31.01.09 - The First Take @ Ziehwerk Delitzsch

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

The First Take @ Ziehwerk Delitzsch

Beitrag von reason »

so, da mach ich mal den anfang hier :D

gegen 22:40 sin wir rein, ohne großes anstehen 9€ eintritt bezahlt, was ich ganz angemessen fand für das großartige lineup, allerdings leicht verwirrt war, da die rede von 6€ bis 23uhr war, aber is ja jetz auch egal. wahrscheinlich laufen die uhren bei den securitas anders, als bei uns :lol:

so, noch nie im ziehwerk gewesen, von daher gabs beim reingehen ersma
nen kleinen rundgang. rechts zum housefloor, kurz gelauscht wer aufgelegt hat, ich hab ehrlich gesagt kein plan mehr :lol:
zumindest war es alles noch recht leer überall, was sich dann bald ändern sollte.

kurzen abstecher zum electro floor gemacht wo unsere altbekannten freunde ameling & glauss aufgelegt ham. kurzen handshake und dann auch gleich mal nen bisl zu platten wie crookers, oder lee mortimer warmgetanzt.

gegen 0 uhr ham wir dann den technofloor im oberen bereich erkundet und gleich mal das tanzbein zu ein paar bpm, im gegensatz zum electro floor, geschwungen. ich hatte die timetable leider nirgends vor augen, sodass ich nur von nem solo künstler reden kann, der da gerade unter dem gewölbe, was sehr nett anzuschaun war, mit platten gelegt hat.

gegen 1 uhr sind wir dann ersma wieder raus, weils doch überall ziemlich warm war. als man vom techno floor runter an der garderobe vorbei ist, kam man sich vor wie in ner sauna. ging mal gar nicht. von daher tat die fresh cool air draußen ziemlich gut. kurzerhand entschieden bei mccens nen kleinen snack zu erhaschen un was zu trinken, sind wir gegen 2 uhr wieder im ziehwerk eingetroffen.

im techno floor oben wieder eingetroffen hatten die herren von TfCC gerade das "sagen". ersma nen stündchen abgegangen ohne ende.
gegen 3 uhr war dann abklatsch, und etwas langweiligerer sound, sodass wir uns entschieden nochma aufn electro floor zu gehen.

ein durchkommen war zu dem zeitpunkt nur noch bedingt möglich,
da die hütte voll war ohne ende. geduld un vor allem tolleranz war hier gefragt. unten im electro floor angekommen legte gerade lars moston ein paar deftige electro platten, vom feinsten. un vor allem wie er mit dem publikum feierte, war echt sensationell. hat richtig spaß gemacht ihm beim legen zuzuschaun.

gegen 5 sind wir dann allerdings unsere heimreise angetreten, da 2 unserer mitreisenden ziemlich müde waren :D

Fazit:

eine meiner meinung nach gelungene VA
nette deko auf allen floors
endlich mal eine halbwegs von möchtegern prolls befreite feierei
viele bekannte gesichter getroffen
musik überall top
anlage im house etwas zu leise
temperaturen wie in der sauna = zum kotzen
lars moston und TfCC highlight für mich an diesem abend
parkplatzsituation unmöglich



3,5 / 5 Punkten
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

ich fands cool. stimmung war riesig, floor war voll und das durchgängig von 1.00 bis 3.00, denk mal danach auch noch. hat spass gemacht hier zu spielen...
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

gibste dein set frei (falls aufgenommen)?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich hoffe ja TfCC's set wurde recorded.. das würde ich mir gern zu gegebener stunde nochma geben :D
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

reason hat geschrieben:im techno floor oben wieder eingetroffen hatten die herren von TfCC gerade das "sagen". ersma nen stündchen abgegangen ohne ende.
gegen 3 uhr war dann abklatsch, und etwas langweiligerer sound, sodass wir uns entschieden nochma aufn electro floor zu gehen.
da musst du irgendwas verwechseln, TfCC haben gegen 3 angefangen, davor spielte Oli an de Knöppe ...glaube ich zumindest :lol: ...generell kann ich sagen, dass es mir wieder ziemlich gut gefallen hat, allerdings fand ich den technofloor unten, wie es beim letzten mal war, irgendwie besser >> Grund: oben ist man viel zuweit vom publikum entfernt, der nach hinten versetzte DJ Pult fetzte nich so ganz. Die Anlage war überigens mördermäßig :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

joar, wie gesagt, ich hab beim reingehen zum technofloor ne timetable gesehen, aber nich so sehr drauf geachtet ;)
Siebenschlaefer hat geschrieben:Die Anlage war überigens mördermäßig
da geb ich dir recht, oben war echt absolut geil :!:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

war ein sehr schöner abend...

war wieder wunderbar....die leute einfach nur krass...gegen 12uhr war der floor rammel voll...

8)

oliver rosemann hat ein sehr geiles ding hingelegt... sehr cool :wink:
tfcc auch angenehm... :D

dz gern wieder :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

joar, also voll wars auf jeden!!! anlage hat hat oben auch absolut gestimmt (evtl. ab und an zu viel bass, wurde dann etwas breiig. liegt aber eher am monitoring), nur könnte man evtl. diesen "swingerclub look" des floor noch etwas verändern :lol: ...

ansonsten sehr rundes ding, oli hat sich super präsentiert. wird mit super magnet bestimmt mindestens genauso kuhl beim nächsten mal.

edit: he famys, das du "etwas runter gefahren hast" war schon mal ne große geste und hat auch super gepasst. ABER bitte spiel nie wieder diese "eine insel mit zwei bergen" platte!!! :lol: :P
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
reason hat geschrieben:im techno floor oben wieder eingetroffen hatten die herren von TfCC gerade das "sagen". ersma nen stündchen abgegangen ohne ende.
gegen 3 uhr war dann abklatsch, und etwas langweiligerer sound, sodass wir uns entschieden nochma aufn electro floor zu gehen.
TfCC haben gegen 3 angefangen, davor spielte Oli an de Knöppe ...glaube ich zumindest :lol:
yo, das stimmt. 8)

@ famys: danke :D
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

gut, dann war oliver der so dermaßen gerockt hat
war nen echt klasse set :o
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Jo ich fands uch geil, konnt leider net so lang bleiben, und mit meiner Kamera wars oben recht gefählrich teilweise xD
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

da_pARTyst hat geschrieben:gibste dein set frei (falls aufgenommen)?
hab nich mitgeschnitten, sorry
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

War von 12 bis ca: 3:30 anwesend.
Aber auch nur weil die an der Garderobe anscheinend was verloren ging
und Wir so fast ne dreiviertel Stunde davor standen.
Hm voll wars auf jeden, viel zu voll!
Find es doof, wenn man nichtmal Platz zum tanzen hat.
Ich musste mich ca. 3 mal bei nem Mädel fürs auf den Fuss latschen entschuldigen...
Mist, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich Donald bin...
Zur Musik:
Hab Sieben und Oliver nicht mehr mitbekommen, aber das im Techno und House Floor war nicht mein Geschmack.
Im Elektro wars noch ok
Zuletzt geändert von Dobe am 02.02.09 - 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Creamer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 160
Registriert: 27.04.06 - 17:32

Beitrag von Creamer »

also ich muss schon sagen war eine sehr feine VA!
blos soviel streß wie ich samstagnacht hatte, hatte ich glaube noch nie natürlich noch mit etlichen missgeschicken :lol: :lol: :lol:

Künstler haben auf allen 3 Floors derbe gerockt 8)

thx an alle die da warnen :wink:
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Wieso was war denn los ;-)
alex@stu59.eu
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 275
Registriert: 24.01.08 - 14:29

Beitrag von alex@stu59.eu »

für die Gardarobe müssen wir uns entschuldigen, die war nicht für so einen Ansturm vorbereitet, aus dem Fehler lernen wir natürlich, und machen es beim nächsten mal besser, danke für Eure Geduld, Ihr habt die Bude gerockt!!! :good:
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Ihr könntet mal die Türen verbreitern ;-)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

klar!!! wände aufstemmen, neu hoch ziehen, neue zargen einsetzen, neue türblätter einbauen. natürlich vorher alles kaufen. kein ding!!! :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
alex@stu59.eu
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 275
Registriert: 24.01.08 - 14:29

Beitrag von alex@stu59.eu »

wir werden die schon verbreitern, keine Angst :-P
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

und herr lüttich schießt euch vorher die türen auf die korrekte größe!? :P das passende "werkzeug" hat der bestimmt :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
MeTzeL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.08 - 13:12
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von MeTzeL »

Wenns sein Zweck erfüllt ... ;)
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

basti@mmt hat geschrieben:joar, also voll wars auf jeden!!! anlage hat hat oben auch absolut gestimmt (evtl. ab und an zu viel bass, wurde dann etwas breiig. liegt aber eher am monitoring), nur könnte man evtl. diesen "swingerclub look" des floor noch etwas verändern :lol: ...

ansonsten sehr rundes ding, oli hat sich super präsentiert. wird mit super magnet bestimmt mindestens genauso kuhl beim nächsten mal.

edit: he famys, das du "etwas runter gefahren hast" war schon mal ne große geste und hat auch super gepasst. ABER bitte spiel nie wieder diese "eine insel mit zwei bergen" platte!!! :lol: :P
kein ding....ist doch eigentlich selbstverständlich :wink:
wegen der platte: nunja: falls wir wieder mal auf dem selben event sein sollten...sag bescheid...denn lass ich diese zuhause...

sei lieb gegrüßt

doar flooooooooooooooooooooo :wink:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

is der veranstalter hier aufm oc ?
wenn ja, wärs cool wenn er sich ma per pn bei mir meldet :)
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
FleXer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1542
Registriert: 03.01.07 - 09:41
Wohnort: Dessau

Beitrag von FleXer »

reason hat geschrieben:is der veranstalter hier aufm oc ?
wenn ja, wärs cool wenn er sich ma per pn bei mir meldet :)
nein ist er nicht :wink:
e.Coupler hat geschrieben: mach doch musik wie du sie gut findest und nicht so wie andere sie gern hätten!
;)
Antworten