pc bis 500€

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

pc bis 500€

Beitrag von zeichentrick »

seid gegruesst!

mein rechner will nicht mehr so ganz, von daher muss ein neuer her.

da ich mich die letzten jahre nicht weiter damit befasst hab, hier aber ja bezueglich des themas unglaublich kluge koepfe unterwegs sind, wende ich mich mal hilfesuchend ans board.

falls dazu schon ein topic bestehen sollte, ist dieser aufgrund der wahnsinnig flotten hardware-entwicklungen bestimmt schon nicht mehr aktuell, von daher habe ich gar nich erst nachgeschaut :)

der rechner sollte halt einfach mal das beste fuer das geld sein, brauche ihn in der hauptsache nur zum schreiben, zocke aber auch hin und wieder gern, von daher quasi der beste "gamer-pc" bis 500€. am besten ein komplett-system.


vielen dank schonmal :)
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

hast du noch hardware die du weiter benutzen willst/kannst?

als grundkomponenten empfiehlt sich
intel e8400 (ca155€)
asus p5b (ca70€ )
4 GB corsair (60€)
ati 4850 (120€)


jetzt ist die frage ob du ein gehäuse, netzteil (400w),laufwerk und eine festplatte brauchst
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

glaub im prinzip muss alles neu. meine festplatte ist grad nur 80gb groß, koennte also ruhig groeßer und neu sein dann.

dvd-laufwerk hab ich, sind die wesentlich schneller und besser nu als vor 4 jahren?

mein jetziger pc ist ein athlon 1700+, kann man da irgendwas vom gehaeuse oder netzteil noch verwenden?


also meinst du eher was zusammenstellen als irgendwas fertiges bei alternate oder sonstwo zu bestellen?

krieg ich das denn zusammen gebaut dann? :)
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Ein günstiger Anbieter ist www.one.de

Zum Beispiel das System wäre ne Möglichkeit (Porto ab 500€ ist dabei):

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3109

Ich hab ein System von da und bin zufrieden. Aber da das ein Billiganbieter ist muss das nicht immer so reibungslos laufen!
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hab meinen bei www.csl-computer.de gekauft.
gute verarbeitung und gute preise!
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

genau sowas schwebte mir halt auch vor. ist das ein gutes angebot, kann man sowas einfach nehmen oder ist dann das zusammenstellen doch besser?

hab echt null plan :)



und was waere zum spielen nun am besten?
das angebot vom paxn (core2 duo e7300, radeon hd4850, 4gb ram)

oder das hier mit nem core 2 quad und ner geforce 9600 gt und 4gb ddr-ram

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... ttg5egfjoo


oder das hier mit nem phenom und ner geforce 8100 shared und 8gb

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... ttg5egfjoo



oder gibts sonderlich anderes und besseres dort oder irgendwo anders?
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

ich würd das nehmen was der Bush Killer vorgeschlagen hat.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

aber ich geh mal davon aus, dass ich nix außer meinem dvd-laufwerk weiternutzen kann. von daher komm ich doch bei bush killers variante bestimmt teurer als 500euros wech, oder?

und mal ne ganz andere frage: haben die neuen grafikkarten uebrhaupt noch so nen alten tv-ausgang, wie ich ihn fuer meinen sony-trinitron-tv genoetige?
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

ja durch das ganze kleinzeug kommen nochmal so ca 60€ netzteil / 50€ HDD / 50€ Gehäuse drauf
Preis: 538,08
1 x MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V151-020R) bei City PC 123,40
1 x ASUS P5B Premium Vista Edition, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4EK-G0EAY00Z) bei City PC 65,10
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei VV-Computer 48,89
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 145,85
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 58,90
1 x Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C4DHX) bei VV-Computer 57,06
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 38,88
ohne versand

grafikkarten haben zurzeit alle ein dvi und s-video anschluss
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

glaub das wird mir alles zu kompliziert mitm zusammenbauen oder ueberhaupt 2 mal bestellen und so... zu muehseelig :)

vielen dank erstmal fuer eure hilfe

hab nun das hier (core duo 2 e7000, radeon hd 4850 mit 512 mb ram, 4 gb ddr2, 500gb festpladde)

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... cPath=5_62

als mein bisherigen favoriten ausgeschaut.
bis auf den etwas schlechteren prozessor entpricht das doch auch in etwa deiner zusammenstellung, oder bush killer?

kostet ziemlich genau 500€ und scheint mir eignetlich ganz ordentlich zu sein.

falls noch jemand ne ahnung hat, obs irgendwo noch besser wird fuer den preis, dann bitte nun melden :) oder es irgendwelche schwerwiegenden gruende gibt, diesen pc NICHT zu bestellen.

achso, n ganz normalen ausgang fuer meinen monitor haben die modernen grafikkarten aber doch auch noch oder? :)

verzeiht mir mein unwissen und die damit verbundenen vielen fragen ;)
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

zeichentrick hat geschrieben:
achso, n ganz normalen ausgang fuer meinen monitor haben die modernen grafikkarten aber doch auch noch oder? :)

verzeiht mir mein unwissen und die damit verbundenen vielen fragen ;)
da kommt son adapter zu den du dann hinten anne grafikkarte machst,


deinen "favoriten" würd ich aus 2 gründen nich nehmen...

ATI...
und der cpu....

^^
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

naja ist halt einfach ne geldfrage. will ja auch kein pro-gamer werden :)
das es besseres gibt ist klar - nur gibt es auch besseres fuer das geld? wenn ja - bin fuer jegliche verbesserungsvorschlaege empfaenglich!

hab jetzt mal bissle was gelesen im netz und da kommt die ati radeon hd 4850 scheinbar besser bei weg als die geforce 9800 gt die z.b. bei csl-computer fuer nen aehnlichen preis zu haben waere. koennte z.b. den core 2 duo E8400 nehmen (den von bush killer empfolenen prozessor). dann muesste ich allerdings die geforce 9800 gt nehmen. ansonsten is der rechner glaub ich das selbe.


gucke hier

-> https://www.csl-computer.com/shop/produ ... cPath=5_62


wuerdest du das eher empfehlen als zocker?



achso und nun nochmal eine weitere clevere frage: muss ich das xp oder vista mit 64 bit nehmen bei solchen cpus oder kann ich weiter mein gutes als xp nutzen?
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ja jut, wie gesagt ich hab gesagt "ICH" würds nich nehmen :)
is aber schon okay so !
aber von dem prozessor würd ich dir abraten, du meintest ja das du möglichst das beste haben willst für wenig geld, und da is der e8400 unschlagbar ^^

ehm also die 9800gt würd ich nich nehmen, aber ich seh grad wenn man die 4850 "einbauen" will, kommt das gleich mal 60 euro oO
hm... müsstest du jetzt wissen.... ich würd dann eher noch die 4850 nehmen, 9800gt is nicht so der reißer ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

dann werde ich mal drueber nachdenken, ob mir die kombination E8400 + radeon hd 4850 die 50€ mehr wert ist, als E7300 + ati hd 4850 oder E8400 + geforce 9800 gt.

hmm. besten dank erstmal, bin damit glaub ich schon etwas schlauer.

ach und kann mir noch jemand bei meiner frage zum betriebssystem helfen?
das letzte mal, dass ich mich ernsthaft mit so nem schund befasst hab, war ich noch eigentuemer eines pII 350... da war irgendwie alles noch einfacher... :tard:
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

bei 64bit werden deine 4gb ram erkannt ^^

aber ich glaub bei vista 32 service pack 1 werden 4gig ram erkannt oder ?

ansonsten würd ich 32bit betriebssystem drauf machen, manchmal gibts bei 64bit treiberprobleme, is zumindest bei mir so :/
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

dein 32 bit betriebssystem kann so ungefähr 3-3,5 gb ram adressieren... also theoretisch müsste n 64-bit betriebssystem drauf.
vom cpu isses aber egal, läuft beides.
kannste also auch irgendwann später installieren.
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

also abgesehen von der arbeitsspeichernutzung ist es voellig egal? na dann werd ich einfach mein altes xp drauf packen wieder und der rest arbeitsspeicher darf dann erstmal vor sich hin schlummern bis eines tages vista mal drauf kommen sollte.

fein fein, auch dafuer vielen lieben dank, dann muss ich gar nich erst ein neues betriebssystem mit einkaufen.

kommt man denn eigentlich wirklich viel schwerer dann an die treiber fuer win xp ran, wie manche behaupten, oder meint ihr das laesst sich dennoch problemlos alles installieren?
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

das treiberprob taucht nur bei laptops auf ;) so solltest du sehr einfach für xp treiber bekommen
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

klasse :) na dann steht dem ganzen jetzt nix mehr im wege.

DANKE AN ALLE UND GUTE NACHT!
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Antworten