tcpi fehler ? wlan prob

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

tcpi fehler ? wlan prob

Beitrag von Dragan »

thema:
wlan anbindung über fritz wlan stick und linksys wrt54gl, signalstärke 4 balken.
alice fun tarif.
bis heute morgen lief alles einwandfrei.
signal is nach wie vor da, nur ist mein inet ultralangsam, hab mehrere server getestet, mehr als 30 down is nich drinne, wo es vorher ca 1500 bei ner 16000 er leitung waren.
auch ausgeschlossen dass wer andres drinhängt, hab mehrere pw´s vergeben und da die verbindung getestet.
hab gelesen, sowas könnte mit ner andren tcpi einstellung verändert werden?
komisch nur is, dass ich nix verstellt habe.

kann mir vlei wer helfen.
os is xp.

danke.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

öhm in dem linksys steht da mit wie viel du syncron bist? bei mir wars letztens die lan karte die einen weg hatte^^guck aber mal was im router/modem steht...mess mal bei wieistmeineip.de

und sag ergebnisse
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

mit wieviel ich was syncron bin?

test is erschreckend:

down: 176 kbit/s

(22 kByte/s)

up: 42 kbit/s

(5 kByte/s)
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Könnte sein das irgendwas momentan deine Leitung blockiert bzw. wo anders zu viel abgezapft wird. Beschwer dich bei Alice dann wird das wieder, hab ich auch erst durch bloß mit anderem Anbieter.....
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

also hab au echt das gefühl dass was nich hinhaut, technisch dürfte ja alles io sein.
werd morgen mal per dfü on gehen und schauen ob ich da volle leitung hab.
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Oder frag wenn möglich mal die Nachbarn ob die volle Leistung empfangen ;)
Ansonsten anrufen, immerhin zahlst du für 16000!
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

hakKstock hat geschrieben:Könnte sein das irgendwas momentan deine Leitung blockiert bzw. wo anders zu viel abgezapft wird. Beschwer dich bei Alice dann wird das wieder, hab ich auch erst durch bloß mit anderem Anbieter.....
schwachsinn...dämpfung etc. hat kein anbieter einfluss drauf!

ARG! wenn ich sowas lese! das sind genau die kd., die ich tagtäglich am telefon habe und übelst den aufstand machen! warum muss es immer gleich am provider liegen!?? zu 90% ist es ein problem zwischen tastatur und stuhllehne :/

event. könnte deine dämpfung zu hoch für die geschaltende bandbreite sein...oder ändere mal wlan kanal, denn wenn bspw. in der nachbarschft auch jmd auf den selben kanal funkt, kann es zu störungen kommen.teste mal mit lan obs dann auch noch so langsam ist ´;)
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

dämpfung zu hoch ? aber bisher liefs doch einwandrei ?!
in meiner nachbarschaft hat sonst niemand wlan oder inet ;)

lan teste ich morgen, was wenn dann das selbe ist?
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

dämpfung kann von einen auf den andern tag sehr hoch werden, etwa wenn in deinem wohngebiet viele neue "schnelle" leitungen am hauptverteiler angeschlossen werden. wärste bei nem andern anbieter hätt ich dir event. mehr helfen können^^

wenns mit lan auch so ist, wissn wir schonmal das es nicht am wlan liegt^^ dann gehts weiter :P
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Dragan hat geschrieben: aber bisher liefs doch einwandrei ?!
mein absoluter lieblingssatz: aber gestern gings doch noch :lol:

das is en usb stick, oder?
treiber neu installiert ect (also nicht nur die w-lan treiber, sondern auch mal den treiber vom usb anschluss)?
usb ist nicht gerade für stabilität bekannt wenn es um die übertragung von internetprotokollen geht.
das es an der dämpfung der leitung liegt (altes dsl leiden) glaub ich bei den speedwerten nicht. das ist schon extrem das da so wenig bei rum kommt.
alice könnte da höchstens nen portreset machen. obs hilft weiß nur der liebe gott.
das es gestern noch ging liegt in der natur der sache, bevor es nimmer geht, geht es immer. sondt hättest schon viel früher nen thread aufgemacht.
kein os funktioniert zu 100% fehlerfrei. da kann sich schon von alleine was verändern. vorallem wenn es um usb geht ;)
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

;)

ich setz mich heute abend ma ran.
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Verbale Randale hat geschrieben:
hakKstock hat geschrieben:Könnte sein das irgendwas momentan deine Leitung blockiert bzw. wo anders zu viel abgezapft wird. Beschwer dich bei Alice dann wird das wieder, hab ich auch erst durch bloß mit anderem Anbieter.....
schwachsinn...dämpfung etc. hat kein anbieter einfluss drauf!

ARG! wenn ich sowas lese! das sind genau die kd., die ich tagtäglich am telefon habe und übelst den aufstand machen! warum muss es immer gleich am provider liegen!?? zu 90% ist es ein problem zwischen tastatur und stuhllehne :/
Jop, genau so siehts aus, nur merkwürdig das nicht der einzige bin bei dem es anch einer Beschwerde wieder gelaufen ist :roll:
Scheint so als würde nie etwas am Provider liegen.... Wenn man frisch gewechselt hat z.B. von der Telekom kann man sich auf ärger fast immer einstellen und da muss sich nunmal der aktuelle Provider drum kümmern, immerhin bekommt er bzw. auch du so dein Geld :!:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

so also alles funzt wieder einwandrei, hab heute morgen da angerufen und mein problem geschildert.

jetzt gehts wieder :D
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Na bitte, bei mir war heute auch ein Techniker da, der hat dann nochaml angerufneu nd kurz drauf war der Anschluss wieder erreichbar.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

wer lesen kann... hab nie behauptet das es nicht am anbieter liegen kann. nur bei jeden "problem" gleich alles aufn provider schieben ist sicherlich nicht so beste lösung.das zeigt leider die "erfahrung" und gerde die achso tolle telekom mit ihren überaus verlässlichen technikern ist da oftmals nicht unschludig dran...bezüglich geld^^ dsl anschlüsse sind für sehr viele anbieter, ein minus statt plusgeschäft ;)
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

es lebe der portreset :roll:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Antworten