Dr. Schnackets - Musik soll Freude bringen - Freudentränen001

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dr. Schnackets - Musik soll Freude bringen - Freudentränen001

Beitrag von p5ych0 »

Ein neues Unterlabel von Tonica hat, bzw. wird das Licht der Welt erblicken.

"Freudentränen", unter dem Motto "Musik soll Freude bringen"

erster märz, ohne scherz
alles wird sich freuen,
keiner wirds bereuen.


Hier schonmal die Previews des ersten Releases, viele werden überrascht sein, andere empört und einige zu Tränen gerührt, vieleicht sogar vor Freude!
Der Style bewegt sich irgendwo zwischen experimentellem Wonky und Neo-Polka-Trash, oder sowas in der Art.

Freudentränen 001

Artist:
Dr. Schnackets
Titel:
Musik soll Freude bringen
Tracks:
a1 - Märchenstunde
a2 - Zauberer Zupf
a3 - Versuchskaninchen
b1 - Schweinchen Quiek
b2 - Springbreak

Die Previews der Tracks findet ihr HIER

VÖ.: 01.03.09
masterd by Bitcrusher

Bild
Bild

ab 01.03. erhältlich als Vinyl und MP3 auf www.pristinemusic.de (dort im Shop, eigene Webseite folgt) und diversen einschlägig bekannten Plattenläden.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

kuhl, na endlich... hat sich der doc uff jedn verdient.. guter junge!.. *gg

:mrgreen:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

gewöhnungsbedürftig...:roll:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

a-cid hat geschrieben:gewöhnungsbedürftig...:roll:
jopp aber die platte ist mal was anderres :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

erinnert mich stark an kubin
maLARSia aka LARS F.
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 23.08.06 - 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von maLARSia aka LARS F. »

finds ganz gut,mal was anderes!!! 8)
[url=http://www.f-i-k.net/home.php]F.aszination I.rreführender K.länge[/url]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

DJ-Killwave hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:gewöhnungsbedürftig...:roll:
jopp aber die platte ist mal was anderres :wink:
nicht wirklich Innovativ weder vom Sitl noch von den Samples ganz zu schweigen vom Gesamtklangbild .... die Jungs koennten sich mal was vom Netlabel "Haushaltsware" abschneiden, aber mit so ner Gurke gibts keen Preis .. auch wenn 7,99 drauf steht :lol:
Ener
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 617
Registriert: 29.02.08 - 16:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ener »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:gewöhnungsbedürftig...:roll:
jopp aber die platte ist mal was anderres :wink:
nicht wirklich Innovativ weder vom Sitl noch von den Samples ganz zu schweigen vom Gesamtklangbild .... die Jungs koennten sich mal was vom Netlabel "Haushaltsware" abschneiden, aber mit so ner Gurke gibts keen Preis .. auch wenn 7,99 drauf steht :lol:
bevors so nen senf hier gibt sollte man sich alles anhören.
und von anderen was abschneiden geht ja mal gar nicht.wo bleibt dann die individualität!
T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT »

technotrauma hat geschrieben:erinnert mich stark an kubin
und candie hank,aber trotzdem find ich die platte gut und werd die mir holen...
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet
Ener
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 617
Registriert: 29.02.08 - 16:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ener »

T.R.T hat geschrieben:
technotrauma hat geschrieben:erinnert mich stark an kubin
und candie hank,aber trotzdem find ich die platte gut und werd die mir holen...
wird mich beeilen. gibt nur 500 :wink:
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

fetzt! :D
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

hat was besonderes an sich die scheibe. ne sehr skurile note die mir gefällt.

wird es das teil digital geben?
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Ener
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 617
Registriert: 29.02.08 - 16:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ener »

msilver hat geschrieben:hat was besonderes an sich die scheibe. ne sehr skurile note die mir gefällt.

wird es das teil digital geben?
szeht alles oben :wink:
gibt es auf mp3 und vinyl ab 01.03.

hab meine schon bekommen. platte klingt echt sauber. und auf´n floor knallt die erst richtig!
wieder saubere arbeit beim mastering vom bitcrusher!!!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:nicht wirklich Innovativ weder vom Sitl noch von den Samples ganz zu schweigen vom Gesamtklangbild .... die Jungs koennten sich mal was vom Netlabel "Haushaltsware" abschneiden, aber mit so ner Gurke gibts keen Preis .. auch wenn 7,99 drauf steht :lol:
habe mir mal das ganze netlabel gezogen und konnte keine scheibe finden, die man mit der hier vergleichen konnte.

mich spricht zum beispiel der stil der freudentränen001 mehr an, denn das netlabel ist nicht mein fall, zwar ebenfalls eigen, aber da kommt bei mir einfach kein "flow" rüber. ;)
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

hallo dr snuggles :)
Bild
klingt fäähich!! :lol: 8)
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

msilver hat geschrieben:, aber da kommt bei mir einfach kein "flow" rüber. ;)
das gleiche kommt mir bei A1 & A3 in den Sinn, klingt nach 3te klasse musikunterricht wo sich jeder mal en instrument aussuchen darf und drauf rumklimpert .. letztendlich findet man zwar ein arrangement in den tracks -mehr od weniger- aber schon diese mir ohrenfeindlichen penetranten samples wuerden mir eher kopschmerzen bereiten als freudentraenen. A2 und B1 konnte noch was draus werde, ist mir aus diesem 1min sample nicht ersichtlich,aber wenn die beiden 4min weiter so hinplaetchern mit den gleichen stilistischen mitteln, dann gibt mir das wenig.
Und B2 ist ne Mischung asu Maerchenstunden meets Oktober fest .. kann man gar nicht verstehne warum hier auf kenned pool rumgehakt wird,der ist doch min. genauso gut..

anyhow, mein geschmack isses nicht und im club wuerd ich soetwas auf gar keine fall hoeren wollen


edit:apropos haushaltsware, hier versucht man sich kuenstlerich mit vorgegebenen und teils eingeschraenkten musikalischen stilmitteln ... was sicherlich nicht die breite masse anspricht und wohl auch deswegen als freies netlabel existiert
Ener
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 617
Registriert: 29.02.08 - 16:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ener »

na nur gut, das geschmäcker verschieden sind und musik individuell sein sollte.
fakt ist, der sound hat wieder erkennungswert. und das brauch musik 8)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hmm, naja, wiedererkennungswert hin oder her. wenn die platte so komisch klingt, wie die hier, dann bringt der auch nix. ;D
ich bin ja auch für experimente, aber das klingt wirklich n bissl wie ne schlechte felix-kubin-kopie. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

hmmm, dann zeig mir mal jemanden in der technoszene der nicht ein klein wenig wie jemand anderes klingt!?
solche unqualifizierten bemerkungen nur um mal was zu gesagt zu haben. und außerdem, who the fuck is felix kubin??? um jemand zu kopieren muss man den typ erstma kennen, und den namen hab ich oder der produzent des werkes noch nie gehört....
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

p5ych0 hat geschrieben:, who the fuck is felix kubin???
h4-zeugnis :<
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

p5ych0 hat geschrieben:hmmm, dann zeig mir mal jemanden in der technoszene der nicht ein klein wenig wie jemand anderes klingt!?
solche unqualifizierten bemerkungen nur um mal was zu gesagt zu haben. und außerdem, who the fuck is felix kubin??? um jemand zu kopieren muss man den typ erstma kennen, und den namen hab ich oder der produzent des werkes noch nie gehört....
so ein quark... wann hab ich denn gesagt, dass es verboten is sich von anderen inspirieren zu lassen? das macht glaube ich fast jeder so, ich selbst ja auch. :P
nur klingt das hier halt wie ne schlechte kopie...

und dass ihr kubin nich kennt... nuja, soll vorkommen. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten