Welches Handy ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Welches Handy ?

Beitrag von pettersen »

Moin_moin,
mein Vertrag muss mal wieder verlängert werden(Februar) un da gibts ja immer wenn man will nen Handy günstiger dazu ;-)

Nur ist die Frage welches nehm ich ?

Zur Zeit benutz ich ein Nokia N73, würde am liebsten auch bei Nokia bleiben...aber auch andere. Seit Freitag gibts ja auch das Nokia 5800, schaut auch net schlecht aus. Daher meine Fragen...habt ihr schon Erfahrungen (wenn ja welche) mit dem Nokia 5800 gemacht und wenn nicht was könnt ihr empehlen ? Es sollte aber doch schon ein relativ aktuelles Model sein ;)

DankE :roll:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Sony Ericsson !

Ich hatte vorher Samsung und war da schon begeistert, doch Sony is ne völlig andere liga finde ich ;) edel
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

also ich hätte lieber Tasten statt so nem Touchscreen.. hätt da immer Angst was Kaputt zu machen...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

@deo
jo das ist halt auch meine sorge...bzw. das ich es net so schnell bedienen kann..oder werde..

@fandango
hast da ein paar beispiele ;) .. bzw empfehlungen ?
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

willst bei nokia bleiben ?!
ich hab jetz das Nokia 6220 classic, isn absolut geiles handy, 5mp kamera, macht richtig gute bilder (echter xenon blitz), navi is drin, und all der pipapo, einzige was fehlt ist WLAN, brauch man aber auch nich, ich kanns nur weiter empfehlen!
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die gleiche frage hab ich mir vor n paar wochen auch gestellt.
hab mir jetz das c905 von sony ericsson bestellt, nach 5 jahren alte handys vom bruder "auftragen" wollt ich gleich was ordentliches! :)
8 mp kamera, xenonblitz, automatische fokussierung von gesichtern beim knipsen, bildstabilisator und noch einige andere gimmicks um gute fotos zu schiessen.
wollte halt n handy mit dem ich endlich ma halbwegs ordentliche bilder schiessen kann. leider isses aber nich grad schlank.
wenns schmaler und etwas billiger sein soll, dann schau dir ma das se c902 an.
dann gibts noch das se k850(i). das kostet ungefähr halb so viel wie das c905. hat halt "nur" ne 3 mp kamera glaube und is auch wieder n bisl voluminöser.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

k850(i) hat doch 5mp oder ? k800i hat 3mp ^^
is ja ooch egal ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
FelixWR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.07 - 12:33
Wohnort: Wernigerode (Harz)
Kontaktdaten:

Beitrag von FelixWR »

Würde dir das Samsung SGH-F480 empfehlen. Ist ein sehr gutes Handy. Ist aber komplett auf Touch-Screen aufgebaut wie das I-Phone.

Hat mehr funktionen als das I-Phone und kostet wesentlich weniger.

Wenn du bei Nokia bleiben willst dann würde ich dir einen N reihe empfehlen. Glaube das N79 oder N82 sind auch sehr schicke nach folger vom N73.
(Habe selber das N73 und bin sehr zufrieden mit den Gerät.)
www.doomhammer.info
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

DerGoettLiche hat geschrieben:k850(i) hat doch 5mp oder ? k800i hat 3mp ^^
is ja ooch egal ^^
hmm, kann sein. hab jetz nich nachgeschaut, nur ausm kopp... ^^
naja egal, das c905 is eh viel geiler!!! :D
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

6220 classic is geiler :D
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

als das k850 vllt, aber nich im vgl. zum c905. ^^
so, basta! :P
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

hachjaaaaa..... 8) ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

DerGoettLiche hat geschrieben:hachjaaaaa..... 8) ^^
?
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

exzez hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:hachjaaaaa..... 8) ^^
?
:?:
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

das google t-mobile G1 oder wenn du noch warten kannst das G2
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

eins, womit man telefonieren kann. das funktionierte mit meinen letzten zwei mda's nicht sooooo toll. :)
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

DerGoettLiche hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:hachjaaaaa..... 8) ^^
?
:?:
?
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

pettersen hat geschrieben:@deo
jo das ist halt auch meine sorge...bzw. das ich es net so schnell bedienen kann..oder werde..

@fandango
hast da ein paar beispiele ;) .. bzw empfehlungen ?
hab das hier über ein jahr:
Bild

bin vollends zufrieden mit dem ding macht scharfe bilder und blitz hats auch !
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

hab mir jetzt auch das 5800 xpress music bestellt... bin ja mal gespannt wie das teil is

ansonsten die nokia n serie ist immer eine gute wahl... und natürlich samsung i900 omnia
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

jo hab mir die mal alle angeschaut hmm un muss sagen vom design her..kommt da net wirklich was in frage :roll:

das G1/G2 is eigtl ne lustige sache nur des t-mobile un des habsch net :wink:

im endefekt werd ich mich wohl zw. dem 5800 und dem Samsungi900 entscheiden...falls in den nächsten zeit nix anderes rauskommen soll...

@marco also falls du es hast, schreib mal wie du es findest etc...

hatte noch nie ein "touch-handy" un will daher was ordentliches...achja iPhone geht GARNICHT, hatte aber auch noch niemand vorgeschlagen ^^
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

was es noch gibt ist das HTC Touch
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

jo des ist richtig, nur gibt es da auch gleich wieder 5 verschiedene und mehr...da mussch mich mal bei gelegenheit durch die Testberichte durchlesen ^^
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

FelixWR hat geschrieben: ...

Hat mehr funktionen als das I-Phone und kostet wesentlich weniger.
...
Echt? Welche denn? Find auch die Bedienung zb im Browser auf dem iPhone wesentlich kompfortabler. Und mit jailbreak sind dir mit dem iphone kaum Grenzen gesetzt.. Nur die Kamera ist etwas dürftig.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Choleric hat geschrieben:
FelixWR hat geschrieben: ...

Hat mehr funktionen als das I-Phone und kostet wesentlich weniger.
...
Echt? Welche denn? Find auch die Bedienung zb im Browser auf dem iPhone wesentlich kompfortabler. Und mit jailbreak sind dir mit dem iphone kaum Grenzen gesetzt.. Nur die Kamera ist etwas dürftig.
kein navi, kein wlan, kein wechselbare akku (wenn ich mich recht erinner)

Das Gerät hat kein UMTS, klagt er, wenngleich Edge eine schöne Alternative ist. Es lässt sich auch nicht als Modem an das Notebook anschließen. Und dann die E-Mail, sein wichtigstes Arbeitsinstrument: Zwar lassen sich private Accounts, etwa von Yahoo oder AOL, schnell einrichten. Aber die Tücke liegt im Detail: Es gibt keine Option, die Abrufgröße zu beschränken, angehängte Fotos werden ohne Rückfrage komplett geladen. Da sitzt man dann und wartet endlos, weil wieder mal einer der Mitarbeiter 5 Megabyte mit Bildern angehängt hat.

Eine Sprachwahl gibt es so wenig wie Voice-over-IP-Telefonate oder verschiedene Profile für draußen mit lauten Klingeltönen und die Besprechung mit besonders leisen Hinweisen
Gängige Internetformate wie Divx oder MPEG 1 und 2 lassen sich ebenfalls nicht abspielen, Flash, Realvideo und Windows-Media bleiben außen vor.
nhalte lassen sich weder mit Bluetooth noch mit einem USB-Kabel, sondern nur via iTunes auf das Gerät bringen. Die Aktualisierung von Podcasts oder im Internet angebotenen Fernsehsendungen via Wireless-Lan oder Mobilfunk ist nicht vorgesehen. Dass die vorhandenen 8 Gigabyte nicht mit Speicherkarten erweiterbar sind, kann man ebenso kritisieren wie den nicht wechselbaren Akku, der ungefähr anderthalb Tage hält.
Die virtuelle Tastatur, die sich automatisch in der unteren Bildschirmhälfte einblendet, hat keine Umlaute. Stattdessen zeigt ein längerer Tastendruck ein Umlautmenü, aus dem wiederum das gewünschte Zeichen mit einer Seitwärtsbewegung auszuwählen ist.

+ der Preis
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

is halt n scheissding, is nur weil apple druff steht jut ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Hab selber das SE W980
zwar nur 3MP Kamera (aber ich will ja nen handy net zum fotos knipsen) aber dafür satte 8 GB Speicher und ne schnelle Datenverbindung.
Akku hält richtig lange, der klang vom walkman ist spitze, es gibt die guten kopfhörer von sony dazu,
schönes großes außendisplay mit touchscreen (muss man zwar sauber halten, aber ich pflege mein handy gern, von daher kein problem!),übersichtliche menü führung und hochauflösendes display.
die tasten sind auch einwandfrei...
wer auf design und klappen bei handys steht, dazu auf gute qualität, saubere verarbeitung und lange haltbarkeit, der kann hier getrost zugreifen! :D

Bilder:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

sieht fett aus :shock:
was hastn bezahlt axel ?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

frauenhandy ^^
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Kaisen hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:
FelixWR hat geschrieben: ...

Hat mehr funktionen als das I-Phone und kostet wesentlich weniger.
...
Echt? Welche denn? Find auch die Bedienung zb im Browser auf dem iPhone wesentlich kompfortabler. Und mit jailbreak sind dir mit dem iphone kaum Grenzen gesetzt.. Nur die Kamera ist etwas dürftig.
kein navi, kein wlan, kein wechselbare akku (wenn ich mich recht erinner)

Das Gerät hat kein UMTS, klagt er, wenngleich Edge eine schöne Alternative ist. Es lässt sich auch nicht als Modem an das Notebook anschließen. Und dann die E-Mail, sein wichtigstes Arbeitsinstrument: Zwar lassen sich private Accounts, etwa von Yahoo oder AOL, schnell einrichten. Aber die Tücke liegt im Detail: Es gibt keine Option, die Abrufgröße zu beschränken, angehängte Fotos werden ohne Rückfrage komplett geladen. Da sitzt man dann und wartet endlos, weil wieder mal einer der Mitarbeiter 5 Megabyte mit Bildern angehängt hat.

Eine Sprachwahl gibt es so wenig wie Voice-over-IP-Telefonate oder verschiedene Profile für draußen mit lauten Klingeltönen und die Besprechung mit besonders leisen Hinweisen
Gängige Internetformate wie Divx oder MPEG 1 und 2 lassen sich ebenfalls nicht abspielen, Flash, Realvideo und Windows-Media bleiben außen vor.
nhalte lassen sich weder mit Bluetooth noch mit einem USB-Kabel, sondern nur via iTunes auf das Gerät bringen. Die Aktualisierung von Podcasts oder im Internet angebotenen Fernsehsendungen via Wireless-Lan oder Mobilfunk ist nicht vorgesehen. Dass die vorhandenen 8 Gigabyte nicht mit Speicherkarten erweiterbar sind, kann man ebenso kritisieren wie den nicht wechselbaren Akku, der ungefähr anderthalb Tage hält.
Die virtuelle Tastatur, die sich automatisch in der unteren Bildschirmhälfte einblendet, hat keine Umlaute. Stattdessen zeigt ein längerer Tastendruck ein Umlautmenü, aus dem wiederum das gewünschte Zeichen mit einer Seitwärtsbewegung auszuwählen ist.

+ der Preis
:lol: is ja doch ganz komfortabel mit dem apple dingens :lol:

ich würd so abkakken wenn ich mirn gerät kaufe was nur itunes mag oder irgend ne vergleichsoftware braucht... grml :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

reason hat geschrieben:sieht fett aus :shock:
was hastn bezahlt axel ?
bei amazon kostet es um die 300 euro...ist aber erst in den letzen wochen gefallen.

ich bezahl 24x13€ ... also auch so 313 € !
Antworten