue Generation der Macher der elektronischen Musik näher zu bringen. Da wir mittlerweile 7 männliche Helden interviewt haben, war es diesmal Zeit für einen Ausgleich im Namen der Gleichberechtigung!

Wir möchten euch diesmal die aufstrebende DJane alternative:female aus Halle/Saale vorzustellen, welche euch in nächster Zeit nicht nur als Heldin, sondern auch als neues Teknorulez-Mitglied zu Ohren kommen wird.

Also seid gespannt, was die Zukunft bringt.


Bild

http://teknorulez.chrizweb.net/modules. ... ive-female
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
*Buschfunk*
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 77
Registriert: 18.03.09 - 14:22
Wohnort: in Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Buschfunk* »

Also da muss ich mich anschließen, echt mal ne gute Idee. :)
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Bild


Unser Projekt „Neue Helden braucht das Land“ war seit Beginn nicht nur darauf ausgerichtet DJ´s, sondern auch Künstler die aus dem allgemein bekannten Rahmen fallen, vorzustellen. In diesem Sinne glaube ich, es gibt keinen Künstler, der mehr aus dem Rahmen fällt und sich verschiedener Klischees bedient als ALEXANDER MARCUS dies tut!

Die Chance einen so unkonventionellen Entertainer zu interviewen wurde mir von dem Veranstalter der "Love-Music-Dreams" Party, die am 19.09.09 im Airpark Merseburg stattfand, angeboten.

Am Abend des Auftritts durfte ich mir bereits einen kleinen Einblick, vor dem offiziellen Start der Veranstaltung, verschaffen. Leider ergab sich nicht die Möglichkeit, vorweg ein Gespräch mit Alexander Marcus zu führen, da er später als geplant von einem zuvorigen Auftritt anreiste und es gegen 21.00 Uhr noch einen Soundcheck geben sollte.
Gegen 2.00 Uhr Nachts war sein, für mich sehr beeindruckender Auftritt, beendet. Unmittelbar vor unserem verabredeten Interview- Termin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass Alexander Marcus auf Grund seines langen Arbeitstages zu keinem Gespräch mehr bereit ist. Sehr schade, doch dafür hatte ich Verständnis.

Ich wurde damit getröstet, dass mir meine Fragen schriftlich beantwortet werden sollten. Diese Antworten könnt ihr nun in nachfolgendem, schriftlichem Interview nachlesen.

http://teknorulez.chrizweb.net/modules. ... der-marcus
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

Bild

Die Präsentation neuer, junger und frischer DJ´s ist unser Ziel beim Projekt "Neue Helden braucht das Land"!

Vor einigen Monaten hat sich ein House-DJ-Team aus dem Harzer Land bei uns beworben. Ich las die Bewerbung, den kurzen "Werdegang" und das Alter der Jungs und habe im ersten Moment doch sehr gezweifelt, ob dieses DJ-Team wirklich schon für uns bereit wäre. Doch dann habe ich mich an das Ziel und die Grundsätze unseres Projektes erinnert und sagte den Music-Brothers zu.

Wir hatten noch keine "Helden" im Projekt, die so an den Anfängen stehen wie diese beiden Jungs. Erfahrt, was Einsteiger wirklich denken und wie ihre Blickwinkel zur heutigen Musik und Technik sind.


>> http://teknorulez.chrizweb.net/modules. ... c-brothers <<
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

nix gegen das interview oder die beiden jungs, aber das sind die helden die wir nicht brauchen. eine kopie von der kopie von der kopie von der kopie von der .... meine meinung!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
HansWurst
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 77
Registriert: 28.08.09 - 00:53
Wohnort: Leipzisch

Beitrag von HansWurst »

Aber die haben ganz tolle Brillen auf, schon 2 Haare am Sack und seit 3 Tagen den Personalausweis :)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:o wie alt sind die? 14 und 15? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Burim
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 16.10.09 - 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Burim »

basti@mmt hat geschrieben:nix gegen das interview oder die beiden jungs, aber das sind die helden die wir nicht brauchen. eine kopie von der kopie von der kopie von der kopie von der .... meine meinung!
ohja... dem brauch ich nichts hinzufügen.
ich wage zu denken, dass jetzt überall fidget electro gespielt wird und die minimalwelle schonwieder etwas abgeklungen ist?

*edit: gott sind die übergänge schlecht und das mit laptop.... sowas wird supportet? na prost mahlzeit! :lol:
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Burim hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:nix gegen das interview oder die beiden jungs, aber das sind die helden die wir nicht brauchen. eine kopie von der kopie von der kopie von der kopie von der .... meine meinung!
ohja... dem brauch ich nichts hinzufügen.
ich wage zu denken, dass jetzt überall fidget electro gespielt wird und die minimalwelle schonwieder etwas abgeklungen ist?

*edit: gott sind die übergänge schlecht und das mit laptop.... sowas wird supportet? na prost mahlzeit! :lol:
die musik is so "mainstream" wie minimal es zurzeit ist... :roll:
zum interview:
also so richtig klare aussagen können die beiden nicht liefern. sie nehmen die frage als vorlage und bejahen bzw verneinen diese...
whatever.. :roll:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Schmile303
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.10 - 13:14
Wohnort: Hell of a town
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmile303 »

baboon hat geschrieben:
schmile fetzt... ist n dufter typ mit nem klasse sound. hab ihn letztes jahr bei einem radiospecial kennengelernt.

Danke ... wo war denn das? Die Ostkurve? :roll:
I'm Techno and you're not! (Ellen Allien)

www.swenztown.de / www.myspace.com/schmile303
Antworten