AUS LIEBE ZUR MUSIK 2000 +8

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Regeln so ok?

ja super
64
80%
ne mach ma lieber so: (posten)
4
5%
brauch kein Mensch
12
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

wenn mutti erzählt, wie sie letztes jahr ihr siegerset zusammengeschustert hat, hagelts bestimmt schmäh- und buhrufe
deshalb lässt sie das
und verzichtet zudem dieses jahr ganz auf die teilnahme
die diskussionen beginnen ähnlich wie letztes jahr...
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

naja gibt eig. für mich 2 möglichkeiten, entweder alles ein topf und der mit der besten note gewinnt, oder alles bis ins haarfeinste unterteilen und dann tausende subkategorierte sieger haben und da eh alles subjektive urteile sind am ende, ist kategorisieren ansich sinnlos, also nichtmal zw. live und dj...
Zuletzt geändert von me11ow am 01.12.08 - 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

me11ow hat geschrieben:
da_pARTyst hat geschrieben:
Flekk hat geschrieben: Es gibt noch keine Live Acts. Sobald das erste gepostet wird, macht Kaisen ein extra Topic und ich setz es auf wichtig.
und die vom onkel? die kann man doch am ende auch nicht mit nem vinylset vergleichen...
stimmt ansich, da das handwerk zwischen dj und vdj sich doch recht unterscheidet wie ich finde... allein die möglichkeiten zur effektanwendung und veränderung der musik und der dafür vorhandenen zeit sind nicht vergleichbar.

im grunde ist vdj son mittelding zwischen live und vinyl. weniger als 50% selbsterstellte tracks, ein gezwungenermaßen hoher bewertungsanteil nimmt die gestaltung ein, wie sehr der vdj sein eigenen stil anhand der möglichkeiten einbrachte, sprich effekte aller art usw.... finde auch ein wesentlich höherer bewerungsanteil am spannungsbogen sollte vorhanden sein, weniger dafür fürs angleichen, setz ich bei virtuell einfach voraus, andernfalls ne 1/10 egal wie toll die andern knöpfchen gedrückt wurden..

kurz am beispiel: ein dj set was mit 7/10 bewertet wurde wegen gutem mixing aber keinen spannungsbogen oder sonstige effekthascherei enthält kann als vdj set bei mir nicht über ne 4/10 hinaus. ich erwarte da dann schon mehr^^
aber was hat das ganze mit nem live act zu tun? Richtig. Nix.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

doch, entweder alle zusammen oder alle einzeln. und so prästigeträchtig wie der oscar ist unser preis hier nun auch nicht um drölf subkategorien zu bauen... ;)

btw warns nur meine geistigen meinungs-auswürfe zum müden montag ... tschuldigung :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

ich finds halt zutiefst komisch nen Live Act mit nem mp3-dings zu vergleichen. Allein schon vom Aufwand her. Und ja, sofern ich nacher der einzige live act bin, oder es nur 2 sind, will ich auch in einen topf mit dem rest. Is ja sonst witzlos ^^
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

me11ow hat geschrieben:
im grunde ist vdj son mittelding zwischen live und vinyl.


weniger als 50% selbsterstellte tracks, ein gezwungenermaßen hoher bewertungsanteil nimmt die gestaltung ein, wie sehr der vdj sein eigenen stil anhand der möglichkeiten einbrachte, sprich effekte aller art usw.... finde auch ein wesentlich höherer bewerungsanteil am spannungsbogen sollte vorhanden sein, weniger dafür fürs angleichen, setz ich bei virtuell einfach voraus, andernfalls ne 1/10 egal wie toll die andern knöpfchen gedrückt wurden..

ich sprach von mittelding. ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

finde die Diskussion traurig und komplett fehl am Platz.

Den unterschied zwischen Liveakt und DJ nehm ich hin aber zwischen digital und nondigital. Also bitte!

Hier gewinnt keiner tausende von Euros, hier wird kein Meister gekührt und niemand mit Bookings beschenkt nur weil er hier gewinnt.

ES GEHT UM DIE LIEBE ZUR MUSIK! und die erkenne ich nicht daran, ob jemand mit VS, VDJ, oder TTs arbeitet.

Ein VDJ kann doch nicht einfach sein Ambietneset mit Effekten zuknallen weil er sonst 0 Punkte bekommt.

Ein Set besteht als Symbiose aus Zusammenstellung und Feeling. Ob dies digital oder analog gezaubert wurde sollte egal sein.

Finde es schade, dass plötzlich wieder solch ein bla auftaucht.

nochmal: HIER GEHTS UM LIEBE ZUR MUSIK. Der Contest ist freiwillig, die Preise sind nur ein kleiner Anreitz. Hab das hier in meinen 2 Jahren Teilnahme immer als Geschenk an die User gesehen in denen ich mal etwas (für mich) besonderes präsentiert habe. Deswegen verstehe ich auch nicht die Forderung nach Styleabgrenzung und ähnlichem. Wenn ich die ganzen Sinn davon die letzten 2 Jahre falsch verstanden habe tut es mir leid.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

boar ey, er solls nich zuknallen... er soll nutzen was digitales mixing einem erlaubt. logisch im rahmen des "erträglichen" :lol: mein gott ey, hab in 5 tagen 0-postens ganz vergessen wie mer im kot zerrissen werden kann :lol:


mich interessiert auch nicht ob hier kategoriesiert wird oder nicht, mir gehts um nen prinzip, entweder kategorien oder eben keine.

finde die trennung nach live oder platte schon zuviel für "liebe zur musik" aber egal...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Kaisen hat geschrieben:f

Ein Set besteht als Symbiose aus Zusammenstellung und Feeling. Ob dies digital oder analog gezaubert wurde sollte egal sein.
es wäre aber einfach nicht gerecht, dass gleich zu beurteilen.

wo ich onkels technoset gehört hab, dachte ich: "naja, trifft nich so meinen nerv, aber mixing is ja der burner." jetzt, wo ich weiss, das es nen vdj set ist, sieht die sache schon wieder ganz anders aus..
genau so, wie beim minimalset. im endeffekt, find ich onkel seins am bestren ( wenn ich mir nur das endprodukt ansehe), wenn ich es aber im verhältniss seh, ist leitschi seins dann doch wieder ne ecke weiter vorn dabei...
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

me11ow hat geschrieben:finde die trennung nach live oder platte schon zuviel für "liebe zur musik" aber egal...
das war auch nicht meine idee... nur fanden es wohl einige ungerecht or what ever.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

der Onkel hat geschrieben: der rest sit weg :( kullerauge hat doch mal versehentlich was gelöscht?!
vieleicht wars da dabei
nee hab ich nicht. der thread ist wohl dem pruning zum opfer gefallen :|
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

schwierige zeiten sind das. Schlussendlich ham beide Seiten recht. Klar isses n Unterschied. Und ja, irgendwie isses sicher auch unfair. Andererseits widerspricht die abgrenzerei aber der Grundidee des Contests.

kein plan was man dazu sagen soll. Die Diskussion is wirklich fehl am Platz. Das können wir ja vielleicht wann anders klären und dieses eine mal - salbungsvoll gesprochen - einfach mal die Musik sprechen lassen. Und unnötig aufblasen sollten wir das ganze auch nicht. Das is ungefähr so als würd man bei ner strittigen Entscheidung beim "Mensch Ärgere Dich Nicht" vors Bundesverfassungsgericht ziehen.

ps: Und wenn mans genau nimmt ham die vdjs hier eh schon nen harten Brocken zu tragen. Die können machen was sie wollen, am Ende wirds automatisch schlechter bewertet. Die Jungs dann noch ins Ghetto zu sperren fänd ich falsch.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

vor 2 jahren war die diskussion noch nicht so präsent
jedoch das ergebnis des letzten jahres zeigt, dass es letztendlich nicht auf die mixform ankommt:
das endergebnis war bunt gemischt mit vinyl-djs, mp3-djs, ellys hatte wohl cd+vinyl
lediglich liveacts warn unterrepräsentiert
und da der 6.12. schon samstag ist. wird das wohl auch nix mehr
also ruhig blut und: 'music is the only drug!' [in hoher stimmer krakehlt]
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

verlängerung bis zum 24.12. ist btw statt gegeben. und mutti, ich will nen mix!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

genau. Mach gefälligst 'n Mix klar, muddern =)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

fertisch !!!! :lol: megaupload ? per pn an sieben ? hilfe !!!!!
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

pn an sieben, der gibt dir dann afaik zugangsdaten für den oc-server. ;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

hhhmm, verlaengert bis 24., das koennte ich dann sogar noch schaffen. hab an dem tag eh nichts weiter vor :/
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

schon im sammeltop geadded :)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

dort darfst du das abgabedatum noch aendern ;)
vllt lad ich auch was hoch, bin aber sehr schuechtern....
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

hab dich ma nich so
ich mach auch nur wegen der ocb-email addi mit ^^
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

technotrauma hat geschrieben:dort darfst du das abgabedatum noch aendern ;)
ah ok :) danke hab ich total vergessen.

und lad ma was hoch. bin gespannt
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

gna, ich hab grad festgestellt das ich dazu erst nochma in die Hifiabteilung muss, mir fehlts grad an kabeln....
wenn nicht kommt das vom 19. hier rein
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

danke für die verlängerung bis zum 24. 8)
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

werd wohl noch nen liveact machen. :D
gut, dass die abgabe verlängert wurde! ;)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

in 10 Tagen ist Einsendeschluss!
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ein Glück hab ich ab Übermorgen Urlaub, da kann ich mich dann aus lauter Liebe zur Musik die restlichen 6 Tage hier einschließen :>
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Leitschi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 924
Registriert: 13.04.06 - 02:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitschi »

boar eh......^^ was hier teilweise mit 10/10 rausgeht......nur Jahrhundert Set's hier...........
http://www.myspace.com/leitschi
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Leitschi hat geschrieben:boar eh......^^ was hier teilweise mit 10/10 rausgeht......nur Jahrhundert Set's hier...........
man möchte halt als 10/10 bewerter einen guten eindruck auf die "forengrößen" machen ^^
Antworten