!!! WICHTIG !!! 2 Petitionen bzgl. der GEMA - deine Stimme zählt

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

habsch och mal gemacht
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Sven Hanke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.05.05 - 19:50
Wohnort: Elbwiesen / Rabaukistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Hanke »

ganz klar dabei
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

44349 Mitzeichner :D
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

geschafft , 53623 Mitzeichner :)
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

kann man nur hoffen, dass das vorsprechen jetzt im bundestag dementsprechend entgegen gewirkt wird (gema)

fuck the GEMA.... :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Carsten Rechenberger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 14.10.04 - 07:05
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Rechenberger »

das ging ja beeindruckend schnell....da macht sich grad ein bisschen Stolz breit über das gute Networking ;)
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

habe anfangs nicht damit gerechnet und war schon wütend das dies alles nichts bringt, auch wenn man es weiter gegeben hat, aber um so erfreulicher.

mal sehen was draus wird. ich hoffe inständig. :|
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Harvey
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 07.06.05 - 22:42
Wohnort: im Zirkuszelt

Beitrag von Harvey »

ich glaube die Gema weiß selber nicht mal, wie sie das geld verteilen...sie wissen ja nicht mal, wie sie es richtig eintreiben, bzw. gibts da auch mega Unterschiede...

hier ein kleines Beispiel:

Open Air: 4 Floors wir haben alles ganz genau angegeben...qm + Eintrittspreis usw...

am abend taucht ein Typ auf und vermisst die Zelte nochmal...

ne woche nach der VA kommt die erste Rechnung...500 euro..

ne woche später die 2.Rechnung >>1300 euro...

man sollte anmerken, für die Selbe Veranstaltung..

qm und eintrittspreis waren der gleiche auf beiden Rechnungen...
jedoch 2 total unterschiedliche Preise...

zum Glück hatten wir die erste Rechnung schon überwiesen...und die 2 wurde zurückgezogen...

nun frag ich mich aber, bei wievielen Veranstaltern die 2 Rechnung zuerst kommt und die dann auch bezahlt wird...

in meinen Augen sind die von der Gema Verbrecher....


Da fragt man sich doch, ob die überhaupt wissen, was sie machen..
█ http://www.club-plan-b.com
█ http://www.facebook.com/clubplanb.weissenfels
█ http://twitter.com/club_plan_b
█ http://www.myspace.com/club_plan_b
█ http://club-plan-b.blogspot.com
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

genau darum gehts ja in der ersten petition.
die gema soll endlich mal offenlegen wie sie auf solche summen kommt.
da bin ich ja mal gespannt.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

das ganze hats auf spiegel online geschafft.
der artikel is wie immer panne, groesstenteils
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

naja, wichtig ist das man über das thema spricht. ich find den thread hier im forum ganz interessant da er die petition auch mal von der kritischen seite betrachtet.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=2091.0
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

aber ich denke mal das wird genauso abschmettern wie die petition gegen internetzensur
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

da wird sich zeigen wie gut der draht der gema zur bundesregierung ist. ^^ ...aber jeder halbwegs klare politiker sollte erkennen das am gegenwärtigen gema modell etwas geändert werden muss. ich persönlich bin aber der meinung das man nicht nur bei der gema ansetzen muss. es muss einfach grundlegend mal über den urheberrechtschutz als gesamtes nachgedacht werden. dann hätte man für die gema auch einen zeitgemäßen rahmen für das auferlegen der gebühren geschaffen. so wie das jetzt läuft is das doch alles lächerlich. zumal es das internet nicht wirklich leichter macht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
D-Crime
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 53
Registriert: 31.01.09 - 13:14

Beitrag von D-Crime »

r aus geb ich euch meine stimme aber was heist gema
D-Crime
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 53
Registriert: 31.01.09 - 13:14

Beitrag von D-Crime »

r aus geb ich euch meine stimme aber was heist gema wenn die euch die kohle unterschlagen und das noch offiz. sind wir nun im stadion stassi 2.0
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

FACEPALM!!!!!!
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

das zirkuskind hat geschrieben:unbedingt alle unterzeichen!!!

das sind 2 minuten investition für EURE KULTUR,EURE LEBENSWEISE,EURE MUSIK!!!
FÜR MEHR UND BESSERE PARTYS!!



los los zeichen zeichnen!!!
..recht hat er..schäme mich grad das ich das erst jetzt gelesen hab..hoffe es ist noch nich zu spät...
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

dabei und unterschrieben
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

wikipedia hat geschrieben:2009 wurde er [Tobias Künzel - Die Prinzen] stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der GEMA.[1]
webseite von Brot-Ton-Studio hat geschrieben:Das Brot-Ton-Studio ist kein „Miet“-Studio im herkömmlichen Sinne. In erster Linie kann hier Tobias Künzel neue Musikideen für sich selbst oder von und mit anderen Künstlern hörbar machen und unter Mitarbeit von erfahrenen Toningenieuren und Coproduzenten professionell produzieren.

Gemeinsam geborene Kreativität wird umgesetzt, ohne den Künstlern Kosten zu berechnen. Im Erfolgsfall, also bei Interesse der Tonträgerindustrie, liegen die Verlagsrechte dann bei der Brotmann & Töchter GmbH, und wenn nichts daraus wird, hat es hoffentlich wenigstens Spaß gemacht.
ergibt:

1. eine tolle möglichkeit, dass die GEMA ihr richtlinien überdenkt - tobias ist ja schließlich bekennender punker

oder
2. ein klasse hintertürchen für ein selbsternanntes wunderkind und erfolgreichen produzenten und künstler, weiterhin viel geld mit fragwürdiger musik zu erwirtschaften

feuer frei, die diskussion darf nicht stoppen
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

der künzel is mit uns aus london zurück nach alteburg geflogen, fällt mir dabei ein. aber grundsätzlich ist das natürlich cool da ich bei ihm davon ausgehe das er etwas mehr durchblick mit in diesen verein bringt. was es nützt bleibt abzuwarten.
woher hastn die info? hab garnix gelesen dazu.

zu zweitens:

ich würde das nicht ganz so pragmatisch sehen. es geht hier ja um die verlagsrechte die man im falle einer erfolgreich komerzeillen produktion in den meisten fällen eh abgibt, da das label die werke sonst nicht vervielfältigen dürfte.
def.:

Das Verlagsrecht im Sinne des § 8 Verlagsgesetz (VerlG) ist das ausschließliche Recht, ein Werk der Literatur oder Tonkunst (das heißt Notenmaterial) zu vervielfältigen und zu verbreiten. Es ist ein Teilbereich der urheberrechtlichen Nutzungsrechte.
ich glaube herrn künzel geht es in london ganz gut und ich traue ihm so eine "abzockertour" ehrlich gesagt nicht zu.
wenn man es als chance betrachtet ist es durchaus ein gute möglichkeit seine idea und produktion professionell umzusetzen.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 06.10.09 - 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

die info gabs beim surfen, wies neudeutsch heißt, bei wiki
rein interessehalber: muddern hat ne alte platte mit künzel drauf [amor+die kids]

eben:
künzels weg von professionalität und trotzdem nicht maximum-profit-denken,
gepaart mit infantilem punk und großem output könnte den ein oder anderen im GEMA-zentrum zum um/überdenken bewegen

man könnte ja jetzt mal den neuen aufsichtsrat durchgoogeln
http://www.miz.org/news_6563.html
u.U. gibts da noch andere fähige, sprich realitäts-u. kulturnahe köpfe

btw kann man ja nochmal zur info sagen, dass es in diesen petitionen NICHT gegen die GEMA als solche ging, sondern deren arbeitsweisen, also

PRO: verwertungsrechte, künstler, veranstalter, transparenz = Kultur-Schutz
KONTRA: bürokratie, pauschalverdacht, 600%, verschleierung = Kultur-Vernichtung
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

zufällig die hier?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oiUyUZ9u0qI[/youtube]

:D

und hier noch der aufsichtsrat. ich halte das tatsächlich für eine positive entwicklung, auch wenn es nur ein kleiner lichtblick ist.

http://www.gema.de/der-verein-gema/orga ... sichtsrat/

gute idee das nochma zu betonen, kam mir manchmal nicht unbedingt so vor als hätten das alle verstanden.
btw kann man ja nochmal zur info sagen, dass es in diesen petitionen NICHT gegen die GEMA als solche ging, sondern deren arbeitsweisen, also

PRO: verwertungsrechte, künstler, veranstalter, transparenz = Kultur-Schutz
KONTRA: bürokratie, pauschalverdacht, 600%, verschleierung = Kultur-Vernichtung
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

im album: no more bockwurst

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m1luFEeV_D8[/youtube]

mit den hits: alter rocker, wir machen es im wald, viel zu faul, ich bin blank, ich mache sowieso nur was ich will! ...

trashfaktor is arg hoch
aber halt tatsächlich gut gemacht
mit diesem dirk posner, der da mitsingt, macht er dieses brotmann-studio heute
also gute chancen, dass diese punk-hallodrie-attitüde noch da is

beste grüße
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Antworten