Ableton vs. Logic vs. Cubase

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.

Welchen Software Sequencer benutzt ihr ???????

Ableton Live
37
52%
Steinberg Cubase / Nuendo
10
14%
Logic Pro
2
3%
Image-line Fruity loops
6
8%
Magix Samplitude / Sequoia
0
Keine Stimmen
Digidesign Pro Tools
0
Keine Stimmen
Propellerhead Reason
15
21%
Cakewalk Sonar / Kinetic
0
Keine Stimmen
Synapse-audio Orion
1
1%
Sony Acid Pro
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

KyleKush hat geschrieben:ok der auto vergleich war vieleicht nicht der richtige aber ich hab hier noch keinen gesehen der aus sch... gold machen kann...


bassti nehm du ruhig die 8 version und ich nehm die 7er wegen sonar jap könnte man ruhig mit rein nehmen

wow den haben wir gleich einen versions unterschied :shock:

was wir noch klären sollten rendern wir intern oder rec wir extern???
gibts nen grund 7 statt 8 zu nutzen? :o
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@kyle

ich würde sagen wir versuchen es mal mit internem rendern, da man so wohl den summierungsprozeß am ehesten beurteilen kann. oder beides? ich glaub wenn ich schon mal dabei bin werd ich beides machen. bei live ist es auch ein riesen unterschied ob ich intern rendere oder den track noch einmal aufnehme, was wir im übrigen schon seit vielen versionen machen.

ok, dann nehmen wir noch cakewalk sonar dazu. das sollte reichen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Tonsen hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:ok der auto vergleich war vieleicht nicht der richtige aber ich hab hier noch keinen gesehen der aus sch... gold machen kann...


bassti nehm du ruhig die 8 version und ich nehm die 7er wegen sonar jap könnte man ruhig mit rein nehmen

wow den haben wir gleich einen versions unterschied :shock:

was wir noch klären sollten rendern wir intern oder rec wir extern???
gibts nen grund 7 statt 8 zu nutzen? :o
KLAR ICH HAB KEIN 8 :lol: :lol: :lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ok... das war die einzig logische antwort :lol:

aber leistungs und bla mäßig spricht nix dagegen 8 zu besitzen? ;)
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Tonsen hat geschrieben:ok... das war die einzig logische antwort :lol:

aber leistungs und bla mäßig spricht nix dagegen 8 zu besitzen? ;)
ne natürlich nicht hehe ich hab nur leider wo 8 kam gerade andere ausgaben gehabt beim studio ausbau... rechner erweiterungen ... roland einzelouts ein zusätzlichen externes audiointerface und zeug halt

deswegen hinke ich da bisl hinterher ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

sollte ja kein drama sein vorerst..aber als 7 besitzer sollte man das das upgrade mögl. a weng preisgünstiger bekommen, oder ham ses damit ni mehr so? ;) oh, je zusatzausgaben... die hätt ich gern.. mal überhaupt ne externe karte need. :D
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

So ich hab auch noch Senf ....

also ich nutze seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger nur Reason - hab mich an den sequencer dort gewoehnt und komm gut damit klar - klanglich finde ich, klingt reason ein wenig "blechern" ... wobei das auch an mir liegen kann.

Wie ich festgestellt hab, lassen sich mit reason auch ganz gut tracks verwirklichen, ist einfach ein fakt wenn ich tracks von vor 3 jahren und jetzt vergleiche ...

Die Sache ist halt wie schon angesprochen, das das Problem ja meist davor sitzt ... vor 3 jahren z.b. hatte ich noch keinen plan von nem guten mix, tiefenstaffelung etc. - aber durch regelmaessiges ueben,besuchen von showcases und workshops und das belesen zu bestimmten themen ist das doch hoerbar besser geworden (klanglich/arrangement etc.) - momentan sind wir am ueberlegen ein wenig outboard zu kaufen ( z.b. den fattrack ) bzw. ist ableton bestellt, da ich der meinung bin das man mit reason zwar genauso alles umsetzen kann wie mit jedem anderen programm - es aber sicherlich einfacher geht ( bsp : verkabelung von eigenen effekten - ist sicherlich mit ableton einfacher (drag & drop und fertig )

ich werd die tage mal n paar neue tracks hochladen zu den alten (mind. 1 1/2 jahre alt) auf meiner space, falls da interesse besteht.
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

gerade noch gefunden... http://www.multitrackstudio.com/
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

hab mal ableton 8 getestet,,, sehr geil.... sehr geil. erst im anfangsstadium bin´ich, bin ja sowieso vergleichsweise mit einigen ein noob, aber die looperfunktion die da neu ist gefällt mir.. ;)
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Tonsen hat geschrieben:hab mal ableton 8 getestet,,, sehr geil.... sehr geil. erst im anfangsstadium bin´ich, bin ja sowieso vergleichsweise mit einigen ein noob, aber die looperfunktion die da neu ist gefällt mir.. ;)
ha dann können wir uns zusammen tun und sind "NooB²" wir schaffen das was white fear auch schafft
:lol:

Meiner meinung nach ist reason für anfänger intuitiver zu bedienen. Das hört man auch, aber ich geh von meinem Standpunkt aus und der ist 1m vor der startlinie^^
bei Ableton sitz ich nun schon ein paar tage dran und habe 1. kein drum und
2. kein loop programmiert bekommen. ok mag vllt auch daran liegen das ich mir nicht ansatzweise die anleitung gegeben hab. aber wenn ein programm intuitiv bedienbar ist, macht es für mich schon viel richtig.

@ ellys
Ja das gefühl beschleicht mich auch. irgendwie klingts blechern, egal ob man den malström drüberlegt oder den scream oder sonstwas. auch die eq helfen nicht wirklich...
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

lol, ich glaub mit den richtigen vst,s krieg ich sogar nen drum hin.. ;) ne anleitung für ableton brauch ich nich mehr, würde nur mal drüber nachdenken, wegen operator etc, ob man den so nutzen kann denn mit dem komm ich echt ni klar... vst und loopers aus reason ftw... jedenfalls bei mir, weiß das andre da ganz anders arbeiten können. übung macht den...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ick red nicht von vst, sondern von der standardkonfig die ableton dir vorgibt ;)
klar arbeiten andere anders. logisch oder?!?!? :mrgreen:

also im moment ist es so, dass ich mit reason die drums und kicks bastel und sie über rewire in ableton einspeise.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ööhm, was isn daran so schwer, im live ein drumrack in ne midispur zu legen, da ein sample auf irgendein pad zu ziehn, und dann nen clip zu erstellen, in dem man die drums einzeichnet?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

reason kann ick ni mim midiconbtroller steuern, wenn er an ableton hängt, darum stört mich das am rewire....
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Jens hat geschrieben:ööhm, was isn daran so schwer, im live ein drumrack in ne midispur zu legen, da ein sample auf irgendein pad zu ziehn, und dann nen clip zu erstellen, in dem man die drums einzeichnet?
oder...

selber ablauf, aber du ziehst dir gleich nen drumkit auf die midispur, mit nem doppelklick in die spur einen clip erzeugen, steps setzen.

is das selbe wie bei jens seinem post, nur das du gleich ein fertiges drumkit nutzen kannst.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jo, oder man zieht das drumkit einfach irgendwo hin und die spur wird automatisch erstellt bzw. von audio in midi umgewandelt. noch einfacher...

edit:
Tonsen hat geschrieben:reason kann ick ni mim midiconbtroller steuern, wenn er an ableton hängt, darum stört mich das am rewire....
und was hat das jetz schon wieder mit den drums zu tun? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ui wie doof ist denn das von mir... :oops:
ja ihr (jensi und basti^^) habt recht. hab das fenster unten links neben dem fenster zum scrollen von den rackets übersehen... oje...das ist ma peinlich :lol:
Zuletzt geändert von a-cid am 31.05.09 - 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Jens hat geschrieben:jo, oder man zieht das drumkit einfach irgendwo hin und die spur wird automatisch erstellt bzw. von audio in midi umgewandelt. noch einfacher...

edit:
Tonsen hat geschrieben:reason kann ick ni mim midiconbtroller steuern, wenn er an ableton hängt, darum stört mich das am rewire....
und was hat das jetz schon wieder mit den drums zu tun? :lol:
s geht um die steuerung des ganzen, steuerst du mit der maus? eher nich... wenn ich ableton nutze will ich doch auch meinen midicontrolller verwenden, da klapper ich nic mit der maus in reason rum... ich knoob...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nee, natürlich nich. aber ich benutz ja auch schon lange kein reason mehr. bei mir kommt alles ausm live.
früher hat das aber auch ganz gut funktioniert mit live und reason im rewire-verbund. konnte beide programme vom selben controller aus steuern.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

früher, siehste mal... verdammt, fledermauslandd.... ääh, andres thema.. mannn.. das dauert. äähm, wo. war ich,.....

hab ich noch ni probiert.. beides zu steuern, aber endless skill jensor hat mir ja jahre vorraus. daher... :D
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ääh was? :lol:

nuja, mit endless sklill hat das wenig zu tun. einfach controller anmachen, live anmachen, reason anmachen, controller in live und reason einstellen, fertig. is doch nu wirklich nich schwer. oder unterschätze ich mich da etwa? :lol:

warum nimmste nich einfach n drumrack/drumkit im live für die drums?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

geh auflegen oder so anstatt um die uhrzeit hier mich zu beraten :lol:

ich exe.. wie.. ex... verdammt,. experimentiere, so muss es,.... mit allem scheíß rum, nur ums dann in den endlosen katakomben meiner festplatte desertifizieren zu lassen


ich kaufe mir etwas zeit um damit mal sinnvoll arbeiten zu können... ;) möglichkeiten sind mit live ja schier grenzenlos, für einige, aber man muss auch zeit dafür haben
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Tonsen hat geschrieben: ich exe.. wie.. ex... verdammt,. experimentiere, so muss es,.... mit allem scheíß rum, nur ums dann in den endlosen katakomben meiner festplatte desertifizieren zu lassen
kann man "desertifizieren" so verwenden? musste gerade echt googeln da ich dachte du seist einfach nur voll :lol:
aber das heist doch verwüsten oder zur wüste machen. was genau wird hier zur wüste gemacht? "aller scheiß" oder die festplatte? :lol:
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Kaisen hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben: ich exe.. wie.. ex... verdammt,. experimentiere, so muss es,.... mit allem scheíß rum, nur ums dann in den endlosen katakomben meiner festplatte desertifizieren zu lassen
kann man "desertifizieren" so verwenden? musste gerade echt googeln da ich dachte du seist einfach nur voll :lol:
aber das heist doch verwüsten oder zur wüste machen. was genau wird hier zur wüste gemacht? "aller scheiß" oder die festplatte? :lol:
Oft scheint das Wort nicht benutzt zu werden. Dieser Thread steht bei Google schon an 5 Stelle wenn ich "desertifizieren" eingebe! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

lol..ne das war schon richtig so gedacht, verwüsten.. quasi ... naja, du weist was ich meine. verstaubt in der festplatte halt...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Jens hat geschrieben:nee, natürlich nich. aber ich benutz ja auch schon lange kein reason mehr. bei mir kommt alles ausm live.
früher hat das aber auch ganz gut funktioniert mit live und reason im rewire-verbund. konnte beide programme vom selben controller aus steuern.
ok. das funzt nun auch bei mir, sich da was sinnvolles aufzubauen ist aber auch........... naja nich so einfach. steuern geht zwar, aber hab da echt Probleme was ich belege was nicht. diese Auswahl ;) Spaß beiseite. Geht prima. Muss mal n Wochenende intensiv schraubern, grad am abkacken mal n paar vernünftige drums zu erstellen, das interne Drumrack fetzt nich. momentan zumindest nich...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
wehkah
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.08 - 13:12

Beitrag von wehkah »

Ableton 8 Suite !

Nach vielen Jahren rumspielen und ausprobieren von Programmen, habe ich einfach nur noch die Suite. Wenn ich "verkabeln" möchte nehm ich Reaktor.

Ich denke jeder findet so seine Lieblingstools, nur ist eben mal schnell zuviel des Guten und wirkt kontaproduktiv.

Live ist einfach eine Kreativmaschine, die so schnell keine andere Software toppen kann.

cheers
Tino
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Pro tools 8 unter windows 7 und 64 bit kombatibel ... 8)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

bin nach 7 Jahren Fruityloops nun dabei, auf ableton 8 suite umzusteigen. irgendwie waren die performance-probleme und die fehlende plugin-delay compensation in FL der aussschlaggebende punkt für mich. den ersten remix mit ableton 8 habe ich gestern bereits fertig bekommen. dank APC40 geht einiges beim produzieren sehr schnell in ableton.
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nicogrubert hat geschrieben:...die fehlende plugin-delay compensation in FL der aussschlaggebende punkt für mich.
das wird mit ableton aber nich unbedingt besser.

ich zb arbeite im live ausschliesslich ohne delay compensation, weil das, wenn man zu ner externen quelle synchronisiert, sowieso automatisch abgeschaltet wird. :/
und damit es dann beim liveset zu zweit nich zu unangenehmen überraschungen kommt, hab ich mich drauf eingerichtet, komplett drauf zu verzichten und mir dafür meinen plugin buffer auf minimum zu stellen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten