[Discuss] Windows 7

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

wann isn der Verkaufsstart geplant??? ich mag mein Vista absolut nicht und will das Raushauen!!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Jeff Aveón
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.09 - 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff Aveón »

deo hat geschrieben:wann isn der Verkaufsstart geplant??? ich mag mein Vista absolut nicht und will das Raushauen!!!
normal ist der verkaufsstart für 2010 geplant, aber es wird gemunkelt, dass es schon gegen herbst auf den markt kommt, damit man nicht ,wie bei vista, das weihnachtsgeschäft verpasst
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

denke ma das liegt einfach nur daran das mein treiber ja für xp/vista is und 7 nich so nett zu mir sein will. läuft ja auch aber bricht eben immerwieder zusammen und findet dann garnichts mehr
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Jeff Aveón
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.09 - 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff Aveón »

computerbase.de hat geschrieben:Wie Steven Sinofsky, seines Zeichens Produktmanager von Windows 7, per Blog bekannt gegeben hat, wird der aktuell verfügbaren Betaversion von Windows 7 keine weitere Beta folgen. Stattdessen wird Microsoft als nächsten Meilenstein sofort den Release Candidate (RC) freigeben.

Dass der RC auch für die breite Öffentlichkeit kostenlos verfügbar sein wird, gab Sinofsky direkt zwar nicht bekannt. Aus seinen Äußerungen lässt sich diese Schlussfolgerung allerdings ziehen.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Hab mich eben durch den thread gewühlt. Schön, windows 7 ist gut, Vista blöd.
Ich brauch einen neuen Rechner und hab einen von HP ausgespäht mit Phenom Prozessor. Natürlich gibbet dat Ding nur mit Vista. Und was ich hier so lese, da sind die Erfahrungen nicht so toll.

Meine Frage ist, ob ich auf den neuen Rechner XP drauf machen kann, falls Vista mich um den Verstand bringen sollte? Habe gehört, dass da eventuell was mit Treibern (?) oder was auch immer nicht passen könnte? Hat da einer Erfahrungen?
Aber würde dann –wenn ich das mal umkehre- bei einem z.B. Dual Core, den ich via Dell mit XP bestellen kann (nur ein Beispiel!) überhaupt Vista passen und erst Recht windows 7?

Danke,
das ratlose MaiKind
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Windows 7: Alle Versionen
Folgende Varianten von Windows 7 werden demnach erscheinen:
- Windows 7 Starter Edition (für Schwellenländer und Netbooks)
- Windows 7 Home Basic (für Schwellenländer)
- Windows 7 Home Premium (Windows 7 mit allen Media Center-Funktionen)
- Windows 7 Professional (Business-Version für Privatanwender)
- Windows 7 Enterprise (für Volumenlizenzen)
- Windows 7 Ultimate (für Endkunden, die Business-Features brauchen - alle verfügbaren Windows-7-Features)
Windows 7: Die Details der Versionen
- Windows 7 Starter Edition: Nur drei Programme gleichzeitig. Wird es angeblich nur vorinstalliert geben und auf bestimmte Hardware beschränkt. Einsatzgebiet: Vor allem Netbooks.
- Windows 7 Home Basic: Kein Aero, Verkauf vermutlich nicht in USA, Europa usw. (nur Schwellenländer).
- Windows 7 Home Premium: Nachfolger von Vista Home Premium. Standardversion von Windows 7. Aero, Media Center, DVD-Wiedergabe, Multi-Touch.
- Windows 7 Professional: Nachfolger von Vista Business. Alle Features der Home Premium-Ausgabe (inkl. Media Center). Add-ons: Zugang zu Windows-Domains, Gruppenrichtlinien, Remote Desktop, Netzwerk-Backup, Encrypting Datei-System.

- Windows 7 Ultimate/Enterprise: Unterscheidet sich dadurch, dass Ultimate im Retailmarkt erscheint, Enterprise nur für Geschäftskunden. Alle Features der Professional-Version plus BitLocker, BitLocker to go, Sprachvarianten, Booten von VHD.
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

die sollen sich lieber darauf konzentrieren, dass ein os vernünftig läuft, anstatt millionen verschiedene varianten rauszubringen...verstehe diese absatzpolitik einfach nicht...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

ich finds großartig das man immerhin ab der premium version schon dvd wiedergabe implementiert hat :good:
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

die betas sind ja ultimate^^ ich find win 7 geil!
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

hhhmm, bin ich nun ein schwellenland oder doch eher ein privatanwender?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

du bist ultimator! atzenschwein! :lol:
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Starter Edition 199,95 US-Dollar
Home Premium 259,95 US-Dollar
Professional-Version 299,95 US-Dollar
Ultimate 319,95 US-Dollar
Enterprise ???
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Bush Killer hat geschrieben:Starter Edition 199,95 US-Dollar
Home Premium 259,95 US-Dollar
Professional-Version 299,95 US-Dollar
Ultimate 319,95 US-Dollar
Enterprise ???
Rapidshare-Edition 0,00 US-Dollar :P *hüstel*
Benutzeravatar
EmE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 03.02.08 - 19:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EmE »

Triple_V hat geschrieben:
Bush Killer hat geschrieben:Starter Edition 199,95 US-Dollar
Home Premium 259,95 US-Dollar
Professional-Version 299,95 US-Dollar
Ultimate 319,95 US-Dollar
Enterprise ???
Rapidshare-Edition 0,00 US-Dollar :P *hüstel*
psssst...schäubele is watching you!!!
wolle...falls du das hier liest: kiss ma :shakeass:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Leuchte hat geschrieben:hhhmm, bin ich nun ein schwellenland oder doch eher ein privatanwender?
entweder nen schwellenwender oder nen privatland. suchs dir aus!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Triple_V hat geschrieben:
Bush Killer hat geschrieben:Starter Edition 199,95 US-Dollar
Home Premium 259,95 US-Dollar
Professional-Version 299,95 US-Dollar
Ultimate 319,95 US-Dollar
Enterprise ???
Rapidshare-Edition 0,00 US-Dollar :P *hüstel*
:lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

habs jetzt au mal installiert, auf em lappie. nur leider funzen die vistatreiber hier zum goßteil garnicht. nur der audiotreiber geht.
grafiktreiber net (is ne geeforce 7400 go, lappie is esn samsung x11c).

jemand nen tipp???
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

mein grafik treiber ging auch nich (ati readon 9250) hab dann einfach den nächsthöheren genommen und es hat geklappt. aber eigentlich müssten doch die vista treiber auch in seven funktionieren.
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

nö, der sagt dann "falsches os"
problem is das nvidia keine mobilen graka treiber zur verfügung stellt.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

laut nvidia sollten die treiber für geforce grafikkarten direkt über das windows update in seven installiert werden.
hat bei mir wunderbar geklappt.!
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

jepp.. bei meiner 7600go hat es auch wunderbar über windows update geklappt
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

ok, danke, werd ich gleich nochmal testen.
wie siehts denn mit anderen treibern, wie chipsatz ect aus???
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

machter eigentlich automatisch....das einzige was mich gerade bissl ankotzt das mein recorder nicht gehen will -.-
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

tatsache, das erster win bei dem das tatsächlich funktioniert. schonmal ein +.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Bush Killer hat geschrieben:Starter Edition 199,95 US-Dollar
Home Premium 259,95 US-Dollar
Professional-Version 299,95 US-Dollar
Ultimate 319,95 US-Dollar
Enterprise ???
ComputerBase hat geschrieben:Bereits seit einigen Tagen gehen sie hier und da über den Ticker, doch die ursprüngliche Quelle der angeblichen Preise für die unterschiedlichen Versionen von Windows 7 hat diese Meldung längst revidiert. Die Preise beruhen nicht auf wahren Fakten, sondern vielmehr auf einer anonymen E-Mail.

Die normalerweise für ihre präzisen Berichte geschätzte Seite ars technica hat sich für dieses Missverständnis bereits deutlich entschuldigt, was jedoch vielerorts noch keinerlei Beachtung findet. In der ursprünglichen Meldung hieß es, dass die Starter-Version von Windows 7 199 US-Dollar kosten sollte. Home Premium sollte als nächste Stufe für 259 US-Dollar über den Ladentisch wandern, das neue Windows 7 Professional für gerade einmal 40 US-Dollar mehr. Auch die Ultimate-Variante reißt laut dem Gerücht mit 319 US-Dollar im Vergleich zu den beiden anderen Versionen kein allzu großes Loch in die Tasche.

Die tatsächlichen Preise und vor allem auch die für die meisten Endkunden doch interessantere OEM- bzw. Retail-Version, dürften allerdings erst kurz vor dem Start feststehen. Bei Windows Vista war dies ungefähr zwei, knapp drei Monate vorher der Fall, ein Zeitrahmen, von dem man auch im Fall von Windows 7 ausgehen kann.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Eines der umstrittensten, weil so gut wie gar nicht unterstützten, Features von Windows Vista in der Ultimate-Version sind die Extras. Microsoft hat dies auch selbst eingesehen und streicht die Idee offiziell aus dem kommenden Windows 7.

Microsoft hatte sich in der Vergangenheit nicht nur ein Mal für das Ausbleiben zusätzlicher Inhalte für Windows Ultimate entschuldigt. Bis heute gibt es neben DreamScene und vielleicht dem kleinen Spiel „Tinker“ kaum ein nennenswertes Programm, das Microsoft als Extra für Windows Vista Ultimate vorgestellt hat. Zu Beginn der Vermarktung des Betriebssystems war dies jedoch ein signifikanter Punkt in der Werbung für die teuerste Version von Vista. Um den Kunden jedoch auch mit Windows 7 etwas zu bieten, plant Microsoft angeblich geringere Einstiegspreise und ständig neue Inhalte für alle Versionen des Betriebssystems. Man will jedoch keine Erwartungen mehr wecken, die man dann nicht erfüllen kann.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Windows 7: Release Candidate via MSDN verfügbar [Update]
http://www.heise.de/newsticker/Windows- ... ung/137060
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

...ab heute stellt Microsoft jedem die RC von Windows 7 zur Verfügung....
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

läuft..sehr schön! :D
Antworten