Was lest Ihr grade??????????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ich habe gerade "alice's adventures in wonderland" fertig gelesen 8)
das buch ist ein absolutes highlight. man sollte es sich unbedingt mal in der originalsprache durchlesen.

und um nun mal wieder von dem extrem hohen niveau runterzukommen, lese ich jetzt "feuchtgebiete", weil eine freundin es mir unbedingt aufdraengeln musste...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Leuchte hat geschrieben: und um nun mal wieder von dem extrem hohen niveau runterzukommen, lese ich jetzt "feuchtgebiete", weil eine freundin es mir unbedingt aufdraengeln musste...
Lass dir einen Rat geben: tu's nicht! Das wirst du echt bereuen.
Diesen Schund sollte man zum dämmen von Häusern nehmen, nicht zum lesen!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
marées
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1340
Registriert: 26.11.04 - 22:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von marées »

MaiKind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben: und um nun mal wieder von dem extrem hohen niveau runterzukommen, lese ich jetzt "feuchtgebiete", weil eine freundin es mir unbedingt aufdraengeln musste...
Lass dir einen Rat geben: tu's nicht! Das wirst du echt bereuen.
Diesen Schund sollte man zum dämmen von Häusern nehmen, nicht zum lesen!
word
"Eigentlich verlange nicht viel! Nur die Weltherrschaft und dass ihr tanzt!"
Kamikaze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.08 - 17:52
Wohnort: ALL

Beitrag von Kamikaze »

"Lass mich die Nacht überleben" von Jörg Böckem .. harter Tobak :shock:
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

sternstunden der bedeutungslosigkeit von rocko schamoni... zum 2. ma =)
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Anger-Fister
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.09 - 15:02
Wohnort: Sägewerk der Hölle

Beitrag von Anger-Fister »

Hier im Brett...
My mind is on my axe & my axe is on my side - who wanna die?

http://de.youtube.com/watch?v=tz1aZq3axgg
Benutzeravatar
Anger-Fister
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.09 - 15:02
Wohnort: Sägewerk der Hölle

Beitrag von Anger-Fister »

m-1000 hat geschrieben:sternstunden der bedeutungslosigkeit von rocko schamoni... zum 2. ma =)
Rocko Scharmoni schreibt doch nur über Belangloses! Und das liest du zwei mal?
My mind is on my axe & my axe is on my side - who wanna die?

http://de.youtube.com/watch?v=tz1aZq3axgg
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

Anger-Fister hat geschrieben:
m-1000 hat geschrieben:sternstunden der bedeutungslosigkeit von rocko schamoni... zum 2. ma =)
Rocko Scharmoni schreibt doch nur über Belangloses! Und das liest du zwei mal?
lese auch andere sachen (sächsische bauordnung und so), aber an so freien tagen liest man auch gern ma belangloses ;)
Kamikaze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.08 - 17:52
Wohnort: ALL

Beitrag von Kamikaze »

m-1000 hat geschrieben:sternstunden der bedeutungslosigkeit von rocko schamoni... zum 2. ma =)

DAS klingt ja wirklich mal spannend :shock:

ich google mal danach > :arrow:
Kamikaze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.08 - 17:52
Wohnort: ALL

Beitrag von Kamikaze »

was ich auch mal bedeutend empfand und mir grad so einfällt >

"Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst"
:wink:

autor fällt mir grad nichtmehr ein, aber das Buch war mal meine Rettung :idea:
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Der kleine Bruder - sven Regener

letzter Teil einer Triologie die mit Herr Lehmann ihren Anfang fand...

Absolut epfehlenswert!!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Kamikaze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.08 - 17:52
Wohnort: ALL

Beitrag von Kamikaze »

Jo, Herr Lehmann hab ich auch gelesen, tolles Buch!!!
Benutzeravatar
Anger-Fister
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.09 - 15:02
Wohnort: Sägewerk der Hölle

Beitrag von Anger-Fister »

Das Line-Up der letzten Hellraiser am 29.11.2008 in der Turbinenhalle Oberhausen...geil Neophyte, Endymion & Stormtrooper...
My mind is on my axe & my axe is on my side - who wanna die?

http://de.youtube.com/watch?v=tz1aZq3axgg
Kamikaze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.08 - 17:52
Wohnort: ALL

Beitrag von Kamikaze »

is auch grad meine hauptleküre --- lineup zur näxten coreparty :idea:
Benutzeravatar
Anger-Fister
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.09 - 15:02
Wohnort: Sägewerk der Hölle

Beitrag von Anger-Fister »

Kamikaze hat geschrieben:is auch grad meine hauptleküre --- lineup zur näxten coreparty :idea:
Wenn du das ausgelesen hast...kann ich das mir ma leihen?
My mind is on my axe & my axe is on my side - who wanna die?

http://de.youtube.com/watch?v=tz1aZq3axgg
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

marées hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben: und um nun mal wieder von dem extrem hohen niveau runterzukommen, lese ich jetzt "feuchtgebiete", weil eine freundin es mir unbedingt aufdraengeln musste...
Lass dir einen Rat geben: tu's nicht! Das wirst du echt bereuen.
Diesen Schund sollte man zum dämmen von Häusern nehmen, nicht zum lesen!
word
ich habe mich trotzdem mal rangewagt, es aber nach den erste 30 seiten gleich wieder weggelegt. eigentlich lese ich buecher, die ich einmal angefangen habe, immer zu ende, aber man kann ja auch mal eine ausnahme machen ^^
so, nun weiter im kontext mit "die satanischen verse" von salman rushdie.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Leuchte hat geschrieben:
marées hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben: Lass dir einen Rat geben: tu's nicht! Das wirst du echt bereuen.
Diesen Schund sollte man zum dämmen von Häusern nehmen, nicht zum lesen!
word
ich habe mich trotzdem mal rangewagt, es aber nach den erste 30 seiten gleich wieder weggelegt. eigentlich lese ich buecher, die ich einmal angefangen habe, immer zu ende, aber man kann ja auch mal eine ausnahme machen ^^
so, nun weiter im kontext mit "die satanischen verse" von salman rushdie.
Ich weiß nicht ob ich dich für soviel Biss beglückwünschen oder bedauern soll. ;)
Ich habe es abgelehnt es zu lesen, aber aus irgendeinem Grund schickt mir ein Bekannter das ebook. Na gut, denk ich mir, der Bekannte ist eigentlich ein schlaues Bürschchen, schaust du mal rein. Seite 1 habe ich noch nicht mal zur Gänze geschafft… Schund!
Dieses „Buch“ gar nicht zu lesen, verdient meinen Respekt! Es zu versuchen und abzubrechen meine unbedingte Anerkennung!

Würde die gesamte Auflage der guten Frau Roche am liebsten in den Garten kippen. Was die für Emanzipation und Offenheit hält, nenne ich einfach nur billig, eklig und dumm. (Habe mal ein Interview auf irgendeinem Dritten mit ihr gesehen: da war Fremdschämen angesagt!!)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Leuchte hat geschrieben:
marées hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben: Lass dir einen Rat geben: tu's nicht! Das wirst du echt bereuen.
Diesen Schund sollte man zum dämmen von Häusern nehmen, nicht zum lesen!
word
ich habe mich trotzdem mal rangewagt, es aber nach den erste 30 seiten gleich wieder weggelegt. eigentlich lese ich buecher, die ich einmal angefangen habe, immer zu ende, aber man kann ja auch mal eine ausnahme machen ^^
so, nun weiter im kontext mit "die satanischen verse" von salman rushdie.
ihr habt scheinbar die kritische komponente nich kapiert ,die da drin steckt.
das vieles der provokation (und damit auch dem aufmerksamkeitsstreben) wegen übertrieben is ,is ne andere geschichte und da geh ich auch vollkommen mit.
wer sich da aber alles bildlich vorstellt,das eklig findet und die intentionen des buches nich bemerkt, für den ises nichts.

@topic: elias canetti "die provinz des menschen"
und "masse und macht"

--> fette scheisse :!:
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

das zirkuskind hat geschrieben: ihr habt scheinbar die kritische komponente nich kapiert ,die da drin steckt.
Kritisch? Wie? Wo? Wer? Warum? Erklär mal, bin neugierig.
Dem zur Folge wäre das Dschungelcamp auch kritisch? Rangiert bei mir in der gleichen Klasse…
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

meine (kleine) schwester glotzt den schund bei mir zu hause -.-

volksverdummung sowas.

zum buch von roche kann ich nix sagen, hab nur passagen gelesen... aber ich hab das gefühl da steckt mindestens 90% profitabsicht dahinter ^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

das die protagonistin aus einem zugeköpften ,kaputten und hinterfotzig falschen elternhaus kommt is einer der gründe für ihr verhalten.
tragender faktor dabei is die mutter (die ihre tochter ja nich wirklich mag bis hin zur abneigung) und die generelle umgebung ,die "erwachsenenwelt" ,die gesellschaft ,die nicht im stande ist normale sexuelle sachen dem fragenden und der welt neugierig gegenüberstehenden mädchen zu erklären.

folgerung für das mädchen: "ich muss selber forschen,hier erklärt einem keiner was"

das zur persönlichen motivation dieses mädchens so zu werden wie sie ist.mit ihrem forscherdrang und der unbedingten neugier.


zum nächsten punkt: der kritik gegenüber der auferlegten ästhetik und schönheitsvorstellung hier:

ich gehe da vollkommen mit und kann es mehr als nachvollziehen wenn das mädchen sagt: "ich verstehe nich warum sich die leute dermassen mit parfüm zu kleistern.wenn mir so ne aufgetakelte frau entgegen kommt und die parfüm und deo wolke mir ins gesicht schlägt steigen mir da tränen in die augen und ich finds einfach nur eklig."
original textauszug: "uns wird immer erzählt,dass man durch parfüm erotisch auf andere wirkt.aber warum benutzen wir nich unser viel wirksameres eigenes parfüm?in wirklichkeit werden wir doch alle von muschi-,schwanz- und schweiss gerüchen geil.die meisten sind nur entfremdet und denken,alles natürliche stinkt und alles künstliche duftet."

oder sowas:
"mir ist irgendwann klar geworden,dass mädchen und jungs unterschiedlich beigebracht kriegen,ihren intimbereich sauber zu halten.meine mutter hat auf meine muschi-hygiene immer grossen wert gelegt,auf die penishygiene meines bruders aber gar nicht.der darf sogar pinkeln ohne abwischen und den rest in die unterhose laufen lassen."


kern der sache ist,finde ich, dass sie nicht sinnlos in den leeren raum provoziert sondern alles seine ursachen und seine gründe hat.ist auch nicht schwer zu verstehen in dem buch-also die intentionen springen einem förmlich ins gesicht.wer da sagt: "och die alte is ja soo eklig und das is totaler dreck das buch" merkt nich was sie will und kratzt an der oberfläche.
man kann aus allem was lernen ;-)

(nebenbei: man muss sich ja auch nich ewig damit beschäftigen-hatte das ding in 5,6 stunden durch)
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

das zirkuskind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:
marées hat geschrieben: word
ich habe mich trotzdem mal rangewagt, es aber nach den erste 30 seiten gleich wieder weggelegt. eigentlich lese ich buecher, die ich einmal angefangen habe, immer zu ende, aber man kann ja auch mal eine ausnahme machen ^^
so, nun weiter im kontext mit "die satanischen verse" von salman rushdie.
ihr habt scheinbar die kritische komponente nich kapiert ,die da drin steckt.
das vieles der provokation (und damit auch dem aufmerksamkeitsstreben) wegen übertrieben is ,is ne andere geschichte und da geh ich auch vollkommen mit.
wer sich da aber alles bildlich vorstellt,das eklig findet und die intentionen des buches nich bemerkt, für den ises nichts.
kritische komponente? also auf mich hat es eher so gewirkt, als ob man einzig mit provokation und schock- bzw. ekeleffekten aufmerksamkeit erzeugen will. da mich das irgendwie weder in großartige ekelzustaende versetzt, noch mich in irgendeiner art durch seine "perversionen" angeturnt, sondern mich einfach nur in keinster weise beruehrt hat, ist es wohl kein buch fuer mich. hinzu kommt noch die ueberaus flache und billige schreibweise. "muschi" und "schwanz", tut mir leid, aber ich muss da irgendwie an eine katze und das hinterteil eines tieres, wie etwa einem ochsen, denken ^^
insgesamt ist das buch meiner meinung nach wohl eher fuer pupertierende jugendliche, die sowohl koerperlich als auch geistig noch viel an sich zu entdecken haben und denen mama und papa durch ihre erziehung auch so ein verqueeres bild von sexualitaet mitgegeben haben geeignet. mir hingegen ist es einfach nur zu flach und zu langweilig.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Leuchte hat geschrieben:
das zirkuskind hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben: ich habe mich trotzdem mal rangewagt, es aber nach den erste 30 seiten gleich wieder weggelegt. eigentlich lese ich buecher, die ich einmal angefangen habe, immer zu ende, aber man kann ja auch mal eine ausnahme machen ^^
so, nun weiter im kontext mit "die satanischen verse" von salman rushdie.
ihr habt scheinbar die kritische komponente nich kapiert ,die da drin steckt.
das vieles der provokation (und damit auch dem aufmerksamkeitsstreben) wegen übertrieben is ,is ne andere geschichte und da geh ich auch vollkommen mit.
wer sich da aber alles bildlich vorstellt,das eklig findet und die intentionen des buches nich bemerkt, für den ises nichts.
kritische komponente? also auf mich hat es eher so gewirkt, als ob man einzig mit provokation und schock- bzw. ekeleffekten aufmerksamkeit erzeugen will. da mich das irgendwie weder in großartige ekelzustaende versetzt, noch mich in irgendeiner art durch seine "perversionen" angeturnt, sondern mich einfach nur in keinster weise beruehrt hat, ist es wohl kein buch fuer mich. hinzu kommt noch die ueberaus flache und billige schreibweise. "muschi" und "schwanz", tut mir leid, aber ich muss da irgendwie an eine katze und das hinterteil eines tieres, wie etwa einem ochsen, denken ^^
insgesamt ist das buch meiner meinung nach wohl eher fuer pupertierende jugendliche, die sowohl koerperlich als auch geistig noch viel an sich zu entdecken haben und denen mama und papa durch ihre erziehung auch so ein verqueeres bild von sexualitaet mitgegeben haben geeignet. mir hingegen ist es einfach nur zu flach und zu langweilig.

wie gesagt:
das vieles der provokation (und damit auch dem aufmerksamkeitsstreben) wegen übertrieben is ,is ne andere geschichte und da geh ich auch vollkommen mit.
krasse szenen gibt es nich wenige und da kann man jetz auch drüber diskutieren ob das aufmerksamkeit bzw profitgier ist.
aufgerüttelt hat sie ja damit und es wurde drüber geredet ,man könnte -wenn man will- auch argumentieren ,dass es ohne die provokation diese debatte nich gegeben hätte.
schade find ich nur, dass viele nur diese für sie "eklige" komponente sehen ,aber nich was dahinter steckt.
was ich meine ist: die frau reiht nich sinnlos ohne grund abstruse szenen aneinander.

was du meinst mit: "das berührt und interessiert mich nich" is ok.mich interessierte immer nur ihre motivation so zu sein wie sie ist.
billige schreibweise: ja,soll ja so sein wie das mädchen im alltag spricht.is näher dran am leben.ne schreibweise wie hesse oder mann sie an den tag legt (rein hypothetisch) würde mal total lächerlich kommen.
die protogonistin denkt so also stehts so da.
weiss nich aber ich gebrauche beim reden mit meinen freunden auch keine lateinischen namen von körperteilen ^^
die kurzen sätze sind aber treffend und schön prägnant bildhaft erzählt sie auch.
das ein clemens mayer diesen stil 10mal cleverer beherrscht is klar ,aber für ihr erstes buch ises ok.die form dient halt der funktion.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

das zirkuskind hat geschrieben: ...weiss nich aber ich gebrauche beim reden mit meinen freunden auch keine lateinischen namen von körperteilen ^^
die kurzen sätze sind aber treffend und schön prägnant bildhaft erzählt sie auch.
...
Also lateinische Begriffe verwende ich auch nicht, aber es gibt sehr schöne umgangssprachliche. Jenseits von billig und ordinär. Jugendsprache bedeutet nicht zwangsläufig flach und vulgär. Im Gegenteil... nur leider wird auf dem Rücken der Provokation sehr viel Müll verkauft.
Ich kann ja mal einen Hundehaufen fotografieren und diese Fäkalie als Kunst verkaufen - wobei... ich glaube die Idee hatte schon mal einer.

Die Roche hat einfach kein Gefühl für eine vernünftige deutsche Sprache. Ein "Jugendbuch" im Stile Manns zu verfassen ist bekloppt. Aber wer, bitteschön, hält einen Monolog über den Geruch von Sperma, dass an der Haut trocknet? Oder unter den Fingernägeln? Das hat nichts mit sexueller Freiheit und Aufgeklärtheit zu tun - eher mit mangelnder Körperpflege!

Ich lasse mich gerne mit Argumenten umstimmen, aber bei diesem „Buch“ ist das nicht möglich!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

m-1000 hat geschrieben:sternstunden der bedeutungslosigkeit von rocko schamoni... zum 2. ma =)

moi zum 1. mal
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Andie Front
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.09 - 18:15
Wohnort: In der Zone
Kontaktdaten:

Beitrag von Andie Front »

Fontane-Irrungen und Wirrungen
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Dickicht von Scott Smith

ist ganz OK aber so richtig zünden wills nich,,, naja werd zum Glück heut Abend fertig und dann geht mit

Lost and Sound: Berlin, Techno und der Easyjetset

weiter :-D
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Andie Front hat geschrieben:Fontane-Irrungen und Wirrungen
sehr gut!!
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Andie Front
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.09 - 18:15
Wohnort: In der Zone
Kontaktdaten:

Beitrag von Andie Front »

Die Sache mit dem lesen ist bloß ab und zu schlecht, da mein Mitbewohner immer so laute Musik macht :wink: :)
Antworten