[Discuss] Best Old Games - was habt ihr anfang der 90er gezoggt?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

[Discuss] Best Old Games - was habt ihr anfang der 90er gezoggt?

Beitrag von ACiDSEKTOR »

mein erste Jump&Run Commander Keen & Giana
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/giana.php

zudem Colonisation als erstes und wohl auch bestes Strategiespiel der 90er .. ansonsten massig Lands of Lore, Eye of the Beholder, Ishare Trilogy etc..

hab die seite kuerzlich im netz gefunden und werd gepflegt ne runde retro-gamen :beammeup:
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

tetris!
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Simon the Sorcerer
Warccraft 1
Goblins
Lemings
Sonic the Hedgehog
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Nokes2 hat geschrieben:Simon the Sorcerer
Warccraft 1
Goblins
Lemings
Sonic the Hedgehog
+dune II, doom, duke nukem 3d, ascendancy, sim city 2000, master of orion II, siedler,elite,dsa

davor hatte ich nur gameboy und nen atari 2600 -> moon patrol :rocker:
Zuletzt geändert von Triple_V am 13.03.09 - 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

duke nuken 64
sonic auf sega
...naja anfang 90...jut so alt war ich da noch nich^^
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:mein erste Jump&Run Commander Keen & Giana
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/giana.php

zudem Colonisation als erstes und wohl auch bestes Strategiespiel der 90er .. ansonsten massig Lands of Lore, Eye of the Beholder, Ishare Trilogy etc..

hab die seite kuerzlich im netz gefunden und werd gepflegt ne runde retro-gamen :beammeup:
geile scheiße :shock:
auf der seite sind klassiker vom c64 oder vom amiga...
or der gute alte amiga. wann hab ich den denn geschenkt bekommen...hm das ist schon garnicht mehr war..ich glaube das war 95 oder so.
:arrow:
http://www.bestoldgames.net/eng/old-gam ... strike.php
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/paperboy.php
http://www.bestoldgames.net/eng/old-gam ... llenge.php
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/stunts.php
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

boulder dash :lol: das war mein erstes game so um 89 oder 90 glaub ich.
dann halt die ganze c64 und amiga500 (aber + speichererweiterung :!: ) sachen wie navy seals und sowas

ohh ja, giana sisters war ja gaaaanz groß damals. danke für die seite, werd ich mal testen :rocker: :good:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

cooler thread :D
bin mir jetzt nicht sicher ob das alles unbedingt anfang der 90er war, aber das waren meine jugendgames:

-summer games (atari). wie hab ich dieses spiel geliebt. das hab ich fast jeden nachmittag mit ner schulfreundin gezockt
Bild


-sonic. hab ich mit der gleichen freundin immer bei ihr gespielt. sie hatte sega, ich atari. top 8)
Bild

-monkey island aufm pc später. das ist das einzige spiel bis heute, was ich durchgespielt hab :oops: verlier mittlerweile zu schnell die lust wenn ich lang nicht weiter komme. vor allem dieser kopierschutz mit den piratenköpfen. hrhrhrhr :mrgreen:

Bild

-leisure suit larry :lol:
Bild

-kings quest. sierra FTW!!!11einself
Bild
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Monkey Island, Day of the Tentacle, Dune 2, Master of Magic, Reunion, Lands of Lore, UFO und X-COM, Jagged Alliance, Space Quest, DSA - Schatten über Riva, Alone in the Dark...
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Da habe ich auch noch öfter mal gezockt:
Allone in the Dark, Day of the Tentacle, Sam & Max, Indiana Jones, Wolfenstein, Dune, Monkey Island, Lemings, Frogger
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Alex the kid auf meiner ersten Konsole: Sega Master System
(hab es nie durchgeschafft)

Die Summer und Winter Games aufm Atari hab ich vorher nur bei nem Kumpel gezoggt.
Nebenbei noch Risiko (Brettspiel)
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

cabal, the train, agricola, decathlon. fällt mir jetzt so spontan ein..
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

Golden Axe
Stormlord
Kyrandia
Panzergeneral
Zack Mc Kracken
X-WING
Usw
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

also mein erstes spielgerät war n c64.....mir hat damals n bekannter erklärt, wie ich die spiele zu starten hatte.
genial.ich konnt kaum lesen, aber c64 spiele starten hat gut geklappt^^.
allerdings hab ich keine ahnung mehr, wie die alle hießen, die ich da gezockt hab.
da werd ich wohl mal das alte teil aus dem keller holen und nachschauen.
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Bild
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Mein erstes war sega mega drive (16 bit)

Sonic 1
Sonic 2
Alex Kid
Street Fighter 2 Turbo

und noch einiges anderes, aber das weiß ich net mehr...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

pacman und andere alte games auf meinem alten atari :)
unter anderem auch nen altes schachspiel..minigolf.. usw
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

wenn ich das hie lese fallen mir noch ein paar mehr ein und zwar:

stunts, indiana jones, lands of lore, bomberman, dune
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Choleric hat geschrieben:Bild
danach war ich süchtig! ...und nach bomberman sowie Pinball emus
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

NickNick hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://www.abandonia.com/files/games/34 ... make_1.jpg
danach war ich süchtig! ...und nach bomberman sowie Pinball emus
ist zwar nicht das echt, aber für das feeling gibt es das:

http://www.flashgames.de/index.php?onli ... &todo=play
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

anfang der 90er natürlich aufm amiga500 chicago90, hägar, diverse autorennspiele... :lol:
mit dem ersten pc ab 94/95 dann grandiose spiele wie stunts, wolfenstein, duke nukem 3d, needforspeed (1,2), c&c, diverse adventure usw... halt das, was man auf disketten von irgendwo herbekommen hat. :lol: aber kann mich gar nicht mehr an alle namen erinnern..
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Bild

und damals war das ne top grafik!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

k0rx hat geschrieben:duke nuken 64
sonic auf sega
...naja anfang 90...jut so alt war ich da noch nich^^
duke 64 war mitte der 90er
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

exzez hat geschrieben:
k0rx hat geschrieben:duke nuken 64
sonic auf sega
...naja anfang 90...jut so alt war ich da noch nich^^
duke 64 war mitte der 90er
wat meinste wozu der letzte satz da is ?
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

doom
wolfenstein
colonisation
siedler wemmers mitzählen will
summergames wintergames
ducktales
testdrive
Bild
indycar racing / nascar racing wemmers mitzählen will
Bild
monkey island
flugsimu
joar...
gorillas :lol:
Bild
konsole:

32in1
mario bros.
ninja golf
Bild
pole position
asteroids :lol:
Zuletzt geändert von me11ow am 13.03.09 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

sieht bei mir ähnlich aus

doom
wolfenstein
siedler wemmers mitzählen will <-- auf jeden fall
summergames wintergames
testdrive
indycar racing / nascar racing wemmers mitzählen will
monkey island
flugsimu
gorillas :lol: <-war cool
comanche
cannon fodder
und ganz wichtig: syndicate, fand ich total geil

konsole:
double dragon
street fighter

aufm atari 2600

solaris (von den anderen weiss ich die namen nich mehr)
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

edit... bevor es wieder zu debatten kommt ^^
Zuletzt geändert von exzez am 13.03.09 - 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

doom
duke nukem
wolfenstein 3d
stunts
prince of persia
winter challenge
summer challenge
commander keen
lemmings
sim city
jill of the jungle

...und irgendein spiel dessen namen ich leider nicht mehr weiss :( (aber nur zu gerne wüsste) habe ich immer auf'm c64 gezockt..da war man irgendwie ein bankräuber und musste immer mit z.bsp. auto, boot und ich glaube auch hubschrauber oder so flüchten :lol: war ganz lustig...

edit: haa haa ich hab's gefunden 8)

Bild Bild
operation fireball :mrgreen:
Zuletzt geändert von BIBER am 13.03.09 - 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

mein absoluter fav. iss immer noch "zack Mackcracken" (c64)!!!!
selten ein so geiles soiel gezockt und doch nie bis zum ende gekommen :oops: !!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

-indiziertes spiel (pc)
-indiziertes spiel (pc)
-kid cameleon (megadrive)
-asteroids
-sonic
-jagged alliance
-eishockey manager
-bundesliga manager

8)
Antworten