my Jomox xbase09 need compressor
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my Jomox xbase09 need compressor
Moinz !! Und zwar geht es um folgendes ich hab ne jomox und will mir jetzt demnächst ein compressor zulegen mein Drumcomputer klingt so einsam lol Natürlich gehn die Preise für compressoren bis in die tausende rein.Hatte mich schon mit Kumpel letztens drüber unterhalten und der meinte ich sollt mir lieber drei billiger holen, die bringen es auch!! Was denkt ihr?
- Jens
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...lieber drei billiger holen? was meinst du damit? ^^
ich benutz eigentlich nur noch den eingebauten compressor von live. der is super!!
aber wenns unbedingt hardware sein muss, schau ma nach dbx. die machen ganz gute zu angenehmen preisen. basti hatte sich letztens auf ebay auch nen coolen geschossen. der war nich viel grösser und schwerer als n taschenrechner, sehr geil für unterwegs. vllt isser ma so nett und postet den hier.
ich benutz eigentlich nur noch den eingebauten compressor von live. der is super!!
aber wenns unbedingt hardware sein muss, schau ma nach dbx. die machen ganz gute zu angenehmen preisen. basti hatte sich letztens auf ebay auch nen coolen geschossen. der war nich viel grösser und schwerer als n taschenrechner, sehr geil für unterwegs. vllt isser ma so nett und postet den hier.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
http://www.soundcloud.com/jens-porath
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ach leck mich doch am arsch... jetz hab ich nen riesen text geschrieben und beim abschicken war ich wieder ausgeloggt^^. ich schreib es später noch mal neu.
den taschenrechner den jens meint, ist der dbx mc6.
http://www.soundonsound.com/sos/apr98/a ... bxmc6.html
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„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “
http://www.monomental.de
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na der is ja niedlich..hastn dafür bezahlt?basti@mmt hat geschrieben:ach leck mich doch am arsch... jetz hab ich nen riesen text geschrieben und beim abschicken war ich wieder ausgeloggt^^. ich schreib es später noch mal neu.
den taschenrechner den jens meint, ist der dbx mc6.
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btt: für drums im mittleren preisbereich auf jeden fall dbx oder von spl http://www.soundperformancelab.com/index.php?id=119&L=1
man-robot-humanoid
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und warum drei? denkste, die erzielte wirkung/der effekt is besser, wenn du das signal durch 3 billig-comps nacheinander schleifst? ;D
ich sags ma so: "Das glaube ich nicht, Tim!"
nimm lieber einen und stell den richtig ein!
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das kannste so aber auch nich sagen. schonmal probiert nen comp auf einzelne drums zu legen?NickNick hat geschrieben:...so wirklich in den klang greifen die nicht ein (mal abgesehen von sidechaning)...
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wie wärs denn mit mehr durchsetzungsfähigkeit und/oder homogenität für die drums zb.? sowas find ich persönlich zb. sehr wichtig.
hat ja niemand gesagt, dass er nen total krassen effekt sucht, der den sound komplett umkrempelt. ^^
hat ja niemand gesagt, dass er nen total krassen effekt sucht, der den sound komplett umkrempelt. ^^
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so, zweiter anlauf
also erstmal die frage warum 3 kompressoren, wegen der einzelausgänge? würde ich anders lösen, aber dazu später evtl. mehr.
grundsätzlich bin ich kein fan davon billige technik zu kaufen denn auch hier gilt wie fast überall - wer billig kauft, kauft zweimal. hab ich selber oft genug erlebt und trifft gerade im bereich der insert- und sendeffekte immer wieder extrem zu.
ein wichtiger punkt ist aber def. der anspruch den du in das gewählte gerät setzt. es gibt auch leute die mit einem behringer oder samson kompressor zufrieden sind, hab ich gehört .
aus der erfahrung weiss ich, wenn man mal einzelsignale nimmt und billige geräte mit hochwertigeren vergleichst dann klingt das einfach nur dünn. meist sind die hüllenkurven auch nicht schell genug um zu reagieren, was ja im technobereich sehr wichtig ist da es hauptsächlich um percussive signal geht. oder der klang wird durch schlechte bauteile minderwertiger (rauschen, verzerren), wahlweise auch alles auf einmal .
ich meine ok in manch heutigen "musikstilen" mag das nicht auffallen, aber daran wollen wir ja jetzt unseren anspruch nicht messen.
empfehlungen sind meiner meinung nach eher subjektiv und meist stark an das eigene buget gebunden. wenn ich könnte würde ich mir nur urei, pultec, la-audio, ssl oder was auch immer kaufen. kann ich nur leider nicht bezahlen . obwohl so ein 1176er urei sicher noch ins haus fliegt^^. naja wie auch immer, ich würde dir z.b. die marken dbx, drawmer, fmr audio oder focusrite empfehlen.
bei dbx macht der 1046 quad comp einen sehr guten job und der ist auch bei ebay relativ günstig zu bekommen. hier stimmt einfach das preis-/leistungsverhältnis.
drawmer hab ich selber nur den 1960 testen können, wie die günstigeren geräte arbeiten kann ich nicht sagen, dafür ist der 1960 extrem geil gewesen. fällt aber eh raus da der auch mal locker mind. 1000 euro kostet. ich hab aber bis jetzt eig. fast nur positives gehört. man könnte zum beispiel mal den ds221 probieren. vielleicht hat den ja sogar jemand und kann ein urteil darüber abgeben.
bei focusrite ist es der compounder der uns eigentlich auch nie im stich gelassen hat. nix großes aber er macht das was er soll.
als letztes noch der rnc von fmr audio. selber hab ich mit der kleinen wunderkiste noch nicht gearbeitet, aber dafür bis jetzt nur gutes gehört was fmr angeht. kann man also auch bedenkenlos in erwägung ziehen.
was mich mal interessieren würde, hat hier jemand einen kompressor von alesis? wüsste gerne mal wie die so sind, da sie vom preis her ja eher günstig liegen.
hier noch ein paar links:
http://www.focusrite.com/products/platinum/compounder/
http://www.dbxpro.com/products.php
http://www.drawmer.com/
http://www.fmraudio.com/productspage.htm
übrigens, bevor du dir was billiges kaufst nimm die jomox lieber auf und schleif einen software compressor ein. ach und nicht jeder kompressor ist für jeden einsatzbereich bestimmt.
edit:
edit2:
also erstmal die frage warum 3 kompressoren, wegen der einzelausgänge? würde ich anders lösen, aber dazu später evtl. mehr.
grundsätzlich bin ich kein fan davon billige technik zu kaufen denn auch hier gilt wie fast überall - wer billig kauft, kauft zweimal. hab ich selber oft genug erlebt und trifft gerade im bereich der insert- und sendeffekte immer wieder extrem zu.
ein wichtiger punkt ist aber def. der anspruch den du in das gewählte gerät setzt. es gibt auch leute die mit einem behringer oder samson kompressor zufrieden sind, hab ich gehört .
aus der erfahrung weiss ich, wenn man mal einzelsignale nimmt und billige geräte mit hochwertigeren vergleichst dann klingt das einfach nur dünn. meist sind die hüllenkurven auch nicht schell genug um zu reagieren, was ja im technobereich sehr wichtig ist da es hauptsächlich um percussive signal geht. oder der klang wird durch schlechte bauteile minderwertiger (rauschen, verzerren), wahlweise auch alles auf einmal .
ich meine ok in manch heutigen "musikstilen" mag das nicht auffallen, aber daran wollen wir ja jetzt unseren anspruch nicht messen.
empfehlungen sind meiner meinung nach eher subjektiv und meist stark an das eigene buget gebunden. wenn ich könnte würde ich mir nur urei, pultec, la-audio, ssl oder was auch immer kaufen. kann ich nur leider nicht bezahlen . obwohl so ein 1176er urei sicher noch ins haus fliegt^^. naja wie auch immer, ich würde dir z.b. die marken dbx, drawmer, fmr audio oder focusrite empfehlen.
bei dbx macht der 1046 quad comp einen sehr guten job und der ist auch bei ebay relativ günstig zu bekommen. hier stimmt einfach das preis-/leistungsverhältnis.
drawmer hab ich selber nur den 1960 testen können, wie die günstigeren geräte arbeiten kann ich nicht sagen, dafür ist der 1960 extrem geil gewesen. fällt aber eh raus da der auch mal locker mind. 1000 euro kostet. ich hab aber bis jetzt eig. fast nur positives gehört. man könnte zum beispiel mal den ds221 probieren. vielleicht hat den ja sogar jemand und kann ein urteil darüber abgeben.
bei focusrite ist es der compounder der uns eigentlich auch nie im stich gelassen hat. nix großes aber er macht das was er soll.
als letztes noch der rnc von fmr audio. selber hab ich mit der kleinen wunderkiste noch nicht gearbeitet, aber dafür bis jetzt nur gutes gehört was fmr angeht. kann man also auch bedenkenlos in erwägung ziehen.
was mich mal interessieren würde, hat hier jemand einen kompressor von alesis? wüsste gerne mal wie die so sind, da sie vom preis her ja eher günstig liegen.
hier noch ein paar links:
http://www.focusrite.com/products/platinum/compounder/
http://www.dbxpro.com/products.php
http://www.drawmer.com/
http://www.fmraudio.com/productspage.htm
übrigens, bevor du dir was billiges kaufst nimm die jomox lieber auf und schleif einen software compressor ein. ach und nicht jeder kompressor ist für jeden einsatzbereich bestimmt.
edit:
schlicht weg falsch, oder falsch augedrückt.NickNick hat geschrieben: weil so wirklich in den klang greifen die nicht ein (mal abgesehen von sidechaning)
evtl. macht es sinn den compressor vor die aufnahme zu setzen damit man überhaupt erstmal einen vernünftigen pegel hat. man sagt auch, leicht vorkomprimieren . außerdem, vernünftige software kostet doch auch geld. oder bist du raubkopierer?NickNick hat geschrieben:da macht es doch sinn die komprimiererei im PC nach der aufnahme zu machen und das geld für nen anderen effekt auszugeben
edit2:
gute frage, denn was bei jens letztens ist bedeutet in zahlen ca. 6 monate. war aber def. nen schnäppchen und ist auch sehr schwer zu finden.rb v2 hat geschrieben:na der is ja niedlich..hastn dafür bezahlt?
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also nen günstigen bekommst den Alesis Compressor 3630
wenn du nur einen für die Drums brauchst könntest auch nen alesis mod fx comp mal ausprobieren den machst wenigstens nicht sooooooo viel geld karpott
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Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.
http://www.myspace.com/kylekush
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@basti@mmt
die günstige variante an den geilen urei1176 zu kommen wäre die hier:
http://www.geocities.com/m_natsume/1176.html
aber so richtig trau ich mich da noch nich ran...
mal sehen evtl. mach ichs doch
die günstige variante an den geilen urei1176 zu kommen wäre die hier:
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aber so richtig trau ich mich da noch nich ran...
mal sehen evtl. mach ichs doch
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jo, ich weiss. die idee hatte ich auch schon, nur keine zeit bzw. noch nicht den elan dazu. hier gibts von gyraf auch ne eigene diy seite -> http://www.gyraf.dk/gy_pd/gyraf_diy.html
falls du mal auf die idee kommst es doch zu verwirklichen, sag bescheid. würde ich mich nämlich glatt mit einklinken.
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ja! ich habs eigentlich auch nich geglaubt als du mir mal den tipp gegeben hast...aber bei Kicks kann das schon sehr fetzig klingenJens hat geschrieben:das kannste so aber auch nich sagen. schonmal probiert nen comp auf einzelne drums zu legen?NickNick hat geschrieben:...so wirklich in den klang greifen die nicht ein (mal abgesehen von sidechaning)...
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ja herr gott, jetzt glaub dem jens doch auch mal was!!!Verbale Randale hat geschrieben:ja! ich habs eigentlich auch nich geglaubt als du mir mal den tipp gegeben hast.
im übrigen kommst du für einen guten mix, würde ich jetzt mal behaupten, gar nicht um eine dynamikbearbeitung der drums herum.
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