[Discuss] 3D Realms ist pleite - Duke Nukem Forever ist tot

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

[Discuss] 3D Realms ist pleite - Duke Nukem Forever ist tot

Beitrag von me11ow »

golem.de hat geschrieben:Finanzielle Probleme führen offenbar zur Schließung der Vaporware-Könige

Zwölf Jahre hat 3D Realms an Duke Nukem Forever gearbeitet - jetzt steht wohl fest, dass es nie erscheint: Das Entwicklerstudio von Scott Miller und George Broussard ist offenbar pleite und wird geschlossen.
"It's not a marketing thing. It's true. I have nothing further to say at this time", kommentiert Joe Siegler, Mitarbeiter von 3D-Realms, im Forum des Entwicklers abschließend Berichte in der amerikanischen Fachpresse, die immer konkreter wurden. Sein Arbeitgeber ist allem Anschein nach pleite - und das bedeutet nach aktuellem Stand auch das Ende für das zuletzt nur noch als Vaporware-Erfolg und längster Witz der Spielegeschichte bespöttelte Duke Nukem Forever.

Konkrete Gründe sind unbekannt, US-Medien vermuten, dass dem Studio auch als Folge der Finanzkrise das Geld ausgegangen ist. Entwicklungschef George Broussard hatte erst vor wenigen Tagen auf Twitter geschrieben, bei der Produktion von Duke Nukem Forever sei ein wichtiger Meilenstein erreicht worden. Angeblich sind die Mitarbeiter von 3D Realms bereits entlassen.

Nicht betroffen von der Studioschließung ist angeblich die eng mit 3D Realms verbundene Firma Apogee. Die lässt derzeit mit Deep Silver - einer Marke des deutschen Publishers Koch Media - beim Entwicklerteam Frontline Games das Handheldspiel Duke Nukem Trilogy entwickeln. (ps)

:lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
HT
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.08 - 18:09
Wohnort: Dübener Heide

Beitrag von HT »

12 Jahre warte ich nun schon auf "Duke Nukem forever" und nun geht Realms pleite...
Ich werf mich nacher vorm Regionalexpress Leipzig-Saalfeld, wenn wer fragt
:(
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

scheiße :(
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

mein leben hat keinen sinn mehr...
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

nunja... duke nukem kann doch noch von einem anderen entwicklerteam aufgegriffen werden. ich glaube nicht, dass nach so langer zeit der spielcode einfach in den papierkorb gezogen wird
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

frag mich sowieso was die die ganze zeit gemacht ham ...
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

baboon hat geschrieben:nunja... duke nukem kann doch noch von einem anderen entwicklerteam aufgegriffen werden. ich glaube nicht, dass nach so langer zeit der spielcode einfach in den papierkorb gezogen wird
welcher spielcode?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Batman hat geschrieben:
baboon hat geschrieben:nunja... duke nukem kann doch noch von einem anderen entwicklerteam aufgegriffen werden. ich glaube nicht, dass nach so langer zeit der spielcode einfach in den papierkorb gezogen wird
welcher spielcode?
er meint den qbasic quelcode ;)

oder wars c++?
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

na dieser:

Code: Alles auswählen

#include <iostream>
 
using namespace std;
 
int main()
{
	cout << "Hello World!";

}
verdammt, jetzt hab ich den streng geheimen & kompletten source von DNF verraten :/ :oops:

aber im ernst:
als entwickler oder publisher würd ich das ruhen lassen, dafür sind die erwartungen in jedem fall höher als das was das produkt am ende je leisten könnte...
zudem wärs auch schade um den mythos, so kann sich wenigstens jeder was ausmalen ;)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Things that have taken less time than Duke Nukem Forever's Development:
Pop Culture:

* The Beatles formed, released every single one of their albums and broke up. During this time they also toured the world several times.
* Led Zeppelin released 7 albums, 9 singles, and toured around the world, crossing international borders 27 times (not counting mainland Europe.)



:lol:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

meine these:

die jungs von 3drealms sind einfach so langsam, dass jedesmal wenn das game halbwegs fertig war, die grafik engine schon wieder hoffnungslos veraltet war.
-> neue engine -> das dauert^^

die haben in der küche wahrscheinlich keinen kaffeeautomaten, sondern ne mini-plantage :D
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

von wegen kein pr-gag...
vermutlich erscheints am montag weltweit :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich wette dagegen.
einsatz: ne flasche alk nach wahl auf der nächsten party wo man sich übern weg läuft 8-)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

3D Realms: Lebt der Duke doch weiter?
http://www.tomshardware.com/de/3D-Realm ... 42905.html
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Antworten