Der Tresor hat jetzt seine Seele komplet verloren...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

MAD hat geschrieben:ich hab es läuten gehört, dass sich die (Ex-) Pulp Leute beim Tresor eingekauft haben...evtl auch deswegen nen anderer Weg?!?!?

Aber wie gesagt: Hörensagen! ;)
dachte eher der ehem. chef/veranstalter vom alten tresor hat dann das pulp gemacht ;)
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

partysan und nachtagenten......na klasse...
motant
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 124
Registriert: 22.08.06 - 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von motant »

Vielleicht erschließt sich der neue Laden mit dem alten Namen ja auch nur eine neue Zielgruppe:

Bild
...schon ein bisschen putzig, was die da machen...



http://209.85.129.132/search?q=cache:O6 ... cd=2&gl=de
synchrotronic
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 413
Registriert: 15.11.06 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von synchrotronic »

Zitat: "Musikalisch bietet das DJ Team Les Deux von Rhianna bis Seed popige Abwechslung. "

Altaa.....nee oder?!?!?

Hier noch eins aus dem anderen Bericht:

"Nachdem er das Pulp Mansion vor dem Ruin gerettet hat, genießt er in der Club-Szene den Ruf eines "Sanierers". Nun ist er Geschäftsführer des angeschlagenen Techno-Clubs Tresors geworden und soll auch dort Wunder wirken"

Ich lach mich tot!!! Wahnsinnstyp!
greetz
The synchrotronic dj crew
-----------------------------------
synchrotronic@web.de
www.synchrotronic.de
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

es wird ein Funpark verschnitt nein nein nein das kann doch echt nicht sein.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

synchrotronic hat geschrieben:Zitat: "Musikalisch bietet das DJ Team Les Deux von Rhianna bis Seed popige Abwechslung. "

:weglol: :weglol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

wobei man zu dem "tresor-light" abend sagen muss, dass die einnahmen irgendeinem wohltaetigen zweck mit kindern zukommen sollten. dachte zunaechst auch "die greifen wohl alles ab", aber zumindest von dieser veranstaltung kann man das (laut pressetext) nicht behaupten.


edit: sehe grad, dass es sich dabei lediglich um die eintrittsgelder handelt... also gehts doch nur ums abgreifen :\ ich habe mich vertan

naja, am ende ist es schon sehr charakterisierend, wenn ploetzlich solche veranstaltungen auftauchen. da kann es ja gar nicht mehr allzu lange dauern, dass es bald einen "hiphop-mittwoch" gibt
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

zeichentrick hat geschrieben: "hiphop-mittwoch"
das selbe ist mir auch grad durch den kopf geschossen ^^ schade schade

und ich war wieder nich da >.<
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

heut gehts schon los mit den wunderlichkeiten
bis auf kriek (sicher letztes mal) völlig unbekannte leute
dazu ne feuer-dance-performance - tempel der isis - hehe
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

rofl!!
nur gut, dass wir letztes we nochma da warn. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

ihr solltet mal langsam machen mit der diskriminierung anderer musikrichtungen...besonders bei solchen, von denen ihr keinen plan habt.

wäre doch gut, wenn der tresor verschiedene richtungen (anständig und nicht halbherzig) anbietet...eindimensionalität bringt nichts.
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

prinzipiell magst du vielleicht recht haben. allerdings ist ja genau das der kritikpunkt: nicht einmal mehr die elektronischen tanzabende scheinen in zukunft "anstaendig", sondern eher ausschlachtend inklusive feuershow "tempel der isis" dargeboten zu werden. moeglicherweise gehoert so etwas ja mitunter zu einer zeitgemaeßen praesentation dazu - mich spricht es aber eher nicht an. hiphop hin oder her - bemaengelt wird hier doch gar nicht WAS dort praesentiert wird, sondern vielmehr das WIE. vielleicht kam das etwas missverstaendlich rueber :)
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

gehoert die veranstaltung nun eher zu den befuerchteten minimal oder doch zu den hip hop naechten? oder ist es gar eine popmusik nacht?
phpBB2/viewtopic.php?t=37870
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Leuchte hat geschrieben:gehoert die veranstaltung nun eher zu den befuerchteten minimal oder doch zu den hip hop naechten? oder ist es gar eine popmusik nacht?
phpBB2/viewtopic.php?t=37870
das gleiche denk ich mir auch die ganze zeit. weiss ja nich wann der neue typ seine arbeit beginnt aber tarrida und adam x hab ich bei kommenden linups auch gesehen...
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Thom
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.06 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

bollzi hat geschrieben:für mich kein wunder, seit dem umzug beobachte ich das geschehen dieses clubs, einst einer meiner lieblingsadressen zu jungen jahren.... grins...oder sagen wir mal wilden jahren in berlin...
seit mindestens einem jahr frage ich mich nur noch kopfschüttelnd, wer macht z.b. die lineups, da ist doch sehr oft, (nicht immer), sämtlicher glanz verloren, früher ist man da kaum an gigs ran gekommen, heute ließt man die gleichen einfach gestrickten hakke lineups wie in sachsen anhalt und sachsen ... wie willst du denn da in berlin was darstellen !? WO IST DIE KLASSE HIN ? Also den Resident, der da vom ersten Tag dabei war, kann ich voll verstehen.
Ich würde sagen zu den Laden und bei Bedarf einfach die alten Zeiten mal abends im Sessel revue passieren lassen :!:
ja genau dieser text hätte von mir stammen können !!!
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Thom hat geschrieben:ja genau dieser text hätte von mir stammen können !!!
No. Do you see why?
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

das hier ist nun auch zu lesen:

HEADQUARTERS BERLIN

Die Headquarters sind ein DJ Team aus Berlin, das sich aus einigen ehemaligen Tresor Residents zusammensetzt.
Als Plattenaufleger, Labelbetreiber, Partyveranstalter und Live Acts haben sie sich bereits seit einigen Jahren einen Namen gemacht und stehen für Qualitätsfeierei mit dem besonderen Spirit des legendären Kellers in der Leipziger Straße in Berlin. Sie haben im Februar 2009 gemeinsam ihre Residency im Club beendet und gehen nun unter dem Namen Headquarters auf Sendung.
Geplant sind diverse regelmäßige Veranstaltungen in Berlin und natürlich werden die Headquarters auch die Clubs der Republik aufmischen. Die Mission ist ganz klar Techno! Schnickschnack gibt es nicht. Die Headquarters stehen für einen ehrlichen Sound, der sich nicht nach irgendwelchen Trends oder Hypes richtet sondern die Idee von elektronischer TANZ - Musik konsequent weiterentwickelt. Mit Respekt vor der Vergangenheit und Lust auf Zukunft. Mit Pauken und Trompeten. Mit Basssss! Am besten auf hervorragenden, massiven Soundsystemen zu geniessen.

Headquarter Djs sind: BAEKS / DASH / DRY / KRIEK / MACK / TRIAS.
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

am 25. märz 2009 (ein mittwoch, wer den kalender nicht bemühen will) gibt's die headquarters übrigens im killekill-club in der berghain-kantine (wichtig! nicht das berghain selber, sondern links daneben im viel kleineren rahmen).
kostenpunkt sind 5 euro.

find's erstens nachvollziehbar und zweitens auch konsequent von den jungs. drücke ihnen die daumen. aktuell ist mit herrn hegemann kein staat zu machen, wenn man noch ein wenig authentizität bzgl. der marke "tresor" wahren möchte. der karren liegt schon ganz schön im dreck.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

ACHTUNG, ZIRKUS IM TRESOR ! am 14.02.2009

Ein Ausflug in die Welten der Pantomime, Maschinenmenschen, Akrobatik und Shadow Dancer, sorgt neben den aufwendig gestalteten Visuals, für ein unvergessliches Erlebnis.

das ist schon übel......
Benutzeravatar
Edelbonze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 562
Registriert: 11.01.08 - 16:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelbonze »

Ich bin aller paar Monate immer mal im Tresor.
So auch wieder letztes Wochenende.
Die "oberen" Etagen waren ja nie so mein Ding musikalisch.
Dennoch empfand ich es immer als wohlfühlend von der Atmosphäre her.
Ich verkriech mich aber trotzdem immer in den Keller.
Muss sagen, dass dort unten immer schon gut die Post abgeht und ich den Tresor auch immer sehr gerne besuche.
Auch wenn ich solche Clubs sonst lieber vermeide.
Bin leider nie in den Genuss des alten Tresors gekommen, deswegen habe ich da keinen Vergleich.

Eine Frage am Rande an Diejenigen, die vll. auch am letzten
Samstag dort waren:
Was war denn irgendwann morgens gegen 6/7(?) los, dass das Gebäude geräumt werden musste?
Ich bin kurz darauf wieder in den Keller, weil das der Einzige Ort war, wo das Signal nicht kam und ich kein Bock hatte rauszugehen :lol:

Ich muss aber sagen, dass ich es gut finde, wie die Residents reagieren/reagiert haben.
Sowas zeigt/beweist Rückrad und ist völlig nachvollziehbar.
aka Rami Trümmertanzballerina :O
www.facebook.com/edelbonze
www.myspace.com/edelbonze
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Dicker hat geschrieben:ACHTUNG, ZIRKUS IM TRESOR ! am 14.02.2009

Ein Ausflug in die Welten der Pantomime, Maschinenmenschen, Akrobatik und Shadow Dancer, sorgt neben den aufwendig gestalteten Visuals, für ein unvergessliches Erlebnis.

das ist schon übel......
hmm.erinner mich nich das die mich gebucht hätten...
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Edelbonze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 562
Registriert: 11.01.08 - 16:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelbonze »

:lol:
aka Rami Trümmertanzballerina :O
www.facebook.com/edelbonze
www.myspace.com/edelbonze
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@residents: word! richtig gemacht!
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

na toll,dann werd ich wohl den tresor nicht mehr erleben :/ wollt unbedingt mal dahin,aber wenn ich sowas lese,naja vielleicht ist noch eine schöne techno party demneächst,bevor es komplett "anders" da ist..ich hoffe die ehemaligen residents können mit ihrem vorhaben die "alte seele" gut vermitteln.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

bevor es untergeht phpBB2/viewtopic.php?t=37987
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

lol
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

Edelbonze hat geschrieben:Eine Frage am Rande an Diejenigen, die vll. auch am letzten
Samstag dort waren:
Was war denn irgendwann morgens gegen 6/7(?) los, dass das Gebäude geräumt werden musste?
Ich bin kurz darauf wieder in den Keller, weil das der Einzige Ort war, wo das Signal nicht kam und ich kein Bock hatte rauszugehen :lol:
war zwar nicht da (das seit september nicht, ist mein persönlicher boykott des ladens), aber nach dem, was so berichtet wird, gehört das betätigen des feueralarms dort mittlerweile zum (proleten-)volkssport. genauso wie manche herren der schöpfung sich in den letzten monaten in dunkleren, abgelegenen ecken ihrer bierrückstände entledigt haben.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

stype hat geschrieben:
Edelbonze hat geschrieben:Eine Frage am Rande an Diejenigen, die vll. auch am letzten
Samstag dort waren:
Was war denn irgendwann morgens gegen 6/7(?) los, dass das Gebäude geräumt werden musste?
Ich bin kurz darauf wieder in den Keller, weil das der Einzige Ort war, wo das Signal nicht kam und ich kein Bock hatte rauszugehen :lol:
war zwar nicht da (das seit september nicht, ist mein persönlicher boykott des ladens), aber nach dem, was so berichtet wird, gehört das betätigen des feueralarms dort mittlerweile zum (proleten-)volkssport. genauso wie manche herren der schöpfung sich in den letzten monaten in dunkleren, abgelegenen ecken ihrer bierrückstände entledigt haben.
Tresor goes Hofbräuhaus? :couto: :tard:
Beat Stroganow
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 920
Registriert: 10.10.03 - 18:08
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beat Stroganow »

mittlerweile auch hier zu finden:
http://bookingroster.leveltrauma.de/
:wink:
[url=http://www.djshop.de/p/MP3/10022792/leveltrauma_allstars_leveltrauma___the_anthem/]http://www.abload.de/img/ltad002banner3zur.gif[/url]
Benutzeravatar
Edelbonze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 562
Registriert: 11.01.08 - 16:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelbonze »

stype hat geschrieben:
Edelbonze hat geschrieben:Eine Frage am Rande an Diejenigen, die vll. auch am letzten
Samstag dort waren:
Was war denn irgendwann morgens gegen 6/7(?) los, dass das Gebäude geräumt werden musste?
Ich bin kurz darauf wieder in den Keller, weil das der Einzige Ort war, wo das Signal nicht kam und ich kein Bock hatte rauszugehen :lol:
war zwar nicht da (das seit september nicht, ist mein persönlicher boykott des ladens), aber nach dem, was so berichtet wird, gehört das betätigen des feueralarms dort mittlerweile zum (proleten-)volkssport. genauso wie manche herren der schöpfung sich in den letzten monaten in dunkleren, abgelegenen ecken ihrer bierrückstände entledigt haben.
Oh man, sowas geht garnicht :?

Ich war vor 2 Wochen nochmal drinne.

Standen eine Stunde draußen und haben 15€ Eintritt bezahlt,
für ein Line-Up, was ich hier in der Gegend jedes WE als "normal"
abstempeln würde..
War Midi-Tour und Leigh Jonson war da..

Naja, aber gegen den Abend an sich hab ich nichts einzuwenden,
hat alles richtig gut gepasst diesmal.
Hab mir mit meinen Leuten gleich zu Anfang ordentlich Platz
gemacht beim Tanzen, denn wars top.

Das Einzige, was mich im Tresor irgendwie stört, ist, dass die Leute
im Keller nicht so wirklich aus sich rauskommen, wirken immer noch
recht verhalten, finde ich.
Aber mir egal, solange es mir gefält :)
aka Rami Trümmertanzballerina :O
www.facebook.com/edelbonze
www.myspace.com/edelbonze
Antworten