Gehörschäden...wer kennt's, was tun?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

raver hat geschrieben:gerade gefunden

preis ist auch ok

http://www.thomann.de/de/elacin_er_9_15 ... ssform.htm
Das sind sie! Preislich ist hier thomann mal wieder vorn!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Choleric hat geschrieben:
raver hat geschrieben:gerade gefunden

preis ist auch ok

http://www.thomann.de/de/elacin_er_9_15 ... ssform.htm
Das sind sie! Preislich ist hier thomann mal wieder vorn!!!
kann mir aber nicht vorstellen wie das gehn soll mit den ohrabduck den die brauchen :oops:
muss mann da erst zu arzt und sich den ohrenabdruck machen lassen und dann dahin schicken :?:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

raver hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:
raver hat geschrieben:gerade gefunden

preis ist auch ok

http://www.thomann.de/de/elacin_er_9_15 ... ssform.htm
Das sind sie! Preislich ist hier thomann mal wieder vorn!!!
kann mir aber nicht vorstellen wie das gehn soll mit den ohrabduck den die brauchen :oops:
muss mann da erst zu arzt und sich den ohrenabdruck machen lassen und dann dahin schicken :?:
jepp.. so wirds denke ich ausschauen.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

na ok wenn man die abdrücke noch extra machen lassen muss (mit bezahlung) dann kommts dir beim hörakustiker billiger...bei "geers" kosten die 80€ pro ohr.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

Choleric hat geschrieben:...bei "geers" kosten die 80€ pro ohr.
ich glaub soviel hab ich bei kind-hörgeräte ( http://www.kind.de/gehoerschutz_de.html?&L=0 ) auch bezahlt...machen sich auch ganz gut beim auflegen
Benutzeravatar
klar.com
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1113
Registriert: 06.11.08 - 02:35
Wohnort: Biberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klar.com »

was tun? --> lautere BOX suchen ;)
comander hat geschrieben:können uns ja aus england welche zum prügeln einladen
a-cid hat geschrieben:ganz ehrlich? lieber randgruppe als schaf
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

sollte darf nicht zu leicht umgehen mit dem thema.. wenn einem sowas passiert, sollte man direkt den nächsten arzt aufsuchen und das checken lassen... ggf. sich dann in behandlung begeben und freuen, dass es nochmal gut gegangen ist und in zukunft besser aufpassen.

werd mir jetzt in den nächsten 14tagen den gehörschutz kaufen, den auch der jens und einige andere vom board nutzen.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich fahr schon seit Jahren sehr gut damit, mich nicht direkt vor die Boxen zu stellen. Ich stehe meist am Rand, abseits - wenn das denn geht. Darauf müsst ihr mal achten:
Tanzfläche = richtig guter, lauter Sound
daneben (manchmal vor der Bar, manchmal nicht :P) = guter Sound, aber hörbar "leiser" und der Bass geht nicht durch und durch.
Zum Thema Prävention! (Geht natürlich schlecht für DJs! ;) )
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

MaiKind hat geschrieben:Ich fahr schon seit Jahren sehr gut damit, mich nicht direkt vor die Boxen zu stellen. Ich stehe meist am Rand, abseits - wenn das denn geht. Darauf müsst ihr mal achten:
Tanzfläche = richtig guter, lauter Sound
daneben (manchmal vor der Bar, manchmal nicht :P) = guter Sound, aber hörbar "leiser" und der Bass geht nicht durch und durch.
Zum Thema Prävention! (Geht natürlich schlecht für DJs! ;) )
warum geht das schlecht für djs? die hier und in dem anderen thread beschriebenen präventionsmittel sind sowohl für den besucher und den musiker geeignet
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Damit meinte ich lediglich, dass sich der DJ schlecht irgendwo an die Seite stellen kann - hab mich nicht auf die beschriebenen Möglichkeiten bezogen.
Aber dennoch war ein Fehler drin, ich kann mich irren, aber ich glaube, dass die Boxen auch nicht auf das DL-Pult ausgerichtet sind. Insofern... ;)

War nur meine Lösung, weit ab vom Gehörschutz, der hier schon erwähnt wurde!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

aber die monitore sind auf pult gerichtet,un die können auch falsch eingestellt sein...auch schon erlebt,sehr unangenehm...
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

ich hab zum glück das prob nicht egal wie lange ich vor den boxen stehe...vielleicht dann im bett so komisches piepen aber nächsten tag wie weg geblasen...hihi
auch hör-tests,sehen bei mir super aus!kumpel gehts da anders den muss man mittler weile anschreien...lach..
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

IsaDeLaBirne hat geschrieben:vielleicht dann im bett so komisches piepen aber nächsten tag wie weg geblasen...hihi
:lol:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

da_pARTyst hat geschrieben:
IsaDeLaBirne hat geschrieben:vielleicht dann im bett so komisches piepen aber nächsten tag wie weg geblasen...hihi
:lol:


:lol: das man das natürlich wieder falsch verstehen will!
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:aber die monitore sind auf pult gerichtet,un die können auch falsch eingestellt sein...auch schon erlebt,sehr unangenehm...
naja.. die kann sich der dj aber größtenteils noch selbst einstellen
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

MaiKind hat geschrieben:Damit meinte ich lediglich, dass sich der DJ schlecht irgendwo an die Seite stellen kann - hab mich nicht auf die beschriebenen Möglichkeiten bezogen.
Aber dennoch war ein Fehler drin, ich kann mich irren, aber ich glaube, dass die Boxen auch nicht auf das DL-Pult ausgerichtet sind. Insofern... ;)

War nur meine Lösung, weit ab vom Gehörschutz, der hier schon erwähnt wurde!
achso :oops:
Presion
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.08 - 16:01
Wohnort: Gera

Beitrag von Presion »

ich hab mir ma sagen lassen das es gut fürs gehör ist wenn man nachdem man lange laute mukke gehört hat etwas leise und ruhige musi hören sollte...also ich find das funktioniert schon en bisschen
Benutzeravatar
Al Mighty
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.08 - 22:34
Wohnort: LE

Beitrag von Al Mighty »

Presion hat geschrieben:ich hab mir ma sagen lassen das es gut fürs gehör ist wenn man nachdem man lange laute mukke gehört hat etwas leise und ruhige musi hören sollte...also ich find das funktioniert schon en bisschen
heißt soviel wie nach lauter musik nicht noch mehr laute musik zu hören hilft? hm, leuchtet ein, lol.

nee, stimmt schon, ab und zu ne ruhepause für die ohren (sowas wie 1 mal pro stunde 10 min. raus gehen) hilft schon ungemein.

ich hab mir mal solche angepassten stöpsel mit 2 versch. filtern für 250€ geleistet und muß sagen, wirklich linear dämpfen die auch nicht. also, wenn ich live eine band mische, muß ich immer mal die dinger rausnehmen, um zu hören, was ich da grad mache.
die billigen dinger mit den gummilamellen (gibt´s für 1 € beim berufsausstatter) sind auch nicht sooo viel schlechter, zum musik hören und tanzen, evtl. auch zum auflegen reichen die allemal.

wenn ich meine stöpsel vergessen hab, nehme ich auch mitunter n stück klopapier (mußte ne weile rumprobieren, bis es passt), is sicher kein klangerlebnis, aber allemal besser als ohropax und schützt die ohren vor dem gröbsten.
Antworten