20.05.09 - 20 Jahre Warehouse Köln mit Roland Casper

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

20 Jahre Warehouse Köln mit Roland Casper

Beitrag von paule303 »

Dienstag den Roland Casper per myspace gefragt, was er den so spielt. als Antwort kam: oldschool techno/house, rave und acid. somit war es für mich keine schwierige Entscheidung die halbe Stunde mitm Zug nach Kölle zu fahren, um den Herrn Casper von 1.00 bis 3.00 zu lauschen. Als ich dann vor der Lokalität "Opernterassen" ziemlich im Zentrum von Köln stand und türkische Prollo-Türsteher sah, habe ich nicht gerade den Eindruck bekommen, dass es heute großartig um (oldschool) Musike gehen würde, sondern mehr um großstädtisches Paarungsverhalten in Diskotheken... Naja, trotzdem die 12 Euro gelöhnt und erstmal reingegangen. Es bot sich ein Minimalfloor und ein Electro/Housefloor?! Hierbei war das typische Minimal-Electro-Langeweile-aber-ich-seh-geil-aus-Publikum zu sehen. Deshalb erstmal aufs Stille Örtchen gegangen und durch Zufall eine Tür mit der Aufschrift "Classic" gesehen. Plötzlich fettes Grinsen bekommen und gleich mal rein. Kurz vor eins, der Roland sollte gleich anfangen...Publikum sah wirklich gut aus. Keine Pornobrillenträger, keine Ed Hardy-Auslaufmodelle, keine Schalträger und sonstige "Ich bin ein Star" Affen, sondern nur Technospastis früherer Tage. (Altersschnitt ca. 28,7 - 34,4 auch paar 40er) Dann fing endlich Roland an und was ich da hörte grenzte an Extase. 2 Stunde feinste Oldschool Technohousemusike. Die Leute haben wirklich richtig geil gefeiert und die Musik gelebt, trotz das (für mich) ca. 70% der Platten unbekannt waren. Die 2h Party stellten sich für mich wie ein Besuch im Fitnessstudio für einen Untrainierten dar, so sehr wie ich abgespackt habe. P.S.: Ich glaub ich brauche einen Schwamm für meine Augenbrauen, weil der Schweiß dauernd in die Augen getropft ist -->pervers!
Ab und an kamen mal noch paar Anabolikafreunde mit hautengen Muskelshirts und das passende weibliche Pedant in den Raum und mussten natürlich mitten durch die Tanzfläche laufen. Gott sei Dank hielt sich diese Spezies nicht allzu lange auf, da sie sichtlich mit der Musik und den Leuten nicht klar kamen.
Gegen 3 wars dann vorbei, ich komplett durchgeschwitzt und der folgende Dj war zu monoton. Also Lokalität verlassen und 3.37 vom Kölner HBF wieder Richtung Bett gefahren.
Fazit: Wenn ich auf solche Partys gehe verliere ich irgendwie die Lust an "aktuellen" Partys. Da macht sich Langeweile breit.
Nächstes We gehts dann auf die FFM-TechnoClassics. Da wirds mindestens genauso geil.
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

klingt doch ganz i.O. hatte deine pn leider zu spät gelesen (war aber ohnehin arbeiten)

wenn du das nächste mal ums eck bist sag bescheid ;)
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

mach ich, kaisen! :-)
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Antworten