Daniel Stefanik - REACTIVITY - Statik Entertainment

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Daniel Stefanik - REACTIVITY - Statik Entertainment

Beitrag von reckoner »

Daniel Stefanik - REACTIVITY

Bild

A1 Reactivity 1 (6:29)
A2 Reactivity 2 (7:43)
B1 Reactivity 3 (10:02)
B2 Reactivity 4 (4:41)
C1 Reactivity 5 (4:43)
C2 Reactivity 6 (7:36)
D1 Reactivity 7 (2:21)
D2 Reactivity 8 (10:09)


vorhören unter: www.myspace.com/statikentertainment
"Reactivity 5" - Daniel Stefanik (Official Music Video) anschauen unter: http://www.youtube.com/watch?v=ipCb_0WVjTI

www.danielstefanik.com
www.myspace.com/danielstefanik
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

die scheibe hat zwar ganz angenehme klänge zum entspannen, aber sie treibt mir eindeutig zu wenig..
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

lazy animal hat geschrieben:die scheibe hat zwar ganz angenehme klänge zum entspannen, aber sie treibt mir eindeutig zu wenig..
:!:

und für nicht treibendes, ist sie zu "unfunky", wie zb "stefanik und Tasnadi - doch".
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

meiner meinung nach ist das eines (neben sten - the essence und sascha funkes mango) der besten alben dieses jahr....sehr gute arbeit vom herrn stefanik

gute elektronische musik muss nicht nur treiben und tanzbar sein...sie hat noch so viel mehr zu bieten
Zuletzt geändert von reckoner am 11.11.08 - 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

das album hatts mir angetan..einfach nur toll !!

freu mich schon auf die freude am tanzen
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

übrigens ist in der neuen debug ein sehr interessanter artikel über die "house city leipzig"...der autor welcher ein halbes jahr in leipzig gelebt hat spiegelt meiner meinung zutreffend die entwicklung und den jetzigen stand in unsere stadt wieder...musiker wie steffen bennemann daniel stfanik sevensol oder sven tasnadi wurden befragt und äußern sich zu dem thema...sehr empfehlenswert
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

elektrojunkie hat geschrieben:übrigens ist in der neuen debug ein sehr interessanter artikel über die "house city leipzig"...der autor welcher ein halbes jahr in leipzig gelebt hat spiegelt meiner meinung zutreffend die entwicklung und den jetzigen stand in unsere stadt wieder...musiker wie steffen bennemann daniel stfanik sevensol oder sven tasnadi wurden befragt und äußern sich zu dem thema...sehr empfehlenswert
einige zeilen sind schon etwas zu belächeln..
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ist bestenfalls was zum zugekifft in der ecke liegen die scheibe, was jetzt nicht heißt dass sie grottig ist, aber gut ist sie auch nicht. kein funk, kein groove, nicht treibend, geradezu stupide & billig-monoton, keine innovation.

die sehr chilligen tracks fand ich ganz ok, aber damit würde ich trotzdem bestenfalls meine fische oder den chilloutfloor beschallen...

.... für solche zwecke würde ich aber trotzdem "richtige" chilloutmucke oder jazz vorziehen.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

Triple_V hat geschrieben:ist bestenfalls was zum zugekifft in der ecke liegen die scheibe, was jetzt nicht heißt dass sie grottig ist, aber gut ist sie auch nicht. kein funk, kein groove, nicht treibend, geradezu stupide & billig-monoton, keine innovation.
mit dieser aussage unterstreichst du mal wieder deinen musikalischen horizont...
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

elektrojunkie hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:ist bestenfalls was zum zugekifft in der ecke liegen die scheibe, was jetzt nicht heißt dass sie grottig ist, aber gut ist sie auch nicht. kein funk, kein groove, nicht treibend, geradezu stupide & billig-monoton, keine innovation.
mit dieser aussage unterstreichst du mal wieder deinen musikalischen horizont...
die scheibe ist nunmal überhaupt nicht innovativ.

es leidet halt nicht jeder unter akutem fanboy-syndrom, wenn es um das thema minimal geht. :roll: gerade deswegen sollte man doch minimal scheiben etwas kritischer bewerten (core/korgmucke genauso, ist ja auch gerade sehr "in").

ich hab in den letzten jahren weiß gott wie viele bessere minimal scheiben gehört als die hier.

beschreibe doch mal mit deinen worten, was an der scheibe hier so gut sein soll?

sie ist:
- zum träumen nicht verspielt / melodisch genug.
- zum tanzen nicht treibend genug
- zum chillen zu aufdringlich-monoton
- zum drüber fachsimpeln zu "einfach"

anscheinend haben deiner meinung nach alle, die das was du gut findest nicht gut finden, einen kleinen musikalischen horizont.
vieleicht solltest du anbetracht dessen mal deinen eigenen soziologisch-intellektuellen horizont kritisch hinterfragen.

außerdem kann man anhand eines tracks ja wohl kaum den musikalischen horizont einer person beurteilen. ich fänds ja mal schön, wenn du eins oder zwei deiner lieblings-minimal sets hier in die mixe sektion packst... nur so aus interesse... ^^
würde mir sogar wünschen, dass ich dann vlt sogar positiv überrascht bin... aber bis jetzt habe ich nicht das gefühl, dass das eintreten wird.
Zuletzt geändert von Triple_V am 21.11.08 - 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

1. gehört das album mit sicherheit nicht in die sparte mnml und 2. ging es in meiner äußerung nicht nur um deine kritik zum album...
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

elektrojunkie hat geschrieben:1. gehört das album mit sicherheit nicht in die sparte mnml und 2. ging es in meiner äußerung nicht nur um deine kritik zum album...
wenn du dich immer noch über den minimal-thread aufregst dann tuts mir leid. wäre jetzt 2002 dann hätte ich damals wahrscheinlich den "schranz-thread" geschrieben und mich da über galopprenntechno aufgeregt. sollte core mal eine so weite verbreitung wie minimal erfahren und genauso breitgelutscht werden (passiert ja schon in ansätzen), werde ich wohl auch nen core-thread schreiben ^^
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

Triple_V hat geschrieben:
elektrojunkie hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:ist bestenfalls was zum zugekifft in der ecke liegen die scheibe, was jetzt nicht heißt dass sie grottig ist, aber gut ist sie auch nicht. kein funk, kein groove, nicht treibend, geradezu stupide & billig-monoton, keine innovation.
mit dieser aussage unterstreichst du mal wieder deinen musikalischen horizont...
die scheibe ist nunmal überhaupt nicht innovativ.

es leidet halt nicht jeder unter akutem fanboy-syndrom, wenn es um das thema minimal geht. :roll: gerade deswegen sollte man doch minimal scheiben etwas kritischer bewerten (core/korgmucke genauso, ist ja auch gerade sehr "in").

ich hab in den letzten jahren weiß gott wie viele bessere minimal scheiben gehört als die hier.

beschreibe doch mal mit deinen worten, was an der scheibe hier so gut sein soll?

sie ist:
- zum träumen nicht verspielt / melodisch genug.
- zum tanzen nicht treibend genug
- zum chillen zu aufdringlich-monoton
- zum drüber fachsimpeln zu "einfach"

anscheinend haben deiner meinung nach alle, die das was du gut findest nicht gut finden, einen kleinen musikalischen horizont.
vieleicht solltest du anbetracht dessen mal deinen eigenen soziologisch-intellektuellen horizont kritisch hinterfragen.

außerdem kann man anhand eines tracks ja wohl kaum den musikalischen horizont einer person beurteilen. ich fänds ja mal schön, wenn du eins oder zwei deiner lieblings-minimal sets hier in die mixe sektion packst... nur so aus interesse... ^^
eines tracks?


das album ist für mich musik die mich berührt und das hat nichts mit tanzbar chillout oder sonst etwas zu tun...

ich weiß garnicht was du immer mit deinem mnml willst..

mir geht es nicht darum das du das album nicht gut findest und kritisiert...das ist dein gutes recht..meinungen gehen nun mal auseinander und musikalische geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich...(zum glück)
mir geht es darum wie du das album oder musik definiertst..."zugekifft in der ecke liegen...meine fische beschallen...schlampenhouse (mnml thread) usw"
ist musik für dich nur ein nutzgegenstand den du deinem jeweiligen zustand zuorndnest oder auf party brauchst um feiern zu können?

vielleicht haben wir ja was musik in unserem leben angeht einfach eine unterschiedliche auffassung...stop...nicht vielleicht!!!
Zuletzt geändert von reckoner am 21.11.08 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

sieht wohl so aus. ist aber kein grund sich aufzuregen oder? ;)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Triple_V hat geschrieben:
ich hab in den letzten jahren weiß gott wie viele bessere minimal scheiben gehört als die hier.
ambient,dub-techno ist für dich minimal

erstmal wissen über was für eine musikrichtung du dich hier auslässt...
vielleicht hättest du das eher deinen fischen erzählen sollen :good:
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

wollte grad schon dazu ein neues thema starten.
wusste gar nicht, dass sie schon 08 released wurde.

wirklich sehr tolles album. 8)

-edit-

RA-review

http://www.residentadvisor.net/review-view.aspx?id=5877
Antworten