o2 vs. vodafone vs. tcom

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

o2 vs. vodafone vs. tcom

Beitrag von baboon »

bin zur zeit daran interessiert mir für unterwegs von einem der drei anbieter eine mobile internet-flatrate zu zulegen. würde gern mal von euch wissen, wer mit was und wie erfahrung gemacht hat. ein paar unterschiede, z.b. bei der maximalen übertragungsrate, konnte ich schon den datenblättern entnehmen. geplant ist das ganze für angenehmes surfen unterwegs, ggf. sogar livestreams fürs webradio, usw...
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich hab das internetpack L von o2. der riesen vorteil ist, dass man das über ne loop-karte laufen lassen kann, das heißt ohne vertrag. das pack kann man monatlich dazubuchen. kostenpunkt 25 euro pro monat.
die geschwindigkeit ist sehr unterschiedlich. von angenehm bis grottenschlecht. wobei das auch vom standort abhängt. in meiner alten wohnung war es eigentlich ganz gut, in der neuen bekomm ich regalmäßig ausraster, weil selbst normales surfen kaum möglich ist. ich nutz das übrigens nur weil in meiner neuen wohnung noch kein dsl verfügbar ist, also kann ich keine aussagen treffen wie die verbindung draußen ist.
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

also ich bin seit jahren überzeugter O²-kunde (mobilkombereich)
damals hieß das noch viag interkom^^

hatte nebenbei auch schon andere anbieter.
aber das gesamten preis-system, der umgang mit kunden und vorallem vergleichsweise seriöse geschäftsgebaren haben mich überzeugt und tun dies auch weiterhin.
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

die beste übertragungsrate wird dir nur t-mobile gewährleisten können. die haben die beyte netzabdeckung und das schnellste netz.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Ich habe seit März/April UMTS mit HSDPA HSUPA bei MoobiCent
(Das ist ein Billiganbieter der das D2-Netz nutzt)
Und ich möchte am liebsten wieder raus aus dem Vertrag! Zum einen nervt es mich dass ich nur 5GB hoch- und runterladen kann. Ich war die ersten beiden Monate vor Monatsende über dem Limit und im dritten Monat wurde mir dann schonmal pauschal mitten im Monat die Bandbreite beschnitten sodass das Surfen mit dem viel langsameren EDGE trotzdem ne Ecke schneller (vor allem was die Zugriffszeiten angeht) ist. Es ist also sehr ärgerlich dass schon zur Monatsmitte nicht mal annähernd mit UMTS-Geschwindigkeit surfen kann obwohl die Verbindung immer als optimal angezeigt wird und Breitband(-UMTS) dasteht..

Fazit: Ich überlege jetzt ob ich mich irgendwo in die tiefste Privinz ummelde um aus dem Vertrag rauszukommen... :x :!:
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

das bestausgebaute umts netzt hat eindeutig vodafone, allerdings lassen es die sich auch gut bezahlen!!!! gefolgt von t-mobile

preisgünstig dagen ist die mobile flat von basE/ eplus die könntest du schon ab 18,50 monatlich bekommen...
man hat dort auch neuerdings ein 14 tägiges rückgaberecht im handel

allerdings sollte man hier vorab (in einem laden) die netztabdeckung prüfen lassen...


weil gprs einfach zu schwach ist um ordentlich zu surfen :wink:

tagesflats in form von aufladbaren prepaid karten natürlich auch gut möglich
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

in msh maerkten (mediamarkt/saturn) gibt es meist verguenstigungen bei abschluss eines umts/hsdpa-datenvertrages in form von geschenkkarten oder verguenstigungen auf andere peripherie

meist jedoch nur bei abschluss im vodafone/tmobile-netzsegment.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Antworten