SO es REICHT!!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

Kopp_zu hat geschrieben:...ich weiss gar nicht worüber ich mich zu erst aufregen soll...

also lange rede kurzer sinn. es ist sinnlos sich aufzuregen!!!!
hmmm?!
Kopp_zu hat geschrieben:...ich als va wäre voll erzornt wenn iwelche spaten meine party ruinieren...
can you dig it?

es ist absolut sinnvoll diese inhalte zu thematisieren, auch wenn es vielleicht oft so scheint, als würde man gegen windmühlen kämpfen...
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Pseudonym hat geschrieben:
Kopp_zu hat geschrieben:...ich weiss gar nicht worüber ich mich zu erst aufregen soll...

also lange rede kurzer sinn. es ist sinnlos sich aufzuregen!!!!
hmmm?!
Kopp_zu hat geschrieben:...ich als va wäre voll erzornt wenn iwelche spaten meine party ruinieren...
can you dig it?

es ist absolut sinnvoll diese inhalte zu thematisieren, auch wenn es vielleicht oft so scheint, als würde man gegen windmühlen kämpfen...
word!!!
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Kopp_zu
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.08 - 18:03
Wohnort: bagdad

Beitrag von Kopp_zu »

ey schlaumeier pseudo-irgendwas,

ich hab nicht geschrieben, das man hier nicht darüber schreiben sollte...doch lies mal manche statements...

es ist doch günstsch, wenn man sich in so nem forum dazu äussern kann, nur glaubst du ernsthaft, dass wenn sich hier leute uffregen sich irgendwas an dieser verschissenen situation ändert?

das problem gabs immer un wirds och immer geben, weil es auch immer neue drogen geben wird --- > deswegen wird es immer wieder leute geben, die nicht mehr herr der lage sein werden!

aber da du ja de weisheit mitm löffel gefressn hast sag mir bitte was sich ändert wenn du deine meinung hier preisgibst?
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

und was ändert sich wenn man seine meinung hier nicht preis gibt? Versteh die Logik nicht.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Kopp_zu
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.08 - 18:03
Wohnort: bagdad

Beitrag von Kopp_zu »

wenn man keine antwort weiss einfach ma ne dumme gegenfrage stellen...
Benutzeravatar
AxT_iM_wALd
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.07 - 12:11
Wohnort: hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von AxT_iM_wALd »

es gibt keine guten und bösen drogen, leute !
es gibt nur mehr oder weniger schwierigen konsum und mehr oder weniger geeignete konsumenten !

sich über die jugend und die gegenwart aufzuregen is btw so alt wie die geschichtsschreibung...

viele bewerten ihre persönliche wahrnehmung zu stark als real, es is normal dass nach ein paar jahren feiern ne art ernüchterung kommt, dann heisst es entweder seinen höheren ansprüchen nachkommen und bessere partys suchen , oder realisieren dass man so nicht zufrieden wird oder ewig rumjammern...

auf 'opfer' und 'idioten' zu zeigen is auch menschlich, aber nicht grade sehr durchdacht oder objektiv..

wer sich zu sehr zudröhnt , hat ein entsprechendes verhaltensmuster, und die droge is da nebensächlich ...
krankenwagen und im dreck liegen geht mit alk genauso...
man könnte jetzt argumentieren : wer alk verkauft, tötet menschen...
wär aber genauso albern...

zu ghb / gbl - es macht königlich bright ohne dass man die arbeit hat, sich alk reinzuknüppeln, und dazu sehr euphorisch ... (wer hier sagt dass es h oder crack ähnelt - unsinn)
man sollte 3 dinge beachten :
- dosieren mit spritze, nicht mit deckel oder augenmass.. spritze kostet 10 cent in der apo...
- nicht mit alk, teilen , anderen downern oder keta kombinieren !
- was als ghb verkauft wurd KÖNNTE gbl sein.. gbl is billig und legal , ghb is teuer und illegal .. problem : gbl knallt mehr und das bei der halben dosis... da ghb oft gestreckt is, kann es sein dass man 10 ml ghb auf party wegsteckt, aber 3 ml gbl sind schon koma meist !
daher : gbl verreibt druckerschwärze -> testen.... oder in der apo ph paier holen, gbl is ne 'lewis-säure', ghb basisch, hat auf jeden fall nen nicht-sauren ph wert..
wenn gbl, dann mit 1 ml anfangen, wenn schwanz mit wirkung, in halben ml schritten hochgehen, stunde abstand dazwischen...
auch beachten : tagesform, mageninhalt, alk ja / nein...

frauen nie mehr als nen ml gbl.. !


die eigentliche gefahr von dem zeig is die suchterzeugung .. kenne genug die sich nen liter gbl bestellen und dann nach paar monate körperlich abhängigkeit entwickeln und 24 / 7 das nehmen..

aber nur als partydroge - wohl dosiert is das kein thema..

das 'meine drogen sind gut, die andere böse' ding is ermüdend...
hier ziehn sie alle koks und finden crystal oder keta 'da hörts auf' ... oft ohne das überhaupt selber zu kennen ..
techno's finden lsd 'böse' ... goa hippies finden speed oder meth böse ...
alkis am stammtisch finden alles böse ausser alk und kippen...

ich find das alles albern, jeder hat bestimmte drogen wo er persönlich suchtgefährdeter is als andere ..
und der umgang ... das is wie mit autos, leitern, messern, ... der benutzer baut die scheisse , nicht das werkzeug !

was auf party nicht hingehört :

vorurteile
pauschalisierungen
ausgrenzung
gewalt
hierarchie
stumpfsinn
Benutzeravatar
flaxmo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 271
Registriert: 30.10.05 - 11:25
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Beitrag von flaxmo »

Einer der intelligentesten Posts in diesem ganzen Thread. Danke.
Radicalsound - events - booking - veranstaltungstechnik
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

11.September hat geschrieben: Die meisten Konsumenten haben jeglichen Respekt vor den Substanzen verloren und schießen sich so ab, dass sie nicht mehr in der Lage sind ihr Verhalten zu kontrollieren!!!
Scheiß Alkohol!! Endlich sagt es mal einer!
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

Kopp_zu hat geschrieben:sag mir bitte was sich ändert wenn du deine meinung hier preisgibst?
sicher kann man nicht behaupten, dass durch diskussionsbeiträge die
situation direkt verbessert werden kann, so nach dem motto 10 posts mehr, ein drogentoter weniger, ABER:


- kontrovers diskutieren hilft beim festlegen des eigenen standpunktes

- meinungsbildung ist die grundlage für verantwortungsbewusstes
handeln auf basis der eigenen moralvorstellungen

- etlichen leuten geht retrospektive und selbstreflektion völlig ab und
wenn sie eine solche diskussion hier verfolgen müssen sie zwangläufig
auch darüber nachdenken (so oder so ähnlich war´s doch auch bei dir,
oder?)

- dieses forum bildet aufgrund seiner thematik eine optimale plattform
für diese themen - schließlich versammeln sich hier etliche musiker,
veranstalter, konsumenten, usw..., und je mehr von denen sich die
probleme vor augen führen und vielleicht nach lösungsansätzen suchen,
desto eher werden vielleicht auch gute ideen auftauchen... (deshalb gibts ja diesen thread)

verstehste?
Kopp_zu hat geschrieben: aber da du ja de weisheit mitm löffel gefressn hast...
jepp, hab ich. war´n lecker maximenu zum mitnehmen... schwere kost - hab aber alles aufgegessen... beim nächsten mal lass ich dir was übrig, versprochen...!
Benutzeravatar
AxT_iM_wALd
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.07 - 12:11
Wohnort: hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von AxT_iM_wALd »

ich hab die weisheit aufm löffel aufgekocht ...

muharhar ^^
sorry der musste jetzt sein
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Matrjoschka hat geschrieben:Scheiß Alkohol!! Endlich sagt es mal einer!

Na Na Na !!!!!!
Benutzeravatar
Kopp_zu
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.08 - 18:03
Wohnort: bagdad

Beitrag von Kopp_zu »

@ pseudonym: wahnsinn mal ne wirklich geistreiche antwort im vergleich zum meisten gesafte hier. ich geb dir da och ma recht, nur wenn man hier einiges von manchn liest... da könntsch echt drehn... un weilde uff jefuttert hast bekommste och n bienchen *summsumm*

wie scheiß alkohol? da weeste wenschten, dass das drin is, was druff steht!!!
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

klar ist es nicht in ordnung wie sich leute die kante geben aber ..jedes mal steht taschen kontrolle...hab noch nie eine erlebt..
wenn ich als türsteher sehe der mensch ob alk oder andere sachen der kann kaum noch gerade gucken..warum lass ich den dann denn noch in die disco?????
also fakt is jeder mensch is für sich un sein tun verantwortlich aber...wenn ich dieses problem verkleinern möchte..muss man halt auch ma abstriche ziehn..besser kontrollen..kein ausschank mehr für den der zu viel hat..
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

taschenkontrolle hin oder her... bei uns is ne ordentliche taschenkontrolle die Regel. Und was bringts? Garnix, weils nämlich nicht Sockenkontrolle heißt, sondern Taschenkontrolle. Somit voll fürn Arsch - Und das wissen die Herren an der Tür auch. Diese ganze kontrolliererei is - wenns hoch kommt - ein grobes aussortieren. In der Regel siehts einfach nach außen hin besser aus, wenn man als Veranstalter "alles in seiner Macht stehende tut", um seinen Schuppen sauber zu halten. Sonst nix.

Und wenn man nicht mit lauter Dachlatten feiern will, braucht man halt ordentliche Türsteher mit nem guten Gesichts-Gedächtnis. Das wirkt Wunder.

Wer für absolute Nulltoleranz plädiert kann auch ne Privatparty im Garten machen. Da kommen dann vermutlich ähnlich viele Leute.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

hmm...ich verstehe ja dass das geschäftsschädigend ist...
aber wie gesagt ich habe das noch nie erlebt.
im gegenteil wie oft hab ich gesehn das iwer wo saß un vorallen c gerotz hatte oder was weiß ich..
in der disco,is echt hart un die haben einfach keinen respekt mehr..das echt traurig.
möchte auch nicht an eurer stelle sein un mir dann immer wieder vorwerfen lassen..dass das nur ne drogenhöhle is..oder ähnliches..
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

IsaDeLaBirne hat geschrieben:hmm...ich verstehe ja dass das geschäftsschädigend ist...
aber wie gesagt ich habe das noch nie erlebt.
im gegenteil wie oft hab ich gesehn das iwer wo saß un vorallen c gerotz hatte oder was weiß ich..
in der disco,is echt hart un die haben einfach keinen respekt mehr..das echt traurig.
Wenn das Öffentliche Partys waren, dann sinds komische Veranstalter. Und komische Partys. Und von Dauer is sowas schon gleich garnicht. Bei uns gibts genügend Zivis, die sich mit Technopartys beschäftigen...

Wer zum Beispiel im Prag mit Drogen erwischt wurde, konnte in der Regel mit ner Anzeige rechnen. Sowas wirkt.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

tja,
aber manchmal siehts halt anders aus!
wie oft sieht man wen in der disco kiffen auch wenns nurn joint is aber es is oft genug..
hab noch nie gehört das deswege jmd ne anzeige bekam oder dass das überhaupt wen interessiert hätte..
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Tja. In nem gewissen Maß sind Drogen eben Bestandteil von Technoveranstaltungen. Das war früher auch schon so. Und wer sagt, das sei nicht der Fall, der geht mit geschlossenen Augen feiern.

Selbst wenn man den Klub sauber hält, d. h. kein offener Konsum usw., rennen immernoch genügend Druffies rum. Immer. Immer, Immer, Immer. Immer. In verschiedenen Stufen, zwar - aber dennoch IMMER.

Wer das grundsätzlich nicht abkann, hat sich die falsche szene ausgesucht und kann mir bescheid geben, sobald er eine drogenfreie Technoparty ausfindig gemacht hat. Und wenn er die dann gefunden hat, soll er Strichliste führen, wie oft er gefragt wird, ob er was zum einwerfen dabei hat.

Wenns völlig überhand nimmt, und die Leute dann offen rumrotzen, isses jenseits von gut und böse... keine frage. Aber dann ist imho der Veranstalter durch seine Nachlässigkeit selber schuld.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

wort!
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

nun ja,mir is das relativ ich helfe wenn i was sehe..
ich bekomm auch kein ärger..
da ich selber (früher) nicht besser war..hab ich mir glaub auch ne das falsche aus gesucht...aber ich glaube da könnte man ewig weiter disskutieren
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

nachdem was gestern abend im hellraiser vorgefallen ist, machen vllt. mal ein paar mehr personen die augen auf...

die armen veranstalter :roll:
Lieber aussteigen als eingehen.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

warum schreibst du nicht was los war? ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, ganz bestimmt. ^^
einbildung is auch ne bildung.

wie hier schon oft genug angemerkt wurde, gehören drogen seit jeher zu technoparties, ob man das nun gut findet oder nich. und leute, die sich bis zum getno abschiessen, gibts auch nich erst, seit liquid in mode gekommen is.
kann dieses ewige blabla nich mehr hören. "ooh, es is ja alles so schlimm geworden...in letzter zeit, bla....die jugend...früher war alles besser..."

btw: was is denn passiert? hat sich einer eingekackt oder was? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Jens hat geschrieben:
btw: was is denn passiert? hat sich einer eingekackt oder was? :lol:
war doch erst vor der tille wo einer eingeschissen hatte
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Danzar hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
btw: was is denn passiert? hat sich einer eingekackt oder was? :lol:
war doch erst vor der tille wo einer eingeschissen hatte
^^

und heute steht er bestimmt wieder mit der kappe in der hand davor..

würde ja gerne ma wissen, wie die heute alle aussehen würden, wenns noch ordentliches c gebe. :lol: da würd ich mir glaub auch einscheissen, vor lauter lachen.




ist doch so, früher war es besser. da kam nicht zu JEDER party der krankenwagen
Zuletzt geändert von da_pARTyst am 21.12.08 - 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

da_pARTyst hat geschrieben: ordentliches c
hakts!
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:
da_pARTyst hat geschrieben: ordentliches c
hakts!
also entweder du hättest das "s" weglassen müssen, oder nen "?" zuim schluss. so ergihbts iwi kein sinn :)

edit: noch jemand, der mein post mit absicht falsch versteht? nur zu! ...... :lol: altor
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

m-1000 hat geschrieben:nachdem was gestern abend im hellraiser vorgefallen ist, machen vllt. mal ein paar mehr personen die augen auf...

die armen veranstalter :roll:
auf alle fälle hab ich auch schon gehört! so schlimm das die party gar abgerochen wurde!... sollen die mal selber ne gbl party machen und sich alle ins koma schießen dummen idioten
und was andere dorgen angeht müssen sicher 90% der leute im ostcode ganz ruhig sein...was hier geschrieben wird und wie es am ende auf party ist mit dem "geregelten" konsum...jaja...welten :lol:
:)
Benutzeravatar
thx_spammer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.08 - 15:53
Wohnort: Mystic Mysidia

Beitrag von thx_spammer »

ich finde es gut, dass man sich mit diesem phänomen in einem forum für elektronische tanzkultur auseinandersetzt, auch wenn ich denke, dass sich die diskussion allmählich verrennt. am ende muss jeder für sich festlegen, was und wieviel er nimmt, wobei sich die konsumenten immer im klaren sein sollten, dass sie durch übertriebenen konsum nicht nur sich selbst schaden, sondern auch die anderen partygäste durch ihr zügelloses verhalten in mitleidenschaft ziehen.
nichts gegen ausschweifende partys, aber ghb sollte no go sein.
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

Antworten