Hanno Hinkelbein/Tobias Schmidt - drugly funk - Ugly Funk 006-UFU 006

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
HTTP
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 22.08.04 - 13:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hanno Hinkelbein/Tobias Schmidt - drugly funk - Ugly Funk 006-UFU 006

Beitrag von HTTP »

Label: Ugly Funk
Artist: Tobias Schmidt / Hanno Hinkelbein
Titel: wird noch entschieden
Katalognummer: UFU 006

Tracktitel:

A1: drugly drunk / Tobias Schmidt
A1: where are you? / Tobas Schmidt
B1: One Second / Hanno Hinkelbein
B2: WAAGH! / Hanno Hinkelbein

dagte: märz 09

online preview: http://www.myspace.com/uglyfunklondon

es gibt mal wieder ne platte von mir. man glaubt es kaum aber ich hab's dann doch mal wieder hinbekommen. ich freu mich daß ich mir mal das vinyl mit tobias schmidt teilen kann der zwei echt hammermässige technotracks abgeliefert hat, die soundmässig auf jeden fall eine totale weiterentwicklung sind.

"drugly drunk" ist schön gerade aber durch ohne dabei nervig zu sein
schön viele bleeps die aber auch alle da hingehören und einen schön weit weg schiessen - rockt total.
bei "where are you" hat er mal wieder das mikrofon angeschmissen. der track geht gut nach vorne und wird sicher ein hit!

"one second" von mir ist mal wieder ein schönes technobrett. mal nich so viele schnörkel. besteht hauptsächlich aus drums und gepitchten vocals... hab's schon oft gespielt und es funktioniert immer.

"WAAGH!" ist meine persiflage auf Aphex Twin - musste mal sein, auch wenn ich ein grosser fan von ihm bin. der name ist programm - schreien und breakbeats - mehr gibt's eigentlich dazu nich zu sagen ausser daß es superviel spass macht.
Zuletzt geändert von HTTP am 19.01.09 - 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
isoprax
Wessi
Wessi
Beiträge: 29
Registriert: 12.03.06 - 03:10
Wohnort: Hamilton, Ontario
Kontaktdaten:

Beitrag von isoprax »

Yes!
[url=http://www.fun-in-the-murky.com]Fun in the Murky[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

bevor ich es wieder vergesse ...

where are you is mal wieder genau mein fall, genau das mag ich an tobi.

one second find ich aber auch recht kuhl muss ich sagen. wie schon oben beschrieben, wenig schnörkel aber auf keinen fall langweilig. nice work ;)
Zuletzt geändert von basti@mmt am 24.01.09 - 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

sensationell!
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

schönes ding !!!!! : D
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

wow..."where are you" rockt wie sau!!! :D
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

coole scheibe
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Hanno Hinkelbein - One Second

Die leicht nölende an ein alien erinnerend Stimme beginnt krächzend den Track. Sehr gut designed. Wirkt böse, leicht verwirrt und bewirkt genau das was sie soll: sie treibt auf den Floor. Der Beat setzt ein. Vier Vierteltakt mit gut gesetzten Synkopen. Schöne Sequenzen.
Ich finde auch die Patternwechsel sehr gut gemacht.


Tobias Schmidt - Where Are You

Dieses lied mit seinem warmen Subbass und der sehr schönen vocal
sehr eingängig und meiner meinung nach der hit der platte

Tobias Schmidt - Drugly Funk

Sehr solider Beat, dafür sehr schöne voodooartige bassline zu der sich im hintergrund neben schnatterenden sounds
nicht super aber auch nicht verkehrt ;)

Hanno Hinkelbein - Waaagh
eigentrlich albern aber der beat hat was. auf jeden fall :)

insgesamt : sehr solide platte.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Mark Hawkins
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 179
Registriert: 13.09.04 - 01:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark Hawkins »

the guys will be honoured that they met your high standards! :)

this is a great day for humanity and for music! Hooray!
http://www.signalsfromsouthwark.com
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

sry mark
it becomes embarrassingly
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Hoff mal Tobi spielt die im Prag!! Geiles Ding!
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

upps der macht ja nen live act.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Mark Hawkins hat geschrieben:the guys will be honoured that they met your high standards! :)

this is a great day for humanity and for music! Hooray!

you're a bit jealous, aren't you? :)
imo this one's good but it's not that sensational. i expected a little bit more but at least it's way better than the new snork.
i prefer A1. proper techno as it should be. now tell me once again, that this is music for meth-heads. :)


@basti: jo, macht er aber schon immer. hab den noch nie platten auflegen sehn. das teil wird er aber bestimmt auch mit einbaun.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten