hässliches hohes rauschen in der aufnahme

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

hässliches hohes rauschen in der aufnahme

Beitrag von a-cid »

ja ich weiß das wir das thema schon einmal hatten, aber ich will nicht unbedingt das gerät von behringer kaufen. Vllt liegts auch einfach nur an einem kaputten mixer??
Mein setting:
- Mixer geht an den Verstärker
- Mixer geht an Laptop (line-in)

Dieses blöde rauschen kam schon in aufnahmen vor, da besaß ick noch keinen lappi.
Auf der anlange ist der sound einwandfrei... :\
Die üblichen Tipps wie stecker in die gleichen steckdosen stecken (phasenverschiebung) und erden von beiden geräten, funktioniert nicht.
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

was für ne aufnahme?
quasi zwei plattenspieler -->mixer---> laptop sozusagen?

hat der verstärker nen anschluss für plattenspieler und nen lineout?
dann mal plattenspieler und laptop ohne mixer testen.
bei mir macht n mixer n ganz fieses rauschen :lol:

ansonsten halt mal einfach ne andere quelle am mischpult, bzw am verstärker anschließen, um plattenspieler rauszunehmen usw...
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

- geräte erden (was beim laptop schwer wird)
- schuko entfernen
- behringergerät kaufen

viel mehr wird nicht helfen.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

was isses denn fürn mixer? behringer oder ähnlicher spar-schrott?
und was fürn gerät meint ihr? ne di-box? die wird bei rauschen nix bringen. genausowenig, wie schukos zu entfernen. ;) es sei denn, mit rauschen meinst du dieses eklige, kreischend-fiepsende störgeräusch, was man leise im hintergrund hört, besondern, wenn man fenster verschiebt, oder sowas.
schätze ma, das rauschen (wenns wirklich rauschen is) kommt vom mixer. der wird wohl einfach n zu geringen rauschabstand haben oder irgendwas is is defekt.
ansonsten ma den eingang vom laptop mit ner anderen quelle prüfen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Jens hat geschrieben: ansonsten ma den eingang vom laptop mit ner anderen quelle prüfen.
jo.würd ich auch erstma machen.
fehlerquellen analyse.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

mor gönntes ooch riewörs endschenniering nennen :lol:
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

behringermixer :oops:

@jens
jo das ist son hohes fiepsiges geräusch. was eigtl die komplette aufnahme über vorhanden ist. übelst nervig...
naja am laptop wirds nicht liegen. das kam ja wie gesagt auch schon beim alten desktoppc vor.

@pase
stinknormaler record per audacity o.ä. software.
verstärker hat kein lineout soweit ich das weiß. aber warum sollte ich die tt's an verstärker hängen? ich mein das problem taucht eher beim mixer <-> Laptop_verbund auf. es ist im übrigen auch zuhören wenn der sound über die boxen vom N-book läuft.
und mit anderen quellen tauchts auch wieder auf...bäh.
dann ist es wohl doch der mixer.


btw.
das muss ja nicht unbedingt am mixer liegen. wir haben damals beim kumpel mitn jaytec für 99€ gelegt und aufgenommen. da gab es nicht solch stressige probleme ;)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

a-cid hat geschrieben:behringermixer :oops:

@jens
jo das ist son hohes fiepsiges geräusch. was eigtl die komplette aufnahme über vorhanden ist. übelst nervig...
naja am laptop wirds nicht liegen. das kam ja wie gesagt auch schon beim alten desktoppc vor.
ok, also doch kein rauschen. :P
zieh ma das netzteil vom läppi und teste, ob das geräusch dann immer noch da is. wenn nich, dann schutzkontakte am netzstecker vom netzteil abkleben und stecker wieder reinstecken.
das dürfte dein problem beseitigen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Jens hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:behringermixer :oops:

@jens
jo das ist son hohes fiepsiges geräusch. was eigtl die komplette aufnahme über vorhanden ist. übelst nervig...
naja am laptop wirds nicht liegen. das kam ja wie gesagt auch schon beim alten desktoppc vor.
ok, also doch kein rauschen. :P
zieh ma das netzteil vom läppi und teste, ob das geräusch dann immer noch da is. wenn nich, dann schutzkontakte am netzstecker vom netzteil abkleben und stecker wieder reinstecken.
das dürfte dein problem beseitigen.
ein fiepsen ist relativ...ab dem alter von 40 ist es nur ein rauschen... :roll:

netzteil gezogen und es FIEPST!!
andere quelle am mixer gehängt --> das "riepschen" wurde besser aber ist immernoch zu vernehmen...

gut...werd ick mal die teile isolieren
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

wie behindert ist das denn?????

es hilft tatsächlich die kontakte abzuklemmen. nun stellt sich mir die frage:
" Gefährlich, was kann im schlimmsten fall passieren??? "
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

zu ddr-zeiten gab es diese kontakte gar nicht..
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

he acid, schau mal hier. sollte deine frage sicher klären ;) .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzleiter
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wie? wenn du das netzteil abziehst, is das piepsen noch da, aber wenn du die schukos abklebst, nich mehr? merkwürdig. :o
die kontakte in der buchse abzwacken würde ich aber nich. dann lieber den stecker abkleben und immer isoband mitnehmen, falls es ma abgeht vor nem gig oder sonstigem.
du kannst ja auf ner party auch nich an den verteilerdosen vom veranstalter rumbasteln. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Jens hat geschrieben:wie? wenn du das netzteil abziehst, is das piepsen noch da, aber wenn du die schukos abklebst, nich mehr? merkwürdig. :o
die kontakte in der buchse abzwacken würde ich aber nich. dann lieber den stecker abkleben und immer isoband mitnehmen, falls es ma abgeht vor nem gig oder sonstigem.
du kannst ja auf ner party auch nich an den verteilerdosen vom veranstalter rumbasteln. :)
ja komisch wa... mein strom fliehst halt anders als bei euch 8)
gut wenn du mir gigs verschaffst dann werd ich natürlich isoband mitnehmen. zwecks verteilerdosen vom veranstalter. kann doch meine eigenen mitnehmen und die zwischenklemmne :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, sicher doch. nenn mich bookingagent! :lol:

joar, aber das mit dem eigenen verteiler is natürlich auch ne möglichkeit.
ich lass meine halt immer zuhause und lass mir die fürn gig stellen. keine lust hier alles auseinanderzumehren, das krieg ich nie wieder so zusammen. ^^
man könnte natürlich auch ne verlängerungsschnur ohne schukos mitnehmen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

wieso die von zuhause nehmen..?? kommste halt mal bissl früher zum auftritt und baust hinterm pult erstmal ne steckdose vom veranstalter um..^^ und zack is die party lahm gelegt inkl. feuerwerk!!

zeig mir ma ne verlängerungsschnur ohne schukos...!!

zum eigetl topic:
wenn man nun nicht die schukos abklebt sondern an eine verlängerungsschnur hängt die ein flachstecker besitzt, würde das problem dann immer noch auftreten? kanns nicht ausprobieren. hab kein passendes kabel hier...
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

komisch finde ich ja das,es peipst wenn netzteil garnich angeschlossen ist....wennde deine maus bewegst ändert sich dann das piepen?
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Jens hat geschrieben:man könnte natürlich auch ne verlängerungsschnur ohne schukos mitnehmen.
Oder Juri frachen. Der hatn Dreierverteiler.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Verbale Randale hat geschrieben:komisch finde ich ja das,es peipst wenn netzteil garnich angeschlossen ist....wennde deine maus bewegst ändert sich dann das piepen?
bei dir pieps wohl. ;)
nein da passiert nix.
voll das komische problem... -_-

jetzt hat der jens das völlig falsch beschrieben und alle glauben ihm. es ist mehr ein fiepsen, ein hohes "kreischen" wie ne art von kreissäge...
also das wird doch wohl jemand kennen...
nja jedenfalls hat das mit dem abkleben funktioniert. sicher keine längerfristige alternative :lol:
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

na aber wenn das ding nich am ström hängt müsste es doch weg sein.
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

hast es mal an anderen buchsen probiert? das ganze klingt nicht besonders gut, denn eigentlich sollte es im normalzustand keinen unterschied machen, ob der schutzleiter geschaltet ist oder sich im leerlauf befindet, denn der kommt nur zum einsatz bei fehlern, wie zb kurzschlüssen zum gehäuse. würde echt mal einen elektriker das prüfungen lassen, bzw vorher in anderen haushalten ausprobieren. ich versteh auch nicht so recht warum das ein hohes geräusch ist und nicht die 50 hz ausm netz. von der ganzen mixertechnik hab ich nun garkeine ahnung und kann dazu auch nichts sagen. ich kann ja mal rumhorchen.
mystirious ^^
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

es sollte sich hierbei um ne erdschleife handeln, durch das abkleben der schutzleiter (auch erdung/ground genannt) wird diese schleife unterbrochen und das fiepen is weg.

di-box ist die lösung ohne iso-band. ground lift heisst die zaubertaste.

http://www.thomann.de/de/palmer_pan_04.htm
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

...check mal die pegel im windows mixer - wenn der line-in zu hoch eingestellt ist kann es schon mal rauschen

also besser am mixer den ausgang etwas lauter und dafür am laptop den eingang etwas leiser

ich hoffe ich konnte helfen
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

problem gelöst. klebe bei jeder aufnahme, die am netzstecker befindlichen einbuchtungen für die schukos ab und siehe da, es sind keine stressigen hintergrundgeräusche vorhanden. da dies keine endlösung ist, werd ich mir wahrscheinlich diesen nf_enstörfilter zulegen. mal schauen ob es klappt.

@ nick
damals musste ich den pegel am mixer lauter einstellen und den windowspegel leiser damit es halbwegs ging.
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:hast es mal an anderen buchsen probiert? das ganze klingt nicht besonders gut, denn eigentlich sollte es im normalzustand keinen unterschied machen, ob der schutzleiter geschaltet ist oder sich im leerlauf befindet, denn der kommt nur zum einsatz bei fehlern, wie zb kurzschlüssen zum gehäuse. würde echt mal einen elektriker das prüfungen lassen, bzw vorher in anderen haushalten ausprobieren. ich versteh auch nicht so recht warum das ein hohes geräusch ist und nicht die 50 hz ausm netz. von der ganzen mixertechnik hab ich nun garkeine ahnung und kann dazu auch nichts sagen. ich kann ja mal rumhorchen.
mystirious ^^
mein dad ist elektriker. dazu hatte ich ihn schon befragt, aber er konnte mir nicht wirklich eine erklärung liefern.
daher dachte ich das der fehler im system liegt oder das system ansich der fehler ist.

:arrow:
was ich noch garnicht bedacht hab:
die kabel vom mixer zum lappi...^^
aber eigtl sollte das nix ändern. hatte vorher die selben wie jetzt.hmmmm
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

a-cid hat geschrieben:problem gelöst. klebe bei jeder aufnahme, die am netzstecker befindlichen einbuchtungen für die schukos ab und siehe da, es sind keine stressigen hintergrundgeräusche vorhanden. da dies keine endlösung ist, werd ich mir wahrscheinlich diesen nf_enstörfilter zulegen. mal schauen ob es klappt.

@ nick
damals musste ich den pegel am mixer lauter einstellen und den windowspegel leiser damit es halbwegs ging.
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:hast es mal an anderen buchsen probiert? das ganze klingt nicht besonders gut, denn eigentlich sollte es im normalzustand keinen unterschied machen, ob der schutzleiter geschaltet ist oder sich im leerlauf befindet, denn der kommt nur zum einsatz bei fehlern, wie zb kurzschlüssen zum gehäuse. würde echt mal einen elektriker das prüfungen lassen, bzw vorher in anderen haushalten ausprobieren. ich versteh auch nicht so recht warum das ein hohes geräusch ist und nicht die 50 hz ausm netz. von der ganzen mixertechnik hab ich nun garkeine ahnung und kann dazu auch nichts sagen. ich kann ja mal rumhorchen.
mystirious ^^
mein dad ist elektriker. dazu hatte ich ihn schon befragt, aber er konnte mir nicht wirklich eine erklärung liefern.
daher dachte ich das der fehler im system liegt oder das system ansich der fehler ist.

:arrow:
was ich noch garnicht bedacht hab:
die kabel vom mixer zum lappi...^^
aber eigtl sollte das nix ändern. hatte vorher die selben wie jetzt.hmmmm
ich hab für solche fälle übrigens ein kabel selber gebaut. du nimmst von einem alten gerat mit eurostecker (die flachen ohne schutzleiter) das anschlusskabel. auf der anderen seite eine ganz normale steckerbuchse mit schutzleiter, der natürlich nicht mit angeklemmt wird. kann dir dein vater als elektriker bestimmt beides geben.
hast du deinen vater zum thema schutzleiter befragt? würde mich mal interessieren was der fachmann dazu sagt.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
tobsen
Wessi
Wessi
Beiträge: 29
Registriert: 04.03.09 - 03:44
Kontaktdaten:

Beitrag von tobsen »

check mal alle deine kabel durch,vielleicht liegt es daran^^hab ich auch schon gehabt***greetz tobsen
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

basti@mmt hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:problem gelöst. klebe bei jeder aufnahme, die am netzstecker befindlichen einbuchtungen für die schukos ab und siehe da, es sind keine stressigen hintergrundgeräusche vorhanden. da dies keine endlösung ist, werd ich mir wahrscheinlich diesen nf_enstörfilter zulegen. mal schauen ob es klappt.

@ nick
damals musste ich den pegel am mixer lauter einstellen und den windowspegel leiser damit es halbwegs ging.
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:hast es mal an anderen buchsen probiert? das ganze klingt nicht besonders gut, denn eigentlich sollte es im normalzustand keinen unterschied machen, ob der schutzleiter geschaltet ist oder sich im leerlauf befindet, denn der kommt nur zum einsatz bei fehlern, wie zb kurzschlüssen zum gehäuse. würde echt mal einen elektriker das prüfungen lassen, bzw vorher in anderen haushalten ausprobieren. ich versteh auch nicht so recht warum das ein hohes geräusch ist und nicht die 50 hz ausm netz. von der ganzen mixertechnik hab ich nun garkeine ahnung und kann dazu auch nichts sagen. ich kann ja mal rumhorchen.
mystirious ^^
mein dad ist elektriker. dazu hatte ich ihn schon befragt, aber er konnte mir nicht wirklich eine erklärung liefern.
daher dachte ich das der fehler im system liegt oder das system ansich der fehler ist.

:arrow:
was ich noch garnicht bedacht hab:
die kabel vom mixer zum lappi...^^
aber eigtl sollte das nix ändern. hatte vorher die selben wie jetzt.hmmmm
ich hab für solche fälle übrigens ein kabel selber gebaut. du nimmst von einem alten gerat mit eurostecker (die flachen ohne schutzleiter) das anschlusskabel. auf der anderen seite eine ganz normale steckerbuchse mit schutzleiter, der natürlich nicht mit angeklemmt wird. kann dir dein vater als elektriker bestimmt beides geben.
hast du deinen vater zum thema schutzleiter befragt? würde mich mal interessieren was der fachmann dazu sagt.
du weißt das elektriker handwerker sind und somit sie somit in eine gruppe rutschen, welche selber an sachen bastelt, bevor irgendwas gekauft wird :lol:

im allgemeinen ist es nicht problematisch, wenn die kontakte abgeklebt sind. sollte jedoch ein fehler auftreten ruppt es dir dein laptop auseinander und es könnte zum brand kommen. Du selbst könntest auch ein elektrischen schlag abkriegen. dafür müssten aber alle anderen schutzmaßnahmen versagen. zb sicherung geht nicht oder ist kaputt oder die kabel sind nicht richtig isoliert.
aber hätte, wäre, wenn... alles konjunktiv und man soll nie vom schlimmsten ausgehen.nämlich genau dann passierts.

wiegesagt, sollte das abkleben der kontake keine lösung auf dauer sein. :)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ah ok, danke. das waren auch meine gedanken dazu. aber wie du schon sagst, "hatte, wäre, könnte..." man darf sich dann halt im schadensfall nur nicht beschweren. dass das keine dauerlösung ist, ist natürlich auch klar. aber die lösung mit dem kabel könnte es sein ;).
du weißt das elektriker handwerker sind und somit sie somit in eine gruppe rutschen, welche selber an sachen bastelt, bevor irgendwas gekauft wird
ja, das kenne ich. hab selber diese handwerker gen und das damit verbundene "ich-versuchs-erstmal-selber-syndrom" :lol:. was bis jetz aber auch immer gut funktioniert hat, außerdem lernt man ne ganze menge dabei.
im übrigen das kabel musst du selber basteln da es das aus sicherheitsgründen nicht zu kaufen gibt. wäre dann nicht vom tüv zugelassen und somit auch nicht im handel erhältlich. bin mir aber sicher das dein vater nen altes kabel mit nem eurostecker dran rum liegen hat. wie schon gesagt heimwerker halt ...hehe.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

so, gestern bei conrad elektr. gewesen und nach einem störfilter gefragt. der herr wusste auch gleich was gemeint war und ging gradewegs in die car-hifi abteilung. ich stutzte, aber machte mir nix draus.
er gab mir den hier und wünschte ein schönen tag.
zuhause angekommen, musste natürlich das ding sofort ausprobiert werden und siehe da, es verrichtet seinen dienst hervorragend! :good:
das grundrauschen bzw die störungen wurden von -20/-30db (je nachdem wie laut der aufnahmepegel ist) auf beachtliche -80db gesenkt und somit auch bei noch so krassen aufdrehen der lautsprecher ist kein ekliges geräusch zu vernehmen!!!
Thema abgeschlossen, danke for helping :D
Antworten