Korg @ reason

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
loopa
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 29.03.03 - 17:58
Wohnort: Erfurt, Karlsruhe

Korg @ reason

Beitrag von loopa »

na da bin ich wieder so gleich ne frage an den kopf knall und antwort hof zurück prall :lol: :lol:
so wollte mir ein midi keybord kaufen damit reson un mc 909 net so allein sind was haltet ihr vom korg Microkontroll und ob es das dinger irrgendwo billiger gibt als 349 euro habs für denn preis beim rockshop gesehen aber beeilung nächsten monat hole ich mir irrgend was und will mein entscheidung nicht :shock: bereuen :eek2:
osten süden westen auf party ist es doch am besten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also ich hatte zwar die keys ein jahr im abo :lol: aber so wirklich auskennen tuh ick mir ooch nich bei diss thema ..........

...jedenfalls denke ich eigentlich dass man beim midikeyboard ruhig nen billigeres nehmen kann denn alles in allem isses nichts anderes als ne klaviatur für deine software mit eventuell nen paar reglern um effekte per hand zu regeln. Und deshalb würde ich persönlich zum Midiman Oxygen8 greifen - datt kostet nämlich nur 129 Euro :wink:
Benutzeravatar
kay101011
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 21.05.03 - 17:02
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kay101011 »

... und hat, im gegensatz zum korg, auch ordentliche tasten! (oxygen)
Benutzeravatar
loopa
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 29.03.03 - 17:58
Wohnort: Erfurt, Karlsruhe

Beitrag von loopa »

hm stimmt eigentlich ist klein aber fein :D
hat denn schon jemand erfahrung mit dem teil und kann sagen ob er damit zu frieden ist und es auch bedienerfreundlich ist und mann nicht erst studiert haben muß :?:

trotzdem danke schon mal :P :P
osten süden westen auf party ist es doch am besten
Benutzeravatar
S.A.S.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 334
Registriert: 22.10.03 - 10:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von S.A.S. »

Bei nem midi - keybord ist nicht das keybord das problem sondern der benutzer. du musst selbst wissen wieviele funktionen du auf einmal brauchst und vor allem was für welche. bei reason z.b. nützen dir bei einem pattern wechsel die drehregler (vom midi-keybord) überhaupt nichts und tasten nützen dir für einen fader ( in reason ) nichts.

was ich eigentlich sagen wollte kein midi-keybord ist wirklich schlecht und keins wirklich gut. du musst bloß vorher wissen wofür du es brauchst.

kannst ja mal bei http://www.thomann.de reinschauen, da hast du zu jeden artikel auch nen bild dazu, ausserdem haben die bezahlbare preise.
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Wie schauts mit Novation ReMote 25 aus ... auch ein sehr feines voll programmioerfähiges Teil.... kost auch nicht mehr ist auch mit intigrierte Interface ... brauchst du also nicht zwingend MIDI anschlu0ß an deim PC ...
Frequenzkiller

Beitrag von Frequenzkiller »

sei schlau und warte bis nextes jahr die Musikmesse in FFM vorbei ist und schlage dann zu!
Benutzeravatar
loopa
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 29.03.03 - 17:58
Wohnort: Erfurt, Karlsruhe

Beitrag von loopa »

wann ist denn die musimesse
osten süden westen auf party ist es doch am besten
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

loopa hat geschrieben:wann ist denn die musimesse
31.märz bis 4.4. oder so glaub ich
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Antworten